Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
30.07.2020 10:47
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Guten Morgen.
Kaum geschlafen. Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.


Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser

Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen

Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten

Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.


Jemand hatte mir auch empfohlen mal auf Seiten von Geburtshäusern zu schauen, hab aber alles durch und bin nicht weiter

Viel Spaß bei der Hebamme
Sandy030384
576 Beiträge
30.07.2020 11:33
Nee war noch nicht shoppen dazu fehlt mir auch noch der Elan. Na mal schauen egal was es nun ist Hauptsache gesund.
Ich habe bisher 2 Mädchen und 1 jungen also von daher ist es egal was es wird
Sandy030384
576 Beiträge
30.07.2020 11:34
Aber wisst ihr was mein Bauch bewegt sich. Meine Tochter hat sich eben voll erschrocken ich musste echt lachen grad
FräuleinS
3621 Beiträge
30.07.2020 11:58
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Guten Morgen.
Kaum geschlafen. Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.


Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser

Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen

Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten

Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.

Du machst mir ja Mut
Egal, solange es Krümel gut geht ich gehe gleich Schwimmen, vielleicht hilft das.
Berichte Mal was sie macht und einen schönen Tag.
Namen habe ich bisher nur einen Mädchennamen


Entschuldige ich weiß ja auch nicht wie dein Alltag aussieht. Aber da ich derzeit nicht arbeite schlafe ich lange und viel und kann dafür nachts nicht schlafen. Wenn dann noch der Bauch dazu kommt und alles unbequem ist wird es nicht besser

Die Hebamme hat bisschen gefragt wie es mir geht, ein bisschen über den Alltag ausgehorcht. Ich vermute sie beabsichtigt vorsichtig zu schauen, ob alles in Ordnung ist in allen Bereichen, um schnell handeln zu können, wenn etwas ist (versteht man meinen Gedankengang? Also ob partnerschaftlich alles gut ist, keine großen privaten Sorgen, ... Ich denke schon im Hinblick auf das Wochenbett und möglichen Depressionen und sowas. Gesundheitsprävention. Aber vielleicht interpretiere ich auch durch meinen Beruf zu viel hinein ). Hat nochmal Tipps zur Ernährung gegeben und nach den Herztönen gehorcht. Sind vorhanden!
Allerdings waren sie tiefer als von mir angenommen, also sind es vielleicht doch eher Darmbewegungen die ich spüre.
Das war's auch schon. Die Vorsorge mache ich ja beim Arzt und nicht bei ihr.
FräuleinS
3621 Beiträge
30.07.2020 12:01
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Guten Morgen.
Kaum geschlafen. Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.


Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser

Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen

Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten

Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.


Jemand hatte mir auch empfohlen mal auf Seiten von Geburtshäusern zu schauen, hab aber alles durch und bin nicht weiter

Viel Spaß bei der Hebamme


Sollte dein Wunschname da nicht oft auftauchen würde ich ihn nehmen. Sollte er da jedoch oft vertreten sein eher nicht. Oder noch einen Zweitnamen wählen.
Denn ich stelle es mir für Kinder doof vor immer mit "Lena S" oder "Lena Schmidt" gerufen zu werden, weil es noch eine Lena gibt. Dann lieber "Lena Amelie".
FräuleinS
3621 Beiträge
30.07.2020 12:04
Zitat von Shala:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Shala:

Hallo ihr lieben

Baby merken: Ich hab auch das Gefühl in den letzten Tagen was zu merken aber ich glaub noch,dass es dr Darm ist. Kann mir einfach nicht vorstellen jetzt schon abends im Bett das kleine zu spüren.

Geschlecht Wir haben auch überlegt uns überraschen zu lassen. Allerdings will mein Mann es gerne wissen und ich bin glaub ich dann auch zu neugierig und würde es bis zur Geburt nicht aushalten


Spannend. Hast du deinen Darm denn früher gemerkt? Das verunsichert mich so. Es gab mal was spürbares im Darm, aber weder so oft und so regelmäßig aber eigentlich habe ich da auch früher nie drauf geachtet...

Gemerkt hab ich ihn schon ab und an aber nie so wiw jetzt. Aber ich denke bei mir kommt es eher daher,da ich mehr in mich "rein horche" und es mir deswegen mehr auffällt. Oder der guppy turnt doch schon wild rum und ich will e einfach noch nicht wahr haben


Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da sehen wir ein Fuß durch die Bauchdecke, dann können wir uns sicher sein
Janna90
1597 Beiträge
30.07.2020 12:13
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Guten Morgen.
Kaum geschlafen. Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.


Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser

Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen

Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten

Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.


Jemand hatte mir auch empfohlen mal auf Seiten von Geburtshäusern zu schauen, hab aber alles durch und bin nicht weiter

Viel Spaß bei der Hebamme


Sollte dein Wunschname da nicht oft auftauchen würde ich ihn nehmen. Sollte er da jedoch oft vertreten sein eher nicht. Oder noch einen Zweitnamen wählen.
Denn ich stelle es mir für Kinder doof vor immer mit "Lena S" oder "Lena Schmidt" gerufen zu werden, weil es noch eine Lena gibt. Dann lieber "Lena Amelie".


Das Problem ist ja eher, dass ich keinen (Mädchen-) Wunschnamen hab das mit den häufigen Namen ist echt schwierig ja, wir haben den Namen Julian recht häufig in der Kita und immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen zu werden, stelle ich mir auch nervig vor.
Mein Sohn hat da Glück, obwohl sein Name recht häufig ist, war ne zeitlang nur ein weiterer Junge mit dem Namen in der Kita (in einer anderen Gruppe). Glaub wenn ich mich in einen häufigen Namen verlieben würde, würde ich ihn trotzdem nehmen.. Ach schwierig. Hoffe einfach ersrmal ich erfahre nächste Woche das Geschlecht
skyla211
5693 Beiträge
30.07.2020 13:15
Hallo ihr liebe, ich hoffe euch geht's allen gut

zum Geschlecht bin ich die einzige hier die es sich nicht sagen lässt?

Namen Namen standen schon vor der Schwangerschaft fest

Bewegungen also ich bin manchmal der Meinung das Baby zu spüren, letztens war ich mir sehr sicher, da saß ich etwas vor gebeugt und es ging tok tok
Aber hab ne Vorderwandplazenta ta und bin mir deswegen nicht so sicher
Meinen Sohn hab ich bei 17+2 ganz deutlich gespürt da gab's die Frage ob es das Baby war oder nicht erst gar nicht

shoppen also ein paar Sachen hab ich schon gekauft, einen 2teiler aber in 74, Söckchen, ein halstuch, einen Einteiler von H&M der is so mega süß den musste ich habe und heute hab ich einen body den mein Sohn ausgesucht hat und ein langarmshirt geholt

befinden also mein Kreislauf spinnt immer noch ein wenig. Und ich bin weiterhin müde
Hin und wieder hab ich nen ziehen im Unterleib aber das ist ja auch normal.
Vor nen paar Tagen hatte ich ein stechen im Muttermund, kennt das eine von euch? Kann mich nicht erinnern ob ich es bei meinem Sohn auch hatte
Luna1105
851 Beiträge
30.07.2020 13:35
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Guten Morgen.
Kaum geschlafen. Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.


Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser

Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen

Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten

Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.

Ahh das ist eine super Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen vielen Dank, dann werde ich mich da mal umsehen!
Freut mich, dass die Herztöne gut zu hören waren! Bei mir vorgestern im Geburtshaus auch, war aber echt weit unten! Ich merke jedenfalls noch nichts vom Baby xD
brini88
7784 Beiträge
30.07.2020 13:42
Ich hab heute bei H&M das erste Teil für das kleine gekauft, natürlich neutral, aber es musste einfach sein
Mein Mann hat nur gelacht, weil er wusste, dass ich nicht nur Umstandsmode holen will, sondern bestimmt auch für das Baby was mitnehm
Waldfeder
203 Beiträge
30.07.2020 14:54
Ich finde es auch mega spannend, sich bei dem Geschlecht des Kindes, bis zur Geburt überraschen zu lassen. Das hätte ich auch unglaublich gerne so gehandhabt.

Heute war meine liebe Hebamme da. Morgen beim Arzt soll ich mir ein Rezept für einen Gürtel holen und den Antrag für eine Haushaltshilfe mit dorthin nehmen.
Ich kann wegen der Symphysenschmerzen nicht mehr laufen. Wenn ich mich im Bett umdrehe, tut das schrecklich weh und mein Becken knackt.
Treppen sind mein Engegner.
Waldfeder
203 Beiträge
30.07.2020 14:56
Zitat von brini88:

Ich hab heute bei H&M das erste Teil für das kleine gekauft, natürlich neutral, aber es musste einfach sein
Mein Mann hat nur gelacht, weil er wusste, dass ich nicht nur Umstandsmode holen will, sondern bestimmt auch für das Baby was mitnehm


das ist bestimmt ein ganz tolles Gefühl gewesen, da bei den Babysachen zu stöbern
FräuleinS
3621 Beiträge
30.07.2020 14:56
Zeigt doch mal eure Ausbeute bin doch so neugierig.
Ich habe bis auf eine Spieluhr noch nichts geholt ( oh doch, eine gebrauchte Trage, sonst nichts).

Luna ja, bei mir auch echt weit unten. Ich war froh duschen gewesen zu sein ich hätte das Baby ne Bandbreite höher geschätzt. Mal schauen wo die Arzt in den Ultraschall macht.
Giulia90
361 Beiträge
30.07.2020 15:18
Zitat von Waldfeder:

Ich finde es auch mega spannend, sich bei dem Geschlecht des Kindes, bis zur Geburt überraschen zu lassen. Das hätte ich auch unglaublich gerne so gehandhabt.

Heute war meine liebe Hebamme da. Morgen beim Arzt soll ich mir ein Rezept für einen Gürtel holen und den Antrag für eine Haushaltshilfe mit dorthin nehmen.
Ich kann wegen der Symphysenschmerzen nicht mehr laufen. Wenn ich mich im Bett umdrehe, tut das schrecklich weh und mein Becken knackt.
Treppen sind mein Engegner.


Oje, das klingt ja sehr unangenehm. Ich hoffe, der Gürtel hilft etwas gegen die Schmerzen.
Und das mit der Haushaltshilfe wäre ja auch ganz gut, wenn das klappt.
Giulia90
361 Beiträge
30.07.2020 15:21
Zitat von brini88:

Ich hab heute bei H&M das erste Teil für das kleine gekauft, natürlich neutral, aber es musste einfach sein
Mein Mann hat nur gelacht, weil er wusste, dass ich nicht nur Umstandsmode holen will, sondern bestimmt auch für das Baby was mitnehm


Das wäre mir garantiert auch passiert.
Bei uns ist es total schwierig, Umstandsmode zu kaufen. Nur H&M hat ein paar Teile. Darum habe ich viel bei eBay Kleinanzeigen bestellt. Und selbst da bin ich dann schwach geworden, wenn die zusätzlich noch Babykleidung hatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt