Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
02.10.2013 18:55
Zitat von Julie80:

Zitat von Frosch13:

Ich hatte gestern meinen Termin mit kleinen Zuckertest (hatte ja den großen schon).

Jetzt hat die FÄ angerufen und sagt die Werte sind auffällig...normal ist wohl bis 135 irgendwas und ich habe 147 oder so...ich muss am Freitag wieder den großen machen

Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen,leider esse ich wirklich viel Süsses auch vor der Schwangerschaft schon
Ohh man ...bei mir leider auch mein kleiner Test ist mit 136 gewesen ...musste Montag zum Großen ...nüchtern hatte ich 95 1std nach der lösung war ich auf 168 und eine weitere Stunde später auf 144 also ich soll jetzt zum Diabetologen gehen

Drücke dir auch die Daumen das da doch nichts war
lilly555
11951 Beiträge
02.10.2013 18:56
Zitat von zwetschgge:

ich hatte heute auch den zuckertest. heute gab es keinen us. man kann sagen ich war den ganzen vormittag dort. bin schon gespannt was dabei rauskommt. und dann meinte der fa das sich die krampfadern an den schamlippen nicht unbedingt zurückbilden. dacht ich, toll wenn das wirklich so bleibt... ist echt unangenehm.
Wirklich Sowas braucht doch kein mensch... Hoffe bei dir geht es doch noch weg
lilly555
11951 Beiträge
02.10.2013 18:57
Zitat von LiLeNie:

Ja, hab schon ein Outing, es wird ein kleiner Bub...

Zitat von NaNa90:

ich sag mal an die 2 neuen

LiLeNie hast du auch schon ein outing??

Jungs sind toll
02.10.2013 21:50
Zitat von schwubbs:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von schwubbs:

...

Ohhh das beruhigt mich! Ich bin nicht alleine
Ich hab nächste Woche wieder FA-Termin und werde das mal ansprechen.
Wie geht es Dir denn sonst?

Bist nicht alleine damit
In den anderen Schwangerschaften hatte ich das auch jeweils zu Beginn,in der Mitte und gegen Ende der Schwangerschaft.
So geht es mir sonst sehr gut.Nur wird einiges halt etwas erschwerlicher...Beine rasieren zum Beispiel Und ich bin schnell aus der Puste
Und bei dir sonst?

Genau das Selbe. Im sitzen was vom Boden aufheben ist für n Popo ich muss immer aufstehen und mich hinhocken
Bei der Aquafitnis muss ich immer meinen Bauch festhalten! sonst wird der hart bei dem ganzen Gehüpfe unter Wasser.
Sonst ist aber alles prächtig.
Außer dass ich IMMER Hunger habe. Mir knurrt ständig der Magen

Ich habe immer noch nur sehr wenig Hunger,nehme aber mitlerweile zu.3 Kilo sind es nun
02.10.2013 21:54
Zitat von zwetschgge:

Zitat von schwubbs:

Hallo und willkommen an alle Neuen
Wow, schon so viele Uhus Gratulation!
Ich bin ab morgen auch ein UHu
Wie geht's Euch sonst?
Mir ist ab und zu komisch! Ich hab manchmal den Eindruck, als drückt Mupfelchen mir eine Schlagader oder so ab. Dann fühle ich mich immer ganz komisch, oder mein Blutdruck ist zu niedrig. Das kann natürlich auch sein. Kennt das jemand?

Kenne ich.Habe das nun seit fast einer Woche und es fühlt sich tatsächlich merkwürdig an.Auch kehrt der Schwindel wieder und ich bin wieder müder als sonst.Denke,dass Bauchzwerg mächtig wächst und es mit daran liegt.
ach bin froh, das nicht nur ich an müdigkeit leide. ich laufe wie ein zerkochtes würstchen durch die gegend. ich müsste mind. 1h tagsüber schlafen. kann ich aber nicht wegen den zwei grossen. jetzt ehrlich ich könnt in diesen moment tot umfallen. normalerweise freue ich mich auf die fa-termine, aber morgen hab ich so gar keine lust drauf, zuckertest wird gemacht, da muss ich ne stunde da bleiben.

ich glaub so langsam kommen unsere wehwehchen...

Ich kann mich leider tagsüber auch nie hinlegen,da mich Mini zur Zeit sehr fordert.Und ist er mal etwas ruhiger,fallen andere Sachen an.Gehe abends daher immer früh in's Bett und schlafe dann auch sofort ein.

Sagt mal...
Hat hier eine von euch auch so ein akutes Pickelproblem im Gesicht?Ich kann momentan machen,was ich will und bekomme von Tag zu Tag immer mehr Pickel im Gesicht in Kombination mit stellenweise sehr trockener Haut
02.10.2013 21:56
Zitat von zwetschgge:

Zitat von Naddi89:

Ich bin auch ab morgen ein uhu, mein nächster Fa Termin ist erst am 16.10 und ich hoffe, dass dann wieder ein us gemacht wird. Hunger habe ich immer abends ganz doll und nachts könnte ich auch aufstehen zum
Essen, aber das lasse ich lieber.
Sonst geht es mir eigentlich gut, merke auch, dass nun alles etwas anstrengender wird.

Hat eigentlich jemand von euch Angst vor der Geburt?
ja langsam wirds anstrengender, vorallem wenn ich mich bücken muss.

direkt angst vor der geburt hab ich nicht. aber den anfang der geburt, davor hab ich angst. was ist wenn ich gerade alleine mit den kindern bin und die wehen gehen los. meine letzte geburt war eine sturzgeburt, ich habs gerade so bis zum kh geschafft. hätte fast im auto entbunden.

Ich habe auch zwei Sturzgeburten hinter mir (eine davon zu Hause im Badezimmer) und habe dies bezüglich auch Angst Ansonsten eher weniger.
lilly555
11951 Beiträge
02.10.2013 21:59
Ich seit Beginn der Schwangerschaft Kämpfe ich mit dem Pickeln. Habe eine Tages und Nacht creme von balea gegen Pickel und auch ein teebaum Öl. Das trocknet die scheiß Dinger aus. Mischhaut habe ich ja auch, stirn voll pickel und Nase sowie Kinn trocken
02.10.2013 22:03
Zitat von sabrinash:

Zitat von Vanja:

Zitat von sabrinash:

Hallo ihr Lieben

Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei? Bei den Winterbabys 2014 schreiben leider nicht mehr so viele.

Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir erwarten voraussichtlich am 28.01.2014 unser erstes Kind : Ein Mädchen

Hallo erst mal ,

Hast ja den selben ET wie ich, meins wird aber (wahrscheinlich) ein Junge, ist auch mein Erstes . Habt ihr auch schon einen Namen?.

Ja, unser Töchterchen wird Mayla Karolina heißen .

Ich finde den Namen toll, besonders Mayla. Mein Schatz soll Niklas Marlin heißen und falls es dann doch noch ein Mädchen wird heißt sie Ronja Ylva .
02.10.2013 22:03
Diese Creme von Balea habe ich auch.Allerdings nicht gegen unreine Haut,sondern die für sensible/trockene Haut,da ich ja einige Stellen im Gesicht habe,welche sehr schuppig sind.Würde ich da nun mit einer Creme beigehen,welche die Dinger austrocknet,würde meine Haut komplett austrocknen Reinige auch regelmäßig mein Gesicht und drücke da auch nicht rum.Und dennoch wird es nicht besser.War schon am überlegen,ob ich mal zu einer Hautärztin gehe
02.10.2013 22:05
Zitat von Fabulous_Lady:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich auch mal endlich wieder zurück.
Wir sind im Haus...Umzug ist vollbracht
und endlich wieder Internet
jetzt nur noch etwas Kisten auspacken Stück für Stück
und dann isses ganz fertig.
Kurz zu mir eigl soweit noch alles gut, dadurch das ich jetzt
viel auf trapp war ab und zu Rückenschmerzen.
Aber es geht noch, da mein Bauch noch nicht wirklich groß
ist. Hab eher öfters Schmerzen direkt zwischen den Beinen,
kann es das Schambein sein bzw wisst ihr was ich meine?

Klingt nach Symphysen-Schmerzen , könnte aber auch einfach Üneranstrengung sein ...
lilly555
11951 Beiträge
02.10.2013 22:07

Diese Creme von Balea habe ich auch.Allerdings nicht gegen unreine Haut,sondern die für sensible/trockene Haut,da ich ja einige Stellen im Gesicht habe,welche sehr schuppig sind.Würde ich da nun mit einer Creme beigehen,welche die Dinger austrocknet,würde meine Haut komplett austrocknen Reinige auch regelmäßig mein Gesicht und drücke da auch nicht rum.Und dennoch wird es nicht besser.War schon am überlegen,ob ich mal zu einer Hautärztin gehe
das teebaum Öl kannst du direkt auf den Pickel geben. Ich Creme meine Stirn mit dm pickelzeug und alles von augenbraun Bis Kinn mit einer feuchtigkeitscreme...
Die wird dir sagen es liegt an den Hormonen
02.10.2013 22:10
Zitat von lilly555:

Hatte ja heute FA Termin
-
FW ist immer noch genug da, Gebärmutter wurde mit dem Maßband vermessen und ja, auch sehr viel größer als zu der Woche sein sollte Dem kleinengeht es gut, der turnt und schwimmt als gäbe es kein morgen mehr Und sein Schnippi hat er in voller pracht dem US gerät präsentiert Meine FA war ganz begeistert und ich meinte nur trocken, wie der Vater
GMH ist irgendwas bei 4,... und das obwohl ich gestern 3h im Garten gezupft und getragen und verpflanzt habe Also da ist erstmal alles gut
Werde nun aller 4 Wochen zur Uni. habe die Überweisung bekommen mit Risikoüberwachung naja wegen mir, sehe ich wenigstens den kleinen ganz oft
FA meinte das Jonas das mit der Versorgung noch nicht stört, der kleine Moppel. Er legt wohl jetzt richtig zu um die Schwäche der rechten versorgung auszugleichen. Gefällt mir gut die erklärung

Der war gut

Freut mich übrigens sehr dass es deinem Schatzi so gut geht, soll ruhig noch 14 Wochen da drin bleiben und wachsen .
02.10.2013 22:20
Ach übrigens : Ich war letzte Woche im KH wegen ständigen Unterleibsziehen - hatte schon Angst es sind Wehen- Gottseidank war alles gut nur hab ich einen leichten Nierenstau rechts und ganz was tolles : Scheideninfektion wogegen ich jetzt so ne eklige Creme und Zäpfchen nehmen muss und das wo ich mit meinem Bäuchlein eh nicht mehr so gut da hin komme .

Mein Baby hat jetzt ausserdem auch immer Schluckauf- ist wirklich unverkennbar- und ich muß jedes Mal grinsen weil sich das so witzig anfühlt .

Kurzum : Ich bin glücklich und hab mein Baby jetz schon so lieb dass ich es kaum noch abwarten kann bis zum ET, deshalb hatte ich auch gleich soviel Angst wegen den Schmerzen . Das einzige was mich verstört ist dass ich mir zur Zeit sooo viel Gedanken mach ob ich denn eine gute Mama sein werde , ob mich das Kleine mögen wird, ob die Beziehung zu meinem Mann so schön bleibt mit Kind , dumme Gedanken ja ich weiß aber manchmal wenn ich zuviel darüber nachdenke bekomme ich fast Angst dem ganzen nicht gerecht zu werden, kennt das wer von euch und kann mir jemand sagen dass das normal ist ? . Ich fühl mich nämlich dem Kind gegenüber nicht gut mit diesen Gedanken .
lilly555
11951 Beiträge
02.10.2013 23:11
Zitat von Vanja:

Ach übrigens : Ich war letzte Woche im KH wegen ständigen Unterleibsziehen - hatte schon Angst es sind Wehen- Gottseidank war alles gut nur hab ich einen leichten Nierenstau rechts und ganz was tolles : Scheideninfektion wogegen ich jetzt so ne eklige Creme und Zäpfchen nehmen muss und das wo ich mit meinem Bäuchlein eh nicht mehr so gut da hin komme .

Mein Baby hat jetzt ausserdem auch immer Schluckauf- ist wirklich unverkennbar- und ich muß jedes Mal grinsen weil sich das so witzig anfühlt .

Kurzum : Ich bin glücklich und hab mein Baby jetz schon so lieb dass ich es kaum noch abwarten kann bis zum ET, deshalb hatte ich auch gleich soviel Angst wegen den Schmerzen . Das einzige was mich verstört ist dass ich mir zur Zeit sooo viel Gedanken mach ob ich denn eine gute Mama sein werde , ob mich das Kleine mögen wird, ob die Beziehung zu meinem Mann so schön bleibt mit Kind , dumme Gedanken ja ich weiß aber manchmal wenn ich zuviel darüber nachdenke bekomme ich fast Angst dem ganzen nicht gerecht zu werden, kennt das wer von euch und kann mir jemand sagen dass das normal ist ? . Ich fühl mich nämlich dem Kind gegenüber nicht gut mit diesen Gedanken .
Danke ja die kleinen sollen noch schön wachsen
Oh weh gute Besserung. Das wünscht man auch keinem. ..
Also ich habe diese Gedanken auch. Und ich finde das ist normal. Denn mit unseren kleinen kommt soviel Verantwortung auf uns zu, alles wird sich ändern. Und das löst Ängste aus. Schäme dich nicht dafür diese Fragen/Gedanken sind nur ein Zeichen das du dir Gedanken machst und dad ist gut da du nicht leicht fertig mit der Situation umgehst.
02.10.2013 23:22
Zitat:
Danke ja die kleinen sollen noch schön wachsen
Oh weh gute Besserung. Das wünscht man auch keinem. ..
Also ich habe diese Gedanken auch. Und ich finde das ist normal. Denn mit unseren kleinen kommt soviel Verantwortung auf uns zu, alles wird sich ändern. Und das löst Ängste aus. Schäme dich nicht dafür diese Fragen/Gedanken sind nur ein Zeichen das du dir Gedanken machst und dad ist gut da du nicht leicht fertig mit der Situation umgehst.

Gottseidank bin ich nicht allein mit meinen Sorgen . Das Kinderzimmer ist auch schon teilweise eingerichtet mit Vorhängen, Bettchen .... Kinderwagen steht auch schon bereit da begann ich neulich beim Fensterputzen halt mit Grübeln .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt