MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Janna90
1618 Beiträge
24.08.2020 20:44
Zitat von Zimtnudel:

Ich bin zurück vom heutigen Termin (2. große Ultraschall / Organscreening). Alles soweit unauffällig.

Mein Bauchgefühl und Eindruck beim letzten Ultraschall haben auch Recht behalten: Eindeutig ein Junge laut Ärztin.

Leider wieder ohne Bildchen.

Nächsten Mal steht der Zuckertest an. Hoffe das wird nicht all zu eklig.

Schade, dass du kein Bildchen bekommen hast
Aber natĂĽrlich ist am Wichtigsten, dass alles gut aussah
GlĂĽckwunsch zum eindeutigen Jungen
Coto2409
1890 Beiträge
25.08.2020 08:51
Zitat von Zimtnudel:

Ich bin zurück vom heutigen Termin (2. große Ultraschall / Organscreening). Alles soweit unauffällig.

Mein Bauchgefühl und Eindruck beim letzten Ultraschall haben auch Recht behalten: Eindeutig ein Junge laut Ärztin.

Ich finde auch immer, dass man sich über ein Bild sehr freut. Die Idee mit dem Handy mal zu filmen wäre doch auch was. Bei meiner Ärztin kann man das Buchen, dass man immer ein Bild bekommt. Bisher war das nicht nötig weil sie eigentlich immer eins druckt. Das ist nicht selbstverständlich.
Herzlichen GlĂĽckwunsch zum Jungen

Wichtig ist natürlich das alles gut und unauffällig war. Das ist super!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.08.2020 10:29
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Zimtnudel:

Schön, dass alles gut ist warum bekommst du keine Bilder? Hast du Mal gefragt?
Bei mir kriegt man die sogar aufs Handy immer so 4-5 StĂĽck. ( Eins wĂĽrde aber ja auch reichen).
Eine Freundin meinte dass es geht mit diesem Test, sie hat sich das schlimmer vorgestellt.

Also die Zuckerlösung schmeckt nach roten Traubensaft und war für mich lecker! Nur die Menge macht das ganze „Würg-voll“!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.08.2020 10:40
@Coto249 Herzlich Willkommen

Oh man ich bin schon 20+2 und in meinem Bauch geht voll die Party ab. Das ist so schön. Mein Mann spürt aber immer noch nichts.

Mir geht es gut. Ich hatte jetzt dreimal schon Akupunktur bei meiner Hebamme. Nun habe ich mir vom Orthopäden einen Bauchgurt verschreiben lassen und jetzt habe ich den Bauchgurt von ergolog. Ich bin sehr zufrieden damit und kann damit besser laufen. Ich versuche es natürlich nicht oft zu tragen, aber für anstrengende Tage ist es super.

Ich streiche seit gestern unser Schlafzimmer das ist vielleicht echt anstrengend mache alles fast alleine da mein Mann arbeiten muss.

So langsam möchte ich endlich anfangen alles einzurichten und zu kaufen irgendwie stresst mich das voll dass noch nichts da ist.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Babyschale für das Auto. Damals hatte ich den Maxi Cosi Cabrio fix. Nach sechs Monaten wurde das Ding echt schwer. Ich hätte ja gerne den Maxi Cosi Coral. Das Ding ist aber echt so teuer aber ist echt ein Fliegengewicht mit 1,7 kg. Danach sind wir nach dem nach der Babyschale auf den Cybex Sirona umgestiegen.

Ja nicht mehr lange und Freitag ist der nächste Arzttermin und ich hoffe wir wissen nun endlich ob es ein Mädchen oder Junge wird!

Zimtnudel
825 Beiträge
25.08.2020 11:35
Coto2409
Ja, das stimmt. Vorallem wenn der Partner nicht mit kann, hätte man da gerne auch was in der Hand, wenn man die Praxis verlässt.
Die Idee mit dem Handy hatte ich auch schonmal. Gestern war da aber auch so viel los. War der 1. Tag nach dem Urlaub.

Ich bin auch vorallem froh, dass beim Kind alles so super aussieht. Sie meinte da ist sie wirklich völlig zufrieden.

Das einzige was war: Ich hab das nochmal angesprochen, dass ich immer wieder dieses starke Ziehen hab ĂĽber dem Schambein und in den Leisten. Hatte das grad in der Nacht vor dem Termin wieder extrem.
Sie fragte dann auch ob der Bauch manchmal hart wird. Und ja, manchmal sehe ich das auch richtig.
Sie wollte dann lieber nochmal vaginal schallen, hat vorher noch einen PH-Streifen verwendet. Sah aber gut aus.
Und den Muttermund abgetastet. Sie hat den Anschein, dass ein Druck auf den Muttermund besteht. Er ist aber geschlossen und Gebärmutterhals bei 4,7cm. Also jetzt nicht alarmierend.
Ich hoffe nur das bleibt so oder legt sich wieder. Ich soll mich halt viel schonen und ordentlich viel schlafen. Magnesiumdosis hab ich auch erstmal erhöht.

Coto2409
1890 Beiträge
25.08.2020 11:49

@Zimtnudel
ja, wenn es so stressig ist, dann will man ja auch nicht noch mehr aufhalten. Vielleicht kannst es ja beim nächsten Mal schon bei der Arzthelferin ansprechen ob das Mal gehen würde, dass du ein Video oder Foto mit dem Handy machst.
Bei meiner Ärztin ist es so, dass der Mann dann wenigstens ins Behandlungszimmer gerufen wird wenn ich dran bin. Bis dahin muss er vor der Praxis warten.
Was hat sie gesagt, woran das liegen kann mit dem harten Bauch? Kommt das von Magnesiummangel?

Ich hatte vor 3,5 Jahren eine Konisation und dadurch ist ja bei meinem GBH Kegelförmig was weggelasert worden. Hat da jemand Erfahrungen wie sich sowas in der Schwangerschaft/Geburt "auswirkt" bzw. ob es sich auswirkt? Meine FA meinte am Anfang halt nur, als ich fragte, dass es dadurch kein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko gäbe.
Zimtnudel
825 Beiträge
25.08.2020 12:03
Ich hoffe zumindest, dass mehr Magnesium die Gebärmutter etwas entspannt.
Ăśbungswehen sollten ja eigentlich nicht schmerzhaft sein und auch nicht auch nicht auf den Muttermund einwirken.

Shala
254 Beiträge
25.08.2020 12:22
Ich hab euch noch garnicht erzählt,dass mein großer seit gestern doch wieder in die Schule darf nachdem sich mehrere Eltern beschwert hatten, das ihre Behinderten Kinder keine Maske tragen können und somit diese Kinder ja weiterhin von der Schule ausgeschlossen werden obwohl es in Regelschulen ja auch der Fall ist das kinder mit dem Attest vom Arzt keine Maske tragen müssen und trotzdem in die schule dürfen, hat unsere Schule es auch endlich ermöglicht,dass die kinder mit Attest ohne Maske in die Schule dürfen. Ich bin soo froh,dass seit März endlich mal wieder etwas Normalität bei ins einzieht und der große endlich wieder seine Förderungen bekommt
FräuleinS
3668 Beiträge
25.08.2020 12:31
Zitat von Shala:

Ich hab euch noch garnicht erzählt,dass mein großer seit gestern doch wieder in die Schule darf nachdem sich mehrere Eltern beschwert hatten, das ihre Behinderten Kinder keine Maske tragen können und somit diese Kinder ja weiterhin von der Schule ausgeschlossen werden obwohl es in Regelschulen ja auch der Fall ist das kinder mit dem Attest vom Arzt keine Maske tragen müssen und trotzdem in die schule dürfen, hat unsere Schule es auch endlich ermöglicht,dass die kinder mit Attest ohne Maske in die Schule dürfen. Ich bin soo froh,dass seit März endlich mal wieder etwas Normalität bei ins einzieht und der große endlich wieder seine Förderungen bekommt

Oh das glaube ich dir! Es tut den Kindern auch einfach gut. Ich merke es ja selbst, zuhause fällt einem die Decke auf dem Kopf.
skyla211
5693 Beiträge
25.08.2020 17:08
Zitat von Shala:

Das sind wirklich tolle Nachrichten
Sandy030384
579 Beiträge
25.08.2020 17:08
Mädels jedes mal wenn der Bauch hart wird hab ich ein ziehen bis in Rücken und das Gefühl mir läuft unten was raus slipeinlage ist auch nass. Ich komm mir vor wie I kontinent. Hat das einer von euch auch?
FräuleinS
3668 Beiträge
25.08.2020 17:30
Zitat von Sandy030384:

Mädels jedes mal wenn der Bauch hart wird hab ich ein ziehen bis in Rücken und das Gefühl mir läuft unten was raus slipeinlage ist auch nass. Ich komm mir vor wie I kontinent. Hat das einer von euch auch?

Nein das kommt mir nicht bekannt vor. Das ziehen in den RĂĽcken kenne ich, so fĂĽhlen sich bei mir auch Wehen an, aber das Auslaufen finde ich komisch. Ich drĂĽcke die Daumen, dass es harmlos ist.
Mimiminime
1838 Beiträge
25.08.2020 18:11
Zitat von Sandy030384:

Bei mir isses Pipi hol dir doch in der Apotheke diese ph Tests. Die hab ich mir geholt weil ich ausschließen wollte dass da was anderes raus läuft. Und ansonsten wenn du unsicher bist bitte zum FA
Mimiminime
1838 Beiträge
25.08.2020 18:31
Zitat von Sandy030384:

Bei mir isses Pipi hol dir doch in der Apotheke diese ph Tests. Die hab ich mir geholt weil ich ausschließen wollte dass da was anderes raus läuft. Und ansonsten wenn du unsicher bist bitte zum FA
Sandy030384
579 Beiträge
25.08.2020 18:34
Mein Fa sagt ich soll bitte in die Klinik fahren und es abklären lassen das es keine vorzeitigen Wehen wieder sind und eventuell irgendwo die blase gerissen ist. Nun habe ich den Vater des Kindes angerufen und drum gebeten mich doch zu fahren aber der meint ich soll alleine fahren. Naja nun kommt ein Arbeitskollege von mir und fährt mich.

Hauptsache schwängern aber nicht für gerade stehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt