Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3660 Beiträge
03.10.2020 21:37
Wir hatten Humana. Das hatten sie auch damals im Krankenhaus und damals war der Öko-Test zumindest gut. Als er schon richtig gegessen hatte mit 1 haben wir auf die Hausmarke von Rossmann gewechselt, brauchten davon dann aber auch nicht mehr viel.

Korrigiere: bebivita hatten wir später, nicht die Hausmarke von Rossmann.
Janna90
1617 Beiträge
03.10.2020 23:17
Zitat von Sandy030384:

Huhu Mädels, was holt ihr für Nahrung für eure Zwerge falls es mit dem stillen nicht so klappt wie man es sich wünscht. Ich hatte damals milasan genommen als Notfall aber konnte sehr gut stillen.

Ich denke ich werde nichts besorgen und mich wieder durchbeißen, bis es gut klappt
Janna90
1617 Beiträge
03.10.2020 23:17
Zitat von Dhamini:

Mein Mann hat gestern Abend im Bett das erste Mal unseren kleinen Mann gespürt
Der kleine hat aber auch gestern Party gemacht

Wie schöön
Letztens hat mein Sohn das erste Mal einen Tritt gespürt, das war auch ein schöner Moment
Coto2409
1890 Beiträge
04.10.2020 10:26
Zitat von Sandy030384:

Huhu Mädels, was holt ihr für Nahrung für eure Zwerge falls es mit dem stillen nicht so klappt wie man es sich wünscht. Ich hatte damals milasan genommen als Notfall aber konnte sehr gut stillen.

Huhuuu, ich weiß garnicht mehr was ich damals daheim hatte für den Notfall. Ich muss da auch nochmal drüber nachdenken. Evtl. mache ich es auch so, dass ich meinen Mann spontan los schicke
Coto2409
1890 Beiträge
04.10.2020 10:28
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Mein Mann hat gestern Abend im Bett das erste Mal unseren kleinen Mann gespürt
Der kleine hat aber auch gestern Party gemacht

Wie schöön
Letztens hat mein Sohn das erste Mal einen Tritt gespürt, das war auch ein schöner Moment

oh wie schööön Mein Mann hat unseren Bauchbewohner noch nicht gespürt, aber das kommt bestimmt bald Ich merke die Tritte mehr nach unten, daher denke ich, wenn er sich ein bissl dreht und nach oben tritt wird es spürbarer
skyla211
5693 Beiträge
04.10.2020 11:13
Zitat von Sandy030384:

Auf den Rat meiner Hebamme und Stillberaterin habe ich nichts da gehabt, im Notfall ist schnell was besorgt.
Es verleitet oft dazu das man einfach zu schnell darauf zurück greift wenn es mal problematisch ist
Werde also auch dieses Mal nix da haben
Hab bei meinem Sohn nur Flaschen gehabt, die habe ich dann verschenkt, brauchten wir zum Glück nie
Aber ich kann verstehen wenn man die Sicherheit haben möchte
Sandy030384
579 Beiträge
04.10.2020 12:24
Ich würde mal sagen mein Sohn hat sich gedreht, Tritte merke ich jetzt unter den rippen und spüre nen extremen Druck auf den gmh. Ich glaube er bewegt sich in die die richtige Richtung so wie es sein soll.
Dhamini
1133 Beiträge
04.10.2020 12:24
Zitat von Sandy030384:

Ich hätte bei meiner kleinen auch Milasan. Hat sie gut vertragen. Ich hoffe aber diesmal wieder mindestens 6 Monate stillen zu können
Dhamini
1133 Beiträge
04.10.2020 12:25
Ab heute bin ich auch ein UHU

Hab das Gefühl die Zeit rennt nur so
Dhamini
1133 Beiträge
04.10.2020 12:27
Zitat von Sandy030384:

Ich würde mal sagen mein Sohn hat sich gedreht, Tritte merke ich jetzt unter den rippen und spüre nen extremen Druck auf den gmh. Ich glaube er bewegt sich in die die richtige Richtung so wie es sein soll.

Das hört sich doch super an
Sandy030384
579 Beiträge
04.10.2020 12:42
Zitat von Dhamini:

Zitat von Sandy030384:

Das hört sich doch super an

Joa nun muss er nur so bleiben, noch ne steisgeburt mag ich nicht haben. Die ist ganz schön oll
Zimtnudel
825 Beiträge
04.10.2020 12:43
Ich spüre die Tritte momentan wieder sehr auf dem Muttermund und auch generell immer noch eher relativ weit unten.
Bei den letzten beiden Terminen hat meine Ärztin auch die Kindslage eingetragen und beide Male "BEL". Ich glaub echt echt das ist seine Lieblingsposition.
Sandy030384
579 Beiträge
04.10.2020 12:57
Zitat von Zimtnudel:

Ich spüre die Tritte momentan wieder sehr auf dem Muttermund und auch generell immer noch eher relativ weit unten.
Bei den letzten beiden Terminen hat meine Ärztin auch die Kindslage eingetragen und beide Male "BEL". Ich glaub echt echt das ist seine Lieblingsposition.

Na noch können sie sich ja drehen und wenden aber so in drei Wochen wird es langsam eng. Gott wenn ich überlege das wir langsam Richtung Zielgerade gehen Wahnsinn.
skyla211
5693 Beiträge
04.10.2020 16:51
Zitat von Dhamini:

Ab heute bin ich auch ein UHU

Hab das Gefühl die Zeit rennt nur so

Juhuu, Glückwunsch zum UHU
skyla211
5693 Beiträge
04.10.2020 16:54
Zitat von Zimtnudel:

Ist ja noch ne ganze Weile Zeit, aber wenn sie sich nicht drehen, hat das meist auch einen Grund
Kannst nur abwarten

Meine liegt seit ner Weile schon in SL aber bei mir ists auch im Grunde egal wie rum sie liegt, aber wenn die mit den Armen rum wühlt, ist das schon echt unangenehm auf Höhe der KS Narbe, denke das liegt auch daran, bei meinem Sohn wars nämlich nicht so
Die Tritte spüre ich auch wenn mehr an der Seite, an der Bauchdecke durch die vwp eher selten, auch wenn ich die Hände auf dem Bauch habe, spüre ich sie von außen, aber innen nicht, ist schon krass wie anders das mit ner vwp ist
Und wenn sie schluckauf hat ists am MuMu auch unangenehm, ist manchmal nen richtiges Stechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt