💙 Januarbabys 2021 💙
22.09.2020 21:29
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass das Kleine deutlich ruhiger ist, was mich irgendwie beunruhigt.
Vorher war sie so aktiv, dass es mich schon fast genervt hat, dass ständig Randale in meinem Bauch waren, und nun merke ich zwar auch manchmal ganz leichte Bewegungen und auch eine Reaktion, wenn ich ein wenig in den Bauch drücke, aber halt deutlich weniger als zuvor.
Kennt das jemand von euch?

Vorher war sie so aktiv, dass es mich schon fast genervt hat, dass ständig Randale in meinem Bauch waren, und nun merke ich zwar auch manchmal ganz leichte Bewegungen und auch eine Reaktion, wenn ich ein wenig in den Bauch drücke, aber halt deutlich weniger als zuvor.
22.09.2020 21:47
Zitat von Giulia90:
Sandy : Ach menno, das tut mir so leid, dass du dieses auf und ab hast. Gut, dass du so regelmäßig kontrolliert wirst, auch wenn du dir das ganz bestimmt nicht so vorgestellt hast.Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr nun erstmal die Hürde 28. Woche schafft!!
FräuleinS : Schön, dass alles gut ist und ihr nun ganz sicher euren Jungen habt.Meine Tochter sah auch genauso aus wie auf den 3D Bildern, außer dass die Nase ein paar Tage platt gedrückt war.
Dhamini und Mimiminime : Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Familien und Schwiegerfamilien nicht mehr habt bzw. um euch habt.Gerade in der Schwangerschaft stelle ich mir das sehr hart vor. Umso schöner, dass ihr nun eure eigene Familie gründet bzw vergrößert.
![]()
skyla : Oje, ich würde meinen Sohn dann vermutlich auch zuhause behalten, wenn irgendwie möglich. Wo wohnt ihr denn? Hier ist es aktuell zum Glück noch human mit den Zahlen, ist aber sicherlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwo wieder eskaliert...
Liste Blöde Frage, aber wie kann ich die aktualisieren?
In der Stadt in NRW wo es derzeit die meisten neu infektionen gibt. Läuft momentan in vielen Nachrichtensendungen

Das ganze nervt einfach nur so sehr

Man traut sich schon kaum noch wo hin zu gehen aus Angst man bekommt nen Anruf, das man möglicherweise Kontakt zu einem positiv getesteten hatte.
Die Gruppenleitung von meinem Sohn kann es auch verstehen das ich lieber auf nummer sicher gehe.
Es muss ja wirklich nur mal was sein und ich muss außer plan zur Ärztin und mein Sohn oder wir beide müssen daheim in Quarantäne sitzen, dann hab ich nen problem

Vor dem Virus hab ich keine Angst, das ganze drum herum macht mir da viel mehr Angst.
Hoffe einfach das es bald mit den Zahlen wieder zurück geht.
Es gab natürlich auch einige Tränen heute als ich meinem Kurzen gesagt habe das er diese Woche nicht mehr in den Kindergarten kann, er geht so gern und das tut mir im Herzen weh

22.09.2020 21:49
Zitat von Giulia90:
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass das Kleine deutlich ruhiger ist, was mich irgendwie beunruhigt.![]()
Meine Maus ist auch unterschiedlich aktiv, meist sind sie ruhiger wenn sie eine Wachstumsphase haben

Vielleicht liegt dein Baby auch anders und du nimmst deswegen die Bewegungen nicht so stark wahr

22.09.2020 22:16
Zitat von Giulia90:
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass das Kleine deutlich ruhiger ist, was mich irgendwie beunruhigt.![]()
Ich hatte das auch die Tage,wo ich die kleene 3 Tage so gut wie garnicht gespürt habe. Hab mir auch leicht Sorgen gemacht. Aber seit heute ist sie wieder voll aktiv. Ich denke mal,dass sie einfach nur anders lag oder so. mach dir keinen kopf. in ein paar tagen wirst du deinen kleines sicher wieder deutlicher spüren.

23.09.2020 08:15
Ich vergesse immer wer was schrieb:/
Also: ich wusste schon vom Harmony Test, dass es ein Junge ist. Aber ich hatte es vorher nie gesehen und deswegen bestand noch ein funkeln Zweifel. Aber jetzt haben wir es endlich gesehen
ich glaube einfach nicht alles, was man mir sagt
Die letzten Tage dachte ich auch, dass der Zwerg ruhiger ist und vermute auch einen Wachstumsschub.
Corona ... mich nervt es, weil die Verlierer Kinder und alte Menschen sind. Es nervt mich mit den Partys ... ja die Clubszene ist wichtig, aber Alkohol und ein Virus verträgt sich nicht. Find ich alles nicht gut :/
Auf alle, die ich vergessen habe gehe ich später nochmal ein
Also: ich wusste schon vom Harmony Test, dass es ein Junge ist. Aber ich hatte es vorher nie gesehen und deswegen bestand noch ein funkeln Zweifel. Aber jetzt haben wir es endlich gesehen

Die letzten Tage dachte ich auch, dass der Zwerg ruhiger ist und vermute auch einen Wachstumsschub.
Corona ... mich nervt es, weil die Verlierer Kinder und alte Menschen sind. Es nervt mich mit den Partys ... ja die Clubszene ist wichtig, aber Alkohol und ein Virus verträgt sich nicht. Find ich alles nicht gut :/
Auf alle, die ich vergessen habe gehe ich später nochmal ein

23.09.2020 08:53
Zitat von FräuleinS:
Ich vergesse immer wer was schrieb:/
Also: ich wusste schon vom Harmony Test, dass es ein Junge ist. Aber ich hatte es vorher nie gesehen und deswegen bestand noch ein funkeln Zweifel. Aber jetzt haben wir es endlich gesehenich glaube einfach nicht alles, was man mir sagt
![]()
Auf alle, die ich vergessen habe gehe ich später nochmal ein![]()
Geht mir auch so. Ich hab jetzt 4x Mädchen gesehen und 1x davon vom Spezialisten, aber

Dem Harmonytest in Verbindung mit Sichtung würde ich aber auch glauben dann

23.09.2020 08:55
Zitat von Giulia90:
Hier ist es auch mal so mal so. Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Baby ständig und lange wach ist. Und manchmal nur ab und zu mal. Wenn ich mich seitlich hinlege und eine Hand auf den Bauch lege, kommt aber meist ein kleines beruhigendes Zeichen.
23.09.2020 08:56
Wir haben die Tage die ersten Uhus (unter 100 Tage bis zur Entbindung)

23.09.2020 09:17
Zitat von Janna90:
Wir haben die Tage die ersten Uhus (unter 100 Tage bis zur Entbindung)![]()
Krass oder

23.09.2020 09:20
Sitze noch beim Diabetologen.
Also, es ist wieder eine Schwangerschaftsdiabetes...
Wahrscheinlich muss ich auch wieder Insulin spritzen. Muss jetzt aber erst mal eine Zeit lang die Werte messen.
Irgendwie hab ich ja damit gerechnet.
Na ja, sooo lange ist es jetzt nicht mehr und Hauptsache dem kleinen geht's gut.
Aber: ich vermisse Schokolade
Wahrscheinlich muss ich auch wieder Insulin spritzen. Muss jetzt aber erst mal eine Zeit lang die Werte messen.
Na ja, sooo lange ist es jetzt nicht mehr und Hauptsache dem kleinen geht's gut.
Aber: ich vermisse Schokolade

23.09.2020 10:22
Zitat von Dhamini:
Aber: ich vermisse Schokolade![]()
Oh nein. Du arme. Vielleicht kannst du dir ab und an ein kleines Stück Diabetiker Schoki gönnen?

23.09.2020 10:24
Ich hab irgendwie seit gestern Darmkrämpfe/ Unterleibsschmerzen. Aber Bauch wird nicht hart. Ich vermute eher sowas wie einen Wachstumsschub, jetzt auf einmal nämlich auch ein halbes Kilo mehr auf der Waage.

23.09.2020 10:41
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Aber: ich vermisse Schokolade![]()
Oh nein. Du arme. Vielleicht kannst du dir ab und an ein kleines Stück Diabetiker Schoki gönnen?![]()
Schauen wir mal wie die Werte sich entwickeln...

23.09.2020 10:44
Zitat von Mimiminime:
Ich hab irgendwie seit gestern Darmkrämpfe/ Unterleibsschmerzen. Aber Bauch wird nicht hart. Ich vermute eher sowas wie einen Wachstumsschub, jetzt auf einmal nämlich auch ein halbes Kilo mehr auf der Waage.![]()
Hört sich doof an... Ich tippe auch auf nen Wachstumsschub...
Oder vielleicht hast du irgendwas was du gegessen hast nicht vertragen?
23.09.2020 11:01
Zitat von Janna90:
Wir haben die Tage die ersten Uhus (unter 100 Tage bis zur Entbindung)![]()
Yeah nächste Woche bin auch ich ein Uhu wie schnell die Zeit vergeht

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt