Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
02.01.2017 11:00
BV kann ich nicht bekommen, da ich offiziell nicht angestellt bin, nix verdiene und nix arbeite... helfe meiner mutter ja unentgeldlich... und die Kinder und Tiere und Haus akzeptieren ein BV auch nicht... ich hoffe einfach, noch lange genug fit zu sein um das nötigste zu schaffen...
der ET fällt übrigens mitten in die KiTa-Ferien, hab ich gesehen Vorteil ist, dass wir da draußen wohnen können... sprich, ich schmeiße die jungs morgen an, stelle zwischendurch essen und trinken hin und zieh sie ab und an durch die wanne...
aber wenn es schüttet oder so, hab ich da ein echtes problem... so mit kugel und so...

Ramzi-Theorie hab ich mir angeguckt, aber nicht verstanden... weil ich auf meinen Bildern die Plazenta nicht sehe und nicht wüsste, wo nun oben und unten ist... ich klammer mich da an die Stirn-Theorie und hoffe das beste
@Jarla: bei mir war auch beim ersten kind schon der wunsch Mädchen da... seit ich 15 bin...

@Babyblues: hatte ich beim großen ganz stark... bin extrem idealisiert in alles reingegangen. Dachte, da meine mutter im KH alle kennt nimmt man meine Wünsche direkt für voll, war aufs stillen gut vorbereitet und so... und dann wurde ich bei der Geburt voll übergangen und der große hatte starke Gelbsucht und das Wissen der Schwestern zum stillen war unterirdisch... nix lief, mein Mann musste arbeiten und bäm... immer wenn er zur tür reinkam, bin ich erstmal völlig in Tränen ausgebrochen und konnte nichtmal mehr reden... mist hormone... zuhause war dann auch noch Chaos und nix vorbereitet, weil er ja 37+6 kam... perfekt
Beim lütten war ich 40+4, also war alles vorbereitet... ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass man mich für voll nimmt im KH... dafür war der kleine gesund und da ich den großen 1,5 Jahre gestillt habe, hat auch niemand auch nur versucht, mir was zum stillen erzählen zu wollen... im KH war also alles gut, aber stinkend langweilig... auf Chaos zuhause war ich dann auch eingestellt... also blieb auch der Babyblues irgendwie aus... ich wusste ja, dass die ersten Tage mit Baby nicht aus rosa Zuckerwatte bestehen
Vielleicht beruhigt das ja ein bischen Jetzt beim dritten besteht schon das Risiko, dass ich mir Illusionen mache... ABER ich werde im Hinterkopf die Realität behalten und mich einfach freuen, wenn es dann besser klappt als erwartet... ich denke, so kann man dem Babyblues am besten vorbeugen
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.01.2017 11:18
Zitat von TweeDwargen:

BV kann ich nicht bekommen, da ich offiziell nicht angestellt bin, nix verdiene und nix arbeite... helfe meiner mutter ja unentgeldlich... und die Kinder und Tiere und Haus akzeptieren ein BV auch nicht... ich hoffe einfach, noch lange genug fit zu sein um das nötigste zu schaffen...
der ET fällt übrigens mitten in die KiTa-Ferien, hab ich gesehen Vorteil ist, dass wir da draußen wohnen können... sprich, ich schmeiße die jungs morgen an, stelle zwischendurch essen und trinken hin und zieh sie ab und an durch die wanne...
aber wenn es schüttet oder so, hab ich da ein echtes problem... so mit kugel und so...

Ramzi-Theorie hab ich mir angeguckt, aber nicht verstanden... weil ich auf meinen Bildern die Plazenta nicht sehe und nicht wüsste, wo nun oben und unten ist... ich klammer mich da an die Stirn-Theorie und hoffe das beste
@Jarla: bei mir war auch beim ersten kind schon der wunsch Mädchen da... seit ich 15 bin...

@Babyblues: hatte ich beim großen ganz stark... bin extrem idealisiert in alles reingegangen. Dachte, da meine mutter im KH alle kennt nimmt man meine Wünsche direkt für voll, war aufs stillen gut vorbereitet und so... und dann wurde ich bei der Geburt voll übergangen und der große hatte starke Gelbsucht und das Wissen der Schwestern zum stillen war unterirdisch... nix lief, mein Mann musste arbeiten und bäm... immer wenn er zur tür reinkam, bin ich erstmal völlig in Tränen ausgebrochen und konnte nichtmal mehr reden... mist hormone... zuhause war dann auch noch Chaos und nix vorbereitet, weil er ja 37+6 kam... perfekt
Beim lütten war ich 40+4, also war alles vorbereitet... ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass man mich für voll nimmt im KH... dafür war der kleine gesund und da ich den großen 1,5 Jahre gestillt habe, hat auch niemand auch nur versucht, mir was zum stillen erzählen zu wollen... im KH war also alles gut, aber stinkend langweilig... auf Chaos zuhause war ich dann auch eingestellt... also blieb auch der Babyblues irgendwie aus... ich wusste ja, dass die ersten Tage mit Baby nicht aus rosa Zuckerwatte bestehen
Vielleicht beruhigt das ja ein bischen Jetzt beim dritten besteht schon das Risiko, dass ich mir Illusionen mache... ABER ich werde im Hinterkopf die Realität behalten und mich einfach freuen, wenn es dann besser klappt als erwartet... ich denke, so kann man dem Babyblues am besten vorbeugen


Das beruhight mich jetzt etwas, ich würde nach der Methode und in sofern man das mit dem fotografierten US Bild beurteilen kann auf Junge tippen
Mal gucken ob ich recht hab, bei uns tippe ich auf Mädchen
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.01.2017 11:42
Gott ist Schneemann bauen anstrengend
Pusteblume13
20309 Beiträge
02.01.2017 12:31
Hallo Mädels,

Wir sind zurück vom Arzt

Unser Kotzi wiegt 108 Gramm und ist super fit. Die Tendenz geht immernoch zum Mädel warten wir mal ab.

Ich hab eine Vorwandplazenta und das Hämatom ist kleiner geworden. Also alles gut

Ich hab jetzt die Überweisung für die FD bekommen , mal sehen wann ich da einen Termin bekomme.

Am 30.1. darf ich wieder zum nächsten Fa-Termin
Sweety2011
495 Beiträge
02.01.2017 13:10
Was ist ne FD ?
Feindiagnostik? Macht sowas nicht der Fa?
Pauline13
2072 Beiträge
02.01.2017 13:26
Ich hoffe auch,dieses Mal um den Babyblues herumzukommen.
Beim letzten Mal war es schon heftig -und auch wenn man darauf vorbereitet ist,reisst es einen ganz schön runter.
Lag bei mir vielleicht auch an der sekundären Sectio.
Naja-erstmal positiv denken.

Mein ET ist 2 Wochen vor KiTa-Start unserer Tochter. Irgendwie ganz doof -hätte ich mir anders gewünscht,aber so ist es jetzt nun mal.
Sweety84
1889 Beiträge
02.01.2017 13:31
Hab' nun am Mittwoch Termin beim Vertretungsarzt, ist dann 14+0.
Ich hoffe, dass dann alles gut ist, ich kann mich da irgendwie nicht zu 100% entspannen.
02.01.2017 15:16
Haltet mich für bekloppt, aber ich habe spontan entschlossen, womit ich die ss-Kilos wieder los werde

02.01.2017 15:22
Zitat von TweeDwargen:

Haltet mich für bekloppt, aber ich habe spontan entschlossen, womit ich die ss-Kilos wieder los werde


Alleine vom anziehen wird es nichts
Alaska
18847 Beiträge
02.01.2017 15:29
Huhu,

ich hab schon wieder die Hälfte der Themen vergessen, auf die ich eingehen wollte.

Herzlichen Glückwunsch allen 12+0ern. Ihr habs also theoretisch geschafft.

Glückwunsch zu den Outings, wobei ich wieder Spaßverderber bin. So frühen Outings würd ich niemals vertrauen, zumindest nicht so, um shoppen zu gehen. Ich hab da schon zu viel mitbekommen im Bekanntenkreis, aber auch hier im Forum.

Babyblues. Den hatte ich knapp zwei Tage. Ich wusste ja auch, dass er kommt. Aber wenn er dich dann trifft, geht plötzlich die Welt unter. Boah, war das übel.
Plötzlich hab ich immer mein Baby angeschaut und dachte, ich pack das nicht. Was ist, wenn es krank wird? Wenn es Leukämie bekommt un dich das mit ihm durchstehen muss. Das steh ich nicht durch. Und zwei Tage kreisten meine Gedanken nur um diese Kinderleukämie. Abends kam meine Mutter dann und hat mich unterstützt, in dem sie mir die Taschentücher gereicht hat. Mein Mann meinte ständig, der Jonas wird nicht krank.
Das Gespräch einer Aussenstehenden, nämlich meiner Hebamme, am nächsten Tag hat den Babyblues fast schlagartig verschwinden lassen. Keine Ahnung, ob das Zufall war, oder nicht.
Aber das Gefühl den der Babyblues mit sich brachte war wirklich Horror.
Da hab ich zum ersten Mal richtig intensiv gemerkt, wie schlimm es ist, wenn die Hormone die Kontrolle über deine Psyche übernehmen und der Verstand noch so klar sein kann, er aber nichts mehr bewirken kann.

Allen Blutdruckgeplagten wollte ich noch alles Gute wünschen. Ihr schafft das!

02.01.2017 15:36
Äh gurke:... Ja, das sollte klar sein
Das letzte mal laufen ist an 2 Sachen gescheitert: Erkältung und falsche Schuhe

Ich habe vor, nach der rübi fix wieder mit shred anzufangen um die stellen die unwucht erzeugen würden etwas zu komprimieren... Und dann mit c25k das lauftraining wieder aufnehmen. Bis dahin sollte Nr. 3 groß genug sein um im croozer mit Hängematte mitzufahren... Dann kann ich vormittags laufen
Melly82
4030 Beiträge
02.01.2017 15:47
Moin Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch an alle WWler und gut besserung an alle kränkelnden.

@ Twee: die Schuhe sind geil!

Hat jemand von euch schon mit häkeln/ stricken angefangen?
ich schon mal mit Babychucks.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.01.2017 15:53
Zitat von Melly82:

Moin Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch an alle WWler und gut besserung an alle kränkelnden.

@ Twee: die Schuhe sind geil!

Hat jemand von euch schon mit häkeln/ stricken angefangen?
ich schon mal mit Babychucks.


Hab mit einer Decke anfangen und wenn ich mit meinen Socken fertig bin werden Baby Socken gestrickt =)
02.01.2017 15:56
Ich find die Farbe ja eher grausig... Aber sie waren ein schnapper für die Verarbeitung

Ich habe das stricken schon wieder angefangen... Erstmal für die Mama vom Kumpel meines Sohnes ein Set Babylegs... Dann eins für die Mama eines anderen Freundes... Dann für meinen Schwager und Frau und dann irgendwann noch eins für Nr 3
Melly82
4030 Beiträge
02.01.2017 15:57
auf die socken freue ich mioch auch schon. will zu ein paar meiner socken die gleichen in winzig machen, dann haben wir, sozusagen partnerlook.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt