💙 Januarbabys 2021 💙
21.09.2020 14:53
Zitat von Sandy030384:
So Mädels mein heutiges ctg ich könnt ko....
Nun mal sehen was der Arzt sagt![]()
![]()
![]()
Oh nein. Ich drücke dir sehr für Daumen.
Gib später Mal Bescheid.
21.09.2020 15:12
Zitat von FräuleinS:
Wie blöd Sandy. Wie ist nun das weitere Vorgehen?
Ich darf unter Vorbehalt nach Hause muss Progesteron nehmen jeden Tag. Alle 2 Tage zur ctg Kontrolle und dann schauen wir mal. Freitag ist ja doppler sono sollte da was auffällig sein eben wieder in die Klinik. Wir arbeiten jetzt schrittweise. Der 1 Schritt ist bis zur 28 ssw zu kommen. Danach bis zur 32 und so weiter
21.09.2020 15:50
Oh nein Sandy, der kleine Mann soll noch etwas aushalten!! Ich drück die Daumen, dass das Progesteron anschlägt.
21.09.2020 16:03
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Ich darf unter Vorbehalt nach Hause muss Progesteron nehmen jeden Tag. Alle 2 Tage zur ctg Kontrolle und dann schauen wir mal. Freitag ist ja doppler sono sollte da was auffällig sein eben wieder in die Klinik. Wir arbeiten jetzt schrittweise. Der 1 Schritt ist bis zur 28 ssw zu kommen. Danach bis zur 32 und so weiter
Wir haben das Baby doch gerade erst im Bauch, da darf das erste Januarwunder noch nicht kommen ♡
Ich kenne aber ein Mädchen, dass in der 28woche geboren ist und sie ist top fit. Keinerlei Probleme.
21.09.2020 16:31
Zitat von FräuleinS:
Ich sitze jetzt beim Arzt und bin total nervös.![]()
![]()
Viel viel Glück das alles nach deinen Wünschen ist
21.09.2020 16:32
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Wir haben das Baby doch gerade erst im Bauch, da darf das erste Januarwunder noch nicht kommen ♡
Ich kenne aber ein Mädchen, dass in der 28woche geboren ist und sie ist top fit. Keinerlei Probleme.
Ja na sind ja auch nur Ziele die ich mir setze umso einfacher für mich drauf einzustellen sollte es doch eher werden
21.09.2020 16:32
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Ich drücke die Daumen
21.09.2020 16:54
Sandy Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ziele erreichst und dein kleines Wunder noch lange in deinem Bauch wohnen bleiben kann...
auf jeden Fall solltest du dich zu Hause extrem schonen, auch wenn es manchmal schwer fällt...
FräuleinS viel spaß beim Termin. Ich hoffe dein Kleiner zeigt sich diesmal schön und ist nicht schüchtern

FräuleinS viel spaß beim Termin. Ich hoffe dein Kleiner zeigt sich diesmal schön und ist nicht schüchtern

21.09.2020 17:02
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Zimtnudel:
@Giulia90
Sind leider über 500km, also mal eben rüber fahren, ist da leider schwierig.![]()
@FräuleinS
Ich find's auch toll, dass sie sich so sehr freut.![]()
Das mit deiner Oma tut mir Leid.Mir graut es auch schon vor dem Tag irgendwann.
Schade, dass mein Opa das alles nicht mehr miterlebt. Hätte er locker noch gekonnt, wenn der Krebs nicht gewesen wäre. Dieses Jahr im August waren es schon 11 Jahre.![]()
Aber es ist wunderschön, noch Familie zu haben![]()
![]()
Dein Opa erlebt das alles auch, nur eben von seinem wölkchen aus, und wacht schützend über euch![]()
Bei mir sieht es leider anders aus, wir müssen demnächst Mal zum Notar, damit wir regeln was ist, sollte mit uns etwas sein. Von meinem Mann gibt es noch 2 Tanten und eine Mama, ich habe noch eine Tante und Cousine in Bayern.
Eltern und Großeltern schon Tot, der einzige Halbbruder nur an sich selbst interessiert. Aber wir haben tolle Freunde, die sind jetzt unsere Familie![]()
Ich bin da manchmal echt traurig drüber, aber so ist das Leben. Klar würde man jetzt gerne seine Mama an der Seite haben.![]()
Das Gefühl verstehe ich... Ich bin auch manchmal echt traurig darüber, dass meine Mama nicht mehr bei uns ist. Sie hatte sich immer auf ihr erstes Enkelchen gefreut, konnte unsere kleine aber nicht mehr kennenlernen... Ich vermisse sie sehr. Meine Eltern und Großeltern sind auch schon länger tot... Der einzige aus meiner Familie, den ich habe ist mein Bruder... Wir verstehen uns aber gut und haben regelmäßig Kontakt. Die kleine mag ihn auch total..

Die komplette Verwandtschaft von meinem Mann ist in Indien... Und eine Schwester in England... In Indien waren wir schon mit der kleinen, ansonsten hat man halt Kontakt über WhatsApp usw... Zum Glück geht das jetzt so einfach mit Videocalls usw...

21.09.2020 17:45
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Zimtnudel:
@Giulia90
Sind leider über 500km, also mal eben rüber fahren, ist da leider schwierig.![]()
@FräuleinS
Ich find's auch toll, dass sie sich so sehr freut.![]()
Das mit deiner Oma tut mir Leid.Mir graut es auch schon vor dem Tag irgendwann.
Schade, dass mein Opa das alles nicht mehr miterlebt. Hätte er locker noch gekonnt, wenn der Krebs nicht gewesen wäre. Dieses Jahr im August waren es schon 11 Jahre.![]()
Aber es ist wunderschön, noch Familie zu haben![]()
![]()
Dein Opa erlebt das alles auch, nur eben von seinem wölkchen aus, und wacht schützend über euch![]()
Bei mir sieht es leider anders aus, wir müssen demnächst Mal zum Notar, damit wir regeln was ist, sollte mit uns etwas sein. Von meinem Mann gibt es noch 2 Tanten und eine Mama, ich habe noch eine Tante und Cousine in Bayern.
Eltern und Großeltern schon Tot, der einzige Halbbruder nur an sich selbst interessiert. Aber wir haben tolle Freunde, die sind jetzt unsere Familie![]()
Ich bin da manchmal echt traurig drüber, aber so ist das Leben. Klar würde man jetzt gerne seine Mama an der Seite haben.![]()
Das Gefühl verstehe ich... Ich bin auch manchmal echt traurig darüber, dass meine Mama nicht mehr bei uns ist. Sie hatte sich immer auf ihr erstes Enkelchen gefreut, konnte unsere kleine aber nicht mehr kennenlernen... Ich vermisse sie sehr. Meine Eltern und Großeltern sind auch schon länger tot... Der einzige aus meiner Familie, den ich habe ist mein Bruder... Wir verstehen uns aber gut und haben regelmäßig Kontakt. Die kleine mag ihn auch total..![]()
Die komplette Verwandtschaft von meinem Mann ist in Indien... Und eine Schwester in England... In Indien waren wir schon mit der kleinen, ansonsten hat man halt Kontakt über WhatsApp usw... Zum Glück geht das jetzt so einfach mit Videocalls usw...![]()
Dann sind wir ja in einer ähnlichen Situation. Es gibt wohl noch Familie von meinem Vater, aber die wollen nichts von mir wissen.
Man kann an der Situation nichts ändern, ich freue mich auf meine eigene Familie und hoffe, ich kann einiges besser/ anders machen so dass eine enge Bindung entsteht. Ich kenne sowas leider nicht wirklich. Nur meine eine Oma, die war mir oft sogar näher als meine Mutter. Aber auch sie ist zu früh gegangen.

21.09.2020 17:51
Oh man Dhamini, das tut mir leid :/ ich habe mit meiner Familie kein gutes Verhältnis, darum auch nur wenig Kontakt. Aber dafür haben wir die Schwiegerfamilie. Wenn auch da natürlich nicht immer alles rosig ist. Aber die Familie in Indien zu haben und nicht einfach dahin zu können ist eine ganz andere Nummer
und der Tod natürlich auch nochmal härter.
Sowas merkt man besonders, wenn man selbst eine Familie gründet.
______
Mein Arzttermin war gut. Es wurde allerdings nur der Organultraschall gemacht, keine Untersuchung (wobei ich darauf gerne verzichtet habe). Darf aber am 5.10 wieder kommen, dann werde ich untersucht.
Heute konnten wir es auch eindeutig sehen, dass es ein Junge ist. ♡ 22 cm und 390g. Laut App irgendwie zu klein, aber mein Großkind hatte auch diese Maße, also denke ich, dass das ok ist.
Wir konnten ihn endlich auch ins Gesicht sehen. Ich bin verliebt

______
Mein Arzttermin war gut. Es wurde allerdings nur der Organultraschall gemacht, keine Untersuchung (wobei ich darauf gerne verzichtet habe). Darf aber am 5.10 wieder kommen, dann werde ich untersucht.
Heute konnten wir es auch eindeutig sehen, dass es ein Junge ist. ♡ 22 cm und 390g. Laut App irgendwie zu klein, aber mein Großkind hatte auch diese Maße, also denke ich, dass das ok ist.

Wir konnten ihn endlich auch ins Gesicht sehen. Ich bin verliebt

21.09.2020 17:53
Zitat von FräuleinS:
Oh man Dhamini, das tut mir leid :/ ich habe mit meiner Familie kein gutes Verhältnis, darum auch nur wenig Kontakt. Aber dafür haben wir die Schwiegerfamilie. Wenn auch da natürlich nicht immer alles rosig ist. Aber die Familie in Indien zu haben und nicht einfach dahin zu können ist eine ganz andere Nummerund der Tod natürlich auch nochmal härter.
______
Heute konnten wir es auch eindeutig sehen, dass es ein Junge ist. ♡ 22 cm und 390g. Laut App irgendwie zu klein, aber mein Großkind hatte auch diese Maße, also denke ich, dass das ok ist.![]()
Wir konnten ihn endlich auch ins Gesicht sehen. Ich bin verliebt![]()
Wow wie toll

21.09.2020 18:00
Leider finde ich das 3d Ultraschallbild von meinem Großkind gerade nicht, aber ich finde sie sehen sich sehr ähnlich
Die Ärztin hat auch nur wenige Sekunden auf dieses Ultraschallformat geklickt (vermutlich wegen den ganzen Gegenstimmen gegen dieses Format, wenn keine medizinische Indikation dafür vorliegt), war also leider nicht viel Zeit zum schauen, aber ich fand's lieb von ihr

Die Ärztin hat auch nur wenige Sekunden auf dieses Ultraschallformat geklickt (vermutlich wegen den ganzen Gegenstimmen gegen dieses Format, wenn keine medizinische Indikation dafür vorliegt), war also leider nicht viel Zeit zum schauen, aber ich fand's lieb von ihr
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt