💙 Januarbabys 2021 💙
29.07.2020 21:10
Zitat von Giulia90:
Einen Mädchennamen zu finden, finde ich tatsächlich deutlich leichter.Jungennamen gefallen mir zwar auch viele, aber leider haben mein Mann und ich da völlig unterschiedliche Vorstellungen.
![]()
Noch dazu habe ich einen ganz kurzen Nachnamen, zu dem ein längerer Name besser passt als ein kurzer. Wir fanden Theo immer süß, aber der ist leider etwas zu kurz für den Nachnamen bzw. es klingt nicht so dazu.
Julius finde ich auch toll. Da ich selbst aber Julia heiße, käme mir das ein bisschen selbstverliebt vor.![]()
Eigentlich find ich ja in der Theorie kurze Namen besser, die man nicht abkürzen kann... Unser Nachname ist zweisilbig. Finde das mit dem Namen so schwierig, weil man einfach so viel beachten muss und im besten Fall ja einen Namen wählen will, den das Kind nicht abgrundtief hassen wird

Zu Julia und Julius.. Eine Bekannte eines Bekannten nannte ihren Sohn Lias und heißt Lisa, fand ich auch iwie witzig

29.07.2020 21:12
Zitat von brini88:
Ich finde Namen generell schwer zu suchen, Mädchennamen gefallen mir einfach so viele, wobei mein Mann gerade bei Melissa gelandet ist. Bei Jungennamen hab ich das Problem, dass mir nicht viele gefallen, gerade ist mein Mann bei Raphael.
Meiner macht irgendwie gar keine Vorschläge.
Melissa ist ganz schön, Raphael wäre jetzt nicht so meins, weiß nicht genau wieso

29.07.2020 21:32
Zitat von Janna90:
Zitat von brini88:
Ich finde Namen generell schwer zu suchen, Mädchennamen gefallen mir einfach so viele, wobei mein Mann gerade bei Melissa gelandet ist. Bei Jungennamen hab ich das Problem, dass mir nicht viele gefallen, gerade ist mein Mann bei Raphael.
Melissa ist ganz schön, Raphael wäre jetzt nicht so meins, weiß nicht genau wieso![]()
Meins auch nicht, meine Hoffnung ist einfach ein Mädchen

29.07.2020 21:36
Zitat von brini88:
Zitat von Janna90:
Zitat von brini88:
Melissa ist ganz schön, Raphael wäre jetzt nicht so meins, weiß nicht genau wieso![]()
Meins auch nicht, meine Hoffnung ist einfach ein Mädchen![]()
Das wäre die einfachste Lösung

29.07.2020 22:56
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
Hallo ihr lieben
Baby merken: Ich hab auch das Gefühl in den letzten Tagen was zu merken aber ich glaub noch,dass es dr Darm ist. Kann mir einfach nicht vorstellen jetzt schon abends im Bett das kleine zu spüren.
Geschlecht Wir haben auch überlegt uns überraschen zu lassen. Allerdings will mein Mann es gerne wissen und ich bin glaub ich dann auch zu neugierig und würde es bis zur Geburt nicht aushalten![]()
Spannend. Hast du deinen Darm denn früher gemerkt? Das verunsichert mich so. Es gab mal was spürbares im Darm, aber weder so oft und so regelmäßigaber eigentlich habe ich da auch früher nie drauf geachtet...
Gemerkt hab ich ihn schon ab und an aber nie so wiw jetzt. Aber ich denke bei mir kommt es eher daher,da ich mehr in mich "rein horche" und es mir deswegen mehr auffällt.

29.07.2020 22:57
Wir haben schon einen Mädchennamen. Beim jungen sind wir uns zu 90% sicher

29.07.2020 23:13
Mir wurde eben gesagt mein us Bild sieht eher aus wie ein Mädchen. Na das wäre es ja wenn sich die Ärztin so getäuscht hat.
29.07.2020 23:19
Ich bewundere diejenigen, die es wirklich schaffen sich bis zum Schluss überraschen zu lassen, ein wenig für ihr Durchhaltevermögen.
Das würde ich, glaube ich, echt nicht ertragen bei meiner Neugier.
Hier gab es heute die erste die erste Baby-Klamotte geschenkt.
Wir selbst haben ja dahingehend bisher noch nichts eingekauft. Die betreffende Person ist jetzt auch schon ein wenig stolz, dass sie als erste was für den Zwerg gekauft hat.

Das würde ich, glaube ich, echt nicht ertragen bei meiner Neugier.
Hier gab es heute die erste die erste Baby-Klamotte geschenkt.

Wir selbst haben ja dahingehend bisher noch nichts eingekauft. Die betreffende Person ist jetzt auch schon ein wenig stolz, dass sie als erste was für den Zwerg gekauft hat.

30.07.2020 00:05
Ich würde mich eigentlich gerne überraschen lassen, mein Freund möchte es lieber wissen...einen Monat haben wir noch zum entscheiden, dann ist der große Organultraschall
Namen haben wir Ideen, aber noch nichts festgelegt. Mein Lieblingsmädchenname, den ich seit Jahren im Kopf habe, ist irgendwie so häufig geworden...mal sehen, ob das zum Ausschlusskriterium wird oder nicht
Die meisten von euch scheinen ja schon ganz gut vorangekommen zu sein bei der Namenssuche!
Sandy na dann wird das jetzt ja nochmal spannend, wenn das Outing doch nicht so eindeutig war!

Namen haben wir Ideen, aber noch nichts festgelegt. Mein Lieblingsmädchenname, den ich seit Jahren im Kopf habe, ist irgendwie so häufig geworden...mal sehen, ob das zum Ausschlusskriterium wird oder nicht

Die meisten von euch scheinen ja schon ganz gut vorangekommen zu sein bei der Namenssuche!
Sandy na dann wird das jetzt ja nochmal spannend, wenn das Outing doch nicht so eindeutig war!
30.07.2020 06:04
Guten Morgen, also ich mein Ärzte können sich ja auch täuschen, alles ist menschlich. Aber ich würde erstmal los lachen glaub ich wenn dann doch der schniepi abgefallen ist

30.07.2020 06:14
Guten Morgen.
Kaum geschlafen.
Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.
Kaum geschlafen.

30.07.2020 08:07
Zitat von Sandy030384:
Mir wurde eben gesagt mein us Bild sieht eher aus wie ein Mädchen. Na das wäre es ja wenn sich die Ärztin so getäuscht hat.

Bin auch soooooo gespannt auf nächsten Mittwoch, hoffentlich kneift das Baby diesmal nicht die Beine zusammen

30.07.2020 08:18
Zitat von Mimiminime:
Guten Morgen.
Kaum geschlafen.Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.
![]()
Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser

Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen

Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten

Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.
30.07.2020 08:35
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Guten Morgen.
Kaum geschlafen.Rücken und Hüftschmerzen. Drehe ich wie ein Grillhendel seit Stunden von Seite zu Seite.
![]()
Oh nein wie doof. Das wird die nächsten Monate vermutlich auch nicht besser![]()
Sandy für mich sah es auch nach Mädchen aus, aber meist sieht man es auf dem Ultraschall live ja besser. Abwarten und besser noch nicht shoppen![]()
Luna bei uns kann es noch alles werden, wir haben noch nicht überlegt. Bzgl eures namens würde ich empfehlen mal auf dem Seiten der Geburtskliniken zu schauen, wie die Kinder heißen. Oft sind die Namen zwar beliebt, aber in deiner Region nicht so vertreten![]()
Ich fahre jetzt gleich zur Hebamme. Mal schauen was sie heute macht.
Du machst mir ja Mut

Egal, solange es Krümel gut geht

Berichte Mal was sie macht und einen schönen Tag.
Namen habe ich bisher nur einen Mädchennamen

30.07.2020 09:41
Sandy das wäre ja echt ein Ding wenn es doch noch ein Mädchen wird. Meine FA sagt aber auch immer bis mindestens zur 18. Woche würde sie sich nie festlegen mit dem Geschlecht, sondern nur Tendenzen abgeben.
Mimiminime dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Schwimmen. Und hoffen wir mal das diese Nacht noch eine Ausnahme war und wir noch etwas verschont bleiben vom schlaflos sein und drehen und wenden.
FräuleinS viel Spaß bei deiner Hebamme

Mimiminime dir auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Schwimmen. Und hoffen wir mal das diese Nacht noch eine Ausnahme war und wir noch etwas verschont bleiben vom schlaflos sein und drehen und wenden.

FräuleinS viel Spaß bei deiner Hebamme
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt