Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
28.09.2020 20:39
Zitat von Janna90:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Janna90:

Glaub jetzt passt es, ich aktualisiere noch mein Alter


oh hab ich vergessen hab jetzt deine genommen gehabt und nur die fehlenden Termine rein kopiert


Ne hatte ich auch nicht geschrieben mit dem Geburtstag, ist schon was her. Bin nun im Club der 30er


Dhamini
1132 Beiträge
28.09.2020 21:13
Zitat von Mausmama:

Zitat von Dhamini:

Hallöchen Mädels..

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche

Wir waren heute beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorgerechtserklärung gemacht...

Ansonsten gibt's nicht viel neues


Braucht man dafür ein Termin?


Bei uns braucht man schon einen... Haben einige Wochen auf den Termin warten müssen... Wegen Corona kann man da leider nicht einfach so rein. Die hatten da heute krasse Einlasskontrollen Aber abgesehen von Corona konnte man hier früher auch nicht ohne Termin hin...

Ich würde einfach mal anrufen oder per Mail anfragen
Mausmama
2231 Beiträge
28.09.2020 23:09
Zitat von Dhamini:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Dhamini:

Hallöchen Mädels..

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche

Wir waren heute beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorgerechtserklärung gemacht...

Ansonsten gibt's nicht viel neues


Braucht man dafür ein Termin?


Bei uns braucht man schon einen... Haben einige Wochen auf den Termin warten müssen... Wegen Corona kann man da leider nicht einfach so rein. Die hatten da heute krasse Einlasskontrollen Aber abgesehen von Corona konnte man hier früher auch nicht ohne Termin hin...

Ich würde einfach mal anrufen oder per Mail anfragen

Super danke werde da morgen mal anrufen
Luna1105
852 Beiträge
29.09.2020 00:03
Zitat von Mausmama:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Dhamini:

Hallöchen Mädels..

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche

Wir waren heute beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorgerechtserklärung gemacht...

Ansonsten gibt's nicht viel neues


Braucht man dafür ein Termin?


Bei uns braucht man schon einen... Haben einige Wochen auf den Termin warten müssen... Wegen Corona kann man da leider nicht einfach so rein. Die hatten da heute krasse Einlasskontrollen Aber abgesehen von Corona konnte man hier früher auch nicht ohne Termin hin...

Ich würde einfach mal anrufen oder per Mail anfragen

Super danke werde da morgen mal anrufen

Wir warten momentan noch auf einen Terminvorschlag...ich habe dem Jugendamt unsere eingescannten Personalausweise und Geburtsurkunden geschickt und unsere persönlichen Angaben, dann bereiten die wohl schon mal das wichtigste vor für den Termin. Aber bisher kam noch keine Antwort außer der Eingangsbestätigung...der Termin ansich soll aber nicht weiter kompliziert sein, wenn er dann mal stattfindet
Dhamini
1132 Beiträge
29.09.2020 09:25
Kompliziert auf keinen Fall...
Wird halt nur viel geredet , unterschrieben, das wars...
Giulia90
361 Beiträge
29.09.2020 11:43
Zitat von Dhamini:

Kompliziert auf keinen Fall...
Wird halt nur viel geredet , unterschrieben, das wars...


Wir dachten letztes mal ganz naiv, wir könnten da auch so hinmarschieren.
Saßen dann auch bei der entsprechenden Dame im Zimmer und wurden aufgeklärt, dass das so natürlich nicht geht. Sie holte dann einen Kalender hervor, in dem eine gähnende Leere herrschte, und gab uns einen Termin für den nächsten Tag. Es war irgendwie klischeehaft.
Mittlerweile sind wir "zum Glück" verheiratet und können uns den Termin sparen. Dafür nehmen meine Tochter und ich nun den Namen meines Mannes an und ich befürchte, das wird dann nochmal etwas Papierkram, hinterher an allen möglichen Stellen den Namen zu ändern.
Giulia90
361 Beiträge
29.09.2020 11:52
Gerade war meine Hebamme da und ich habe ihr erzählt, dass ich immer wieder Herzrasen und Herzrhythmusstörungen habe. Die hatte ich im Sommer schonmal extrem, waren dann aber nach dem Urlaub wieder weg. Nun sind sie nächste Woche wieder extrem stark losgegangen, sodass ich mich sogar einen Tag krankmelden musste. Diese Woche ist es wieder besser, ich habe aber auch Urlaub. Sie ist überzeugt, dass es vom Stress kommt und meint, ich sollte mir ganz stark überlegen, ob ich nicht ins Beschäftigungsverbot gehe, weil der Stress sich ja auch auf das Kind auswirkt.
Jetzt bin ich ziemlich unsicher, da ich eigentlich gerne weiter arbeiten und auch meine Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Andererseits schaffe ich es scheinbar auch nicht so richtig, den Stress in den Griff zu bekommen.
Und sie sagt natürlich auch ganz richtig, wenn dann doch mal was sein sollte, "dankt" es einem keiner und ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Da ich aber in meiner letzten Schwangerschaft in Vollzeit mehr oder weniger problemlos bis zum MuSchu gearbeitet habe, habe ich nun natürlich den Anspruch, dass es dieses mal genauso klappen muss.
FräuleinS
3622 Beiträge
29.09.2020 15:03
Zitat von Giulia90:

Gerade war meine Hebamme da und ich habe ihr erzählt, dass ich immer wieder Herzrasen und Herzrhythmusstörungen habe. Die hatte ich im Sommer schonmal extrem, waren dann aber nach dem Urlaub wieder weg. Nun sind sie nächste Woche wieder extrem stark losgegangen, sodass ich mich sogar einen Tag krankmelden musste. Diese Woche ist es wieder besser, ich habe aber auch Urlaub. Sie ist überzeugt, dass es vom Stress kommt und meint, ich sollte mir ganz stark überlegen, ob ich nicht ins Beschäftigungsverbot gehe, weil der Stress sich ja auch auf das Kind auswirkt.
Jetzt bin ich ziemlich unsicher, da ich eigentlich gerne weiter arbeiten und auch meine Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Andererseits schaffe ich es scheinbar auch nicht so richtig, den Stress in den Griff zu bekommen.
Und sie sagt natürlich auch ganz richtig, wenn dann doch mal was sein sollte, "dankt" es einem keiner und ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Da ich aber in meiner letzten Schwangerschaft in Vollzeit mehr oder weniger problemlos bis zum MuSchu gearbeitet habe, habe ich nun natürlich den Anspruch, dass es dieses mal genauso klappen muss.


Das ist es eben, es dankt dir niemand. Du hast schon so lange weiter gearbeitet, darum würde ich an deiner Stelle wirklich drüber nachdenken das BV anzunehmen, wenn man dir eins ausstellen kann.
skyla211
5693 Beiträge
29.09.2020 15:04
Zitat von Giulia90:

Gerade war meine Hebamme da und ich habe ihr erzählt, dass ich immer wieder Herzrasen und Herzrhythmusstörungen habe. Die hatte ich im Sommer schonmal extrem, waren dann aber nach dem Urlaub wieder weg. Nun sind sie nächste Woche wieder extrem stark losgegangen, sodass ich mich sogar einen Tag krankmelden musste. Diese Woche ist es wieder besser, ich habe aber auch Urlaub. Sie ist überzeugt, dass es vom Stress kommt und meint, ich sollte mir ganz stark überlegen, ob ich nicht ins Beschäftigungsverbot gehe, weil der Stress sich ja auch auf das Kind auswirkt.
Jetzt bin ich ziemlich unsicher, da ich eigentlich gerne weiter arbeiten und auch meine Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Andererseits schaffe ich es scheinbar auch nicht so richtig, den Stress in den Griff zu bekommen.
Und sie sagt natürlich auch ganz richtig, wenn dann doch mal was sein sollte, "dankt" es einem keiner und ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Da ich aber in meiner letzten Schwangerschaft in Vollzeit mehr oder weniger problemlos bis zum MuSchu gearbeitet habe, habe ich nun natürlich den Anspruch, dass es dieses mal genauso klappen muss.


Hör auf deine Hebamme , denn sie hat recht, es dankt dir eh keiner und wenn was passiert komenn Sprüche wie, du hättest ja ins bv gehen können, selber schuld usw.
skyla211
5693 Beiträge
29.09.2020 15:05
Puh seit 2 Tagen Kämpfe ich so mit Sodbrennen . Selbst wenn ich Stunden nix gegessen habe, hab ich Sodbrennen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.09.2020 20:34

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 7
Jungs: 7
Ü-EI: 3
Zwillinge: 1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Wunsch / Mädchen *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge / Gefühl *
Junge * Fin Luca

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 10.01.2021•♡•
❤ Minnie_Maus: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana? Lina? Lia?

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3. Kind * Wunsch / Gefühl *
Ü-EI * (eventueller) Babyname

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ * Wunsch / Gefühl *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge / Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * (eventueller) Babyname

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Wunsch / Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Outing * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Wunsch / Mädchen *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ Wunsch / Gefühl *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6. Kind mit * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Unsere nächsten Termine:

❤ Shala: FA: 29.09.2020
❤ Sandy030384: FA: 30.09.2020

❤ FräuleinS: FA: 05.10.2020
❤ Sandy030384: FA: 06.10.2020
❤ Luna1105: FA: 06.10.2020
❤ Janna90: FA: 07.10.2020 (Zucker)
❤ Dhamini: FA: 13.10.2020
❤ Luna1105: Geburtshaus: 13.10.2020
❤ skyla211: FA: 16.10.2020
❤ Mausmama: FA: 19.10.2020
❤ Zimtnudel: FA: 21.10.2020
❤ Mausmama: FA: 21.10.2020
❤ Minnie_Maus: FA: 27.10.2020

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.09.2020 20:36
Piep! Bin auch noch da.
Hab immer echt viel zu nachzulesen.

Mir geht es grade nicht so gut. Hab euch echt vermisst und nochmal zu Worte zu melden.

Ich bin nur grade wieder so KO und werde versuchen morgen mal ganz in Ruhe zu schreiben!

Lg an euch alle und einen schönen Abend!
Dhamini
1132 Beiträge
29.09.2020 20:46
Zitat von Giulia90:

Gerade war meine Hebamme da und ich habe ihr erzählt, dass ich immer wieder Herzrasen und Herzrhythmusstörungen habe. Die hatte ich im Sommer schonmal extrem, waren dann aber nach dem Urlaub wieder weg. Nun sind sie nächste Woche wieder extrem stark losgegangen, sodass ich mich sogar einen Tag krankmelden musste. Diese Woche ist es wieder besser, ich habe aber auch Urlaub. Sie ist überzeugt, dass es vom Stress kommt und meint, ich sollte mir ganz stark überlegen, ob ich nicht ins Beschäftigungsverbot gehe, weil der Stress sich ja auch auf das Kind auswirkt.
Jetzt bin ich ziemlich unsicher, da ich eigentlich gerne weiter arbeiten und auch meine Kollegen nicht im Stich lassen möchte. Andererseits schaffe ich es scheinbar auch nicht so richtig, den Stress in den Griff zu bekommen.
Und sie sagt natürlich auch ganz richtig, wenn dann doch mal was sein sollte, "dankt" es einem keiner und ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Da ich aber in meiner letzten Schwangerschaft in Vollzeit mehr oder weniger problemlos bis zum MuSchu gearbeitet habe, habe ich nun natürlich den Anspruch, dass es dieses mal genauso klappen muss.


Es wird dir wirklich niemand danken dafür...
Du musst halt in erster Linie an dein kleines und dich selbst denken. Was hast du davon wenn du wirklich bis zum letzten Tag arbeitest, aber es geht deinem Baby und dir damit nicht gut?
Gerade mit Herzrasen usw sollte man eher nicht spaßen...
Ich hatte vor der Geburt meiner kleinen auch hohe Ansprüche an mich und hab teilweise noch bis zu 10 Stunden gearbeitet. Im Endeffekt hat mein Mann mich überzeugt an die kleine zu denken und natürlich an mich... Und ich hab nen gang runter gefahren. Aber wenn man so drüber nachdenkt, am Ende hat es keinen interessiert was man wirklich geleistet hat. Es wurde einfach als selbstverständlich hingenommen. Nach dem Motto Schwangerschaft oder her. Ich war schon teilweise enttäuscht... Gerade weil ich meine Arbeit und die Kollegen eigentlich echt gerne hab...
Dhamini
1132 Beiträge
29.09.2020 20:46
Zitat von Minnie_Maus:

Piep! Bin auch noch da.
Hab immer echt viel zu nachzulesen.

Mir geht es grade nicht so gut. Hab euch echt vermisst und nochmal zu Worte zu melden.

Ich bin nur grade wieder so KO und werde versuchen morgen mal ganz in Ruhe zu schreiben!

Lg an euch alle und einen schönen Abend!


Schön von dir zu hören
Dir auch einen schönen Abend...
Dhamini
1132 Beiträge
29.09.2020 20:48
Zitat von skyla211:

Puh seit 2 Tagen Kämpfe ich so mit Sodbrennen . Selbst wenn ich Stunden nix gegessen habe, hab ich Sodbrennen


Sodbrennen ist mies...
Wenn die freiverkäuflichen Sachen und Hausmittelchen nix mehr bringen, würde ich mir was vom Arzt verschreiben lassen...
Bis jetzt bin ich noch verschont vom Sodbrennen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt