Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Zimtnudel
822 Beiträge
23.09.2020 18:44
Ja, das ist wirklich schon ein deutlicher Unterschied.
Dhamini
1132 Beiträge
23.09.2020 18:48
Zitat von Zimtnudel:

Ich drück die Daumen, dass sich das bei dir wieder entspannt.

Bei mir hatten die auch nur einen Gurt angelegt und auf dem Gerät wurde auch nur ein Wert angezeigt, dieser "Toco". Der ist laut Anzeige immer zwischen 13 und 15 geschwankt, was da rauskam sah wie eine grade Linie aus.
Hab auch gelesen, dass das eigentlich eher bei Risikoschwangerschaften oder auf einen Verdacht hin ab der 25. SSW gemacht wird. Es wurde aber echt nichts dazu gesagt.


Hatte ich beim letzten FA Termin auch... Der Wert ist für die Wehentätigkeit... Mit dem zweiten werden die Herztöne vom Kind gezeigt. Ich glaub die machen das um einen während des Zuckertests zu beschäftigen

Und schön das alles gut war bei deinem Termin heute... ist immer schön zu hören, dass es den kleinen gut geht. Und ich drücke die Daumen, dass dein Test unauffällig ist...
Dhamini
1132 Beiträge
23.09.2020 18:50
Zitat von Sandy030384:

So Arzt alles im grünen Bereich was die wehen angeht wissen sie auch keinen Rat im Moment ich soll Progesteron nehmen um alles zu beruhigen. Am 30.9 wieder zur Kontrolle


Sehr schön gut, dass du engmaschig kontrolliert wirst... Durchhalten
Zimtnudel
822 Beiträge
23.09.2020 18:53
Das war auch mein erster Gedanke, dass die nur die Zeit irgendwie rumkriegen wollen und man möglichst ruhig liegt.

Ja, das hoffe ich auch. Weiß auch nicht, was da jetzt noch mitgemacht wird. 3 Röhrchen werden ja wohl kaum für einen Zuckertest sein.
Mausmama
2231 Beiträge
23.09.2020 18:55
So fertig mit Zuckertest. Ist alles super habe kein Zucker. Bei Liam ist auch alles super 28cm und ca 560g Gebärmutterhals ist auch über 4 cm alles sehr gut. Das nächste Mal am 21.10 kommen wir schon ans CTG und am 19.10 haben wir 3D Ultraschall
Sandy030384
576 Beiträge
23.09.2020 19:00
Zitat von Dhamini:

Zitat von Zimtnudel:

Ich drück die Daumen, dass sich das bei dir wieder entspannt.

Bei mir hatten die auch nur einen Gurt angelegt und auf dem Gerät wurde auch nur ein Wert angezeigt, dieser "Toco". Der ist laut Anzeige immer zwischen 13 und 15 geschwankt, was da rauskam sah wie eine grade Linie aus.
Hab auch gelesen, dass das eigentlich eher bei Risikoschwangerschaften oder auf einen Verdacht hin ab der 25. SSW gemacht wird. Es wurde aber echt nichts dazu gesagt.


Hatte ich beim letzten FA Termin auch... Der Wert ist für die Wehentätigkeit... Mit dem zweiten werden die Herztöne vom Kind gezeigt. Ich glaub die machen das um einen während des Zuckertests zu beschäftigen

Und schön das alles gut war bei deinem Termin heute... ist immer schön zu hören, dass es den kleinen gut geht. Und ich drücke die Daumen, dass dein Test unauffällig ist...


Genau 1 Wert herztöne und einer Wehen Tätigkeit. Bei meinem ist oben Herz darunter wie oft er sich bewegt die blaue Linie sind auch Tritte und ganz unten wehentätigkeit
Dhamini
1132 Beiträge
23.09.2020 19:31
Zitat von Mausmama:

So fertig mit Zuckertest. Ist alles super habe kein Zucker. Bei Liam ist auch alles super 28cm und ca 560g Gebärmutterhals ist auch über 4 cm alles sehr gut. Das nächste Mal am 21.10 kommen wir schon ans CTG und am 19.10 haben wir 3D Ultraschall


Yeah
Schön, dass alles gut ist... super Maße hat er...
skyla211
5693 Beiträge
24.09.2020 09:41
Zitat von Zimtnudel:

Das war auch mein erster Gedanke, dass die nur die Zeit irgendwie rumkriegen wollen und man möglichst ruhig liegt.

Ja, das hoffe ich auch. Weiß auch nicht, was da jetzt noch mitgemacht wird. 3 Röhrchen werden ja wohl kaum für einen Zuckertest sein.


Die werden noch den Eisenwert und den Antikörper suchtest mit abgenommen haben, haben sie gestern bei mir auch gemacht
skyla211
5693 Beiträge
24.09.2020 09:42
Zitat von Mausmama:

So fertig mit Zuckertest. Ist alles super habe kein Zucker. Bei Liam ist auch alles super 28cm und ca 560g Gebärmutterhals ist auch über 4 cm alles sehr gut. Das nächste Mal am 21.10 kommen wir schon ans CTG und am 19.10 haben wir 3D Ultraschall


Super freut mich das alles passt
skyla211
5693 Beiträge
24.09.2020 09:42
Zitat von Sandy030384:

So Arzt alles im grünen Bereich was die wehen angeht wissen sie auch keinen Rat im Moment ich soll Progesteron nehmen um alles zu beruhigen. Am 30.9 wieder zur Kontrolle


Ach Mensch, die Wehen sollen endlich weg gehen, nimmst du denn noch Magnesium?

Drücke die Daumen das der Kleine Kerl sich noch lange Zeit lässt
skyla211
5693 Beiträge
24.09.2020 09:46
Ich war gestern ja auch zur Kontrolle.

Blut wurde für den eisenwert und Antikörper suchtest abgenommen.
Der kleinen Maus geht's gut, ist ca 31cm und wiegt 740gr, also alles absolut in der Norm.
Ich bin auch noch 1 Kilo unter Startgewicht
Madam war auch wieder total am party machen während dem US
Cerclage sieht auch weiterhin gut aus und Gebärmutterhals bei 4,2cm also auch alles super

In 3 Wochen dann wieder Termin und beim übernächsten geht's dann um die Geburt.
Sie rät mir aber weiterhin zu einem primären KS, es lief bei meinem Sohn trotz normaler Größe und Gewicht ja scheiße das es zum not ks ging und dazu meine ganzen Risiken, aber wir warten mal noch ab. Endgültig wirds dann bei 34+ im kh bei der Geburtsplanung entschieden.
Sandy030384
576 Beiträge
24.09.2020 09:50
Zitat von skyla211:

Ich war gestern ja auch zur Kontrolle.

Blut wurde für den eisenwert und Antikörper suchtest abgenommen.
Der kleinen Maus geht's gut, ist ca 31cm und wiegt 740gr, also alles absolut in der Norm.
Ich bin auch noch 1 Kilo unter Startgewicht
Madam war auch wieder total am party machen während dem US
Cerclage sieht auch weiterhin gut aus und Gebärmutterhals bei 4,2cm also auch alles super

In 3 Wochen dann wieder Termin und beim übernächsten geht's dann um die Geburt.
Sie rät mir aber weiterhin zu einem primären KS, es lief bei meinem Sohn trotz normaler Größe und Gewicht ja scheiße das es zum not ks ging und dazu meine ganzen Risiken, aber wir warten mal noch ab. Endgültig wirds dann bei 34+ im kh bei der Geburtsplanung entschieden.


Aber auch schon ein stolzes Gewicht bei deiner kleinen
skyla211
5693 Beiträge
24.09.2020 10:12
Zitat von Sandy030384:

Zitat von skyla211:

Ich war gestern ja auch zur Kontrolle.

Blut wurde für den eisenwert und Antikörper suchtest abgenommen.
Der kleinen Maus geht's gut, ist ca 31cm und wiegt 740gr, also alles absolut in der Norm.
Ich bin auch noch 1 Kilo unter Startgewicht
Madam war auch wieder total am party machen während dem US
Cerclage sieht auch weiterhin gut aus und Gebärmutterhals bei 4,2cm also auch alles super

In 3 Wochen dann wieder Termin und beim übernächsten geht's dann um die Geburt.
Sie rät mir aber weiterhin zu einem primären KS, es lief bei meinem Sohn trotz normaler Größe und Gewicht ja scheiße das es zum not ks ging und dazu meine ganzen Risiken, aber wir warten mal noch ab. Endgültig wirds dann bei 34+ im kh bei der Geburtsplanung entschieden.


Aber auch schon ein stolzes Gewicht bei deiner kleinen


Aber völlig im Rahmen, nicht zu viel nicht zu wenig das Gerät hat beim Gewicht auch 24+4 ausgerechnet und ich war ja gestern bei 24+5

Die Kurve hat sie noch ausgedruckt
Mimiminime
1716 Beiträge
24.09.2020 10:56
Zitat von skyla211:

Ich war gestern ja auch zur Kontrolle.

Blut wurde für den eisenwert und Antikörper suchtest abgenommen.
Der kleinen Maus geht's gut, ist ca 31cm und wiegt 740gr, also alles absolut in der Norm.
Ich bin auch noch 1 Kilo unter Startgewicht
Madam war auch wieder total am party machen während dem US
Cerclage sieht auch weiterhin gut aus und Gebärmutterhals bei 4,2cm also auch alles super

In 3 Wochen dann wieder Termin und beim übernächsten geht's dann um die Geburt.
Sie rät mir aber weiterhin zu einem primären KS, es lief bei meinem Sohn trotz normaler Größe und Gewicht ja scheiße das es zum not ks ging und dazu meine ganzen Risiken, aber wir warten mal noch ab. Endgültig wirds dann bei 34+ im kh bei der Geburtsplanung entschieden.

Schön, dass alles gut ist. du hast ja noch Zeit zu entscheiden.
Shala
253 Beiträge
24.09.2020 11:30
Ich hab heute meine Erstes Teil fpr die kleine gekauft. Das wird sie dann anziehen, wenn wir nach Hause gehen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt