Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
01.10.2020 20:57
Zitat von Dhamini:

Zitat von Coto2409:

Hallooooo Mädels,

ich freue mich das es allen kleinen Bauchbewohnern gut geht, soweit ich gelesen hab. Hatte einiges nachzulesen Es war so viel los, da kam ich einfach nicht dazu hier reinzuschauen.

Bei uns ist alles gut. Am 17.09. hatte wir das Organscreening beim Frauenarzt. Alles ist super und richtig entwickelt. Das hat uns echt erleichtert
Am 14.10. habe ich den nächsten FA Termin. Da wird der Zuckertest gemacht.
Meine Ärztin meinte schon, dass da kein Ultraschall gemacht wird. Echt Schade Schaue so gerne nach dem Rechten
Zum Zuckertest wurde mir auch gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen muss sondern ruhig frühstücken kann. Ich hoffe, dass es alles gut ist. Ich esse so gerne süß und hoffe, dass mir das jetzt keine Probleme macht.

Schön von dir zu hören wie toll dass es dir und deinem kleinen gut geht...
Es wird bestimmt alles gut sein beim Zuckertest ich drücke dir jedenfalls die Daumen...

Danke schön, dass ist lieb. Nach 9 Jahren ist das fast so als wäre es meine erste Schwangerschaft man erlebt es nochmal komplett neu und erinnert sich immer nur stück für stück daran wie es damals war
Sandy030384
579 Beiträge
01.10.2020 21:06
Zitat von Zimtnudel:

Guten Abend in die Runde.
Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Wahnsinn, wie die Zeit momentan verfliegt. Ab heute bin ich auch schon bei "unter 100 Tage".

Schon seit gestern sind wir das. Die Ticker hauen irgendwie nicht.
98 Tage noch
Zimtnudel
825 Beiträge
01.10.2020 21:09
Stimmt. Dann haben die internen Ticker hier auch solche Probleme.
Sandy030384
579 Beiträge
01.10.2020 21:54
Zitat von Zimtnudel:

Ja irgendwie scheint das so zu sein. Am Anfang war es so das man fiebert die ersten 12 Wochen zu überstehen, jetzt sind es es noch 13 Wochen grob gesagt und man fiebert wieder
Dhamini
1133 Beiträge
01.10.2020 22:38
Zitat von Zimtnudel:

Guten Abend in die Runde.
Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Wahnsinn, wie die Zeit momentan verfliegt. Ab heute bin ich auch schon bei "unter 100 Tage".

Yeah noch ein UHU...
Glückwunsch
skyla211
5693 Beiträge
02.10.2020 11:54
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Zimtnudel:

Ja irgendwie scheint das so zu sein. Am Anfang war es so das man fiebert die ersten 12 Wochen zu überstehen, jetzt sind es es noch 13 Wochen grob gesagt und man fiebert wieder

Ja meiner von MC haut auch nicht hin
skyla211
5693 Beiträge
02.10.2020 11:55
Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Sandy030384 Glückwunsch zum UHU und super das alles okay ist, ihr schafft es sicher mindestens bis in Dezember, Januar wäre natürlich viel besser

Dhamini doof mit dem Insulin, aber ja du hast recht, es ist zum Glück nicht mehr lange, das schaffst du auch noch

FräuleinS ohjeh was ist denn bei dir los? Emotionales tief ist ja auch nicht so toll

Coto2409 huhu, schön das bei dir auch alles okay ist

Ich war heute beim großen Zuckertest, hab mich dazu entschieden weil letzte Woche das Fruchtwasser wohl an der Obergrenze war, hab ja gesagt mache den nur wenn was auffällig ist.
Tja Ende vom Lied, wenn ich nicht wüsste das ich ne Insulinresistenz, pco und das metabolische Syndrom habe würde ich es nicht glauben
Nüchtern war der Wert bei 80, nach einer Stunde bei 108 und nach 2 Stunden bei 65, der Urinzucker war nach den 2 Stunden auch absolut unauffällig,also alles perfekt.
Ich hätte so gern das Gesicht meiner FA gesehen als sie das Fax bekommen hat, sie war beim us der festen Überzeugung das mindestens ein Wert auffällig ist weiß nicht ob sie das mit dem Fruchtwasser nur gesagt hat weil ich von anfang an klar gesagt habe das ich den Test nur mache wenn etwas auffällig ist
Naja bin mal gespannt was sie in 2 Wochen zu den Werten sagt
Die Maus ist ja auch immer der Woche entsprechend entwickelt und nicht zu groß oder schwer, ich hab auch nicht sonderlich viel zugenommen und sonst passt ja auch alles
Die Diabetologin meinte jedenfalls das sie bei den Werten absolut nicht davon ausgeht das wir uns in der Schwangerschaft nochmal sehen

Mein Hämatologe hat auch die Woche angerufen, Werte sind weiter stabil, nächste Woche haben wir noch ein persönliches Gespräch und dann bekomme ich nen Termin fürs Krankenhaus, den macht mein Hämatologe, das sie auch nochmal ein Gerinnungsbild machen, damit es zur Geburt dann vor liegt

Yeah bin ab heute auch ein UHU

Glückwunsch zum UHU

Ich freu mich total das deine FA Unrecht hatte und deine Zuckerwerte so toll sind... Und dann auch noch gute Nachrichten vom Hämatologen bei dir läufts

Oh ja bin auch froh das alles soweit gut läuft derzeit
Ist die letzte ss die darf dann auch mal gut laufen
Dhamini
1133 Beiträge
02.10.2020 12:23
Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Sandy030384 Glückwunsch zum UHU und super das alles okay ist, ihr schafft es sicher mindestens bis in Dezember, Januar wäre natürlich viel besser

Dhamini doof mit dem Insulin, aber ja du hast recht, es ist zum Glück nicht mehr lange, das schaffst du auch noch

FräuleinS ohjeh was ist denn bei dir los? Emotionales tief ist ja auch nicht so toll

Coto2409 huhu, schön das bei dir auch alles okay ist

Ich war heute beim großen Zuckertest, hab mich dazu entschieden weil letzte Woche das Fruchtwasser wohl an der Obergrenze war, hab ja gesagt mache den nur wenn was auffällig ist.
Tja Ende vom Lied, wenn ich nicht wüsste das ich ne Insulinresistenz, pco und das metabolische Syndrom habe würde ich es nicht glauben
Nüchtern war der Wert bei 80, nach einer Stunde bei 108 und nach 2 Stunden bei 65, der Urinzucker war nach den 2 Stunden auch absolut unauffällig,also alles perfekt.
Ich hätte so gern das Gesicht meiner FA gesehen als sie das Fax bekommen hat, sie war beim us der festen Überzeugung das mindestens ein Wert auffällig ist weiß nicht ob sie das mit dem Fruchtwasser nur gesagt hat weil ich von anfang an klar gesagt habe das ich den Test nur mache wenn etwas auffällig ist
Naja bin mal gespannt was sie in 2 Wochen zu den Werten sagt
Die Maus ist ja auch immer der Woche entsprechend entwickelt und nicht zu groß oder schwer, ich hab auch nicht sonderlich viel zugenommen und sonst passt ja auch alles
Die Diabetologin meinte jedenfalls das sie bei den Werten absolut nicht davon ausgeht das wir uns in der Schwangerschaft nochmal sehen

Mein Hämatologe hat auch die Woche angerufen, Werte sind weiter stabil, nächste Woche haben wir noch ein persönliches Gespräch und dann bekomme ich nen Termin fürs Krankenhaus, den macht mein Hämatologe, das sie auch nochmal ein Gerinnungsbild machen, damit es zur Geburt dann vor liegt

Yeah bin ab heute auch ein UHU

Glückwunsch zum UHU

Ich freu mich total das deine FA Unrecht hatte und deine Zuckerwerte so toll sind... Und dann auch noch gute Nachrichten vom Hämatologen bei dir läufts

Oh ja bin auch froh das alles soweit gut läuft derzeit
Ist die letzte ss die darf dann auch mal gut laufen

Auf jeden Fall
Dhamini
1133 Beiträge
02.10.2020 12:24
Mein Mann hat gestern Abend im Bett das erste Mal unseren kleinen Mann gespürt
Der kleine hat aber auch gestern Party gemacht
Sandy030384
579 Beiträge
03.10.2020 20:47
Huhu Mädels, was holt ihr für Nahrung für eure Zwerge falls es mit dem stillen nicht so klappt wie man es sich wünscht. Ich hatte damals milasan genommen als Notfall aber konnte sehr gut stillen.
brini88
7786 Beiträge
03.10.2020 20:57
Zitat von Sandy030384:

Huhu Mädels, was holt ihr für Nahrung für eure Zwerge falls es mit dem stillen nicht so klappt wie man es sich wünscht. Ich hatte damals milasan genommen als Notfall aber konnte sehr gut stillen.

Ich hatte bei allen dreien Hipp Combiotik, die hatten wir schon im Krankenhaus, alle drei haben sie vertragen also sind wir dabei geblieben. Dieses Mal versuch ich nochmal zu stillen, bzw abzupumpen zur Not holen wir evtl. aber noch eine Packung Hipp oder ich schick meinen Mann noch kurzfristig los falls es doch nicht klappt.
Shala
254 Beiträge
03.10.2020 21:02
Zitat von Sandy030384:

Wir hatten die APTAMIL Pre beim kleinen. Die gabs bei uns auch im Krankenhaus und die haben meine beiden gut vertragen als es mit dem stillen nicht so klappte wie es sollte.
Giulia90
361 Beiträge
03.10.2020 21:09
Zitat von Shala:

Zitat von Sandy030384:

Wir hatten die APTAMIL Pre beim kleinen. Die gabs bei uns auch im Krankenhaus und die haben meine beiden gut vertragen als es mit dem stillen nicht so klappte wie es sollte.

Die hatten wir auch in den kleinen Fertigfläschchen, auf die man theoretisch nur noch einen Sauger draufmachen musste. Auch wenn ich mir herausgefunden habe, welche da passen...hab es dann immer umgefüllt.
Shala
254 Beiträge
03.10.2020 21:18
Zitat von Giulia90:

Zitat von Shala:

Zitat von Sandy030384:

Die hatten wir auch in den kleinen Fertigfläschchen, auf die man theoretisch nur noch einen Sauger draufmachen musste. Auch wenn ich mir herausgefunden habe, welche da passen...hab es dann immer umgefüllt.

Echt da hätte man nen Sauger drauf Schrauben können? wir hatten die Fertigflaschen auch für unterwegs und haben die immer umgefüllt
Sandy030384
579 Beiträge
03.10.2020 21:23
OK na ich werd schauen wohl was ich hole, also ich möchte schon was zu Hause haben dann falls es wirklich nicht klappt. Aber ich bin doch guter Dinge das es klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt