💙 Januarbabys 2021 💙
14.10.2020 14:54
Zitat von Coto2409:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
...
Ich hab dir ganze schlimm an den Beinen, hab in kurzer Zeit viel zugenommen. Und schlechtes Bindegewebe. Aber toi tii toi. Bis jetzt am Bauch noch nix. Schmiere brav mit Burts bees Mama bee 2 Mal täglich und entweder es hält was es verspricht oder die Haut ist besser als gedacht. Kann aber ja noch sein dass es kommt.
Ich habe mal gelesen, dass Frauen mit schlechten Bindegewebe weniger Streifen bekommen, weil die Haut weicher istund Frauen mit straffen Bindegewebe eher reißen, da alles so fest ist. Da hab ich mich einmal gefreut ... zu früh scheinbar
![]()
echt? Ich dachte es sei genau andersrum![]()
![]()
Bei meinem großen bin ich 2 Wochen vor der Geburt am Bauch wie eine Landkarte gerissen. An den Seiten hatte ich vorher schon ein paar vereinzelt. Aber das hat mich zum Schluss natürlich auch etwas geärgert. Mein Bauch war allerdings MEGA groß. Ich habe die Hoffnung, dass diesmal alles schon vorbereitet ist und das Kind/der Bauch nicht so riesig wird. Ist ja ein anderer Papa, der nciht so riesig ist wie mein EX.![]()
![]()
Beim Zuckertest habe ich heute alles gut vertragenFalls der Wert nicht stimmen sollte, melden sie sich die Tage. Bin gespannt.
Für die Liste
Mein nächster FA Termin ist am 12.11.![]()
![]()
Da wird 4D Ultraschall gemacht und das erste Mal CTG![]()
![]()
![]()
Freue mich sehr darauf. Gerade weil unser großer natürlich auch immer gespannt ist aufs nächste FotoUnd diesmal wird es sogar ein Video mitgeben. Das wird eine Überraschung
![]()
![]()
![]()
Wie Vertrauenswürdig meine Quelle ist, weiß ich natürlich nicht

Schön, dass beim Zuckertest alles gut war. Ich habe meinen noch vor mir.
14.10.2020 16:11
Ich bin in meiner 1 Schwangerschaft gerissen und danach nie wieder. Aber auch so gut das es aussieht wie ein Pfeil nach unten
14.10.2020 17:21
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von FräuleinS:
.. Ich bekomme dieses mal Schwangerschaftsstreifen .... :/ oh man.
Durch mein übergewicht hab ich eh welche aber sind alle sehr hell, werden jetzt auch wieder mehr sichtbar. Doof aber kann ich mit leben![]()
Mausi macht sich halt platz![]()
Ich hab dir ganze schlimm an den Beinen, hab in kurzer Zeit viel zugenommen. Und schlechtes Bindegewebe. Aber toi tii toi. Bis jetzt am Bauch noch nix. Schmiere brav mit Burts bees Mama bee 2 Mal täglich und entweder es hält was es verspricht oder die Haut ist besser als gedacht. Kann aber ja noch sein dass es kommt.
Ich habe mal gelesen, dass Frauen mit schlechten Bindegewebe weniger Streifen bekommen, weil die Haut weicher istund Frauen mit straffen Bindegewebe eher reißen, da alles so fest ist. Da hab ich mich einmal gefreut ... zu früh scheinbar
![]()
Das würde passen, weil ich dachte bei meiner ersten Schwangerschaft, dass ich auf jeden Fall Streifen bekomme, aber nix da. Hatte mich sogar gewundert, wie es sein kann, dass der Bauch danach einfach genau so aussieht wie vorher. Aber das heißt soweit ich weiß nicht, dass es beim Zweiten mal auch so ausgeht

Aber ich muss sagen, mir ist es auch Wurst. Es kommt eh wie es kommt

14.10.2020 19:19
Dhamini so ein süßes Bild von deinem Kleinen
schön dass es ihm gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass der verkürzte Gmh keine weiteren Folgen hat!
Dehnungsstreifen habe ich am Bauch bisher nicht, dafür an der Brust. Und zwar bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft. An den Beinen habe ich welche, noch vom Wachstum als Jugendliche...aber damit kann ich leben und falls am Bauch auch welche kommen, werde ich mich schon dran gewöhnen
Ich habe auf dem Bauch Pigmentstörungen, das sieht jetzt mit der Murmel richtig witzig aus xD total gefleckt...und einen großen Leberfleck im Bauchnabel, den man normalerweise nicht sieht. Jetzt aber schon
gut, dass der Sommer vorbei ist und ich erstmal nicht mehr im Bikini unterwegs sein werde...
Kleidung da ich fast ausschließlich gebrauchtes von den Eltern und Schwiegereltern habe, hatte ich da nicht viel Einfluss auf die Optik xD ich bevorzuge einfarbig mit "Akzent", also ein Tier in der Mitte oder so. Dann aber bitte nicht so übertrieben. Oder gemustert, so wie die Schlafanzüge von FräuleinS . Ich mach mal ein paar Fotos von meinen Sachen

Dehnungsstreifen habe ich am Bauch bisher nicht, dafür an der Brust. Und zwar bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft. An den Beinen habe ich welche, noch vom Wachstum als Jugendliche...aber damit kann ich leben und falls am Bauch auch welche kommen, werde ich mich schon dran gewöhnen

Kleidung da ich fast ausschließlich gebrauchtes von den Eltern und Schwiegereltern habe, hatte ich da nicht viel Einfluss auf die Optik xD ich bevorzuge einfarbig mit "Akzent", also ein Tier in der Mitte oder so. Dann aber bitte nicht so übertrieben. Oder gemustert, so wie die Schlafanzüge von FräuleinS . Ich mach mal ein paar Fotos von meinen Sachen
14.10.2020 19:24
Zitat von Luna1105:
Dhamini so ein süßes Bild von deinem Kleinenschön dass es ihm gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass der verkürzte Gmh keine weiteren Folgen hat!
Dehnungsstreifen habe ich am Bauch bisher nicht, dafür an der Brust. Und zwar bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft. An den Beinen habe ich welche, noch vom Wachstum als Jugendliche...aber damit kann ich leben und falls am Bauch auch welche kommen, werde ich mich schon dran gewöhnenIch habe auf dem Bauch Pigmentstörungen, das sieht jetzt mit der Murmel richtig witzig aus xD total gefleckt...und einen großen Leberfleck im Bauchnabel, den man normalerweise nicht sieht. Jetzt aber schon
gut, dass der Sommer vorbei ist und ich erstmal nicht mehr im Bikini unterwegs sein werde...
Danke dir

Ich bleib mal positiv gestimmt

Freu mich auf Bilder von deinen Sachen

14.10.2020 19:46
Hier die Strampler in 56 (zwei sind glaube ich in 50) und exemplarisch drei Wickelhemdchen, von denen ich in 56 bis 74 ganz viele habe. Der blaue und beige Strampler sind aus Schafwolle, die anderen aus Nickistoff.
Dann einige Strampler in 62 und die Bodys sind größtenteils in 74, aber die geerbten schauen wesentlich kleiner aus. Die werde ich dann einfach anprobieren
Der blaue Wollflece ist Größe 56/62 und die beiden Teddyanzüge sind Größe 68. Ich finde aber, die schauen recht ähnlich groß aus...
Und noch zwei Schlafsäcke in 56/62. Der eine ist recht warm, der andere eher dünn. Wie viele Schlafsäcke habt ihr? Kann ja doch mal sein, dass einer nass wird oder auch beide...meint ihr, ich sollte noch einen besorgen? Die Innensäcke trocknen bestimmt schnell, aber bei den Außensäcken bin ich mir nicht so sicher.
Ansonsten habe ich noch Söckchen, Mützen, Stoffwindeln und Fellschuhe für kalte Tage
Dann einige Strampler in 62 und die Bodys sind größtenteils in 74, aber die geerbten schauen wesentlich kleiner aus. Die werde ich dann einfach anprobieren

Der blaue Wollflece ist Größe 56/62 und die beiden Teddyanzüge sind Größe 68. Ich finde aber, die schauen recht ähnlich groß aus...
Und noch zwei Schlafsäcke in 56/62. Der eine ist recht warm, der andere eher dünn. Wie viele Schlafsäcke habt ihr? Kann ja doch mal sein, dass einer nass wird oder auch beide...meint ihr, ich sollte noch einen besorgen? Die Innensäcke trocknen bestimmt schnell, aber bei den Außensäcken bin ich mir nicht so sicher.
Ansonsten habe ich noch Söckchen, Mützen, Stoffwindeln und Fellschuhe für kalte Tage

14.10.2020 20:45
Zitat von Luna1105:
Hier die Strampler in 56 (zwei sind glaube ich in 50) und exemplarisch drei Wickelhemdchen, von denen ich in 56 bis 74 ganz viele habe. Der blaue und beige Strampler sind aus Schafwolle, die anderen aus Nickistoff.
Dann einige Strampler in 62 und die Bodys sind größtenteils in 74, aber die geerbten schauen wesentlich kleiner aus. Die werde ich dann einfach anprobieren![]()
Ansonsten habe ich noch Söckchen, Mützen, Stoffwindeln und Fellschuhe für kalte Tage![]()
Der rosa Hasenstrampler ist ja putzig

Beim Großkind hatten wir damals nur ein Schlafsack pro Größe, weil die doch recht teuer waren und es finanziell nicht so gut aussah. Joa, es gab mal Nächte, da ist die Windel ausgelaufen. War blöd. Dann hat er meist bei uns geschlafen und wir haben ihn mit ner Decke zugedeckt. Wenn du allerdings keinen Trockner hast empfehle ich unbedingt zwei Schlafsäcke.
Ich habe gerade mal geschaut, das Großkind war mit 4 Monaten schon 68cm groß... er wuchs viel zu schnell.
Achja. Bei uns bekommt man zur Geburt im Krankenhaus einen Schlafsack geschenkt. Oft bekommt man zur Geburt ein Geschenk, vielleicht mal nachfragen oder bekannte fragen, bevor du noch einen kleinen kaufst

14.10.2020 20:58
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Dann einige Strampler in 62 und die Bodys sind größtenteils in 74, aber die geerbten schauen wesentlich kleiner aus. Die werde ich dann einfach anprobieren![]()
Ansonsten habe ich noch Söckchen, Mützen, Stoffwindeln und Fellschuhe für kalte Tage![]()
Der rosa Hasenstrampler ist ja putzigtotal süß.
Beim Großkind hatten wir damals nur ein Schlafsack pro Größe, weil die doch recht teuer waren und es finanziell nicht so gut aussah. Joa, es gab mal Nächte, da ist die Windel ausgelaufen. War blöd. Dann hat er meist bei uns geschlafen und wir haben ihn mit ner Decke zugedeckt. Wenn du allerdings keinen Trockner hast empfehle ich unbedingt zwei Schlafsäcke.
Ich habe gerade mal geschaut, das Großkind war mit 4 Monaten schon 68cm groß... er wuchs viel zu schnell.
Achja. Bei uns bekommt man zur Geburt im Krankenhaus einen Schlafsack geschenkt. Oft bekommt man zur Geburt ein Geschenk, vielleicht mal nachfragen oder bekannte fragen, bevor du noch einen kleinen kaufst![]()
Trockner ist leider nicht vorhanden

Den Hasenstrampler habe ich am Tag des Outings gekauft und meinem Freund mitgebracht

Wahnsinn, da ist dein Großer ja echt schnell gewachsen!
Das ist ja nett von eurem Krankenhaus

15.10.2020 08:12
Guten Morgen ihr lieben, wochenwechsel 29 ssw
wieder eine Woche geschafft mit baby im Bauch

15.10.2020 08:51
Zitat von Luna1105:
Das sind auch total süße Sachen...

Auch schön mit den einzelnen Motiven drauf

Bei Schlafsäcken kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte bei meiner Tochter nur einen, sie hat ihn gehasst. Sobald sie damit im Bett lag schlief sie nicht mehr. Im Endeffekt hat sie immer (falls es zu kalt war, sie ist ein Junikind) noch eine Schicht Kleidung anbekommen. Damit war sie happy.

Du wirst mit Stoffwindeln wickeln?
15.10.2020 08:53
Zitat von Sandy030384:
Guten Morgen ihr lieben, wochenwechsel 29 ssw![]()
![]()
![]()
![]()
Yeahhhh

15.10.2020 09:19
Zitat von Sandy030384:
![]()
![]()
![]()
Juhuuuuuu

15.10.2020 10:38
Zitat von Sandy030384:
![]()
![]()
![]()
Super!! Das war ja auch dein nächstes Etappenziel oder? Weiter so

15.10.2020 10:44
Zitat von Dhamini:
Zitat von Luna1105:
Das sind auch total süße Sachen...![]()
Auch schön mit den einzelnen Motiven draufbesonders, der rosa Strampler mit Hase und der eine mit dem Mini Schaf drauf habens mir angetan.
![]()
Bei Schlafsäcken kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte bei meiner Tochter nur einen, sie hat ihn gehasst. Sobald sie damit im Bett lag schlief sie nicht mehr. Im Endeffekt hat sie immer (falls es zu kalt war, sie ist ein Junikind) noch eine Schicht Kleidung anbekommen. Damit war sie happy.![]()
Du wirst mit Stoffwindeln wickeln?
Danke

Ja das kann natürlich sein, dass es den Babies dann gar nicht so passt, wie man es geplant hatte

Ja genau, ich möchte mit Stoffwindeln wickeln. Mir ist sonst einfach der Müll zu viel und auch die Kosten für vernünftige Wegwerfwindeln sind ja nicht zu vernachlässigen...für nachts schauen wir dann, ob wir auch eine Lösung mit Stoff finden oder ob es dann halt Wegwerfwindeln gibt. Hab vor 13 und 17 Jahren meine kleinen Schwestern schon so gewickelt und bin es deshalb gewohnt

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt