❀ Julikäfer 2017 ❀
03.01.2017 08:19
Mädels wie geht's euch ?
wie habt ihr das geschafft euch zu entscheiden wenn euch mehrere Namen gefallen haben ?
Bei meinem Sohn war das mit dem Namen kein Problem.
Wäre es auch wieder bei einem Jungen nicht. Stehen 2 zur Wahl und ich tendiere zu einem.
Aber bei nem Mädchen
wie habt ihr das geschafft euch zu entscheiden wenn euch mehrere Namen gefallen haben ?
Wäre es auch wieder bei einem Jungen nicht. Stehen 2 zur Wahl und ich tendiere zu einem.
Aber bei nem Mädchen
03.01.2017 08:34
Ihr habt so viel geschrieben. Ich versuche es mal und hoffe ich vergesse nichts
@pusteblume : schön , dass alles gut ist
das Baby ist schon ganz schön groß und schwer. Welche ausgerechnete Woche bist du? Mehr als du sein müsstest oder ?
@mamabär: schönes Stillkissen. Der Bezug ist toll. Ich brauche auch noch einen zweiten. Meiner ist Mut rosa und grauen Sternen. Gefällt mir auch gut
Thema Feindiagnostik: ich lasse die wieder bei dem Degum 2 Arzt machen. Ich denke nicht, dass ich die bezahlt bekomme , aber ich lasse es auf jeden fall machen.
Thema Bauch: Mein Bauch ist schon gewachsen. Mache euch auch mal ein Bild.
Mir geht's ganz gut. Ich hab gestern das BD Messgerät bekommen und ich muss sagen es funktioniert gut und die Werte sind fast normal
Danke für die Genesungswünsche. Es hat geholfen
So den Rest habe ich leider vergessen
Ich hoffe euch allen geht's auch gut
@pusteblume : schön , dass alles gut ist
das Baby ist schon ganz schön groß und schwer. Welche ausgerechnete Woche bist du? Mehr als du sein müsstest oder ? @mamabär: schönes Stillkissen. Der Bezug ist toll. Ich brauche auch noch einen zweiten. Meiner ist Mut rosa und grauen Sternen. Gefällt mir auch gut
Thema Feindiagnostik: ich lasse die wieder bei dem Degum 2 Arzt machen. Ich denke nicht, dass ich die bezahlt bekomme , aber ich lasse es auf jeden fall machen.
Mir geht's ganz gut. Ich hab gestern das BD Messgerät bekommen und ich muss sagen es funktioniert gut und die Werte sind fast normal
Danke für die Genesungswünsche. Es hat geholfen
So den Rest habe ich leider vergessen
03.01.2017 08:34
Moin.
SagT mal, habt ihr mal gependelt (spaßeshalber )?
Ich hab darüber mal im Internet gelesen und da steht: Kreis =junge
Senkrecht = Mädchen
Auf ner anderen Seite steht es dann andersrum -.-
Senkrecht = Mädchen
03.01.2017 08:37
Zitat von MamaBär2013:
Mädels wie geht's euch ?
Aber bei nem Mädchen![]()
![]()
Bei uns ist es noch nicht endgültig entschieden , aber wir haben ja zum Glück noch zeit
Jungennamen finde ich viel schwerer. Mädchen fallen mir so viele tolle ein.
Ich muss sowieso immer an ein Mädchen denken. Hoffe mein Gefühl trügt mich nicht
03.01.2017 08:42
Zitat von MamaBär2013:
Mädels wie geht's euch ?
![]()
wir haben aus Prinzip 2 namen... ohne Bindestrich... der eine ist quasi ein "Back up" Name... falls der erste Probleme mit sich bringt, welche auch immer, ist einer zum ausweichen da...
ansonsten habe ich eh einen seeeehr umfangreichen anspruchs-Katalog... also was ein name dann erfüllen muss, damit er durchgeht...
am ende gewinnt dann die Kombi, die alle punkte erfüllt und den schönsten Klang hat
bei weniger ansprüchen würde ich wohl auch nach klang gehen... und dann nach Bedeutung... ich nehme lieber eine "tapfere" oder eine "schöne" tochter, als eine "kleine bohne"
03.01.2017 08:43
Zitat von Jarla:
Zitat von MamaBär2013:
Mädels wie geht's euch ?
![]()
Bei uns ist es noch nicht endgültig entschieden , aber wir haben ja zum Glück noch zeit![]()
Jungennamen finde ich viel schwerer. Mädchen fallen mir so viele tolle ein.
Ich muss sowieso immer an ein Mädchen denken. Hoffe mein Gefühl trügt mich nicht![]()
Das Problem ist sich zwischen schönen Namen zu entscheiden,
mein Sohn hat 2 Namen und mehr soll es auch beim zweiten nicht werden.
03.01.2017 08:44
Zitat von Jarla:
Ihr habt so viel geschrieben. Ich versuche es mal und hoffe ich vergesse nichts![]()
@pusteblume : schön , dass alles gut istdas Baby ist schon ganz schön groß und schwer. Welche ausgerechnete Woche bist du? Mehr als du sein müsstest oder ?
@mamabär: schönes Stillkissen. Der Bezug ist toll. Ich brauche auch noch einen zweiten. Meiner ist Mut rosa und grauen Sternen. Gefällt mir auch gut
Mir geht's ganz gut. Ich hab gestern das BD Messgerät bekommen und ich muss sagen es funktioniert gut und die Werte sind fast normalDanke für die Genesungswünsche. Es hat geholfen
![]()
So den Rest habe ich leider vergessen![]()
Ja, ich bin ungefähr eine Woche weiter aber da ich ja weiß wann mein ES war, geh ich eigentlich von meiner Rechnung aus.
Naja es ist lang
Sie meinte es hätte ein kleiner Bauch, dafür ist es eben groß aber meistens legt es sich wieder, die Kleinen wachsen mal mehr und mal weniger.
03.01.2017 08:44
Zitat von Sweety2011:
Moin.
Senkrecht = Mädchen
ein Pendel hat kein eigenes Bewusstsein, dass es selbst entscheidet, welche Bewegung was bedeutet
du legst die Bewegung und die Bedeutung fest und das Pendel zeigt eben das an... aber nein, gependelt hab ich nicht (könnt ich aber mal machen
)... ich hab karten gelegt... das sagt nix über das Geschlecht aus (bezieht sich halt auf die seele und die hat kein Geschlecht
)... aber hat mir aufgezeigt, was für einen Charakter Nr. 3 wohl hat... und der ist mal ganz anders als von meinen Rabauken
03.01.2017 08:53
Mit dem Pendeln kenn das es bei nem Kreisen ein Junge ist und wenn der Ring pendelt ein Mädchen.
Mein Ring hat gependelt
.
Mein Ring hat gependelt
.
03.01.2017 09:17
Moin ihr lieben,
Schön, dass es euch allen gut geht!
ich bin heute nicht wirklich fit. Hab kopfschmerzen. Lange dauert es bei mir wohl nicht mehr. Bis ich auch ins bv rutsche.
Schön, dass es euch allen gut geht!
ich bin heute nicht wirklich fit. Hab kopfschmerzen. Lange dauert es bei mir wohl nicht mehr. Bis ich auch ins bv rutsche.
03.01.2017 09:38
Morgen zusammen.
Hab einen Mega Muskelkater in den Oberschenkel vom Schneemann bauen
aufstehen und die ersten Schritte sind eine Qual.
Pendeln und co mach ich nicht, da ich mich damit nicht genug beschäftige.
Name haben wir mal hier und da drüber gesprochen aber kamen nur zu den Ergebnissen welche Namen gar nicht in frage kommen.
So was war hier noch Thema ?? Ah!
Jarla schön dass die Werte nun gut sind bei dir.
Melly Kopfschmerzen hatte ich die Tage auch. Ich bin froh um mein bv vor allem die letzten Tage wo ich mir den Krämpfen und schmerzen im Bauch zu tun hatte.
Puste schön wenn alles ok ist - unsere Kinder werden wahrscheinlich Lich nicht Punkt genau zum ET kommen
Ixh würde auch um 5 Tage zurück datiert, weis aber auch wie du wann mein es war. Hab aber die Berechnung nun vom FA übernommen.
Hab ich nun alles?
Hab einen Mega Muskelkater in den Oberschenkel vom Schneemann bauen
aufstehen und die ersten Schritte sind eine Qual. Pendeln und co mach ich nicht, da ich mich damit nicht genug beschäftige.
Name haben wir mal hier und da drüber gesprochen aber kamen nur zu den Ergebnissen welche Namen gar nicht in frage kommen.
So was war hier noch Thema ?? Ah!
Jarla schön dass die Werte nun gut sind bei dir.
Melly Kopfschmerzen hatte ich die Tage auch. Ich bin froh um mein bv vor allem die letzten Tage wo ich mir den Krämpfen und schmerzen im Bauch zu tun hatte.
Puste schön wenn alles ok ist - unsere Kinder werden wahrscheinlich Lich nicht Punkt genau zum ET kommen
Ixh würde auch um 5 Tage zurück datiert, weis aber auch wie du wann mein es war. Hab aber die Berechnung nun vom FA übernommen. Hab ich nun alles?
03.01.2017 10:13
Guten Morgen,
na so langsam gehts für alle in die entspanntere Phase ohne Übelkeit oder leidet noch jemand stark darunter?
Ans Pendeln und so glaub ich nicht...
Hab mal ne Frage an die Tragemamas unter uns...habt ihr auch im Tuch gestillt?...jetzt beim dritten Kind und vorallem da es zur Kita-Schließzeit kommt möchte ich es probieren...habt ihr Erfahrungen die ihr teilen könnt?
Knoten lockern und das Kind auf die richtige Höhe bringen ist logisch...aber setzt man sich dabei auch hin...braucht man dann gar nichts zu stützen?...
Liebe Grüße aus dem grauen Schleswig Holstein
na so langsam gehts für alle in die entspanntere Phase ohne Übelkeit oder leidet noch jemand stark darunter?
Ans Pendeln und so glaub ich nicht...
Hab mal ne Frage an die Tragemamas unter uns...habt ihr auch im Tuch gestillt?...jetzt beim dritten Kind und vorallem da es zur Kita-Schließzeit kommt möchte ich es probieren...habt ihr Erfahrungen die ihr teilen könnt?
Knoten lockern und das Kind auf die richtige Höhe bringen ist logisch...aber setzt man sich dabei auch hin...braucht man dann gar nichts zu stützen?...
Liebe Grüße aus dem grauen Schleswig Holstein
03.01.2017 10:25
Hey, mal ein Nordlicht
Ich habe den großen schon im Tuch gestillt... war ganz witzig, weil der Tag in mir dafür gesorgt hat, wirklich nur tragen zu wollen
Wir waren auf einem Wikingermarkt hier in der nähe, brütend heißer Mai-Tag... da war der große... uff... so 4 Monate und mein Neffe 6 Monate... und ich durfte mir am Auto beim Einbinden schon selbst von meinem Mann sagen lassen, dass so im Sommer das Tuch ja eher unpraktisch ist
Irgendwann bekamen die Kinder auch hunger... meine Schwägerin hat sich mit meinem Neffen irgendwo hin verzogen dafür... glaube sie musste eh zur Toilette... und während wir gewartet haben, bekam mein kleiner dann Hunger... also hab ich mich an den Rand zwischen 2 Bäume gestellt, ihn runtergelassen, etwas gefriemelt (hab leider viel Oberweiter... mit weniger isses sicher leichter
) und angedockt... ein bischen dabei hin und her gewippt... auf einmal laufen unzählige Wikinger an mir vorbei
die hatten hinter meinen Bäumen nämlich ihr Lager und kamen gerade zurück... es hat ungelogen keiner gemerkt, dass ich gerade am stillen war
bin dann gaaaaanz langsam und unauffällig nach vorn zu meiner Familie geschlendert, bis mein kind satt war, hab das Tuch wieder zurechtgezogen und er ist direkt eingepennt... Milchkoma
sind dann letztlich aber recht früh gegangen... gab für uns nicht viel und mein Neffe bekam im Kinderwagen nen schreianfall, weils ihm zu heiß war...
aber ich geb seitdem mein tuch nimmer her
Ich habe den großen schon im Tuch gestillt... war ganz witzig, weil der Tag in mir dafür gesorgt hat, wirklich nur tragen zu wollen
Wir waren auf einem Wikingermarkt hier in der nähe, brütend heißer Mai-Tag... da war der große... uff... so 4 Monate und mein Neffe 6 Monate... und ich durfte mir am Auto beim Einbinden schon selbst von meinem Mann sagen lassen, dass so im Sommer das Tuch ja eher unpraktisch ist
Irgendwann bekamen die Kinder auch hunger... meine Schwägerin hat sich mit meinem Neffen irgendwo hin verzogen dafür... glaube sie musste eh zur Toilette... und während wir gewartet haben, bekam mein kleiner dann Hunger... also hab ich mich an den Rand zwischen 2 Bäume gestellt, ihn runtergelassen, etwas gefriemelt (hab leider viel Oberweiter... mit weniger isses sicher leichter
) und angedockt... ein bischen dabei hin und her gewippt... auf einmal laufen unzählige Wikinger an mir vorbei
die hatten hinter meinen Bäumen nämlich ihr Lager und kamen gerade zurück... es hat ungelogen keiner gemerkt, dass ich gerade am stillen war
bin dann gaaaaanz langsam und unauffällig nach vorn zu meiner Familie geschlendert, bis mein kind satt war, hab das Tuch wieder zurechtgezogen und er ist direkt eingepennt... Milchkoma
sind dann letztlich aber recht früh gegangen... gab für uns nicht viel und mein Neffe bekam im Kinderwagen nen schreianfall, weils ihm zu heiß war... aber ich geb seitdem mein tuch nimmer her
03.01.2017 10:33
Ich bin auch absoluter Tragefan ob vorn oder hinten was praktischeres und schöneres kann ich mir nicht vorstellen...aber ans stillen im Tuch hatte ich irgendwie gar nicht gedacht, das kam mir jetzt erst... was du geschrieben hast hört sich echt toll an...vorallem wenn se dann ganz entspannt im koma liegen (getragen werden) können und man nicht aufm stuhl festsitzt...da meine zwei beim aufstehen immer wach geworden sind...
Danke für deine Antwort
Danke für deine Antwort
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt