Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.01.2017 10:54
Danke für eure Antworten

ich habe im Moment ehrlich gesagt angst vor allen

Vor der Geburt - ich will gerne einen KS
ich will auf keinen fall einen Dammriss schnitt Saugglocke und weiß der himmel was es da noch alles gibt Horror für mich

vor der Zeit davor ( ich merke jetzt schon das ich manchmal an meine Grenzen komme ) das ich mit der Arbeit alleine stehe ...

vor der zeit danach , auch da werde ich mit der Arbeit alleine stehen ich sehe es kommen.

Das bis dahin nichts fertig wird daheim - weil mein Mann andere Dinge für wichtiger hält
generell läuft es gerade mäßig bescheiden bei uns
Gestern abend habe ich ernsthaft überlegt ob ich ihn vor die Tür setze.

das ich keine Hebamme finde weil dann bin ich wirklich vollkommen aufgeschmissen ich habe null Ahnung von Kindern - ich kann Pferde und Hunde großziehen bin bei Menschen absolut ahnungslos.

angst vor den Reaktionen meines Umfeldes , Angst wie es mit der Arbeit weitergeht ... nach der EZ

ich würde im Moment am liebsten ganz ganz weit weglaufen

MamaBär2013
2815 Beiträge
12.01.2017 11:09
Zitat von nayala:

Danke für eure Antworten

ich will auf keinen fall einen Dammriss schnitt Saugglocke und weiß der himmel was es da noch alles gibt Horror für mich

vor der Zeit davor ( ich merke jetzt schon das ich manchmal an meine Grenzen komme ) das ich mit der Arbeit alleine stehe ...

vor der zeit danach , auch da werde ich mit der Arbeit alleine stehen ich sehe es kommen.

Das bis dahin nichts fertig wird daheim - weil mein Mann andere Dinge für wichtiger hält

das ich keine Hebamme finde weil dann bin ich wirklich vollkommen aufgeschmissen ich habe null Ahnung von Kindern - ich kann Pferde und Hunde großziehen bin bei Menschen absolut ahnungslos.

angst vor den Reaktionen meines Umfeldes , Angst wie es mit der Arbeit weitergeht ... nach der EZ

Bei uns ist es so das die Hebamme die bei der Geburt dabei ist auch die Nachsorger macht.
Mal sehen ob ich den KS so legen lassen kann das es dieselbe wie bei Sascha ist.

Was ist mit deiner Mama ? Ich hab mir viel von ihr zeigen lassen, hatte keine Vorbereitungskurs o.ä.
Und im Krankenhaus zeigen die dir das mit Windeln, stillen und Co.

Mach dir keinen Stress und hör auf deinen Bauch wenn dein Kind da ist, als Mutter hat man eine Intuition.
Das einzige ist das das Krankenhaus keinen Winschkaisetschnitt macht. Sehen nicht alle locker. Manche wollen das man es wenigstens Probiert.

Was ist den mit deinem Mann willst du uns das erzählen?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.01.2017 11:27
Zitat von Pauline13:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Puste: Schön das du wieder Zuhause bist Ruh' dich weiterhin schon aus

Melly: Kopf hoch...auch wenn es schwer fällt

Ich muss nichts zusätzlich für Ultraschall und Bilder zahlen. Lediglich für die Sonderuntersuchungen, wie etwa die Nackenfaltenmessung. Diese wurde uns gestern nun angeraten, da es bei Zwillingen besser wäre Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir diese Untersuchung nicht wollen und seit dem FA- Termin bin ich nun verunsichert.

Mein Termin verlief so auch bestens. Die beiden sind ordentlich gewachsen und sehen nun auch aus, wie kleine Minimenschen und nicht mehr wie zappelnde Gummibärchen. Die Herzchen schlagen auch nach wie vor. Meine FA und ich sind nun erstmal so verblieben, dass in der 36. SSW eingeleitet wird (hatte bereits mehrere Sturzgeburten) und wir es erstmal ohne Kaiserschnitt probieren. Ist im Anschluß auch alles einfacher, da ich mich intensiver um die Baby's, meine anderen Kids und den Haushalt ect. kümmern kann, ohne mich großartig zu schonen. Besorniserregend ist allerdings, dass ich einen arg großen Knoten in meiner rechten Brust habe Und das muss nun genauer abgeklärt werden.

Hast Du den Knoten jetzt erst entdeckt? Musst Du zur Mammographie? Ich drücke ganz fest die Daumen,dass es nichts ist!!!!! Ich hatte das vor Jahren auch -plötzlich beim Duschen einen Knoten entdeckt. Meine FÄ war relativ entspannt und sagte sofort,es sei vermutlich ein Fibroadenom. Trotzdem musste ich zur Mammographie. Es hat such zwar bestätigt,ich habe mich aber so unwohl gefühlt,dass ich freiwillig ins KH bin,da wurde auch noch mal sehr genau geschaut und bei der OP 5 Knoten-alles harmlose Fibroadenome,herausgenommen.
Zwei Freundinnen von mir haben das auch - sie haben es nicht entfernen lassen. Muss man ha auch nicht.
Es wird bestimmt nichts sein bei Dir!!!!!

Ja, ich taste meine Brust auch immer regelmäßig ab. Nun sind sie ja arg empfindlich und generell sehr hart. Hatte gestern mal vorsichtig getastet, da meine rechte Brust doch arg schmerzt und da dann etwas gnubbeliges entdeckt. War vor der Schwangerschaft zur Krebsvorsorge und dabei wurden auch beide Brüste abgetastet. Es war alles in Ordnung. Und nun so ein großer Knoten Denke auch, dass es auf eine Mammo hinauslaufen wird. Sie will sich umgehend mit meiner anderen FA ( ich habe zwei in der Praxis, davon eine Oberärztin aus einer Geburtsklinik, die kürzlich in die Praxis gewechselt ist) beraten, wie es nun weitergeht. Macht mir schon arg Angst
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.01.2017 11:31
Zitat von nayala:

Danke für eure Antworten

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Meinen Mann könnte ich gelegentlich auch an die Wand nageln Ich denke, die Hormone sind mit Schuld daran, denn ich weiss ganz genau, was ich an ihm habe.

Und was das REissen während der Geburt betrifft, so bin ich dreimal gerissen und einmal geschnitten worden und das Reissen war das angenehmste von allen. Beim Sitzen tut nichts weh und unter den Wehen bekommt man davon ohnehin nichts mit. Wenn dein Baby erstmal da ist, wirst du mit ganz anderen, schöneren Dingen beschäftigt sein und wächst mit den Aufgaben. Du schaffst das!!!
Melly82
4030 Beiträge
12.01.2017 11:34
Zitat von nayala:

Ich würde im Moment am liebsten ganz ganz weit weglaufen

Ich komm mit! Mich nervt und stresst auch gerade alles.

Zu meiner Familie kann ich nicht, die leben in österreich. Bin ja bei meiner vermieterin. Da hab ich ja Familienanschluss. Aber halt nicht tagsüber.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.01.2017 11:36
Zitat von SommerSonne17:

Ah doch was vergessen

@Ellenbogen
Das mit dem Knoten hört sich natürlich erst mal nicht so gut an. Aber wie Pauline schon schrieb, es gibt auch ganz harmlose Ursachen dafür.
Ich hab auch einen. Entdeckt vor 2 Jahren und musste ebenfalls zur Mammographie. Die sahen das dort viel lockerer und wollten die Untersuchung aufgrund meines jungen Alters gar nicht machen. Ich hab mich aber durchgesetzt. Es war nichts. Es handelt sich bei mir vermutlich um eingedicktes Brustgewebe. Die Frauenärztin schallt einmal im Jahr drüber um ganz sicher zu gehen. Das muss jetzt im Februar auch wieder gemacht werden.
Wie gehts nun weiter bei dir? Eine Mammographie darf in der Schwangerschaft ja nicht gemacht werden oder?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.

Danke dir.Ich weiss gar nicht, ob eine Mammo in der Schwangerschaft gemacht werden darf oder nicht Ich denke nur, wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist. Sie will sich umgehend mit meiner anderen FA beraten und dann bekomme ich Bescheid, wie es weiter geht.
12.01.2017 11:44
Mamabär : Ich habe keine Mama oder weitere Familie außer meinem Dad und der ist gesundheitlich schon sehr angeschlagen .....
und mit der Familie von meinem Mann möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben ( was auch gute Gründe hat )

Ich weiß gar nicht wie ich das alles mit meinem Mann erklären soll.
Im Moment wünschte ich ich wäre nie schwanger geworden. Ich hätte auch wenn das jetzt wirklich nicht gut klingt zu meiner Entscheidung das ich keine Kinder will stehen sollen- habe ich nicht - das bereue ich sehr. Aber das Kind kann da ja nichts für . Es ist nun da und ich werde mich so gut es geht kümmern und versuchen ihm eine tolle Mama zu sein ( alles das was ich halt nie hatte )

Auch die Ungewissheit ob mit dem Kind alles io ist macht mich irre im Moment ( die weiteren Untersuchungsergebnisse geben Anlass das es möglicherweise Probleme gibt - das klärt sich hoffentlich morgen)

Mein Mann unterstütz mich halt wenig in allem.
Er meint eben wenn ich halt keine Hebamme finde tja ist das halt so ....

er macht keinen Handschlag im Haushalt und wird das auch nicht tun wenn es kurz vor der Geburt ist oder danach.
Bei meiner Stallarbeit , auch da wenn er al hilft dann nur mit größten Diskussionen

und das war ein wesentlicher Punkt vor der SS er hat mich hoch und heilig versprochen das er mir ohne murren hilft wenn ich sage ich brauche hilfe . Ohne das hätte ich niemals darüber nachgedacht vlt doch ein Kind zu bekommen

wie weit das mit seinem versprechen her war sehe ich ja gerade - nicht sehr weit. er macht es wenn er gar nicht anders kann aber das führt zu bösen Diskussionen und vorwürfen .....

Gestern Abend hat ich zb lieber unter schmerzen selber gemacht als das ich weiter Diskutiere ...

Das mit der Uni macht mir sorgen - ab mitte August muss er ja zwei Abende die Woche dann aufs Kind aufpassen und im September habe ich Zwischenprüfung wovor dann auch 3 Tage Prüfungsvorbereitung sind ...

12.01.2017 11:45
Zitat von Melly82:

Zitat von nayala:

Ich würde im Moment am liebsten ganz ganz weit weglaufen

Ich komm mit! Mich nervt und stresst auch gerade alles.

Zu meiner Familie kann ich nicht, die leben in österreich. Bin ja bei meiner vermieterin. Da hab ich ja Familienanschluss. Aber halt nicht tagsüber.

Wie wäre es mit Bali ? da ist es wenigstens schön warm - oder Kuba ? sehr schön da
Sweety84
1889 Beiträge
12.01.2017 11:54
Ich hab' mich nun wegen gestern und dem geringen BPD etwas beruhigt. Eigentlich sollte mal Google verfluchen, Fluch und Segen zugleich.
Vielleicht hat sich die Ärztin einfach vermessen, das Kind hat einen schmalen Kopf oder die Arzthelferin hat auf dem Formular einen Zahlendreher drin.
Zur Zeit reagiere ich da echt hysterisch.
Weiß auch nicht, ob der BPD in SSW 16 schon so eine große Aussagekraft hat.
Beim SSL meinte sie nämlich, dass man das in der Woche nicht mehr nimmt, weil zu ungenau.
Haben eure Ärzte auch so eine Sauklaue? Ich kann die Eintragungen im Mutterpass manchmal kaum lesen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.01.2017 11:56

Zitat von Pauline13:

Puste: Schön das du wieder Zuhause bist Ruh' dich weiterhin schon aus

Melly: Kopf hoch...auch wenn es schwer fällt

Ich muss nichts zusätzlich für Ultraschall und Bilder zahlen. Lediglich für die Sonderuntersuchungen, wie etwa die Nackenfaltenmessung. Diese wurde uns gestern nun angeraten, da es bei Zwillingen besser wäre Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir diese Untersuchung nicht wollen und seit dem FA- Termin bin ich nun verunsichert.

Mein Termin verlief so auch bestens. Die beiden sind ordentlich gewachsen und sehen nun auch aus, wie kleine Minimenschen und nicht mehr wie zappelnde Gummibärchen. Die Herzchen schlagen auch nach wie vor. Meine FA und ich sind nun erstmal so verblieben, dass in der 36. SSW eingeleitet wird (hatte bereits mehrere Sturzgeburten) und wir es erstmal ohne Kaiserschnitt probieren. Ist im Anschluß auch alles einfacher, da ich mich intensiver um die Baby's, meine anderen Kids und den Haushalt ect. kümmern kann, ohne mich großartig zu schonen. Besorniserregend ist allerdings, dass ich einen arg großen Knoten in meiner rechten Brust habe Und das muss nun genauer abgeklärt werden.

Hast Du den Knoten jetzt erst entdeckt? Musst Du zur Mammographie? Ich drücke ganz fest die Daumen,dass es nichts ist!!!!! Ich hatte das vor Jahren auch -plötzlich beim Duschen einen Knoten entdeckt. Meine FÄ war relativ entspannt und sagte sofort,es sei vermutlich ein Fibroadenom. Trotzdem musste ich zur Mammographie. Es hat such zwar bestätigt,ich habe mich aber so unwohl gefühlt,dass ich freiwillig ins KH bin,da wurde auch noch mal sehr genau geschaut und bei der OP 5 Knoten-alles harmlose Fibroadenome,herausgenommen.
Zwei Freundinnen von mir haben das auch - sie haben es nicht entfernen lassen. Muss man ha auch nicht.
Es wird bestimmt nichts sein bei Dir!!!!!

Ja, ich taste meine Brust auch immer regelmäßig ab. Nun sind sie ja arg empfindlich und generell sehr hart. Hatte gestern mal vorsichtig getastet, da meine rechte Brust doch arg schmerzt und da dann etwas gnubbeliges entdeckt. War vor der Schwangerschaft zur Krebsvorsorge und dabei wurden auch beide Brüste abgetastet. Es war alles in Ordnung. Und nun so ein großer Knoten Denke auch, dass es auf eine Mammo hinauslaufen wird. Sie will sich umgehend mit meiner anderen FA ( ich habe zwei in der Praxis, davon eine Oberärztin aus einer Geburtsklinik, die kürzlich in die Praxis gewechselt ist) beraten, wie es nun weitergeht. Macht mir schon arg Angst

Ich weiß das es schwer ist aber behalt die Ruhe ich hätte das vorletztes Jahr.
War im Januar zu Krebsvorsorge und hatte dann im März eine Verhärtung, bekam eine Salbe war alles halb so schlimm und hing mit Hormonen zusammen. Drück dir aber trotzdem die daumen
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.01.2017 12:01
Zitat von nayala:

Mamabär : Ich habe keine Mama oder weitere Familie außer meinem Dad und der ist gesundheitlich schon sehr angeschlagen .....
und mit der Familie von meinem Mann möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben ( was auch gute Gründe hat )

Im Moment wünschte ich ich wäre nie schwanger geworden. Ich hätte auch wenn das jetzt wirklich nicht gut klingt zu meiner Entscheidung das ich keine Kinder will stehen sollen- habe ich nicht - das bereue ich sehr. Aber das Kind kann da ja nichts für . Es ist nun da und ich werde mich so gut es geht kümmern und versuchen ihm eine tolle Mama zu sein ( alles das was ich halt nie hatte )

Auch die Ungewissheit ob mit dem Kind alles io ist macht mich irre im Moment ( die weiteren Untersuchungsergebnisse geben Anlass das es möglicherweise Probleme gibt - das klärt sich hoffentlich morgen)

er macht keinen Handschlag im Haushalt und wird das auch nicht tun wenn es kurz vor der Geburt ist oder danach.
Bei meiner Stallarbeit , auch da wenn er al hilft dann nur mit größten Diskussionen

und das war ein wesentlicher Punkt vor der SS er hat mich hoch und heilig versprochen das er mir ohne murren hilft wenn ich sage ich brauche hilfe . Ohne das hätte ich niemals darüber nachgedacht vlt doch ein Kind zu bekommen

wie weit das mit seinem versprechen her war sehe ich ja gerade - nicht sehr weit. er macht es wenn er gar nicht anders kann aber das führt zu bösen Diskussionen und vorwürfen .....

Gestern Abend hat ich zb lieber unter schmerzen selber gemacht als das ich weiter Diskutiere ...

Das mit der Uni macht mir sorgen - ab mitte August muss er ja zwei Abende die Woche dann aufs Kind aufpassen und im September habe ich Zwischenprüfung wovor dann auch 3 Tage Prüfungsvorbereitung sind ...

Fühl dich gedrückt, so war das bei meinem Ex Mann.
Weiß daher um so mehr zu schätzen das meiner mich betüddelt und die Hausarbeit alleine macht.

Hast du sonst jemand der schon Kinder hat? Den du um Rat fragen kannst?
12.01.2017 12:03
Was ist BDP ?

aber ich kann dich voll verstehen. Ich habe gestern die Untersuchungsergebnisse abgeholt weil ich ja morgen den FA wechsle und als ich das dann alles gelesen habe und die Graphen dazu gesehen habe wurde mir auch ganz anders.
12.01.2017 12:05
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

Fühl dich gedrückt, so war das bei meinem Ex Mann.
Weiß daher um so mehr zu schätzen das meiner mich betüddelt und die Hausarbeit alleine macht.

Hast du sonst jemand der schon Kinder hat? Den du um Rat fragen kannst?

Nein , ich habe kaum einen Freundeskreis und die die ich habe haben mit Kindern nichts an Hut
ich könnte wohl bei der Frau meines Trainers nachfragen die ist vor ca einem Jahr Mutter geworden. Aber was das Versorgen vom Kind angeht hoffe ich das ich da eine schnelle Auffassungsgabe habe .
Die anderen Umstände drum rum machen mir mehr sorgen
12.01.2017 12:12
Zitat von Alaska:

Nayala, was macht dir denn so große Angst? Wie weit bist du?

Vorderwandplazenta bedeutet, dass sich die Plazenta an der Vorderseite der Gebärmutter gebildet hat, also Richtung Bauchnabel, statt an der Rückseite Richtung Wirbelsäule.
Das ist gar nicht schlimm. Mit einer Vwp merkst du dein Kind in der Regel halt viel später und sanfter. Ist js klar.

Symphysenschmerzen treten eigentlich erst sehr spät in der Schwangerschaft auf, wenn sich das Baby massiv Platz macht und das Becken sich für die Geburt lockert.
Schau mal hier: http://m.baby-und-familie.de/multimedia/286/166/64 /112948273169.png

oh hatte ganz vergessen zu schreiben wie weit . alo laut dem alten FA jetzt 15+2 nach der Feindigagnostik Ärztin eine Woche Minimum weiter womit der VET dann 1.7 wäre und nicht 7.7
Sweety84
1889 Beiträge
12.01.2017 12:16
Zitat von nayala:

Was ist BDP ?

aber ich kann dich voll verstehen. Ich habe gestern die Untersuchungsergebnisse abgeholt weil ich ja morgen den FA wechsle und als ich das dann alles gelesen habe und die Graphen dazu gesehen habe wurde mir auch ganz anders.

Der biparietale Durchmesser (BPD), die Strecke von einer Kopfseite zur anderen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt