Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
12.10.2020 21:40
Zitat von FräuleinS:

Zitat von skyla211:

Zitat von FräuleinS:

Sandy war denn bei dir nicht auch die Blase gerissen? Macht das keine Probleme?

Skyla die Menschen suchen halt immer erst die Fehler woanders. Aber manchmal sind die anderen auch wirklich schuld zB hat es bei dir keinen Sinn gemacht das Baby zu baden. Andererseits meinte es vermutlich niemand böse oder deine Wünsche wurden einfach nicht weiter gegeben.
Ich werde in eine Klinik fahren mit über 2000 Geburten im Jahr. Damals als ich da war, war 1 von 5 Kreissälen besetzt. Es kann aber auch ganz anders sein.

Brini herzlichen Glückwunsch 99 Tage klingt nach nichts. Gerade jetzt mit Weihnachten wird das so schnell gehen.

Ich glaube wenn wir entbinden wird einiges los sein in den Kreißsälen
So lange wir nicht aufm Flur entbinden müssen
An dem Tag als mein großer kam, war auch nur eine weitere Entbindung, dafür die Tage vorher einige

Bitte nicht. Ich habe echt Angst vor einer schnellen Geburt. Ich beneide alle Frauen, die mit Wehen noch ganz entspannt zuhause sind, duschen, essen usw..
Ich fahre bei der ersten Wehe los und hätte gerne als erstes eine Untersuchung durch die Hebamme, um zu wissen, wie weit ich bin

Ja kannst dich nur überraschen lassen, wirst es aber in den Kreißsaal schaffen, wobei ne hausgeburt derzeit auch von Vorteil ist
Janna90
1619 Beiträge
13.10.2020 08:02
Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

...

Viel Spaß morgen

Ich hab Freitag schon den 3. großen Schall und das erste CTG

Danke dir

Ich find es echt heftig wie in dieser Schwangerschaft die Zeit nur so verfliegt...

Ja also anfangs verging sie gar nicht, dafür jetzt umso schneller
Aber ich freu mich drauf die Maus endlich im Arm zu haben

Finde das noch soooooo unrealistisch. Dass wir dann echt wieder ein Baby haben ich glaub das wohl auch erst wieder, wenn ich mein Baby vor mir sehe
Luna1105
913 Beiträge
13.10.2020 08:20
Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

...

Danke dir

Ich find es echt heftig wie in dieser Schwangerschaft die Zeit nur so verfliegt...

Ja also anfangs verging sie gar nicht, dafür jetzt umso schneller
Aber ich freu mich drauf die Maus endlich im Arm zu haben

Finde das noch soooooo unrealistisch. Dass wir dann echt wieder ein Baby haben ich glaub das wohl auch erst wieder, wenn ich mein Baby vor mir sehe

Ja da habt ihr Recht! Am Anfang vergingen die Tage kaum und jetzt kommt man mit den Wochen kaum hinterher xD
Ich kann es auch kaum erwarten
FräuleinS
3670 Beiträge
13.10.2020 11:43
Ich habe mal die Babykleidung fotografiert die ich habe, teilweise in 56 und 62.
Für zuhause

Luna1105
913 Beiträge
13.10.2020 12:39
Zitat von FräuleinS:

Ich habe mal die Babykleidung fotografiert die ich habe, teilweise in 56 und 62.
Für zuhause

Das sind doch echt süße Sachen! Die Farben gefallen mir sehr gut
Schlafanzüge habe ich erst in größeren Größen. Ich mach die Tage auch mal Fotos von den Sachen!
FräuleinS
3670 Beiträge
13.10.2020 13:34
Bis auf die Schlafanzüge weitgehendst ohne Druck. Die Schlafanzüge werden zwar die ersten Monate auch tagsüber getragen, ich wollte euch nur meine "Kriterien" mitteilen
Ich mag es halt nicht, wenn alles so ultra kindlich ist. Die Zeit, dass das Kind nur Sachen mit irgendeiner Figur drauf anzieht, kommt noch früh genug
Dhamini
1133 Beiträge
13.10.2020 18:07
Sooo... Mein Termin heute war okay...

Dem kleinen geht's gut... Ist schon 34 cm groß und knapp 1kg schwer...

Leider hat sich mein Gbmh wohl schon verkürzt und es fängt langsam eine Trichterbildung an. Soll alles wohl noch nicht so schlimm sein, muss Progesteron nehmen ab heute abend...

Das CTG war gut... Keinerlei Wehen und Herztöne perfekt, bis der kleine Mann dann entschieden hat keine Lust mehr zu haben und angefangen hat zu turnen

Dhamini
1133 Beiträge
13.10.2020 18:08
Zitat von FräuleinS:

Für zuhause

Ich mag die Sachen. Sie gefallen mir... danke fürs zeigen
Dhamini
1133 Beiträge
13.10.2020 18:12
Zitat von FräuleinS:

Bis auf die Schlafanzüge weitgehendst ohne Druck. Die Schlafanzüge werden zwar die ersten Monate auch tagsüber getragen, ich wollte euch nur meine "Kriterien" mitteilen
Ich mag es halt nicht, wenn alles so ultra kindlich ist. Die Zeit, dass das Kind nur Sachen mit irgendeiner Figur drauf anzieht, kommt noch früh genug

Ich bin ja so der Typ, der total auf Druck/ Print oder sowas steht
Und dabei muss es nicht unbedingt immer eine Figur sein oder so... Auch bunte Formen oder sowas find ich toll und schön farbenfroh
Ich find die Zeit, in der unsere Minis schwarz, blau, grau usw anziehen wollen kommt früh genug... und hält dann wahrscheinlich lange an...
Die Sachen die du gezeigt hast, gefallen mir aber schon gut...
skyla211
5693 Beiträge
13.10.2020 18:22
Zitat von Dhamini:

Leider hat sich mein Gbmh wohl schon verkürzt und es fängt langsam eine Trichterbildung an. Soll alles wohl noch nicht so schlimm sein, muss Progesteron nehmen ab heute abend...

Das CTG war gut... Keinerlei Wehen und Herztöne perfekt, bis der kleine Mann dann entschieden hat keine Lust mehr zu haben und angefangen hat zu turnen

Super das alles okay ist

Okay mit dem Gebärmutterhals ist doof, dein wievieltes kind ist der kleine kerl?

Meine fa meinte bei meinem Sohn immer das bei jeder weiteren Schwangerschaft der Gebärmutterhals sich eher verkürzt
Mimiminime
1845 Beiträge
13.10.2020 18:36
Zitat von Dhamini:

Oh wie süß. Das mit der Trichterbildung ist nicht so toll aber ich denke mit dem Medikament wird das. Musst du jetzt öfter hin? Süßer Fratz
FräuleinS
3670 Beiträge
13.10.2020 18:42
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Und dabei muss es nicht unbedingt immer eine Figur sein oder so... Auch bunte Formen oder sowas find ich toll und schön farbenfroh
Ich find die Zeit, in der unsere Minis schwarz, blau, grau usw anziehen wollen kommt früh genug... und hält dann wahrscheinlich lange an...

Formen und Muster finde ich begrenzt auch gar nicht schlecht, aber mir sind viele Sachen zu kindlich. Teddybären sind süß, aber wenn die dann noch extra verniedlicht sind wird mir das zu viel
Hübsch finde ich auch selbstgemachte Sachen, die oft sehr bunt sind, aber die haben nicht diese Kitschmotive sondern ähneln eher den Schlafanzügen

Hattest du bei deiner Großen auch schon so früh eine Verkürzung? Oder war da alles ok bis zur Geburt? Ich habe heute ganz schöne Unterleibsschmerzen:/
Dhamini
1133 Beiträge
13.10.2020 18:54
Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

Super das alles okay ist

Okay mit dem Gebärmutterhals ist doof, dein wievieltes kind ist der kleine kerl?

Meine fa meinte bei meinem Sohn immer das bei jeder weiteren Schwangerschaft der Gebärmutterhals sich eher verkürzt

Ist mein zweites Kindchen
Meinte meine FA heute auch, dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft so sein kann...

Ich hoffe mal aufs Beste...
Dhamini
1133 Beiträge
13.10.2020 18:56
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

Oh wie süß. Das mit der Trichterbildung ist nicht so toll aber ich denke mit dem Medikament wird das. Musst du jetzt öfter hin? Süßer Fratz

Erst wieder nächsten Monat... Also der nächste Termin ist in 4 Wochen.. Und ab da dann alle 2 Wochen...
Ich denke auch, alles wird gut... Solange keine Wehen oder Schmerzen da sind, soll ich einfach weiter auf mich achten und kann jederzeit vorbei kommen.
Dhamini
1133 Beiträge
13.10.2020 19:10
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Formen und Muster finde ich begrenzt auch gar nicht schlecht, aber mir sind viele Sachen zu kindlich. Teddybären sind süß, aber wenn die dann noch extra verniedlicht sind wird mir das zu viel
Hübsch finde ich auch selbstgemachte Sachen, die oft sehr bunt sind, aber die haben nicht diese Kitschmotive sondern ähneln eher den Schlafanzügen

Hattest du bei deiner Großen auch schon so früh eine Verkürzung? Oder war da alles ok bis zur Geburt? Ich habe heute ganz schöne Unterleibsschmerzen:/

Okay, da hast du recht. Wenn Sachen zu verniedlicht werden muss ich das auch nicht unbedingt haben...
Selbstgemachte sachen sind toll, da hast du recht...

Bei meiner Tochter hatte ich keine Verkürzung... Da war alles bis zum Schluss noch groß und zu... Meine FA meinte heute es kann halt von Schwangerschaft zu Schwangerschaft vorkommen... Mit den Progesterontabletten wird wohl geholfen... Solange keine Wehen da sind ist alles gut... Ich hab halt auch überhaupt keine Schmerzen oder so, die darauf hindeuten würden...
Ach ja, Magnesium einmal am Tag wäre wohl auch nicht verkehrt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt