Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
NaNa90
1816 Beiträge
03.10.2013 09:54


Januarababys 2014
Geschlecht und Namen



xxyvexx - Mädchen Leona

Amelielie - Mädchen: Charlotte

Ardilla - Mädchen:

beljana - Mädchen

Bienchen1992 - Junge: Nico

Carline - Junge

Ellen19Bogen82 - Junge: Noah-Levin

Fabulous_Lady - Junge

Frosch13 - Mädchen

Julie80 - Junge

klara17 - Mädchen

krümelchen007 - ?

LileNie - Junge

Lilly555 - Junge: Jonas Karl

Luzifa - Mädchen: Katelynn Sophie

Naddi89 - Junge: Leon-Alexander

Naddl1811 - Mädchen

NaNa90 - Junge: Jannik Tim

Sabrinash - Mädchen: Mayla Karolina

schwubbs - Junge

Sonne26 - Junge:

Vanja - ?

weeni - ?

werdenemama2014 - Mädchen: Vivian Erika

zwetschgge - Junge:

Mädchen: 10
Junge: 12

wenn ich jemand vergessen habe SoRrY einfach schreiben dann kommast du sofort drauf

klara17
419 Beiträge
03.10.2013 10:09
guten morgen meine lieben

meld mich aus dem urlaub zurück
wahnsinn wieviel ihr geschrieben habt... hab aber alles brav nachgelesen.

herzlich willkommen an die 2 neuen!!

sitze gerade beim arzt und warte und warte.. heute ist nämlich grosser zuckertest.
bei uns in Österreich muss man den nämlich machen. i hoffe es passt alles..

zum thema rückenschmerzen... ich kann da leider auch mitsprechen. hab aber grade eine überweisung für massagen bekommen
manchmal ist es so schlimm das ich nachts nicht mehr gut schlafen kann

jetzt komm ich völlig erschöpft von der arbeit nachhause, leg mich auf die couch.. und bekomm dann so rückenschmerzen das ich mich nicht mal gut ausrasten kann... grml

diese woche waren wir das erste mal beim gvk. war echt ein spass und toll andere pärchen kennenzulernen.

heute malt mein mann endlich das k-zimmer aus... juhuuu
morgen werden dann die ersten möbel gekauft und ich kann dann endlich losstarten mit dem einrichten. ich freu mich ja so.
wir müssen echt noch viel erledigen bis zur geburt... aber ich arbeit nur noch bis ende okt. dann hab ich mehr zeit für solche tollen sachen

nächste woche ist dann die 3te Mkp untersuchung
.. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht... mittlerweile bin ich im 7 monat hab heute wieder WW und das bäuchlein wächst und wächst
baby ist fest aktiv und ich spür mittlerweile soooo viel... und das ist sooo toll.
ich liebe mein bäuchlein und natürlich mein baby darin
03.10.2013 15:29
Zitat von lilly555:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Diese Creme von Balea habe ich auch.Allerdings nicht gegen unreine Haut,sondern die für sensible/trockene Haut,da ich ja einige Stellen im Gesicht habe,welche sehr schuppig sind.Würde ich da nun mit einer Creme beigehen,welche die Dinger austrocknet,würde meine Haut komplett austrocknen Reinige auch regelmäßig mein Gesicht und drücke da auch nicht rum.Und dennoch wird es nicht besser.War schon am überlegen,ob ich mal zu einer Hautärztin gehe
das teebaum Öl kannst du direkt auf den Pickel geben. Ich Creme meine Stirn mit dm pickelzeug und alles von augenbraun Bis Kinn mit einer feuchtigkeitscreme...
Die wird dir sagen es liegt an den Hormonen

Ja,dass sie das sagen wird,befürchte ich auch.
04.10.2013 08:19
Zitat von klara17:

guten morgen meine lieben

meld mich aus dem urlaub zurück
wahnsinn wieviel ihr geschrieben habt... hab aber alles brav nachgelesen.

herzlich willkommen an die 2 neuen!!

sitze gerade beim arzt und warte und warte.. heute ist nämlich grosser zuckertest.
bei uns in Österreich muss man den nämlich machen. i hoffe es passt alles..

zum thema rückenschmerzen... ich kann da leider auch mitsprechen. hab aber grade eine überweisung für massagen bekommen
manchmal ist es so schlimm das ich nachts nicht mehr gut schlafen kann

jetzt komm ich völlig erschöpft von der arbeit nachhause, leg mich auf die couch.. und bekomm dann so rückenschmerzen das ich mich nicht mal gut ausrasten kann... grml

diese woche waren wir das erste mal beim gvk. war echt ein spass und toll andere pärchen kennenzulernen.

heute malt mein mann endlich das k-zimmer aus... juhuuu
morgen werden dann die ersten möbel gekauft und ich kann dann endlich losstarten mit dem einrichten. ich freu mich ja so.
wir müssen echt noch viel erledigen bis zur geburt... aber ich arbeit nur noch bis ende okt. dann hab ich mehr zeit für solche tollen sachen

nächste woche ist dann die 3te Mkp untersuchung
.. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht... mittlerweile bin ich im 7 monat hab heute wieder WW und das bäuchlein wächst und wächst
baby ist fest aktiv und ich spür mittlerweile soooo viel... und das ist sooo toll.
ich liebe mein bäuchlein und natürlich mein baby darin


Das klingt ja alles super
Ich habe auch am Mittwoch den ZuckerTest - komme auch aus Österreich gg*
Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht, aber umso besser dann haben wir unsere schätze bald im arm

Hatte am Mittwoch den ersten gvk finde auch, dass er sehr informativ und hilfreich war.
Frosch13
500 Beiträge
04.10.2013 16:00
Am 11.11 habe ich mein Babybauchshooting

Hoffe in 6 Wochen gibt mein Bauch mal Gummi
04.10.2013 17:23
Zitat von Frosch13:

Am 11.11 habe ich mein Babybauchshooting

Hoffe in 6 Wochen gibt mein Bauch mal Gummi


Keine Sorge, dat wird .

Übrigens welchen Bauchumfang hast du /habt ihr eigentlich alle so zur Zeit?, ich hab heute nachgemessen und kam auf stolze 98 cm , allerdings hab ich vorher auch was gegessen und vielleicht auch ein bisschen Blähbauch da kann man wohl eher von 95 cm ausgehen.
sabrinash
878 Beiträge
05.10.2013 17:15
Guten Abend ihr Lieben . Gestern war ich bei der Hebamme um mich tapen zu lassen, weil mir der Rücken direkt über dem Po so weh tut . Mal gucken ob das etwas bringt. Kennt ihr diese Rückenschmerzen?
05.10.2013 18:12
Ich habe meinen Bauchumfang noch nicht nachgemessen.Mache ich die Tage mal
mayzay
4 Beiträge
05.10.2013 19:11
Huhu bekomme auch einen Jungen im Januar

Zitat von NaNa90:

Januarababys 2014
Geschlecht und Namen



xxyvexx - Mädchen Leona

Amelielie - Mädchen: Charlotte

Ardilla - Mädchen:

beljana - Mädchen

Bienchen1992 - Junge: Nico

Carline - Junge

Ellen19Bogen82 - Junge: Noah-Levin

Fabulous_Lady - Junge

Frosch13 - Mädchen

Julie80 - Junge

klara17 - Mädchen

krümelchen007 - ?

LileNie - Junge

Lilly555 - Junge: Jonas Karl

Luzifa - Mädchen: Katelynn Sophie

Naddi89 - Junge: Leon-Alexander

Naddl1811 - Mädchen

NaNa90 - Junge: Jannik Tim

Sabrinash - Mädchen: Mayla Karolina

schwubbs - Junge

Sonne26 - Junge:

Vanja - ?

weeni - ?

werdenemama2014 - Mädchen: Vivian Erika

zwetschgge - Junge:

Mädchen: 10
Junge: 12

wenn ich jemand vergessen habe SoRrY einfach schreiben dann kommast du sofort drauf

beljana
23386 Beiträge
05.10.2013 20:30
Zitat von sabrinash:

Guten Abend ihr Lieben . Gestern war ich bei der Hebamme um mich tapen zu lassen, weil mir der Rücken direkt über dem Po so weh tut . Mal gucken ob das etwas bringt. Kennt ihr diese Rückenschmerzen?


ja kenn ich auch zur Genüge.
Bringt denn das tapen was??
zwetschgge
416 Beiträge
06.10.2013 13:40
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von zwetschgge:

Zitat von Naddi89:

Ich bin auch ab morgen ein uhu, mein nächster Fa Termin ist erst am 16.10 und ich hoffe, dass dann wieder ein us gemacht wird. Hunger habe ich immer abends ganz doll und nachts könnte ich auch aufstehen zum
Essen, aber das lasse ich lieber.
Sonst geht es mir eigentlich gut, merke auch, dass nun alles etwas anstrengender wird.

Hat eigentlich jemand von euch Angst vor der Geburt?
ja langsam wirds anstrengender, vorallem wenn ich mich bücken muss.

direkt angst vor der geburt hab ich nicht. aber den anfang der geburt, davor hab ich angst. was ist wenn ich gerade alleine mit den kindern bin und die wehen gehen los. meine letzte geburt war eine sturzgeburt, ich habs gerade so bis zum kh geschafft. hätte fast im auto entbunden.

Ich habe auch zwei Sturzgeburten hinter mir (eine davon zu Hause im Badezimmer) und habe dies bezüglich auch Angst Ansonsten eher weniger.
oh herje. wie hast du es dann gemacht? und warst du da alleine oder war jemand da? vllt magst du es uns erzählen wie es war oder schreibst mir eine pn? bin nur so neugierig also wenn du möchtest.

bei mir ist echt blöd, weil schwiegerma wohnt 45 geh-minuten weit weg. sie hat keinen führerschein. meine hoffnung ist das der zwerg im urlaub von man kommt. oder zumindest das er gerade da ist, wenns los geht...
06.10.2013 18:55
Ja,also...
Hatte keinerlei Anzeichen,dass die Geburt kurz bevor stünde.Mein Mann hätte eigentlich Nachtdienst gehabt.Allerdings hat er dann doch mit einem Kollegen seinen Dienst getauscht.Das einzig merkwürdige war,dass unser Hund ab dem späten Abend ungewohnt unruhig war,immer neben mir hockte und fiebte.Mein Mann ist vor mir in's Bett und ich war noch nicht müde...habe Sims3 gespielt und noch ein wenig TV geschaut.Dachte dann irgendwann,ich müsste nochmal auf Klo (gross) und bin auf dem Weg in's Bad meinem Mann auf dem Flur begegnet.Als ich dann auf dem Tö saß,lief ununterbrochen Pipi.Zumindest dachte ich,dass es nur Urin wäre.Als dann aber etwas sehr langes,sehr zähes etwas mit rauskam,wusste ich,dass hier irgendetwas gerade nicht stimmte.Allerdings hatte ich Null Schmerzen,sondern eher das Gefühl,ich müsste oder könnte Gross machen (sorry für diese blöde Beschreibung).Nur kam nichts.Bin dann aufgestanden und merkte etwas festes zwischen meinen Beinen.Das war dann der Kopf von meinem Kleinen.Habe dann nicht zu laut aber bestimmend meinen Mann gerufen,dass der Kopf unseres Sohnes rausgucken würde.Er hatte wohl noch versucht den Notdienst zu alamieren,musste dann aber das Handy mit der Leitstelle am anderen Ende des Hörers in die Ecke schmeissen und konnte gerade noch so unseren Kleinen auffangen.Seine Nabelschnur war wohl um seinen Hals gewickelt,was ich erst nicht bemerkte,weil ich wohl so sehr unter Schock stand.Mein Mann hatte diese dann abgewickelt,ich habe mir den kleinen Zwerg geschnappt und mich gut zugedeckt in's Bett gelegt und gewartet,bis der Rettungswagen eintraf.Die waren dann ganz baff,mein Mann hat mit Anweisung vom Notarzt noch die Nabelschnur durchgeschnitten und bin dann gleich zusammen mit Baby via Blaulicht in's KH gefahren worden.War dann Gott sei Dank alles in Ordnung und die Nachgeburt wurde dort noch entbunden.

Die Geburt selbst dauerte keine drei Minuten und ich musste auch nur einmal doll pressen.

4 Wochen später kam dann der Zusammenbruch meinerseits mit Panikattacken und akuten Angstzuständen.Posttraumatische Belastungsstörung war die Diagnose.Eine Folge der Sturzgeburt und aber auch,weil ich wohl unbewusst überall das Blut im Badezimmer gesehen habe.Mitlerweile geht es mir dank Therapie aber wieder sehr gut,kann allerdings immer noch kein Blut sehen und muss bei Blutentnahmen immer liegen,weil ich oft ohnmächtig dabei werde.

Macht euch da aber bitte nicht so viele Gedanken drüber und lasst die Geburt auf euch zukommen.Sturzgeburten selbst kommen nur sehr selten vor (meine zweite hatten nicht einmal die Ärzte im KH bemerkt und wollten mich nach Hause schicken) und wenn dem so sein sollte,werdet ihr alles richtig machen.Man hört quasi auf das,was einem der Körper vorgibt.

06.10.2013 22:38
Zitat von Vanja:

Zitat von Frosch13:

Am 11.11 habe ich mein Babybauchshooting

Hoffe in 6 Wochen gibt mein Bauch mal Gummi


Keine Sorge, dat wird .

Übrigens welchen Bauchumfang hast du /habt ihr eigentlich alle so zur Zeit?, ich hab heute nachgemessen und kam auf stolze 98 cm , allerdings hab ich vorher auch was gegessen und vielleicht auch ein bisschen Blähbauch da kann man wohl eher von 95 cm ausgehen.


Mein bauchumfang ist heute 90cm hab soeben gemessen
klara17
419 Beiträge
07.10.2013 07:02
Dann bist du auch schon bei den 90ern
Ich denke es wäre ganz interessant wenn man die Körpergröße mit dazuschreiben würde.

Hab gestern auch gemessen - bin 174cm groß und mein Bauchumfang gestern war bei 96cm.
So "dick" bin ich meines erachtens aber noch gar nicht hihi
sabrinash
878 Beiträge
07.10.2013 08:02
Zitat von beljana:

Zitat von sabrinash:

Guten Abend ihr Lieben . Gestern war ich bei der Hebamme um mich tapen zu lassen, weil mir der Rücken direkt über dem Po so weh tut . Mal gucken ob das etwas bringt. Kennt ihr diese Rückenschmerzen?


ja kenn ich auch zur Genüge.
Bringt denn das tapen was??


Tapen hat nichts gebracht . Bleibt also nur abwarten und hoffen, dass es nicht noch viel schlimmer wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt