Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
11.01.2017 23:39
Puste : schön das du wieder daheim bist und es dir soweit gut geht !!! Aber schon dich auch wirklich ! kein Risiko eingehen

Kann mir jemand erklären was Symphyse schmerzen sind und was eine Vorderwandplazenta ist ?
( ich habe mir das Googeln seid ich schwanger bin abgewöhnt)

Schmerzen : Mir geht's im Moment auch nicht so gut. Ich habe Freitag auch wieder einen FA Termin ich habe das Gefühl es stimmt was nicht aber keine Blutungen oder sonst was es tut halt einfach nur weh...
Magnesium nehme ich schon kann keine Änderung feststellen.

Bei uns daheim hats heute auch mal wieder richtig schön geknallt ... Männer manchmal möchte ich ihn echt vor die Tür setzen ....

Ich habe endlich eine Hebamme gefunden - das erleichtert mich sehr morgen bekomme ich einen Termin ich hoffe das sie mir einen Teil meiner großen Angst nehmen kann sonst verzweifle ich glaub ich langsam.

Alaska
19485 Beiträge
12.01.2017 00:02
Nayala, was macht dir denn so große Angst? Wie weit bist du?

Vorderwandplazenta bedeutet, dass sich die Plazenta an der Vorderseite der Gebärmutter gebildet hat, also Richtung Bauchnabel, statt an der Rückseite Richtung Wirbelsäule.
Das ist gar nicht schlimm. Mit einer Vwp merkst du dein Kind in der Regel halt viel später und sanfter. Ist js klar.

Symphysenschmerzen treten eigentlich erst sehr spät in der Schwangerschaft auf, wenn sich das Baby massiv Platz macht und das Becken sich für die Geburt lockert.
Schau mal hier: http://m.baby-und-familie.de/multimedia/286/166/64 /112948273169.png
Melly82
4031 Beiträge
12.01.2017 06:18
Hi ihr lieben,

Muss mich mal ein bisschen ausheulen: hatte gestern meinen letzten tag auf arbeit. Ging einfach nicht mehr. Weder mit den rückenschmerzen, noch mit dem stress, geschweige denn, mit der wöchentlichen pendelei.
nun bin ich noch bis Sonntag in meinem WG zimmer, da der Papa eh mit seinen Kumpels skilaufen ist. Ich Fühl mich gerade sowas von fertig und leer.
ich habe bis zu meiner Schwangerschaft antidepressiva genommeb, viele Jahre lang. Nun muss ich gerade völlig alleine mit meiner Traurigkeit fertig werden.

Auch macht mir die nach hinten geknickte Gebärmutter sorgen. Din entwickelt sich erstmal nach hinten statt nach vorne. Desshalb sieht man bei mir auch kaum Bauch. Das macht ja nichts, was aber nervt, ist dass es nach hinten auf die Wirbelsäule und den Darm drückt. Das verursacht schmerzen und verstopfung. Laut gyn soll die sich aber bald von alleine aufrichten. Ich hoffe, sie tut es auch.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.01.2017 07:22
Puste - schön dass du wieder zuhause bist. Schöne dich für. Daumen sind gedrückt dass keine Blutung mehr kommt.

Sommer schön das alles gut ist und ihr nun die Zeit genießen könnt.

Melly das Gefühl kenn ich. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Gefühl schnell von alleine legt.
Wegen der Gebärmutter meine beste Freundin hatte das auch inneiner ihrer ss und es legte sich von alleine.

Gestern morgen musste ich mal wieder spucken, ich hoffe heute bleibe ich davon verschont.
Ich bin zur zeit so platt, könnte den ganzen tag schlafen , liegt sicherlich an der Erkältung auch.
12.01.2017 07:39
Nur ganz kurz, weil ich dir Melly was schreiben möchte.

Mach dir keine Sorgen wegen der geknickten Gebärmutter. Ich hab das auch und hatte es vermutlich auch schon bei meinen anderen zwei ( völlig problemlose Schwangerschaft ohne Geburtenkomplikationen). Meine Gebärmutter ist auch ohne Schwangerschaft immer geknickt. Das einfach eine Laune der Natur. ich kenne mittlerweie einige Frauen damit und keine hatte spezielle Probleme deswegen.
Man sagt diese Frauen werden schwerer schwanger, kann ich nicht bestätigen . Es gibt auch Gebärmutter die sind mal nach vorne und mal nach hinten gekippt. Kann also auch sein du hast das schon länger und keiner hats gemerkt.

Auf den Rest gehe ich später ein.
Jarla
7527 Beiträge
12.01.2017 07:50
@nayala: es wird bestimmt alles gut sein
@Alaska: ja genau wir kaufen auch einen Kinderwagen. Ich sehe halr immer ganz viele Leute , die die Babys in so einer Schale spazieren fahren. Zb. Auch im ikea und ein Besuch dort dauert bei mir immer 2 Stunden. Das ist ja dann zu lange dafür. Da dachte ich eben vorher immer, dass das mit der Liegeposition dann ok ist. Ich wusste es einfach nicht besser , aber ich werde es so dann auf keinen Fall machen. Will ja nichr meinem Kind schaden.
@Melly82: fühl dich gedrückt. Durch die ss ist es eben ja auch so , dass man noch mehr psychische Belastung hat. Ich persönlich hätte den Job auch erstmal ruhen lassen. Die Pendlerei ist schon heftig und emotional bist du ja dann auch stabiler , wenn du bei deinem Freund in der Nähe bist. Willst du später überhaupt noch dort arbeiten ?
@shy shy: gute Besserung. Ich hoffe deine Erkältung ist bald weg.

Ich hab heute Baby TV freue mich schon so
Melly82
4031 Beiträge
12.01.2017 07:59
Hey ihr lieben,

Vielen dank für euren trost. Ist hatte das mit der Gebärmutter auch schon vor der ss. Sehr wahrscheinlich duch due endometriose. Bevor ich es habe operieren lassen, waren die Eierstöcke hinter der Gebärmutter zusammengewachsen und an der Gebärmutter verklebt. Ich weiss garnicht warum damals die nach hinten knickung nicht auch korrigiert wurde. Wahrscheinlich, weil es wirklich keine größeren Probleme verursacht.

Jarla, in der kanzlei könnte ich eh nicht bleiben, weil Viel zu weit weg von meinem neuen zuhause. Muss mir nach der baby Zeit was bei uns am Ort suchen. Mir geht es viel besser, wenn mein freund in der nähe ist. Dass er ausgerechnet jetzt skilaufen ist, passt mir absolut nicht. Hab ich ihm aber nicht gesagt. Ich will ihn nicht einengen. Nur soviel: ich leiste mir momentan keine egotrips für ein paar hundert euro. Aber was solls, soll er sich ruhig nochmal ein bisschen austoben.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.01.2017 08:13
Viel Spaß Jarla
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.01.2017 08:14
Melly Kopf hoch, ich denke wenn er wieder da ist und du zu Hause wird es dir bald besser gehen. Aber kannst du nicht zu deinen Eltern oder jemand anders Besuchen damit du nicht alleine bist?
Pauline13
2080 Beiträge
12.01.2017 08:51
Nayala - Schmerzen hab ich momentan auch -UL-Ziehen,scheint ja bei vielen gerade so zu sein. Die Babys wachsen um diese Zeit ja ganz ordentlich und verschaffen sich Platz. Die Gebärmutter steigt aus dem Becken nach oben und die Mutterbänder merkt man auch schon. Also keine Sorge -es wird alles gut sein.

Melly - Wann kommt Dein Freund denn wieder? Vielleicht kannst Du solange ja wirklich zu Familie oder Freunden- zumindest mal für ausgedehnte Besuche?
Die Hormone spielen halt verrückt- das kenne ich auch. Und das er jetzt noch mal mit Freunden wegfährt,hm-ungewöhnlich sicher nicht - für ihn ist das auch eine ganz neue Situation,wenn bald das Baby da ist. Ich würde ihn machen lassen,solange es nicht überhand nimmt.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.01.2017 09:04
Puste: Schön das du wieder Zuhause bist Ruh' dich weiterhin schon aus

Melly: Kopf hoch...auch wenn es schwer fällt

Ich muss nichts zusätzlich für Ultraschall und Bilder zahlen. Lediglich für die Sonderuntersuchungen, wie etwa die Nackenfaltenmessung. Diese wurde uns gestern nun angeraten, da es bei Zwillingen besser wäre Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir diese Untersuchung nicht wollen und seit dem FA- Termin bin ich nun verunsichert.

Mein Termin verlief so auch bestens. Die beiden sind ordentlich gewachsen und sehen nun auch aus, wie kleine Minimenschen und nicht mehr wie zappelnde Gummibärchen. Die Herzchen schlagen auch nach wie vor. Meine FA und ich sind nun erstmal so verblieben, dass in der 36. SSW eingeleitet wird (hatte bereits mehrere Sturzgeburten) und wir es erstmal ohne Kaiserschnitt probieren. Ist im Anschluß auch alles einfacher, da ich mich intensiver um die Baby's, meine anderen Kids und den Haushalt ect. kümmern kann, ohne mich großartig zu schonen. Besorniserregend ist allerdings, dass ich einen arg großen Knoten in meiner rechten Brust habe Und das muss nun genauer abgeklärt werden.
12.01.2017 09:36
bei meiner großen war mir der maxi schnell zu schwer, so habe ich die Schale immer im Au0o gelassen und sie ins Tuch, später Manduca gesetzt. So habe ich das auch jetzt vor. Einzige Ausnahme ist das vielleicht die Kita, wenn ich Mausi abhole. Da brauch eich Bewegungsfreiheit, um meiner Tochter beim An- und Ausziehen zu helfen.
Da wir täglich mind. 1 Std Auto fahren müssen (die Kita ist weit weg), möchte die Autositzzeit so kurz wie möglich halten.
Pauline13
2080 Beiträge
12.01.2017 10:21
Zitat von Ellen19Bogen82:

Puste: Schön das du wieder Zuhause bist Ruh' dich weiterhin schon aus

Melly: Kopf hoch...auch wenn es schwer fällt

Ich muss nichts zusätzlich für Ultraschall und Bilder zahlen. Lediglich für die Sonderuntersuchungen, wie etwa die Nackenfaltenmessung. Diese wurde uns gestern nun angeraten, da es bei Zwillingen besser wäre Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir diese Untersuchung nicht wollen und seit dem FA- Termin bin ich nun verunsichert.

Mein Termin verlief so auch bestens. Die beiden sind ordentlich gewachsen und sehen nun auch aus, wie kleine Minimenschen und nicht mehr wie zappelnde Gummibärchen. Die Herzchen schlagen auch nach wie vor. Meine FA und ich sind nun erstmal so verblieben, dass in der 36. SSW eingeleitet wird (hatte bereits mehrere Sturzgeburten) und wir es erstmal ohne Kaiserschnitt probieren. Ist im Anschluß auch alles einfacher, da ich mich intensiver um die Baby's, meine anderen Kids und den Haushalt ect. kümmern kann, ohne mich großartig zu schonen. Besorniserregend ist allerdings, dass ich einen arg großen Knoten in meiner rechten Brust habe Und das muss nun genauer abgeklärt werden.

Hast Du den Knoten jetzt erst entdeckt? Musst Du zur Mammographie? Ich drücke ganz fest die Daumen,dass es nichts ist!!!!! Ich hatte das vor Jahren auch -plötzlich beim Duschen einen Knoten entdeckt. Meine FÄ war relativ entspannt und sagte sofort,es sei vermutlich ein Fibroadenom. Trotzdem musste ich zur Mammographie. Es hat such zwar bestätigt,ich habe mich aber so unwohl gefühlt,dass ich freiwillig ins KH bin,da wurde auch noch mal sehr genau geschaut und bei der OP 5 Knoten-alles harmlose Fibroadenome,herausgenommen.
Zwei Freundinnen von mir haben das auch - sie haben es nicht entfernen lassen. Muss man ha auch nicht.
Es wird bestimmt nichts sein bei Dir!!!!!
12.01.2017 10:36
So nun vom PC aus und ein wenig ausführlicher. Wenn ich nicht alles wieder vergesse

@Jarla
Mach dir keine Gedanken. Woher soll das bitte auch eine Erstschwangere wissen? Dafür hast du ja uns hier .
Als ich mit dem ersten Kind schwanger war hat mir der damalige Monatsthread auch sehr geholfen.
Meine Tochter kam 2009 auf die Welt und da sah man diese Konstruktion wirklich nur ganz ganz selten. Es gab auch nur ein paar spezielle Kinderwägen die einen Aufsatz für den Maxi Cosi überhaupt anboten. Mittlerweile geht ja fast jedes Modell von Babyschale auf jeden Kinderwagen und genau das verleitet wohl auch die Leute sowas viel zu oft und viel zu lange zu machen. Da finde ich den Ansatz von Cybex wirklich schon sehr gut. Weil praktisch ist es natürlich schon.
Und man darf nicht vergessen 2009 gab es zwar noch kaum Gestelle mit einer Babyschale drauf aber dafür sah man jede Menge Mütter ( mich ab und zu auch ) die sich den Arm ausgerenkt haben weil das Baby gerade so schön schlief und man somit eben mit Babyschale das große Geschwisterchen vom Kindergarten abgeholt hat, zum Arzt ist usw..
Und unsere Kinder laufen nun auch alle und erfreuen sich bester Gesundheit. Da hat Mams Rücken viel mehr gelitten.

Ups nun hab ich soviel geschrieben. Also was ich eigentlich sagen wollte wenn man die Babyschale auf das Gestell aufklickt weil man die 100 Meter vom Parkplatz bis zum Arzt läuft oder kurz das Geschwisterchen im Kindergarten abholt ist das alles okay. Auch wenn man die Babyschale in den Einkaufswagen stellt. Mit Fahrzeit und allem drum und dran ist das Kind ja selten länger als 1h bei solchen "Kleinigkeiten" in der Babyschale. Ich werde das dieses mal auch wieder so machen und wenn ich mir meinen Rücken schonen kann mit so einem Gestell , warum auch nicht?
Für lange Sachen dann einfach den Kinderwagen nehmen.

Sorry, ich kann heute einfach nicht kurz .

@Pusteblume
Alles Gute! Schon dich gut und ich drücke dir die Daumen das du nun eine ganz langweilige Restschwangerschaft hast.

@alle die heute zum FA gehen
Ganz viel Spaß und gute Ergebnisse!
12.01.2017 10:40
Ah doch was vergessen

@Ellenbogen
Das mit dem Knoten hört sich natürlich erst mal nicht so gut an. Aber wie Pauline schon schrieb, es gibt auch ganz harmlose Ursachen dafür.
Ich hab auch einen. Entdeckt vor 2 Jahren und musste ebenfalls zur Mammographie. Die sahen das dort viel lockerer und wollten die Untersuchung aufgrund meines jungen Alters gar nicht machen. Ich hab mich aber durchgesetzt. Es war nichts. Es handelt sich bei mir vermutlich um eingedicktes Brustgewebe. Die Frauenärztin schallt einmal im Jahr drüber um ganz sicher zu gehen. Das muss jetzt im Februar auch wieder gemacht werden.
Wie gehts nun weiter bei dir? Eine Mammographie darf in der Schwangerschaft ja nicht gemacht werden oder?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt