💙 Januarbabys 2021 💙
22.10.2020 12:43
Hallo
Hoffe es geht allen soweit gut.
Hatte gestern den Termin zum 3. großen Ultraschall und bin ziemlich verunsichert.
Beim Sohnemann ist alles super, er liegt jetzt auch in SL.
Aber die Ärztin ist der Ansicht, dass er auf jeden Fall früher käme. Und so ganz check ich das nicht. Wenn ich nach Gebärmutterhalslänge gehe, sieht es so aus:
20.07. = 5cm
24.08. = 4,7cm
23.09. = 4,5cm
21.10. = 4cm
Aber ihr geht es wohl auch vor allem um den Druck, musste 2x bewusst welchen erzeugen um zu schauen wie GBMH/Muttermund darauf reagieren.
Im CTG war auch eine leichte Wehentätigkeit zu sehen.
Soll mich jetzt körperlich schonen, weiterhin hochdostiertes Magnesium nehmen und am 05.11. wieder hin. Sie meinte aber, wenn vorher was ist, halt auf jeden Fall früher kommen oder in's KH, wenn außerhalb der Zeiten was ist. Das macht mich echt etwas nervös.
Auf der anderen Seite sieht das für mich irgendwie nicht akut nach drohender Frühgeburt aus.

Hatte gestern den Termin zum 3. großen Ultraschall und bin ziemlich verunsichert.
Aber die Ärztin ist der Ansicht, dass er auf jeden Fall früher käme. Und so ganz check ich das nicht. Wenn ich nach Gebärmutterhalslänge gehe, sieht es so aus:
20.07. = 5cm
24.08. = 4,7cm
23.09. = 4,5cm
21.10. = 4cm
Aber ihr geht es wohl auch vor allem um den Druck, musste 2x bewusst welchen erzeugen um zu schauen wie GBMH/Muttermund darauf reagieren.
Soll mich jetzt körperlich schonen, weiterhin hochdostiertes Magnesium nehmen und am 05.11. wieder hin. Sie meinte aber, wenn vorher was ist, halt auf jeden Fall früher kommen oder in's KH, wenn außerhalb der Zeiten was ist. Das macht mich echt etwas nervös.
Auf der anderen Seite sieht das für mich irgendwie nicht akut nach drohender Frühgeburt aus.

22.10.2020 12:44
Huhu ihr lieben und wieder eine Woche geschafft 30 ssw willkommen

22.10.2020 13:12
Zitat von Zimtnudel:
Hallo![]()
20.07. = 5cm
24.08. = 4,7cm
23.09. = 4,5cm
21.10. = 4cm
Auf der anderen Seite sieht das für mich irgendwie nicht akut nach drohender Frühgeburt aus.![]()
Hat sich denn was geändert unter Druck? Also hat sich dabei der GMH verkürzt oder sich ein Trichter gebildet?
Ich denke mal,sie ist nur vorsichtig. Würde sie von einer akuten Frühgeburt ausgehen, würde sie dich sicher in Krankenhaus einweisen und strikte Bettruhe verordnen. Alsomach dir erstmal nicht so viele Gedanken und warte den 5.11 ab.
22.10.2020 13:13
Zitat von Sandy030384:
Huhu ihr lieben und wieder eine Woche geschafft 30 ssw willkommen![]()
![]()
![]()
Wuhu wenn es weiter so gut läuft,schaffst du es vielleicht doch noch bis Januar

22.10.2020 13:48
@Shala
Genau, es ging um die Beschaffenheit des Muttermundes bzw. das Verhalten unter Druck, was sie etwas beunruhigt hat. Aber ich dachte auch schon, wenn das so schlimm wäre, hätte sie mich sicher direkt in's KH geschickt und nicht erstmal nur Schonung zuhause angeordnet.
Genau, es ging um die Beschaffenheit des Muttermundes bzw. das Verhalten unter Druck, was sie etwas beunruhigt hat. Aber ich dachte auch schon, wenn das so schlimm wäre, hätte sie mich sicher direkt in's KH geschickt und nicht erstmal nur Schonung zuhause angeordnet.

22.10.2020 14:33
Zitat von Mausmama:
Huhu ich melde mich auch mal wieder![]()
Wir hatten Montag 3D Ultraschall und der kleine Mann hat super mit gemacht.Und heute waren wir das erste mal am CTG. Alles super er wiegt ca 1150g und ist 36cm
![]()
Bei mir ist auch alles gut der Gebärmutterhals ist 4,4cm am 04.11 haben wir wieder Termin.
So geht es mir eigentlich gut. Aber ich muss viel weinen einfach so ohne Grund. Keine Ahnung warum
Wie schön von dir zu hören...

Ganz süße Bilder hast du bekommen...

Das mit dem weinen müssen kenne ich

22.10.2020 14:38
Zitat von Zimtnudel:
Hallo![]()
20.07. = 5cm
24.08. = 4,7cm
23.09. = 4,5cm
21.10. = 4cm
Auf der anderen Seite sieht das für mich irgendwie nicht akut nach drohender Frühgeburt aus.![]()
Wie schön, dass es deinem kleinen gut geht...
Hatte ich ja beim letzten Termin auch das sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat... Meine FA hatte auch das mit dem Druck getestet... Scheint aber wohl alles soweit noch OK zu sein... Obwohl bei mir halt auch eine beginnende Trichterbildung ist, aber halt keine Wehentätigkeit... Nehme auch Magnesium und Progesteron abends...
Lass dich nicht verrückt machen...
Wenn es wirklich akut wäre, würden unsere FA bestimmt nicht zögern uns direkt ins Kh zu schicken...
Hoffen wir einfach aufs Beste...

22.10.2020 14:46
Ja, das stimmt wohl. Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Termin vielleicht schon wieder besser aussieht.
Wir haben halt auch eigentlich so einiges noch zutun mit der Wohnung und den Vorbereitungen für den Zwerg. Fühl mich schon etwas mies, dass ich da schon keine wirkliche Hilfe sein kann, aber ich schone mich wirklich schon längere Zeit so viel es geht. Und dann trotzdem sowas.
Die Hebamme kommt auch am 02.11. erst das 1. Mal. Das war eine Katastrophe hier. So viele im Frühsommer abtelefoniert und nur eine, die noch Kapazitäten hatte, aber auch erst ab Herst, hieß es da direkt.
Ich hoffe das passt dann wenigstens mit ihr. Hab echt momentan das Gefühl die Zeit rennt nur so und alles wäre so verdammt knapp..
Wir haben halt auch eigentlich so einiges noch zutun mit der Wohnung und den Vorbereitungen für den Zwerg. Fühl mich schon etwas mies, dass ich da schon keine wirkliche Hilfe sein kann, aber ich schone mich wirklich schon längere Zeit so viel es geht. Und dann trotzdem sowas.
Die Hebamme kommt auch am 02.11. erst das 1. Mal. Das war eine Katastrophe hier. So viele im Frühsommer abtelefoniert und nur eine, die noch Kapazitäten hatte, aber auch erst ab Herst, hieß es da direkt.
Ich hoffe das passt dann wenigstens mit ihr. Hab echt momentan das Gefühl die Zeit rennt nur so und alles wäre so verdammt knapp..
22.10.2020 16:08
Zitat von Zimtnudel:
Ja, das stimmt wohl. Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Termin vielleicht schon wieder besser aussieht.
Das habe ich mir auch gedacht... Ich überanstrenge mich wirklich nicht, aber trotzdem passiert sowas... Bloß halt Haushalt und meine kleine... Mehr echt nicht

Hebamme hab ich wieder die aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter... Lasse von ihr auch nur die Nachsorge machen... Sie steht halt jetzt schon für Fragen zur Verfügung... Sollte was akutes sein, kommt sie auch vorbei...
Stimmt, die Zeit rast wirklich momentan... Wir haben für den kleinen noch nicht wirklich was vorbereitet.
23.10.2020 09:34
Huhu ihr lieben. Wir geht es euch? Dhami und Zimt Nudel, das wird schon
denke auch dass die Ärzte reagieren würden und einweisen.
Hätte gestern ziemlich den flotten Otto. War dann unsicher, ob es vom Darm/ Magen kommt oder vielleicht doch Wehen sind. Jetzt geht es aber halbwegs, wenn der Bauch öfter hart wird dann fahre ich zum Arzt. Ist aber eigentlich weich. Ich glaube das liegt an den Eisentabletten. Manche reagieren ja auch mir Durchfall. Vorher war es das Gegenteil. Blöd

Hätte gestern ziemlich den flotten Otto. War dann unsicher, ob es vom Darm/ Magen kommt oder vielleicht doch Wehen sind. Jetzt geht es aber halbwegs, wenn der Bauch öfter hart wird dann fahre ich zum Arzt. Ist aber eigentlich weich. Ich glaube das liegt an den Eisentabletten. Manche reagieren ja auch mir Durchfall. Vorher war es das Gegenteil. Blöd

23.10.2020 16:09
Zitat von Mimiminime:
Huhu ihr lieben. Wir geht es euch? Dhami und Zimt Nudel, das wird schondenke auch dass die Ärzte reagieren würden und einweisen.
Hätte gestern ziemlich den flotten Otto. War dann unsicher, ob es vom Darm/ Magen kommt oder vielleicht doch Wehen sind. Jetzt geht es aber halbwegs, wenn der Bauch öfter hart wird dann fahre ich zum Arzt. Ist aber eigentlich weich. Ich glaube das liegt an den Eisentabletten. Manche reagieren ja auch mir Durchfall. Vorher war es das Gegenteil. Blöd![]()
Mir geht's soweit gut

Hört sich ja echt mies an mit dem Durchfall.... Ist es denn mittlerweile wieder gut?
23.10.2020 16:19
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Huhu ihr lieben. Wir geht es euch? Dhami und Zimt Nudel, das wird schondenke auch dass die Ärzte reagieren würden und einweisen.
Hätte gestern ziemlich den flotten Otto. War dann unsicher, ob es vom Darm/ Magen kommt oder vielleicht doch Wehen sind. Jetzt geht es aber halbwegs, wenn der Bauch öfter hart wird dann fahre ich zum Arzt. Ist aber eigentlich weich. Ich glaube das liegt an den Eisentabletten. Manche reagieren ja auch mir Durchfall. Vorher war es das Gegenteil. Blöd![]()
Mir geht's soweit gutich versuche positiv zu denken
![]()
Hört sich ja echt mies an mit dem Durchfall.... Ist es denn mittlerweile wieder gut?
Ja ich hab dann gestern eine Tablette genommen ( die man darf), gebadet und geguckt ,der Bauch wurde mehrmals hart aber es ging dann irgendwann jetzt ist es besser. Sollte ich das aber noch Mal haben rufe ich zumindest Mal Hebamme/ Arzt an. So hatte ich das noch nie, das fühlte sich an wie Magen Darm/ wehen dazu mega Party im Bauch.
Das wird schon für uns alle gut, so langsam ist ja auch die Zeit wo die Sorgen nicht mehr ganz so groß / bzw. Anders sind als am Anfang der Schwangerschaft.
23.10.2020 16:59
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Mimiminime:
Mir geht's soweit gutich versuche positiv zu denken
![]()
Ja ich hab dann gestern eine Tablette genommen ( die man darf), gebadet und geguckt ,der Bauch wurde mehrmals hart aber es ging dann irgendwann jetzt ist es besser. Sollte ich das aber noch Mal haben rufe ich zumindest Mal Hebamme/ Arzt an. So hatte ich das noch nie, das fühlte sich an wie Magen Darm/ wehen dazu mega Party im Bauch.
Das wird schon für uns alle gut, so langsam ist ja auch die Zeit wo die Sorgen nicht mehr ganz so groß / bzw. Anders sind als am Anfang der Schwangerschaft.
Zum Glück geht es dir besser, das war bestimmt ein Schreck! Ja ich denke auch, dass wir alle zuversichtlich sein können

Ich denke nicht, dass ich schonmal eine Wehe hatte...aber ich weiß ja auch nicht, wie sich das anfühlt, vielleicht merkt man es manchmal auch nicht.
23.10.2020 17:04
Dhamini und Zimtnudel auch an euch natürlich: schonen ist gut und sicher wichtig, aber macht euch nicht zu viele Sorgen! Das kann bestimmt auch mal ein temporärer Befund sein, der nächstes Mal schon wieder ganz anders aussieht. Eure Mäuse müssen sich eben noch ein wenig in Geduld üben
die Daumen sind gedrückt, dass sich das Schonen auszahlt und ihr beim nächsten Termin beruhigt nach Hause gehen könnt!
Ich finde auch, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergeht...dauernd ist schon wieder eine Woche rum. Aber ich kann es auch kaum noch erwarten bis Januar

Ich finde auch, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergeht...dauernd ist schon wieder eine Woche rum. Aber ich kann es auch kaum noch erwarten bis Januar

24.10.2020 12:54
Hallo ihr,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Tandemstillen? Ich vermute, bei mir läuft es darauf hinaus, da Kind Nummer 1 in letzter Zeit eher wieder mehr gestillt werden möchte als weniger. Ich kann mir das grundsätzlich auch vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man eventuelle Schwierigkeiten oder Konflikte direkt von Anfang an umgehen kann.
ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Tandemstillen? Ich vermute, bei mir läuft es darauf hinaus, da Kind Nummer 1 in letzter Zeit eher wieder mehr gestillt werden möchte als weniger. Ich kann mir das grundsätzlich auch vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man eventuelle Schwierigkeiten oder Konflikte direkt von Anfang an umgehen kann.

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt