Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Giulia90
361 Beiträge
27.09.2020 22:23
Zitat von Sandy030384:

Dann werd ich das mal ausprobieren, ich bin gespannt ob es ein wenig lindert.


Mich quält der Ischias auch immer wieder, meist ist es nach ein paar Tagen wieder weg. Blöd, dass du keine Wärme anwenden kannst. Ansonsten gibt es aber einige Übungen für den Rücken, die man einfach googlen kann, und spazieren gehen ist auch gut, falls das bei dir keine Kontraktionen auslöst.
Gute Besserung.
Giulia90
361 Beiträge
27.09.2020 22:25
Zitat von Waldfeder:

An alle Sodbrennen-Geplagten ... bei mir hat das freiverkäufliche Zeug nicht mehr geholfen. Egal WAS ich gegessen habe, es kam immer wieder hoch.
Lasst euch was vom Frauenarzt verschreiben.
Mein Magen und ich, sind wieder Freunde, Essen ist toll und die Nächte sind ruhiger.

Der Zuckertest war easy und das Gesöff sogar lecker ... und ich habe mir schon sämtliche Hortorszenarien ausgemalt gehabt.

Mittlerweile wiegen dir Zwillis etwa 630g und entwickeln sich weiterhin gleich gut. Keiner wird unterversorgt.


Das klingt ja richtig gut bei euch.
Schön, dass es den Mäusen so gut geht und deinem Magen auch wieder!
Die Zuckerlösung sollte dein Gyn vermarkten, hier war es echt nichts, was ich in absehbarer Zeit wiederholen möchte
Giulia90
361 Beiträge
27.09.2020 22:27
Zitat von Mausmama:

Schönen Sonntag euch allen


Wow! Du bist echt eine sehr schöne Mama!!
Giulia90
361 Beiträge
27.09.2020 22:36
Wir haben heute überlegt, was wir bis zur Geburt noch alles mit unserer großen Kleinen machen wollen, damit sie die Zeit als Einzelkind nochmal besonders genießen kann (und wir auch ).
Ich merke doch, dass sie auch eine Veränderung merkt, sie ist total anhänglich und hatte wieder häufiger Schwierigkeiten, wenn ich sie in der Kita abgegeben habe.
Natürlich wollen wir auch einfach ganz viel entspannt zuhause und draußen spielen, aber wir überlegen auch, ob es noch ein paar besondere Dinge gibt, die wir nochmal als Minifamilie machen wollen.
Wir haben nun zum Beispiel nochmal ein Wochenende auf Spiekeroog gebucht, was ihr sicherlich gut gefallen wird.
Habt ihr noch Erfahrungen/ Ideen?
FräuleinS
3620 Beiträge
28.09.2020 08:53
Zitat von Giulia90:

Wir haben heute überlegt, was wir bis zur Geburt noch alles mit unserer großen Kleinen machen wollen, damit sie die Zeit als Einzelkind nochmal besonders genießen kann (und wir auch ).
Ich merke doch, dass sie auch eine Veränderung merkt, sie ist total anhänglich und hatte wieder häufiger Schwierigkeiten, wenn ich sie in der Kita abgegeben habe.
Natürlich wollen wir auch einfach ganz viel entspannt zuhause und draußen spielen, aber wir überlegen auch, ob es noch ein paar besondere Dinge gibt, die wir nochmal als Minifamilie machen wollen.
Wir haben nun zum Beispiel nochmal ein Wochenende auf Spiekeroog gebucht, was ihr sicherlich gut gefallen wird.
Habt ihr noch Erfahrungen/ Ideen?


Wie alt ist denn ein Kind?
Wir genießen es derzeit auch sehr nur eins zuhause zu haben. Gerade abends, dass man doch mal länger zum kuscheln liegen bleibt, obwohl er in seinem Alter natürlich schon alleine einschlafen kann.
Janna90
1597 Beiträge
28.09.2020 08:58
Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

...


2 oder 3 blaue Teile haben wir sogar... hab mal geschaut. Sind aber definitiv zu kühl für Januar...

Wirst du selber nähen? Ich kann sowas ja nicht... find es bei anderen aber immer ganz toll


Ja, habe letztes Jahr damit angefangen so schwierig ist es gar nicht, wenn man sich einmal reingefuchst hat. Nur musste auch erstmal ablegen nicht so perfektionistisch zu sein, weil ohne Ausbildung oder jahrelange Übung wird es halt nunmal nicht so perfekt wie aus dem Laden.


Find ich toll... es ist perfekter, wenn es von Mama mit Liebe gemacht wurde
Ich hab für sowas ja nicht die Geduld... Und mit meiner kleinen keine Zeit

Vielleicht zeigst du uns ja dann später was von deinen Werken, wenn du was genäht hast


Das erste Outfit ist gestern fertig geworden

Janna90
1597 Beiträge
28.09.2020 09:01
Zitat von Giulia90:

Wir haben heute überlegt, was wir bis zur Geburt noch alles mit unserer großen Kleinen machen wollen, damit sie die Zeit als Einzelkind nochmal besonders genießen kann (und wir auch ).
Ich merke doch, dass sie auch eine Veränderung merkt, sie ist total anhänglich und hatte wieder häufiger Schwierigkeiten, wenn ich sie in der Kita abgegeben habe.
Natürlich wollen wir auch einfach ganz viel entspannt zuhause und draußen spielen, aber wir überlegen auch, ob es noch ein paar besondere Dinge gibt, die wir nochmal als Minifamilie machen wollen.
Wir haben nun zum Beispiel nochmal ein Wochenende auf Spiekeroog gebucht, was ihr sicherlich gut gefallen wird.
Habt ihr noch Erfahrungen/ Ideen?


Hab mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Hmm. Wir waren noch 2x im Urlaub vor kurzem und ansonsten versuche ich ihn viel einzubeziehen was das Baby betrifft und auch gleichzeitig zu erzählen, wie die selbe Situation war, als er in meinem Bauch war. Schauen dann manchmal das Schwangerschaftstagebuch von ihm an, immer passend zum Baby aktuell. Findet er ganz gut
Waldfeder
203 Beiträge
28.09.2020 09:10
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

...


Ja, habe letztes Jahr damit angefangen so schwierig ist es gar nicht, wenn man sich einmal reingefuchst hat. Nur musste auch erstmal ablegen nicht so perfektionistisch zu sein, weil ohne Ausbildung oder jahrelange Übung wird es halt nunmal nicht so perfekt wie aus dem Laden.


Find ich toll... es ist perfekter, wenn es von Mama mit Liebe gemacht wurde
Ich hab für sowas ja nicht die Geduld... Und mit meiner kleinen keine Zeit

Vielleicht zeigst du uns ja dann später was von deinen Werken, wenn du was genäht hast


Das erste Outfit ist gestern fertig geworden



Das ist so wunderschön .
Luna1105
849 Beiträge
28.09.2020 09:26
Zitat von Mausmama:

Schönen Sonntag euch allen

Schönes Foto
Schönen Montag!
Dhamini
1132 Beiträge
28.09.2020 10:02
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

...


Ja, habe letztes Jahr damit angefangen so schwierig ist es gar nicht, wenn man sich einmal reingefuchst hat. Nur musste auch erstmal ablegen nicht so perfektionistisch zu sein, weil ohne Ausbildung oder jahrelange Übung wird es halt nunmal nicht so perfekt wie aus dem Laden.


Find ich toll... es ist perfekter, wenn es von Mama mit Liebe gemacht wurde
Ich hab für sowas ja nicht die Geduld... Und mit meiner kleinen keine Zeit

Vielleicht zeigst du uns ja dann später was von deinen Werken, wenn du was genäht hast


Das erste Outfit ist gestern fertig geworden



Das ist total süß
FräuleinS
3620 Beiträge
28.09.2020 11:02
Janna machst du das mit ner Overlock? Und wäscht du den Stoff vorher?

_____
Ich rede zuhause gar nicht so viel vom Baby. Nach Arztterminen oder wenn was besonderes war, ansonsten eigentlich nicht. Mein Großkind fängt manchmal alleine an und meckert mit meinem Bauch, wenn ich über Bauchweh klage (sehr süß ). Oder wenn wir was machen sagt er oft "Das wird dem Baby auch gefallen." Dann erzähle ich oft von ihm als er ein Baby war. Ansonsten nicht so viel. Dass sich vieles ändert kommt noch früh genug, da möchte ich das ungerne jetzt schon oft thematisieren. Was ich auch gar nicht leiden kann ist "Du musst ein gutes Vorbild fürs Baby sein" ...
Mimiminime
1716 Beiträge
28.09.2020 11:37
Allem einen guten Start in die Woche.
Giulia90
361 Beiträge
28.09.2020 14:49
Zitat von FräuleinS:

Janna machst du das mit ner Overlock? Und wäscht du den Stoff vorher?

_____
Ich rede zuhause gar nicht so viel vom Baby. Nach Arztterminen oder wenn was besonderes war, ansonsten eigentlich nicht. Mein Großkind fängt manchmal alleine an und meckert mit meinem Bauch, wenn ich über Bauchweh klage (sehr süß ). Oder wenn wir was machen sagt er oft "Das wird dem Baby auch gefallen." Dann erzähle ich oft von ihm als er ein Baby war. Ansonsten nicht so viel. Dass sich vieles ändert kommt noch früh genug, da möchte ich das ungerne jetzt schon oft thematisieren. Was ich auch gar nicht leiden kann ist "Du musst ein gutes Vorbild fürs Baby sein" ...


Nee, das kann ich auch gar nicht leiden.
Ich vermeide auch zu sagen, dass sie dann bald jemanden zum Spielen hat, da das ja vermutlich eher nicht der Fall sein wird.
Meine Tochter ist 2 1/4. Ich denke grade irgendwie, dass sie ja selbst noch so klein ist und so viele Bedürfnisse hat und bin dann sehr unsicher, ob ich ihr mit einem zweiten Baby noch ausreichend gerecht werden kann. Darum wahrscheinlich der Wunsch, ihr jetzt noch möglichst viel Aufmerksamkeit zu widmen. Aber wahrscheinlich ist es für sie wirklich am schönsten, wenn wir einfach ein paar gemütliche Nachmittage zuhause verbringen.
Giulia90
361 Beiträge
28.09.2020 14:51
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

...


Ja, habe letztes Jahr damit angefangen so schwierig ist es gar nicht, wenn man sich einmal reingefuchst hat. Nur musste auch erstmal ablegen nicht so perfektionistisch zu sein, weil ohne Ausbildung oder jahrelange Übung wird es halt nunmal nicht so perfekt wie aus dem Laden.


Find ich toll... es ist perfekter, wenn es von Mama mit Liebe gemacht wurde
Ich hab für sowas ja nicht die Geduld... Und mit meiner kleinen keine Zeit

Vielleicht zeigst du uns ja dann später was von deinen Werken, wenn du was genäht hast


Das erste Outfit ist gestern fertig geworden



Das sieht toll aus, ich bin sooo neidisch.
Habe leider nicht die nötige Geduld, mich mal ins Nähen einzufuchsen.
FräuleinS
3620 Beiträge
28.09.2020 15:17
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Janna machst du das mit ner Overlock? Und wäscht du den Stoff vorher?

_____
Ich rede zuhause gar nicht so viel vom Baby. Nach Arztterminen oder wenn was besonderes war, ansonsten eigentlich nicht. Mein Großkind fängt manchmal alleine an und meckert mit meinem Bauch, wenn ich über Bauchweh klage (sehr süß ). Oder wenn wir was machen sagt er oft "Das wird dem Baby auch gefallen." Dann erzähle ich oft von ihm als er ein Baby war. Ansonsten nicht so viel. Dass sich vieles ändert kommt noch früh genug, da möchte ich das ungerne jetzt schon oft thematisieren. Was ich auch gar nicht leiden kann ist "Du musst ein gutes Vorbild fürs Baby sein" ...


Nee, das kann ich auch gar nicht leiden.
Ich vermeide auch zu sagen, dass sie dann bald jemanden zum Spielen hat, da das ja vermutlich eher nicht der Fall sein wird.
Meine Tochter ist 2 1/4. Ich denke grade irgendwie, dass sie ja selbst noch so klein ist und so viele Bedürfnisse hat und bin dann sehr unsicher, ob ich ihr mit einem zweiten Baby noch ausreichend gerecht werden kann. Darum wahrscheinlich der Wunsch, ihr jetzt noch möglichst viel Aufmerksamkeit zu widmen. Aber wahrscheinlich ist es für sie wirklich am schönsten, wenn wir einfach ein paar gemütliche Nachmittage zuhause verbringen.


Mein Beitrag war auch eher allgemein gemeint. denn den Wunsch, die Zeit noch intensiv zu nutzen, verstehe ich sehr gut. Ich habe auch größten Respekt vor allen Familien mit zwei und mehr kleinen Kindern. Das erste mal vorstellen noch ein Kind zu kriegen konnte ich mir, da war der Große 4 Jahre.
In dem Alter deiner Kleinen hat sie auch nicht die geringste Vorstellung, was das heißt, noch ein Baby zu bekommen. Selbst meiner kann es sich vermutlich kaum vorstellen. Ich selber weiß es ja auch nicht richtig , je nach Temperament des Babys es kann alles einfach werden, mit einem Schreibaby, welches wenig Schlaf braucht, aber auch echt anstrengend.
Deswegen reden wir nicht viel darüber, was dann ist und genießen gerade die Zeit, wie es ist. Vielleicht kann ich auch wenn das Baby da ist mein Großkind noch oft in den Schlaf begleiten. Vielleicht auch nicht. Vielleicht schlafe sogar ich zu erst in Familienbett ein es wird anders, aber wie ist schwer zu sagen. Und bei uns eh nochmal anders als bei euch, da wir verschiedene Altersstufen zuhause haben

Ich würde gerne nochmal einen Kurzurlaub machen und ins Kino oder ähnliches, wo ein Baby anstrengender sein könnte. Ansonsten wüsste ich auch nichts genaues.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt