Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1133 Beiträge
06.10.2020 19:54
Zitat von Giulia90:

Er hat mich tatsächlich zur Überwachung ins Krankenhaus geschickt.
Hier sind aber alle sehr freundlich und alle Untersuchungen waren ok. Bekomme um halb zehn nochmal ein CTG und darf hoffentlich morgen wieder heim.

Besser zu vorsichtig als wenn was übersehen wird... trotzdem ist es natürlich schön, wenn du morgen heim kannst
Dhamini
1133 Beiträge
06.10.2020 19:54
Bin auch fürs Liste aufräumen
Sandy030384
579 Beiträge
06.10.2020 20:06
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Sind ja einige auf der list, die gar nicht aktiv sind. Wollen wir die mal reinigen?

Wäre ich auch für. Hast du einen Überblick darüber?

Nee aber ich denke jeder sagt mal piep wer noch dabei ist
brini88
7786 Beiträge
06.10.2020 20:13
Zitat von Giulia90:

Hier sind aber alle sehr freundlich und alle Untersuchungen waren ok. Bekomme um halb zehn nochmal ein CTG und darf hoffentlich morgen wieder heim.

Oh man, was für ein Schreck, ich drück dir die Daumen, dass du morgen wieder nach Hause kannst.
bibbi26
39834 Beiträge
06.10.2020 20:15
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Sind ja einige auf der list, die gar nicht aktiv sind. Wollen wir die mal reinigen?

Wäre ich auch für. Hast du einen Überblick darüber?

Nee aber ich denke jeder sagt mal piep wer noch dabei ist

genau oder macht ein
Giulia90
361 Beiträge
06.10.2020 20:21
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Sicher ist sicher. War denn Druck auf dem Bauch bei dem Unfall? Vielleicht bekommst du ja auch noch einen extra Ultraschall hat hat es wenigstens etwas gutes aber erstmal drücke ich dir die Daumen, dass wirklich alles gut ist! (:

Danke
Ich glaube, der Bauch hat nichts abbekommen, zumindest ist nichts zu sehen, wo der Gurt war.
Genau, ich habe mich auch ein bisschen über den zusätzlichen Ultraschall gefreut und auch über das erste CTG.
Giulia90
361 Beiträge
06.10.2020 20:22
Sandy030384
579 Beiträge
06.10.2020 20:27
❤️
FräuleinS
3670 Beiträge
06.10.2020 20:28
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Sicher ist sicher. War denn Druck auf dem Bauch bei dem Unfall? Vielleicht bekommst du ja auch noch einen extra Ultraschall hat hat es wenigstens etwas gutes aber erstmal drücke ich dir die Daumen, dass wirklich alles gut ist! (:

Danke
Ich glaube, der Bauch hat nichts abbekommen, zumindest ist nichts zu sehen, wo der Gurt war.
Genau, ich habe mich auch ein bisschen über den zusätzlichen Ultraschall gefreut und auch über das erste CTG.

Hast du ein Bild bekommen? (: oder hab ich es übersehen? Zeigt dein Ctg schon etwas an?

Sandy030384
579 Beiträge
06.10.2020 20:30

Meine älteste hat ihre 5 Minuten und übt schon mal ich dachte eben ich guck nicht richtig

Giulia90
361 Beiträge
06.10.2020 20:37
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Danke

Hast du ein Bild bekommen? (: oder hab ich es übersehen? Zeigt dein Ctg schon etwas an?

Nein, irgendwie bekomme ich total selten mal ein Bild.
Ich schaue morgen mal im Mutterpass, ob da vielleicht was ist.
Das CTG war noch total langweilig, außer dass der Zwerg randaliert hat wie verrückt, weil etwas gegen seine Höhle gedrückt hat.
Ich verbringe nun tatsächlich die erste Nacht seit der Geburt meiner Tochter ohne sie...und irgendwie bin ich auch ein bisschen dankbar, dass wir es nun mal vor der Geburt üben können. Musste ja jetzt sein und vielleicht ist das auch ganz gut, dass es jetzt keine Alternative gab. Bestimmt stellen wir morgen fest, dass sie es total genossen hat, mal mit Papa allein zu sein und ich kann dann wesentlich entspannter zur Geburt gehen.
Giulia90
361 Beiträge
06.10.2020 20:39
Zitat von Sandy030384:

Meine älteste hat ihre 5 Minuten und übt schon mal ich dachte eben ich guck nicht richtig

Die Größe des Schnullers müsste noch angepasst werden, aber sonst sieht das schon sehr professionell aus.
FräuleinS
3670 Beiträge
06.10.2020 20:41
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

...

Danke

Das CTG war noch total langweilig, außer dass der Zwerg randaliert hat wie verrückt, weil etwas gegen seine Höhle gedrückt hat.
Ich verbringe nun tatsächlich die erste Nacht seit der Geburt meiner Tochter ohne sie...und irgendwie bin ich auch ein bisschen dankbar, dass wir es nun mal vor der Geburt üben können. Musste ja jetzt sein und vielleicht ist das auch ganz gut, dass es jetzt keine Alternative gab. Bestimmt stellen wir morgen fest, dass sie es total genossen hat, mal mit Papa allein zu sein und ich kann dann wesentlich entspannter zur Geburt gehen.

Oh ja (: in der Regel schaffen Papas das genau so gut wie alt war deine kleine nochmal?
Meine größte Sorge ist, dass das Kind morgens in die Schule muss und nach der Schule jemand zuhause sein sollte Papa arbeitet einfach deutlich länger.

Was macht ihr denn mit der Kleinen unter der Geburt?
Ich habe das Gefühl, dass gerade Ärzte im Krankenhaus sehr sparsam sind was Bilder ausdrucken angeht
Giulia90
361 Beiträge
06.10.2020 20:49
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Giulia90:

...

Oh ja (: in der Regel schaffen Papas das genau so gut wie alt war deine kleine nochmal?
Meine größte Sorge ist, dass das Kind morgens in die Schule muss und nach der Schule jemand zuhause sein sollte Papa arbeitet einfach deutlich länger.

Was macht ihr denn mit der Kleinen unter der Geburt?
Ich habe das Gefühl, dass gerade Ärzte im Krankenhaus sehr sparsam sind was Bilder ausdrucken angeht

Ohja, das wäre ja wirklich schön, wenn jemand da ist, wenn das Kind aus der Schule kommt. Habt ihr denn Oma und Opa in der Nähe?
Meine Kleine ist 2 und bislang haben wir noch jede Nacht gestillt. Aber zumindest kann sie mit Papa einschlafen und halbwegs durchschlafen. Spätestens zum Aufwachen bzw. "Stillkuscheln" so ab halb sechs war ich aber immer da. Bin mal gespannt. Und ein bisschen freue ich mich auch darauf, morgen früh nicht durchs Herumfummeln an meiner Brust geweckt zu werden.
Während der Geburt werden wir sie zu meinen Eltern oder Schwiegereltern geben (letztere wohnen direkt nebenan). Da es ja wahrscheinlich ein geplanter Kaiserschnitt wird, können wir das auch ganz gut planen.
Dhamini
1133 Beiträge
06.10.2020 20:58
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt