Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1133 Beiträge
30.09.2020 20:40
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

...

Danke für die Antwort. Ich finde meinen Zwerg eher klein laut den Messwerten, also das ist schon mal gut. Ich glaube ich habe meinen Termin erst im November, nächste Woche habe ich aber nochmal normale Vorsorge ohne Ultraschall, da spreche ich das mal an (also meine Gewichtszunahme).
Verzichten fällt mir ja so schwer derzeit deswegen nehme ich vermutlich soviel zu

Die kilos wirst du nach der Schwangerschaft bestimmt schnell wieder los
Verzichten ist auch blöd... Gerade in der Schwangerschaft
Sich bei der Vorsorge zu informieren ist doch eine gute Idee, vielleicht kommt es dir selber auch einfach extrem vor zur Zeit...

Ich glaube beim Großen hatte ich einfach nur extrem wenig zugenommen mit 10,6 kg. Und jetzt bin ich bei der Hälfte schon bei 6kg. Da ich aber nicht groß anders esse kommt es mir einfach so viel vor.

Denke ich auch, dass es dir einfach extrem vor kommt... 6 kg bis jetzt find ich persönlich vollkommen okay...
Sandy030384
579 Beiträge
30.09.2020 20:46
Zitat von FräuleinS:

Sandy das ist super! Ich freu mich so für dich. Du kugelst bestimmt mit als letztes

Dhamini hast du denn irgendwelche Symptome oder kann man die Diabetes wirklich nur durch den Bluttest feststellen? Ich habe auch ein bisschen Angst davor, weil ich diesmal so viel zunehme :/

Ansonsten habe ich momentan ein emotionales Tief.. Das geht irgendwann bestimmt wieder vorbei.

Na das wäre es ja Anfang Januar Termin und Ende Januar entbinden, ich würde ja so lachen darüber.
FräuleinS
3660 Beiträge
30.09.2020 21:04
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Sandy das ist super! Ich freu mich so für dich. Du kugelst bestimmt mit als letztes

Dhamini hast du denn irgendwelche Symptome oder kann man die Diabetes wirklich nur durch den Bluttest feststellen? Ich habe auch ein bisschen Angst davor, weil ich diesmal so viel zunehme :/

Ansonsten habe ich momentan ein emotionales Tief.. Das geht irgendwann bestimmt wieder vorbei.

Na das wäre es ja Anfang Januar Termin und Ende Januar entbinden, ich würde ja so lachen darüber.

Ich würde es dir gönnen andererseits gönne ich es dir auch so schnell wie möglich deinen gesunden Sohn in den Armen zu halten. Also vielleicht lieber ein Weihnachtswunder? was wäre dir lieber? oder ein Neujahrskind.
Sandy030384
579 Beiträge
30.09.2020 21:07
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Ich würde es dir gönnen andererseits gönne ich es dir auch so schnell wie möglich deinen gesunden Sohn in den Armen zu halten. Also vielleicht lieber ein Weihnachtswunder? was wäre dir lieber? oder ein Neujahrskind.

Also ich sage mal wenn er Ende Dezember kommt hab ich auch kein Problem mit so zwischen den Feiertagen, aber wenn er ist mitte Januar kommt bin ich auch nicht böse drum. Ich möchte schon das er fit ist und nicht ewig im kh bleiben muss
Coto2409
1890 Beiträge
30.09.2020 21:36
Hallooooo Mädels,

ich freue mich das es allen kleinen Bauchbewohnern gut geht, soweit ich gelesen hab. Hatte einiges nachzulesen Es war so viel los, da kam ich einfach nicht dazu hier reinzuschauen.

Bei uns ist alles gut. Am 17.09. hatte wir das Organscreening beim Frauenarzt. Alles ist super und richtig entwickelt. Das hat uns echt erleichtert
Am 14.10. habe ich den nächsten FA Termin. Da wird der Zuckertest gemacht.
Meine Ärztin meinte schon, dass da kein Ultraschall gemacht wird. Echt Schade Schaue so gerne nach dem Rechten
Zum Zuckertest wurde mir auch gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen muss sondern ruhig frühstücken kann. Ich hoffe, dass es alles gut ist. Ich esse so gerne süß und hoffe, dass mir das jetzt keine Probleme macht.
bibbi26
39786 Beiträge
01.10.2020 15:52

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 7
Jungs: 7
Ü-EI: 3
Zwillinge: 1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Wunsch / Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
* ❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2. Kind * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
* ❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge / Gefühl *
Junge * Fin Luca

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
* ❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
* ❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3. Kind * Wunsch / Gefühl *
Ü-EI * (eventueller) Babyname

* ❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
* ❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
* ❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge / Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *

* ❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Wunsch / Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
* ❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Outing * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
* ❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

* ❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind * Wunsch / Gefühl *

❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1. Kind * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
* ❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Wunsch / Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
* ❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ Wunsch / Gefühl *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
* ❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge / Gefühl *

❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6. Kind mit * Wunsch / Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

❤ FräuleinS: FA: 05.10.2020
❤ Sandy030384: FA: 06.10.2020
❤ Luna1105: FA: 06.10.2020 (Zucker)
❤ Janna90: FA: 07.10.2020 (Zucker)
❤ Dhamini: FA: 13.10.2020
❤ Luna1105: Geburtshaus: 13.10.2020
❤ Coto2409: FA: 14.10.2020 (Zucker)
❤ skyla211: FA: 16.10.2020
❤ Mausmama: FA: 19.10.2020
❤ Zimtnudel: FA: 21.10.2020
❤ Mausmama: FA: 21.10.2020
❤ Minnie_Maus: FA: 27.10.2020

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
skyla211
5693 Beiträge
01.10.2020 17:41
Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Puh seit 2 Tagen Kämpfe ich so mit Sodbrennen . Selbst wenn ich Stunden nix gegessen habe, hab ich Sodbrennen

Sodbrennen ist mies...
Wenn die freiverkäuflichen Sachen und Hausmittelchen nix mehr bringen, würde ich mir was vom Arzt verschreiben lassen...
Bis jetzt bin ich noch verschont vom Sodbrennen...

Ja hab meine Fa angerufen, sollte mir gaviscon holen, wenn das nichts bringt verschreibt sie mir was. Aber ehrlich, nen simpler joghurt mit der Ecke von netto hat mir gestern Abend super geholfen, seitdem hatte ich kein Sodbrennen mehr
skyla211
5693 Beiträge
01.10.2020 17:54
Sandy030384 Glückwunsch zum UHU und super das alles okay ist, ihr schafft es sicher mindestens bis in Dezember, Januar wäre natürlich viel besser

Dhamini doof mit dem Insulin, aber ja du hast recht, es ist zum Glück nicht mehr lange, das schaffst du auch noch

FräuleinS ohjeh was ist denn bei dir los? Emotionales tief ist ja auch nicht so toll

Coto2409 huhu, schön das bei dir auch alles okay ist

Ich war heute beim großen Zuckertest, hab mich dazu entschieden weil letzte Woche das Fruchtwasser wohl an der Obergrenze war, hab ja gesagt mache den nur wenn was auffällig ist.
Tja Ende vom Lied, wenn ich nicht wüsste das ich ne Insulinresistenz, pco und das metabolische Syndrom habe würde ich es nicht glauben
Nüchtern war der Wert bei 80, nach einer Stunde bei 108 und nach 2 Stunden bei 65, der Urinzucker war nach den 2 Stunden auch absolut unauffällig,also alles perfekt.
Ich hätte so gern das Gesicht meiner FA gesehen als sie das Fax bekommen hat, sie war beim us der festen Überzeugung das mindestens ein Wert auffällig ist weiß nicht ob sie das mit dem Fruchtwasser nur gesagt hat weil ich von anfang an klar gesagt habe das ich den Test nur mache wenn etwas auffällig ist
Naja bin mal gespannt was sie in 2 Wochen zu den Werten sagt
Die Maus ist ja auch immer der Woche entsprechend entwickelt und nicht zu groß oder schwer, ich hab auch nicht sonderlich viel zugenommen und sonst passt ja auch alles
Die Diabetologin meinte jedenfalls das sie bei den Werten absolut nicht davon ausgeht das wir uns in der Schwangerschaft nochmal sehen

Mein Hämatologe hat auch die Woche angerufen, Werte sind weiter stabil, nächste Woche haben wir noch ein persönliches Gespräch und dann bekomme ich nen Termin fürs Krankenhaus, den macht mein Hämatologe, das sie auch nochmal ein Gerinnungsbild machen, damit es zur Geburt dann vor liegt

Yeah bin ab heute auch ein UHU
Giulia90
361 Beiträge
01.10.2020 19:36
Zitat von skyla211:

Sandy030384 Glückwunsch zum UHU und super das alles okay ist, ihr schafft es sicher mindestens bis in Dezember, Januar wäre natürlich viel besser

Dhamini doof mit dem Insulin, aber ja du hast recht, es ist zum Glück nicht mehr lange, das schaffst du auch noch

FräuleinS ohjeh was ist denn bei dir los? Emotionales tief ist ja auch nicht so toll

Ich war heute beim großen Zuckertest, hab mich dazu entschieden weil letzte Woche das Fruchtwasser wohl an der Obergrenze war, hab ja gesagt mache den nur wenn was auffällig ist.
Tja Ende vom Lied, wenn ich nicht wüsste das ich ne Insulinresistenz, pco und das metabolische Syndrom habe würde ich es nicht glauben
Nüchtern war der Wert bei 80, nach einer Stunde bei 108 und nach 2 Stunden bei 65, der Urinzucker war nach den 2 Stunden auch absolut unauffällig,also alles perfekt.
Ich hätte so gern das Gesicht meiner FA gesehen als sie das Fax bekommen hat, sie war beim us der festen Überzeugung das mindestens ein Wert auffällig ist weiß nicht ob sie das mit dem Fruchtwasser nur gesagt hat weil ich von anfang an klar gesagt habe das ich den Test nur mache wenn etwas auffällig ist
Die Maus ist ja auch immer der Woche entsprechend entwickelt und nicht zu groß oder schwer, ich hab auch nicht sonderlich viel zugenommen und sonst passt ja auch alles
Die Diabetologin meinte jedenfalls das sie bei den Werten absolut nicht davon ausgeht das wir uns in der Schwangerschaft nochmal sehen

Mein Hämatologe hat auch die Woche angerufen, Werte sind weiter stabil, nächste Woche haben wir noch ein persönliches Gespräch und dann bekomme ich nen Termin fürs Krankenhaus, den macht mein Hämatologe, das sie auch nochmal ein Gerinnungsbild machen, damit es zur Geburt dann vor liegt

Ach wie schön, das klingt ja einfach super! Schön, dass deine Werte so vorbildlich waren!
Ja, die hat bestimmt gestaunt, deine FA... Aber besser einmal zu viel nachschauen lassen.
Giulia90
361 Beiträge
01.10.2020 19:39
Zitat von FräuleinS:

Wie doof, dass es dir emotional grade nicht so gut geht.
Ich bin in dieser Schwangerschaft aber auch extrem empfindlich, fange ständig an zu heulen und habe gefühlt tausend Wehwehchen. :/ Das enttäuscht mich irgendwie total, weil die erste Schwangerschaft so traumhaft entspannt war und ich mich die ganze Zeit richtig gut gefühlt habe.
Dhamini
1133 Beiträge
01.10.2020 19:43
Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Puh seit 2 Tagen Kämpfe ich so mit Sodbrennen . Selbst wenn ich Stunden nix gegessen habe, hab ich Sodbrennen

Sodbrennen ist mies...
Wenn die freiverkäuflichen Sachen und Hausmittelchen nix mehr bringen, würde ich mir was vom Arzt verschreiben lassen...
Bis jetzt bin ich noch verschont vom Sodbrennen...

Ja hab meine Fa angerufen, sollte mir gaviscon holen, wenn das nichts bringt verschreibt sie mir was. Aber ehrlich, nen simpler joghurt mit der Ecke von netto hat mir gestern Abend super geholfen, seitdem hatte ich kein Sodbrennen mehr

Na das ist doch prima mit dem Joghurt
Dhamini
1133 Beiträge
01.10.2020 19:45
Zitat von skyla211:

Glückwunsch zum UHU

Ich freu mich total das deine FA Unrecht hatte und deine Zuckerwerte so toll sind... Und dann auch noch gute Nachrichten vom Hämatologen bei dir läufts
Dhamini
1133 Beiträge
01.10.2020 19:47
Zitat von Coto2409:

Hallooooo Mädels,

ich freue mich das es allen kleinen Bauchbewohnern gut geht, soweit ich gelesen hab. Hatte einiges nachzulesen Es war so viel los, da kam ich einfach nicht dazu hier reinzuschauen.

Bei uns ist alles gut. Am 17.09. hatte wir das Organscreening beim Frauenarzt. Alles ist super und richtig entwickelt. Das hat uns echt erleichtert
Am 14.10. habe ich den nächsten FA Termin. Da wird der Zuckertest gemacht.
Meine Ärztin meinte schon, dass da kein Ultraschall gemacht wird. Echt Schade Schaue so gerne nach dem Rechten
Zum Zuckertest wurde mir auch gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen muss sondern ruhig frühstücken kann. Ich hoffe, dass es alles gut ist. Ich esse so gerne süß und hoffe, dass mir das jetzt keine Probleme macht.

Schön von dir zu hören wie toll dass es dir und deinem kleinen gut geht...
Es wird bestimmt alles gut sein beim Zuckertest ich drücke dir jedenfalls die Daumen...
Zimtnudel
825 Beiträge
01.10.2020 20:26
Guten Abend in die Runde.
Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Wahnsinn, wie die Zeit momentan verfliegt. Ab heute bin ich auch schon bei "unter 100 Tage".
Coto2409
1890 Beiträge
01.10.2020 20:55
Zitat von Zimtnudel:

Guten Abend in die Runde.
Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Wahnsinn, wie die Zeit momentan verfliegt. Ab heute bin ich auch schon bei "unter 100 Tage".

Wahnsinn, dass hier schon einige UHU´s sind

Freut ihr euch auch so auf die Adventszeit als Schwangere? Ich bin ab ca Mitte November zuhause, hab so viele Überstunden und Resturlaub, da freu ich mich TOTAL drauf

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt