💙 Januarbabys 2021 💙
05.10.2020 15:04
Zitat von FräuleinS:
Ok, laut Ärztin habe ich wohl schon leichte Kontraktionen...
Ja die hast du aber eigentlich auch viel zu früh
05.10.2020 15:15
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Hast du deine Bilder nochmal? Oder weißt du auf welcher Seite die sind? Wie geht es dir denn derzeit?
05.10.2020 15:25
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Hast du deine Bilder nochmal? Oder weißt du auf welcher Seite die sind? Wie geht es dir denn derzeit?
Was sagt denn die Ärztin dazu? Es gibt ja auch Kontraktionen die normal und nicht Muttermund wirksam sind.
Hab ich öfter. Meine Hebamme meinte solange sie nicht schmerzhaft und übermäßig oft sind muss man sich keine Sorgen machen.
Habe Übermorgen Termin inkl. Zuckertest, da bin ich Mal gespannt ob geguckt wird.

05.10.2020 15:32
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Was sagt denn die Ärztin dazu? Es gibt ja auch Kontraktionen die normal und nicht Muttermund wirksam sind.
Hab ich öfter. Meine Hebamme meinte solange sie nicht schmerzhaft und übermäßig oft sind muss man sich keine Sorgen machen.
Habe Übermorgen Termin inkl. Zuckertest, da bin ich Mal gespannt ob geguckt wird.![]()
Ich soll jetzt Magnesium nehmen, aber Muttermund und Hals sieht wohl noch gut aus. Ich kenne das vom Großkind gar nicht, da hatte ich das erste mal wehen 24Std vor der Geburt

Bestimmt wird einmal kurz geschaut

05.10.2020 15:57
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
05.10.2020 16:25
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
...
Habe Übermorgen Termin inkl. Zuckertest, da bin ich Mal gespannt ob geguckt wird.![]()
Ich soll jetzt Magnesium nehmen, aber Muttermund und Hals sieht wohl noch gut aus. Ich kenne das vom Großkind gar nicht, da hatte ich das erste mal wehen 24Std vor der Geburt![]()
Bestimmt wird einmal kurz geschautwann hast du deinen Zwerg denn das letzte mal gesehen? Ich dachte irgendwie, dass bei mir nächstes mal schon der dritte US ist, der ist aber erst in 8 Wochen. Vielleicht gönne ich mir nächstes mal einen Wunschultraschall
![]()
Vor 5 Wochen ca. Bei der Feindiagnostik. Habe alle 4 Wochen Termin solange der Muttermund gut ist und meine Ärztin schaut jedes Mal im Ultraschall. Bin aber auch aufgrund Vorerkrankung und Alter Risikoschwanger, aber auch froh, dass ich nicht jede Woche hin muss. Die macht das schon gut und ich vertrau ihr da. Sieht sie eine Veranlassung wird noch öfter geguckt.
Du hattest bei dem Großkind keine Übungswehen? Ui.
Magnesium nehme ich auch, hilft auch gut für die Verdauung

05.10.2020 18:12
Sandy bei dir sieht es deutlich "schlimmer" aus als bei mir. Dein Kleiner wird ungeduldig
Mimiminime dir drücke ich die Daumen, dass deine Ärztin schaut ♡ ich hatte beim Großkind bestimmt mal Übungswehen oder Senkwehen, aber nie spürbar oder auf dem ctg sichtbar. Das tatsächlich erst 24H vor der Geburt, da aber auch deutlich spürbar
Darum hat es mich heute überrascht, aber nicht groß verunsichert.

Mimiminime dir drücke ich die Daumen, dass deine Ärztin schaut ♡ ich hatte beim Großkind bestimmt mal Übungswehen oder Senkwehen, aber nie spürbar oder auf dem ctg sichtbar. Das tatsächlich erst 24H vor der Geburt, da aber auch deutlich spürbar

05.10.2020 19:03
Zitat von FräuleinS:
Sandy bei dir sieht es deutlich "schlimmer" aus als bei mir. Dein Kleiner wird ungeduldig![]()
Mimiminime dir drücke ich die Daumen, dass deine Ärztin schaut ♡ ich hatte beim Großkind bestimmt mal Übungswehen oder Senkwehen, aber nie spürbar oder auf dem ctg sichtbar. Das tatsächlich erst 24H vor der Geburt, da aber auch deutlich spürbar![]()
Ah okay. Ich hatte noch nie ein ctg deswegen kann ich da nix zu sagen. Vielleicht habe ich ja am Mittwoch eins. Merke halt immer nur wenn es hart wird.
Ab wann macht man sowas?
05.10.2020 19:06
Zitat von FräuleinS:
Sandy bei dir sieht es deutlich "schlimmer" aus als bei mir. Dein Kleiner wird ungeduldig![]()
Mimiminime dir drücke ich die Daumen, dass deine Ärztin schaut ♡ ich hatte beim Großkind bestimmt mal Übungswehen oder Senkwehen, aber nie spürbar oder auf dem ctg sichtbar. Das tatsächlich erst 24H vor der Geburt, da aber auch deutlich spürbar![]()
PS. Eine Freundin von mir entbindet in 4 Wochen und meinte gestern zu mir dass es jetzt auch weh tut und zieht bei den Kontraktionen. Kann es sein dass es dann los geht oder ist das auch zum üben?

05.10.2020 19:23
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
PS. Eine Freundin von mir entbindet in 4 Wochen und meinte gestern zu mir dass es jetzt auch weh tut und zieht bei den Kontraktionen. Kann es sein dass es dann los geht oder ist das auch zum üben?![]()
Wenn wehen weh tun und du anfangen musst zubatmen(was du automatisch tust) dann sind sie mm wirksam. Und man merkt intuitiv wann es los geht
05.10.2020 19:30
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Ah okay. Ich hatte noch nie ein ctg deswegen kann ich da nix zu sagen. Vielleicht habe ich ja am Mittwoch eins. Merke halt immer nur wenn es hart wird.
Ab wann macht man sowas?
Ich war auch überrascht. Die Arzthelferin sagte heute, dass ein ctg ab der 24 Woche gemacht wird, mit Herztönen ab der 30.
Das bei deiner Freundin kann wohl sein. Aber obwohl ich schon mal richtige Wehen und eine Geburt hinter mir habe fühle ich mich bei diesen Themen völlig überfragt

05.10.2020 19:33
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Ab wann macht man sowas?
Ich war auch überrascht. Die Arzthelferin sagte heute, dass ein ctg ab der 24 Woche gemacht wird, mit Herztönen ab der 30.
Das bei deiner Freundin kann wohl sein. Aber obwohl ich schon mal richtige Wehen und eine Geburt hinter mir habe fühle ich mich bei diesen Themen völlig überfragt![]()
In meiner Praxis meinten sie normalerweise ab der 32 Woche machen sie ctg.
05.10.2020 20:20
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
PS. Eine Freundin von mir entbindet in 4 Wochen und meinte gestern zu mir dass es jetzt auch weh tut und zieht bei den Kontraktionen. Kann es sein dass es dann los geht oder ist das auch zum üben?![]()
Wenn wehen weh tun und du anfangen musst zubatmen(was du automatisch tust) dann sind sie mm wirksam. Und man merkt intuitiv wann es los geht
Ah Okay, danke. Ist ja gut zu wissen.

06.10.2020 08:08
Guten Morgen Mädels, so großer Zuckertest heute pfui ist das eklig. Also so genüsslich trinken würde mich das nicht stören aber so mit einmal schon echt widerlichen.
06.10.2020 08:16
Zitat von Sandy030384:
Guten Morgen Mädels, so großer Zuckertest heute pfui ist das eklig. Also so genüsslich trinken würde mich das nicht stören aber so mit einmal schon echt widerlichen.
Guten Morgen, wir leiden zusammen

Sitze auch grade beim großen Zuckertest und habe den "Traubensaft" getrunken. Ich hatte ihn mir noch ekliger vorgestellt, aber lecker geht auch anders

Aber die Praxis ist wirklich sehr freundlich, ich bin total begeistert.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt