Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Sandy030384
579 Beiträge
24.10.2020 13:04
Zitat von Giulia90:

Hallo ihr,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Tandemstillen? Ich vermute, bei mir läuft es darauf hinaus, da Kind Nummer 1 in letzter Zeit eher wieder mehr gestillt werden möchte als weniger. Ich kann mir das grundsätzlich auch vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man eventuelle Schwierigkeiten oder Konflikte direkt von Anfang an umgehen kann.

Also ich habe alle 3 kinder jeweils 3 Jahre lang gestillt. K1 und k2 teilweise gleichzeitig hat gut funktioniert damals. Während meiner Schwangerschaft mit K3 hat es auch sehr gut funktioniert. Es gab auch keine Eifersucht zwischen den Kindern.
FräuleinS
3660 Beiträge
24.10.2020 13:39
Hallo (:

Ich bin zurück aus dem Urlaub. Ich hoffe es geht euch allen gut?
Luna ich kann den Januar auch kaum erwarten. Schwanger sein finde ich echt blöd mittlerweile, ich möchte so gerne mein kleines Baby haben.

Thema Stillen:
Habe ich keine Erfahrung mit. Wie alt war denn deine Große? Bei der Frage kann dir aber bestimmt deine Hebamme helfen.

Dhamini die Babysachen sind süß. Wo hast du sie her?

Achja. Ich als Schlusslicht bin nun auch ein Uhu
Coto2409
1890 Beiträge
24.10.2020 13:53
Zitat von FräuleinS:

Hallo (:

Luna ich kann den Januar auch kaum erwarten. Schwanger sein finde ich echt blöd mittlerweile, ich möchte so gerne mein kleines Baby haben.

Thema Stillen:
Habe ich keine Erfahrung mit. Wie alt war denn deine Große? Bei der Frage kann dir aber bestimmt deine Hebamme helfen.

Ui, hier war ja viel los Sowohl gutes als auch schlechtes
Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr schont euch so gut es geht.

Ich bin nun auch seit 2 Tagen ein UHU
Hab diese Woche eine fiese Erkältung hinter mir, mit Fieber und so. So langsam wird es besser
Es ist so unwirklich, dass es nun nur noch 97 Tage bis zum errechneten Termin sind.
BIn so gespannt, wann sich unsere ganzen Jungs und Mädchen auf den Weg machen. Es ist immer wieder ein Wunder, was da geschieht

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
bibbi26
39786 Beiträge
24.10.2020 16:10

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI: 3
Zwillinge: 1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Wunsch / Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2. Kind * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge / Gefühl *
Junge * Fin Luca

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3. Kind * Wunsch / Gefühl *
Ü-EI * (eventueller) Babyname

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind * Wunsch / Gefühl *
Junge / Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * Niklas

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Wunsch / Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Mädchen * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind * Wunsch / Gefühl *

❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1. Kind * Wunsch / Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Wunsch / Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ Wunsch / Gefühl *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge / Gefühl *

❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6. Kind mit * Wunsch / Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

❤ Minnie_Maus: FA: 27.10.2020

❤ Luna1105: FA: 03.11.2020
❤ Mausmama: FA: 04.11.2020
❤ Zimtnudel: FA: 05.11.2020
❤ Sandy030384: FA: 06.11.2020(Doppler Kontrolle)
❤ skyla211: FA: 06.11.2020
❤ FräuleinS: FA: 09.11.2020(Zucker)
❤ Sandy030384: FA: 10.11.2020
❤ Dhamini: FA: 10.11.2020
❤ brini88: FA: 11.11.2020
❤ Coto2409: FA: 12.11.2020
❤ Shala: FA: 17.11.2020
❤ skyla211: FA: 20.11.2020
❤ Dhamini: FA: 24.11.2020
❤ FräuleinS: FA: 26.11.2020

❤ skyla211: Geburtsplanung: 02.12.2020
❤ skyla211: FA: 03.12.2020
❤ skyla211: FA: 17.12.2020

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
Sandy030384
579 Beiträge
24.10.2020 18:09
Huhu heute war wieder ctg im Krankenhaus angesagt

Ich sehe es entspannt an. Mein zwerg ist wohl im die 39 cm und 1560 g schwer. Plazenta Verkalkung bereits zwischen 2 und 3 grades aber Versorgung noch gegeben

FräuleinS
3660 Beiträge
24.10.2020 18:12
Zitat von Sandy030384:

Ich sehe es entspannt an. Mein zwerg ist wohl im die 39 cm und 1560 g schwer. Plazenta Verkalkung bereits zwischen 2 und 3 grades aber Versorgung noch gegeben

Ich drücke dir zwar weiterhin alle Daumen, dass der Zwerg lange drin bleibt, aber ich kenne mehrere Kinder, die viel zu früh zur Welt kamen und die sind alle fit. Du hast nun schon die 30Woche erreicht, dass ist toll!
Sandy030384
579 Beiträge
24.10.2020 18:15
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Ich drücke dir zwar weiterhin alle Daumen, dass der Zwerg lange drin bleibt, aber ich kenne mehrere Kinder, die viel zu früh zur Welt kamen und die sind alle fit. Du hast nun schon die 30Woche erreicht, dass ist toll!

Ja ich bin da jetzt auch entspannt ganz ehrlich nun kann nix mehr passieren wenn er kommt. Es geht ihm gut und auch so ist alles dran an ihm. Mit der plazenta haben sie gesagt Solang Der doppler gut ist, ist alles ok. Die paar wehen sind senkwehen wohl schon also auch alles gut. Er liegt wieder in BEL hat aber auch noch etwas Zeit.
Zimtnudel
825 Beiträge
24.10.2020 18:27
@Sandy
Das ist blöd, aber stimmt: In große Panik verfallen, musst du zu dem Zeitpunkt immerhin nicht mehr.

Meiner war am Mittwoch (28+6) bei 37,1cm und 1250g, laut den Vermessungen.
Sandy030384
579 Beiträge
24.10.2020 18:38
Zitat von Zimtnudel:

@Sandy
Das ist blöd, aber stimmt: In große Panik verfallen, musst du zu dem Zeitpunkt immerhin nicht mehr.

Meiner war am Mittwoch (28+6) bei 37,1cm und 1250g, laut den Vermessungen.

Ja bei mir stand jetzt auch bei den Messungen 30+4 ssw und 29.12 ET aber das variiert ja nun
Dhamini
1133 Beiträge
24.10.2020 19:05
Zitat von FräuleinS:

Hallo (:

Thema Stillen:

Schön das du wieder da bist... Ich hoffe der Urlaub war toll...

Und Glückwunsch noch zum UHU

Die Sachen habe ich von Zeeman.... manchmal gibt's da echt süße Sachen...
Dhamini
1133 Beiträge
24.10.2020 19:08
Zitat von Sandy030384:

Das sieht doch schon mal garnicht so schlecht aus und die Werte von deinem kleinen werden doch auch immer noch besser
Und die 30. Woche hast du auch schon geschafft...
Das hatte man doch anfangs ehrlicherweise nicht erwartet... Finde ich super
Giulia90
361 Beiträge
24.10.2020 20:29
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Hallo ihr,
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Tandemstillen? Ich vermute, bei mir läuft es darauf hinaus, da Kind Nummer 1 in letzter Zeit eher wieder mehr gestillt werden möchte als weniger. Ich kann mir das grundsätzlich auch vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man eventuelle Schwierigkeiten oder Konflikte direkt von Anfang an umgehen kann.

Also ich habe alle 3 kinder jeweils 3 Jahre lang gestillt. K1 und k2 teilweise gleichzeitig hat gut funktioniert damals. Während meiner Schwangerschaft mit K3 hat es auch sehr gut funktioniert. Es gab auch keine Eifersucht zwischen den Kindern.

Ach, das klingt ja super.
Eigentlich habe ich mir da auch bislang wenig Sorgen gemacht, aber das liebe Umfeld... Vor allem vor Eifersucht hat es mich gewarnt. Allerdings hat da auch niemand die Kinder längere Zeit gestillt (wenn überhaupt), daher ist auch nicht ganz klar, woher das Wissen kommt.

Schön, dass es dem Zwerg so gut geht. Jetzt kannst du ja wirklich mit jedem Tag, den er drin bleibt, etwas mehr aufatmen! Und das mit der Plazentaversorgung scheint ja auch noch völlig in Ordnung zu sein, wenn der Doppler noch so gut ist.
Giulia90
361 Beiträge
24.10.2020 20:33
Zitat von FräuleinS:

Hallo (:

Thema Stillen:

Ja, da werde ich sie nochmal fragen, gute Idee. Die Große ist 2,5, wenn das Baby kommt.
Ich mag auch nicht mehr schwanger sein und möchte, dass das Baby da ist. Aber andererseits möchte und muss ich noch sooo viel erledigen, bis ich es im Arm halte. ?
Luna1105
899 Beiträge
25.10.2020 00:48
Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Hallo ihr,

Eigentlich habe ich mir da auch bislang wenig Sorgen gemacht, aber das liebe Umfeld... Vor allem vor Eifersucht hat es mich gewarnt. Allerdings hat da auch niemand die Kinder längere Zeit gestillt (wenn überhaupt), daher ist auch nicht ganz klar, woher das Wissen kommt.

Schön, dass es dem Zwerg so gut geht. Jetzt kannst du ja wirklich mit jedem Tag, den er drin bleibt, etwas mehr aufatmen! Und das mit der Plazentaversorgung scheint ja auch noch völlig in Ordnung zu sein, wenn der Doppler noch so gut ist.

Also ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung warten, aber ich habe von einigen Fällen gehört, wo die "Regel" aufgestellt wurde, dass das Baby die erste Portion bekommt, weil es nichts anderes essen kann und das große Kind schon. Wenn sich alles gut eingespielt hat, kann man sicher auch versuchen, gleichzeitig zu stillen . Falls du F*cebook hast, ist die Gruppe "St*llecke 2.0" ganz ganz toll. Auf Fragen bekommt man normalerweise immer von mindestens einer zertifizierten Stillberaterin Antworten und natürlich Tipps und Erfahrungwerte von unzähligen Mitgliedern. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet
Giulia90
361 Beiträge
25.10.2020 11:21
Zitat von Luna1105:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Hallo ihr,

Also ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung warten, aber ich habe von einigen Fällen gehört, wo die "Regel" aufgestellt wurde, dass das Baby die erste Portion bekommt, weil es nichts anderes essen kann und das große Kind schon. Wenn sich alles gut eingespielt hat, kann man sicher auch versuchen, gleichzeitig zu stillen . Falls du F*cebook hast, ist die Gruppe "St*llecke 2.0" ganz ganz toll. Auf Fragen bekommt man normalerweise immer von mindestens einer zertifizierten Stillberaterin Antworten und natürlich Tipps und Erfahrungwerte von unzähligen Mitgliedern. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet

Ja, das würde ich auch so machen, dass das Baby erst trinken darf. Für die Kleine ist es auch "nur noch" Kuscheln und Entspannen, ich denke, dass sie das verstehen wird.
Vielen Dank für deine Tipps! Wie toll, dass du wirklich alle deine Kinder so lange gestillt hast, da habe ich echt Respekt vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt