❀ Julikäfer 2017 ❀
08.02.2017 14:32
Zitat von Gurke88:
Ich hab nun alle gross teile da. Babybett Kinderwagen Laufgitter Baby Wanne (wir haben nur Dusche)
Für mehr hab ich garkein Platz.
Und Kindersachen paar.
Seit der Diagnose hab ich Nestbau zwang.
Ich weiss kann auch alles schief gehen aber daran will ich nicht denken. Ich hoffe einfach dass das Baby wenigsten bis zur 30ssw drin bleibt und bis dahin viel Kraft tankt.
@wippe ich hab eine von Chicco gebraucht gekauft 10€ kann nicht viel außer schaukeln und Vibration.
@milch : hab ich eine Milchpumpe billiges Teil. Handpumpe. Für den Notfall.
Ist das zufällig die Chicco Hoopla? Gibt ja so viele.
08.02.2017 14:38
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Maikäfer86:
Zitat von nayala:
Moin, also zu den Ibu Diskussion kann ich gerade auch was beitragen .
Das geht bis locker zum 7ten Monat .
Ohne ginge hier gerade nichts mehr. Und ich bekomme auch noch andere Tabletten aktuell . Paras sind ein " Witz" wenn du richtig schmerzen hast und ich kann euch sagen wenn man eine Entzündete Gallenblase hat dann hast du schmerzen .....
Der Doc wollte sich auch noch mal schlau machen ob ich sogar noch richtige Hammer Medis nehmen darf zumindest wenn es gar nicht mehr geht nachts.
Ich war eben beim Doc auch er konnte leider nicht sagen was es wird. Schon wieder ... aber alles gut und Putzmunter und macht Unsinn mit der Nabelschnur .... aber es ist riesig
Du bist ja in einer ganz anderen Situation. Bei solchen Schmerzen musst du was nehmen. Da kommt man nicht drum herum. Aber eben halt nicht wegen Kopf- oder Rückenschmerzen.
Naja aber wenn das Kopfweh zur Migräne wird ist das auch übel. Dann sorge ich lieber vorher schon dafür dass es nicht so weit kommt.
Da stimm ich dir zu Puste.
Bin selber Migränepatient und hatte sie schon in der Schwangerschaft. Paracetamol hilft da meistens nicht.
Probier halt bevor ich was nehm espresso mit Zitrone.
Grippeimpfung hat ich beim großen.
Lag hinterher nicht flach.
Meine Ärztin hat keine Impfstoff mehr die Diskussion hat sich also erledigt.
Hab übrigens eine Vorserwandplazenta und meine Schilddrüsenwerte lagen zu Beginn bei 2,0 und jetzt bei 0,8. Zugenommen hab ich bisher nichts. -0,6 g
. Bin hier in der Runde wohl eher eine der Höchsten Startgewichte
von daher ist das ganz gut. Was macht bei euch die Namenssuche ?
08.02.2017 14:44
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Migräneanfall. Habm ich trotzdem entschieden, nichts zu nehmen. Hatte nur noch Ibu im Haus und so lang ich den halben Tag auf dem Sofa und bin mit Jonas früh ins Bett.
Ein schrecklicher Tag. *Brrr Ganz zu schweigen von der vielen Übergeberei, die die Migräne noch verstärkt haben.
Also das kann jeder halten wie er will, aber Ibu ist mir einfach zu heikel.
Wenn die Schmerzen aber so riesig sind, dass der Arzt das Nutzen-Risiko abgewägt hat, dann würd ich es auch nehmen. Ist wie bei Antibiotikum. Wenn ich ne Blasenentzündung hätte, würd ich es schlucken.
Ein schrecklicher Tag. *Brrr Ganz zu schweigen von der vielen Übergeberei, die die Migräne noch verstärkt haben.
Wenn die Schmerzen aber so riesig sind, dass der Arzt das Nutzen-Risiko abgewägt hat, dann würd ich es auch nehmen. Ist wie bei Antibiotikum. Wenn ich ne Blasenentzündung hätte, würd ich es schlucken.
08.02.2017 14:45
Zitat von Juli-Mama0407:
Yippii..... der harmony Test ist unauffällig.....![]()
![]()
Glückwunsch! Wurde das Geschlecht auch nochmal bestätigt?
08.02.2017 14:48
Zitat von Alaska:
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Migräneanfall. Habm ich trotzdem entschieden, nichts zu nehmen. Hatte nur noch Ibu im Haus und so lang ich den halben Tag auf dem Sofa und bin mit Jonas früh ins Bett.
Wenn die Schmerzen aber so riesig sind, dass der Arzt das Nutzen-Risiko abgewägt hat, dann würd ich es auch nehmen. Ist wie bei Antibiotikum. Wenn ich ne Blasenentzündung hätte, würd ich es schlucken.![]()
Ich denke das muss jeder Schwangeren mit sich selbst ausmachen, was und was nicht sie in Betracht ziehen möchte.
Ich hatte das mit dem Medikament für die Übelkeit, das haben Chemopatienten bekommen und war an schwangeren nicht erwiesen, ich hab es aber bekommen. Da es mir aber selbst zu heikel war hab ich es dann doch wieder durch das vomex ersetzt.
08.02.2017 14:55
Gewicht : Also ich hatte ein Anfangsgewicht von 62, bin jetzt bei knapp 67, also 5 Kilo. Allerdings hatte ich erst wegen der Übelkeit 2 Kilo abgenommen....insofern sind dann ja schon 7 drauf... mal schauen, ob ich wieder bei +18 lande....
Twee : Die Trage ist cool!
Hab sowas schon in verschiedenen Varianten gesehen, ich glaube sogar mal als Popcorntüte...
Maikäfer: Wir haben eine ganz einfache Wippe von Chicco. Die kann man relativ weit in Liegeposition stellen (wenn auch nciht weit genug für längere Nutzung - und man kann sie ganz gut herumtragen.
Übel ist mir auch noch. Aber es wird besser. ich habe jetzt mal 2 Tage am Stück ohne Übelkeit, dann kommen aber wieder 2 mit
Grippeimpfung: Habe mich noch nie impfen lassen - ich hatte aber auch noch nie die Grippe. Bisher höchstens mal ne ERkälung, also grippaler Infekt, und auch das, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr. Hab zum Glück ein recht gutes Immunsystem. Manchmal frage ich mich, ob man das nicht vererben kann - unsere Tochter hatte bisher höchstens mal die Nase verstopft und einmal ein wenig Husten. Andere Kinder sind so viel häufiger krank. Aber eigentlich sagt man doch, daß Immunsystem muß sich erst noch "bilden - indem die Kinder Krankheiten durchmachen
Juli-Mama: Schön, daß der Test unauffällig ist!!
Medikamente: Ich versuche, möglichst ohne klarzukommen. Laut meiner FÄ sind Paracetamol und Ibu anfangs okay, aber ich habe meine KOpfschmerzen bislang ertragen, ohne etwas zu nehmen. Bei Migräne würde ich aber anders denken, sie sagte auch, wenn es mir richtig schlecht geht, ist das auch nicht gut fürs Baby, dann lieber einmal ein Medikament, welches "erlaubt" ist. Hatte in der ersten SS öfter Blasenentzündung und dagegen Antibiotika bekommen - ging nicht anders. Jetzt zum Glück bisher "nur" ab und zu Vomex, wenn es ganz sclimm war und ich was vorhatte....
Twee : Die Trage ist cool!
Hab sowas schon in verschiedenen Varianten gesehen, ich glaube sogar mal als Popcorntüte... Maikäfer: Wir haben eine ganz einfache Wippe von Chicco. Die kann man relativ weit in Liegeposition stellen (wenn auch nciht weit genug für längere Nutzung - und man kann sie ganz gut herumtragen.
Übel ist mir auch noch. Aber es wird besser. ich habe jetzt mal 2 Tage am Stück ohne Übelkeit, dann kommen aber wieder 2 mit
Grippeimpfung: Habe mich noch nie impfen lassen - ich hatte aber auch noch nie die Grippe. Bisher höchstens mal ne ERkälung, also grippaler Infekt, und auch das, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr. Hab zum Glück ein recht gutes Immunsystem. Manchmal frage ich mich, ob man das nicht vererben kann - unsere Tochter hatte bisher höchstens mal die Nase verstopft und einmal ein wenig Husten. Andere Kinder sind so viel häufiger krank. Aber eigentlich sagt man doch, daß Immunsystem muß sich erst noch "bilden - indem die Kinder Krankheiten durchmachen
Juli-Mama: Schön, daß der Test unauffällig ist!!
Medikamente: Ich versuche, möglichst ohne klarzukommen. Laut meiner FÄ sind Paracetamol und Ibu anfangs okay, aber ich habe meine KOpfschmerzen bislang ertragen, ohne etwas zu nehmen. Bei Migräne würde ich aber anders denken, sie sagte auch, wenn es mir richtig schlecht geht, ist das auch nicht gut fürs Baby, dann lieber einmal ein Medikament, welches "erlaubt" ist. Hatte in der ersten SS öfter Blasenentzündung und dagegen Antibiotika bekommen - ging nicht anders. Jetzt zum Glück bisher "nur" ab und zu Vomex, wenn es ganz sclimm war und ich was vorhatte....
08.02.2017 14:58
Also wenn du richtig schmerzen hast dann kommst du irgendwann an einen Punkt da ist dir alles egal glaub mir. Da willst du nur noch das es aufhört und das kann auch bei Rücken oder Kopfschmerzen der Fall sein. Da würde ich mir nie ein Urteil über jemanden erlauben. Das muss dann jeder selber ggf mit dem Arzt entscheiden. Fakt ist aber wenn es dir gar nicht gut geht ist das für das Kind auch nicht gut.
Wahrscheinlich ist es ja auch so das man viele Medikamente bedenkenlos nehmen kann. Es testet nur eben niemand an schwangeren. Und daher wird bei vielen von vorne rein lieber gesagt nein....
Ich bin froh das ich um Moment unter voll Drogen stehe. Ohne war nein Blutdruck knapp 190 jetzt ist er wieder nur 150
Ich bin kurz nach der Halbzeit.
Größe habe ich mir nicht genau gemerkt nur das er gesagt hat mächtig groß. Kopf war bei ca 10 cm Durchmesser
Wahrscheinlich ist es ja auch so das man viele Medikamente bedenkenlos nehmen kann. Es testet nur eben niemand an schwangeren. Und daher wird bei vielen von vorne rein lieber gesagt nein....
Ich bin froh das ich um Moment unter voll Drogen stehe. Ohne war nein Blutdruck knapp 190 jetzt ist er wieder nur 150
Ich bin kurz nach der Halbzeit.
Größe habe ich mir nicht genau gemerkt nur das er gesagt hat mächtig groß. Kopf war bei ca 10 cm Durchmesser
08.02.2017 15:15
Embryotox ist bei Medikamente echt eine gute Informationsquelle für Laien.
IBU ist laut denen bis ins letzte Drittel ok, danach besteht die Gefahr, dass sich der Ductus arterious schon während der Schwangerschaft verschließt. Das ist eine direkte Verbindung im Herzen zwischen Aorta und Lungenarterie(?). Auf jeden Fall soll sich das erst nach der Geburt schließen.
Para ist für die gesamte Schwangerschaft ok.
Klar sollte man sich nicht mit Medikamenten zu dröhnen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit einen Ruhetag einzulegen. Ist sowohl zuhause schwierig und auf der Arbeit kann ich mir ein Fehlen auch nur im worst case erlauben. Und starke Kopfschmerzen oder grippale Infekte fallen definitiv noch nicht in diese Kategorie.
IBU ist laut denen bis ins letzte Drittel ok, danach besteht die Gefahr, dass sich der Ductus arterious schon während der Schwangerschaft verschließt. Das ist eine direkte Verbindung im Herzen zwischen Aorta und Lungenarterie(?). Auf jeden Fall soll sich das erst nach der Geburt schließen.
Para ist für die gesamte Schwangerschaft ok.
Klar sollte man sich nicht mit Medikamenten zu dröhnen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit einen Ruhetag einzulegen. Ist sowohl zuhause schwierig und auf der Arbeit kann ich mir ein Fehlen auch nur im worst case erlauben. Und starke Kopfschmerzen oder grippale Infekte fallen definitiv noch nicht in diese Kategorie.
08.02.2017 15:15
Zitat von Lilime710:
Zitat von Alaska:
Ich bin auch kein Impfgegner, ganz im Gegenteil. Ich hör nur von so vielen, dass sie wegen der Impfung richtig böse flach lagen.
In der Schwangerschaft lass ich mich einfach nicht impfen. Meine Ärztin macht es, wie gesagt, auch nur im Notfall.
Ich weiß nun aber ehrlich nicht, warum genau. Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Impfungen haben immer ein Risiko, generell mal. Auch wenn die (bösen) Nebenwirkungen extrem selten sind.
Aber entweder ich lass mich noch vor der Schwangerschaft impfen, oder eben gleich wieder danach. Für mich sind die 9 Monate einfach tabu.
Schmerzmittel nehm ich generell auch nicht, da muss schon ordentlich was los sein.
Aber wenn, dann mein ich auch, dass Embryotox Paracetamol bis zum Ende der Schwangerschaft als Mittel der Wahl beschreibt.
Ibu eben nicht. Ich weiß grad nicht genau, ab welcher Woche das tabu ist, aber ich würd die ganze Schwangerschaft die Finger davon lassen.
Alle anderen Impfungen habe ich auch vor der schwangerschaft machen lassen nur eben Grippe nicht... jetzt hat sie mich am montag so lange bequatscht, bis ich zugestimmt habe.
Ich hab heute auch der Grippe Impfung zugestimmt. Nachdem was ständig im TV kommt und gerade hier in Süddeutschland soll es ja besonders heftig sein mit Grippewelle dieses Jahr.
Ich hab sie bei der letzten SS auch gut vertragen. Unschwanger hab ich mich glaub nie impfen lassen.
08.02.2017 15:20
Und wegen Grippeimpfung: Die STIKO empfiehlt ja sogar Schwangeren ab dem 4. Monat die Grippeimpfung. Ich lass mich nicht impfen, weil ich 1x Grippe hatte (war zwei Wochen völlig fertig!) und 1x die Impfung mit starken Nebenwirkungen (war ebenfalls 14 Tage völlig fertig). Darum lass ich mich seitdem nicht mehr impfen.
Mein Partner ist aus beruflichen Gründen jedes Jahr geimpft und hat keine Nebenwirkungen. Wäre es bei mir so, hätte ich vielleicht auch über eine Impfung nachgedacht.
Mein Partner ist aus beruflichen Gründen jedes Jahr geimpft und hat keine Nebenwirkungen. Wäre es bei mir so, hätte ich vielleicht auch über eine Impfung nachgedacht.
08.02.2017 15:26
Wahnsinn. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Schön , dass alles gut bei euren Terminen war
@gurke: ich bereite auch alles vor. Wir haben schon fast alles. Wann gehst du wieder zum Arzt ?
@shy shy: alle 2 Stunden ist ja heftig
kannst du denn dann sofort wieder einschlafen ?
Ich drücke euch die Daumen bzgl. Baugrundstück.
@TweeDwargen: oh da hattet ihr ja Glück
neue Batterie war ja nicht schlimm. Bin gespannt auf dein Outing. Ich würde auch jetzt schon anfangen , weil Mai finde ich auch knapp.
@sweety84: welche Farbe hat der Hartan ? Es gibt ja nicht so viele in Kunstleder. Welches Modell ist das?
Wir haben ja auch einen aus Kunstleder bestellt , aber unserer hat 986 mit Handbremse ohne extra Matratze gekostet. Die Matratze hat dann nochmal 40 Euro gekostet.
Thema Schlafanzüge: kaufe dann erstmal keine. Danke für den Hinweis
Thema Möbel: wir haben das Kinderzimmer. Also 3 türiger Kleiderschrank + Wickelkommode + Bett schon aufgebaut. Den Laufstall und den Stubenwagen haben wir schon, aber noch nicht aufgebaut. Uns fehlt an Möbeln nur noch der Stokke
Thema Wippe: wir haben eine elektronische Bright Starts Wippe gebraucht gekauft. Bin aber am überlegen noch eine fest stehende für meine Eltern zu holen.
Thema Wohnung: wir bleiben jetzt erstmal hier wohnen. Für mich wäre die Haussuche jetzt zu anstrengend und belastend. Dafür habe ich im Moment keinen Kopf.
Wünsche euch allen aber viel Glück
Thema Degum: also ich war ja schon zweimal bei einem Degum 2 zertifizierten Arzt. Es ist definitiv nicht mit einem 2. Organscreening beim normalen nicht zertifizierten Arzt zu vergleichen!!! Die Untersuchung ist wesentlich genauer und auch die Geräte sind wesentlich besser. Mein Frauenarzt z.B. kann vieles im 2. Screening nicht sehen. Er sagte er kann grundsätzliche Auffälligkeiten sehen , aber den VSD hätte er garnicht erkennen können. Dafür fehlt ihm die Ausbildung und das Gerät. Er hat aber auch kein schlechtes Gerät. Immerhin schon 3 D. Was ich damit sagen will , dass man das absolut nicht vergleichen kann. Grundsätzlich sind die meisten Kinder gesund und benötigen nur die 3 Ultraschall Untersuchungen. Wenn ich gesund wäre und keine Risikoschwangerschaft hätte , würde ich es nicht unbedingt untersuchen lassen. Für mich persönlich war das aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte und momentaner Verfassung eine Pflicht Untersuchung. Er hat über 1 Stunde untersucht. Bei mir gab es vorher bei meinem normalen FA keinen Verdacht auf einen möglichen VSD. Durch die gründliche Untersuchung kam das erst zum Vorschein. Für mich ein Glücksfall , wenn auch nicht schön , denn so werde ich nun mich an der Uniklinik vorstellen und dort direkt neben dem Kinderherzzentrum entbinden.
Thema 2. Kind: es ist so wie Sommersonne sagte , dass mein Mann unheimlich Angst um mich hat. Auch meine Familie. Ich selbst habe keine Angst um mich. Meine Gedanken sind immer nur bei unserem Sohn. Ich finde Einzelkind zu sein nicht schön. Naja wir wollen mal abwarten. TweeDwargen vielleicht ändert er wirklich seine Meinung. Ich hoffe es.
Kann ich das Angelcare gebraucht kaufen ? oder besser nicht ?
Schön , dass alles gut bei euren Terminen war
@gurke: ich bereite auch alles vor. Wir haben schon fast alles. Wann gehst du wieder zum Arzt ?
@shy shy: alle 2 Stunden ist ja heftig
kannst du denn dann sofort wieder einschlafen ? Ich drücke euch die Daumen bzgl. Baugrundstück.
@TweeDwargen: oh da hattet ihr ja Glück
neue Batterie war ja nicht schlimm. Bin gespannt auf dein Outing. Ich würde auch jetzt schon anfangen , weil Mai finde ich auch knapp. @sweety84: welche Farbe hat der Hartan ? Es gibt ja nicht so viele in Kunstleder. Welches Modell ist das?
Wir haben ja auch einen aus Kunstleder bestellt , aber unserer hat 986 mit Handbremse ohne extra Matratze gekostet. Die Matratze hat dann nochmal 40 Euro gekostet.
Thema Schlafanzüge: kaufe dann erstmal keine. Danke für den Hinweis
Thema Möbel: wir haben das Kinderzimmer. Also 3 türiger Kleiderschrank + Wickelkommode + Bett schon aufgebaut. Den Laufstall und den Stubenwagen haben wir schon, aber noch nicht aufgebaut. Uns fehlt an Möbeln nur noch der Stokke
Thema Wippe: wir haben eine elektronische Bright Starts Wippe gebraucht gekauft. Bin aber am überlegen noch eine fest stehende für meine Eltern zu holen.
Thema Wohnung: wir bleiben jetzt erstmal hier wohnen. Für mich wäre die Haussuche jetzt zu anstrengend und belastend. Dafür habe ich im Moment keinen Kopf.
Wünsche euch allen aber viel Glück
Thema Degum: also ich war ja schon zweimal bei einem Degum 2 zertifizierten Arzt. Es ist definitiv nicht mit einem 2. Organscreening beim normalen nicht zertifizierten Arzt zu vergleichen!!! Die Untersuchung ist wesentlich genauer und auch die Geräte sind wesentlich besser. Mein Frauenarzt z.B. kann vieles im 2. Screening nicht sehen. Er sagte er kann grundsätzliche Auffälligkeiten sehen , aber den VSD hätte er garnicht erkennen können. Dafür fehlt ihm die Ausbildung und das Gerät. Er hat aber auch kein schlechtes Gerät. Immerhin schon 3 D. Was ich damit sagen will , dass man das absolut nicht vergleichen kann. Grundsätzlich sind die meisten Kinder gesund und benötigen nur die 3 Ultraschall Untersuchungen. Wenn ich gesund wäre und keine Risikoschwangerschaft hätte , würde ich es nicht unbedingt untersuchen lassen. Für mich persönlich war das aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte und momentaner Verfassung eine Pflicht Untersuchung. Er hat über 1 Stunde untersucht. Bei mir gab es vorher bei meinem normalen FA keinen Verdacht auf einen möglichen VSD. Durch die gründliche Untersuchung kam das erst zum Vorschein. Für mich ein Glücksfall , wenn auch nicht schön , denn so werde ich nun mich an der Uniklinik vorstellen und dort direkt neben dem Kinderherzzentrum entbinden.
Thema 2. Kind: es ist so wie Sommersonne sagte , dass mein Mann unheimlich Angst um mich hat. Auch meine Familie. Ich selbst habe keine Angst um mich. Meine Gedanken sind immer nur bei unserem Sohn. Ich finde Einzelkind zu sein nicht schön. Naja wir wollen mal abwarten. TweeDwargen vielleicht ändert er wirklich seine Meinung. Ich hoffe es.
Kann ich das Angelcare gebraucht kaufen ? oder besser nicht ?
08.02.2017 15:28
Ich habe über niemanden geurteilt der Medis nimmt. Ich sagte nur ICH nehme keine. Punkt!
Medikamente werden auch an Schwangeren getestet. Halt nicht an schwangeren Menschen.
Sonst hätte ich ja keinen Job...
Medikamente werden auch an Schwangeren getestet. Halt nicht an schwangeren Menschen.
Sonst hätte ich ja keinen Job...
08.02.2017 15:30
Jarla das mit dem Angelcare weiß ich leider nicht.
Aber ich glaube, dass es viele auch gebraucht kaufen.
Aber ich glaube, dass es viele auch gebraucht kaufen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt