Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3668 Beiträge
29.07.2020 13:20
Wer von euch spürt schon sicher sein Baby? Ich bin mir unsicher, ob es das Baby ist oder der Darm. Allerdings wäre mein Darm dann sehr aktiv, wovon ich sonst so nichts merke
Mimiminime
1838 Beiträge
29.07.2020 14:03
Zitat von FräuleinS:

Wer von euch spürt schon sicher sein Baby? Ich bin mir unsicher, ob es das Baby ist oder der Darm. Allerdings wäre mein Darm dann sehr aktiv, wovon ich sonst so nichts merke

Dito. Gestern war es erst ein gluckern, dann aber fühlte es sich an wie Alarm im Darm. Keine Ahnung
Ich denke es wird sich dann zeigen. Was sagen denn die schon Mütter sind dazu?
FräuleinS
3668 Beiträge
29.07.2020 15:30
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Dito. Gestern war es erst ein gluckern, dann aber fühlte es sich an wie Alarm im Darm. Keine Ahnung

Ich habe ja schon ein Kind darum könnte es das Kind sein. Weil ich es vermehrt merke. Meinen Darm merke ich eigentlich nicht so oft, aber in der Schwangerschaft ist ja eh alles nochmal anders.
Sandy030384
579 Beiträge
29.07.2020 15:49
Mädels ja das ist euer Kind was ihr da merkt, das wird von Woche zu Woche stärker. Meiner mag es z. B nicht wenn ich lange sitze da wird er echt garstig hab ich das Gefühl.
FräuleinS
3668 Beiträge
29.07.2020 16:12
Zitat von Sandy030384:

Mädels ja das ist euer Kind was ihr da merkt, das wird von Woche zu Woche stärker. Meiner mag es z. B nicht wenn ich lange sitze da wird er echt garstig hab ich das Gefühl.

Das sind ja schöne Aussichten für dich für später
Ich merke es vorallem abends, wenn ich im Bett liege.
Mimiminime
1838 Beiträge
29.07.2020 16:14
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Ich habe ja schon ein Kind darum könnte es das Kind sein. Weil ich es vermehrt merke. Meinen Darm merke ich eigentlich nicht so oft, aber in der Schwangerschaft ist ja eh alles nochmal anders.

Ach ja, stimmt. Aber für mich kann ich echt nicht sagen ob entstehende flatulenz oder Baby ich warte Mal ab, wird man ja merken, es wird ja hoffentlich kräftiger.
Mimiminime
1838 Beiträge
29.07.2020 16:16
Zitat von Sandy030384:

Echt? Krass!
Sandy030384
579 Beiträge
29.07.2020 17:04
Ja da gibt es dann Tritte aber immer an der gleichen Stelle, Wechsel ich dann die Position wird auch zwerg ruhiger und turnt nicht mehr so. Er mag auch den Ultraschall nicht also die Sonde da tritt er auch dagegen, wenn sie mal etwas drückt weil er sich drehen soll. Also er hat seinen eigenen dickkopf glaub ich
Janna90
1618 Beiträge
29.07.2020 17:05
Ich merk noch nichts. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich so um die 17. Woche etwas gespürt.
Ob ich auch wieder eine Vorderwandplazenta oder diesmal eine Hinterwandplazenta hab, weiß ich noch gar nicht, angeblich macht das ja auch was aus. Bei mir sind die "Bewegungen" bisher nur der Darm
Dhamini
1133 Beiträge
29.07.2020 17:19
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es das Baby ist... könnte auch immer noch der Darm oder so sein... in meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst so ca ab der 21. Woche was richtiges gespürt.
Und diesmal hab ich auch noch ne Vorderwandplazenta. Meine FA meinte dadurch könnte es später werden mit dem richtigen spüren des Babys... Ich lass mich mal überraschen
Giulia90
361 Beiträge
29.07.2020 18:37
Ich habe auch wieder eine Vorderwandplazenta und letztes mal habe ich die Bewegungen auch erst recht spät gespürt (so um die 20. Woche). Jetzt merke ich manchmal schon so kleine, heftige Stöße, aber nur alle paar Tage. Wahrscheinlich dann, wenn Zwergi richtig Party macht.
Giulia90
361 Beiträge
29.07.2020 18:38
Zitat von Sandy030384:

Da scheint ja schon jemand einen ausgeprägten eigenen Willen zu haben!!
Giulia90
361 Beiträge
29.07.2020 18:42
Wollt ihr eigentlich alle wissen, was euer Kind für ein Geschlecht hat oder will sich auch jemand überraschen lassen?
Ich finde die Vorstellung irgendwie spannend, bei der Geburt das Kind mit den Worten "Es ist ein Junge/Mädchen!" in den Arm zu bekommen.
Aber ich schätze, dass ich die Neugier dann doch nicht aushalte und bei irgendeinem Ultraschalltermin schwach werde...
FräuleinS
3668 Beiträge
29.07.2020 19:26
Zitat von Giulia90:

Wollt ihr eigentlich alle wissen, was euer Kind für ein Geschlecht hat oder will sich auch jemand überraschen lassen?
Ich finde die Vorstellung irgendwie spannend, bei der Geburt das Kind mit den Worten "Es ist ein Junge/Mädchen!" in den Arm zu bekommen.
Aber ich schätze, dass ich die Neugier dann doch nicht aushalte und bei irgendeinem Ultraschalltermin schwach werde...

Niemals würde ich es aushalten bis zur Geburt. Freunde von uns haben es gemacht, es war die Qual für alle anderen diesmal hatte ich überlegt es vor Freunden und Familie geheim zu halten, aber ich befürchte selbst das schaffe ich es nicht Anfang nächster Woche kriege ich den Anruf mit dem Geschlecht
Giulia90
361 Beiträge
29.07.2020 19:33
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Niemals würde ich es aushalten bis zur Geburt. Freunde von uns haben es gemacht, es war die Qual für alle anderen diesmal hatte ich überlegt es vor Freunden und Familie geheim zu halten, aber ich befürchte selbst das schaffe ich es nicht Anfang nächster Woche kriege ich den Anruf mit dem Geschlecht

Oh, wie spannend!!.
Das hatte ich auch schon überlegt...Aber wenn ich es wüsste, würde ich es auch allen weitererzählen.
Ich habe es noch nicht mal geschafft, die Schwangerschaft länger als einige Stunden vor der Familie geheim zu halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt