Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.02.2017 13:55
Zitat von Alaska:

Ibu in der Schwangerschaft ist doch tabu?
Paracetamol ist doch das Schmerzmittel, dass unbedenklich ist.

Also mir wurde im krankenhaus Ibu gegeben. Ich meine im letzten Drittel sollte man es nicht mehr nehmen. Aber alles ohne Gewähr
08.02.2017 13:56
Also bei Medikamente bin ich auch sehr vorsichtig. Da würde ich nur was nehmen wenn es absolut nicht anders geht.

Maikäfer aber ist es nicht so (verbessere mich gerne) wenn ich nun mich impfen lasse (egal gegen was) dann bekomme ich doch nur wenige Erreger um Antikörper zu bilden. Wenn ich mich nun bewusst nicht impfen lass und mich wo anstecke dann dürften das doch mehr Erreger sein. Ist das dann nicht schädlicher für meinen Körper? Oder geht es mehr um die Herstellung und Inhaltsstoffe des Impfstoffes?

Das soll jetzt gar nicht pro/ contra Schwangetschaft gehen ich finde das muss jeder selber wissen. Mich interessiert es generell aber mit allgemeinen Impfgegnern kann man da meist nicht drüber reden. Die lehnen es ab und damit ist ihre Argumentation oft zu Ende.
Lilime710
1883 Beiträge
08.02.2017 13:58
Zitat von Sweety84:

Bei mir wurde heute übrigens auch zum ersten Mal CTG gemacht, aber nur mit Wehenschreiber, Herztöne erst beim nächsten Termin.

Zugenommen hab' ich übrigens bisher 3,5 kg.

Das ist aber sehr früh.. macht man CTG nicht normal ab der 30. Woche?

Also meine Ärztin sagte, dass Ibu und Paracentamol bis zur 27. ssw ok sind. Danach ist alles tabu
08.02.2017 14:00
Paracetamol ist leider nicht ganz unbedenklich
Ibu geht... Laut embryotox im ersten trimester... Ab dem 2. Steigt das Risiko auf folgen fürs Kind...
Ich nehme Pasta... Wenn es nicht anders geht... Könnte ich ZB vor Schmerz nicht schlafen, ist eine para einzeln sicher weniger schlimm als der stress, der aus schlafmangel und Schmerz resultiert auf Dauer... Nicht zu vergessen dass hier noch 2 kleine Kinder rumrennen...
Aber das sollte eben dennoch Ausnahme sein...

Impfungen lasse ich in der ss auch gänzlich nicht machen... Und in der Stillzeit nur wenn enorm wichtig.... Grippe ZB machen wir hier grundsätzlich nicht... Auch meine Mutter nicht und die durfte sich schon eine echte Influenza durchmachen
Generell bin ich bei dem Thema auch wieder nicht Standard... Wie so oft
08.02.2017 14:02
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Alaska:

Ibu in der Schwangerschaft ist doch tabu?
Paracetamol ist doch das Schmerzmittel, dass unbedenklich ist.

Also mir wurde im krankenhaus Ibu gegeben. Ich meine im letzten Drittel sollte man es nicht mehr nehmen. Aber alles ohne Gewähr

Embrotox sagt dazu das es in den ersten 2 Trimestern neben Paracetamol das Mittel der Wahl ist. Allerdings steigt bei zunehmenden Alter des Fetus das Risiko das der Ductus Boratelli verschlossen wird. Ab 28ter Woche sollten gar keine NASR ( da gehört Ibu dazu) genommen werden.

Für mich persönlich würde ich Paracetamol immer zuerst probieren.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.02.2017 14:03
Zitat von SommerSonne17:

Also bei Medikamente bin ich auch sehr vorsichtig. Da würde ich nur was nehmen wenn es absolut nicht anders geht.

Maikäfer aber ist es nicht so (verbessere mich gerne) wenn ich nun mich impfen lasse (egal gegen was) dann bekomme ich doch nur wenige Erreger um Antikörper zu bilden. Wenn ich mich nun bewusst nicht impfen lass und mich wo anstecke dann dürften das doch mehr Erreger sein. Ist das dann nicht schädlicher für meinen Körper? Oder geht es mehr um die Herstellung und Inhaltsstoffe des Impfstoffes?

Das soll jetzt gar nicht pro/ contra Schwangetschaft gehen ich finde das muss jeder selber wissen. Mich interessiert es generell aber mit allgemeinen Impfgegnern kann man da meist nicht drüber reden. Die lehnen es ab und damit ist ihre Argumentation oft zu Ende.

Bei einer größeren Menge an Erregern besteht die Gefahr, dass es bleibende Schäden hinter lassen kann.

Ich bin auf fürs impfen, aber während der Schwangerschaft bin ich da auch sehr vorsichtig.

Ich hab mich zwei mal bisher gegen Grippe impfen lassen und lag danach dermaßen flach, dass ich es nicht mehr machen lass. Obwohl ich es wegen mein Beruf machen sollte, aber man merkt, wie das Personal wegen Krankenstand schrumpft wegen Imfung
08.02.2017 14:08
Moin, also zu den Ibu Diskussion kann ich gerade auch was beitragen .

Das geht bis locker zum 7ten Monat .

Ohne ginge hier gerade nichts mehr. Und ich bekomme auch noch andere Tabletten aktuell . Paras sind ein " Witz" wenn du richtig schmerzen hast und ich kann euch sagen wenn man eine Entzündete Gallenblase hat dann hast du schmerzen .....

Der Doc wollte sich auch noch mal schlau machen ob ich sogar noch richtige Hammer Medis nehmen darf zumindest wenn es gar nicht mehr geht nachts.

Ich war eben beim Doc auch er konnte leider nicht sagen was es wird. Schon wieder ... aber alles gut und Putzmunter und macht Unsinn mit der Nabelschnur .... aber es ist riesig
Alaska
19466 Beiträge
08.02.2017 14:11
Ich bin auch kein Impfgegner, ganz im Gegenteil. Ich hör nur von so vielen, dass sie wegen der Impfung richtig böse flach lagen.
In der Schwangerschaft lass ich mich einfach nicht impfen. Meine Ärztin macht es, wie gesagt, auch nur im Notfall.
Ich weiß nun aber ehrlich nicht, warum genau. Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Impfungen haben immer ein Risiko, generell mal. Auch wenn die (bösen) Nebenwirkungen extrem selten sind.
Aber entweder ich lass mich noch vor der Schwangerschaft impfen, oder eben gleich wieder danach. Für mich sind die 9 Monate einfach tabu.

Schmerzmittel nehm ich generell auch nicht, da muss schon ordentlich was los sein.
Aber wenn, dann mein ich auch, dass Embryotox Paracetamol bis zum Ende der Schwangerschaft als Mittel der Wahl beschreibt.
Ibu eben nicht. Ich weiß grad nicht genau, ab welcher Woche das tabu ist, aber ich würd die ganze Schwangerschaft die Finger davon lassen.
Lilime710
1883 Beiträge
08.02.2017 14:11
Zitat von nayala:

Ohne ginge hier gerade nichts mehr. Und ich bekomme auch noch andere Tabletten aktuell . Paras sind ein " Witz" wenn du richtig schmerzen hast und ich kann euch sagen wenn man eine Entzündete Gallenblase hat dann hast du schmerzen .....

Der Doc wollte sich auch noch mal schlau machen ob ich sogar noch richtige Hammer Medis nehmen darf zumindest wenn es gar nicht mehr geht nachts.

Ich war eben beim Doc auch er konnte leider nicht sagen was es wird. Schon wieder ... aber alles gut und Putzmunter und macht Unsinn mit der Nabelschnur .... aber es ist riesig

Wie groß isses denn und wie weit bist du?
du musst deinen Ticket mal ändern.
08.02.2017 14:12
Sowohl viele Erreger als auch der Inhalt ist nicht ohne.
Klar ist es Mist wenn ich jetzt ne Grippe bekomme. Aber eine Impfung in der Schwangerschaft ist mir persönlich auch zu gefährlich.
Da hoff ich lieber, dass ich keine Grippe bekomme.

Ich könnte Details dazu sagen wenn die Impfstoffe von der Firma in der ich arbbeite wären, aber das sind sie nicht.
Mir geht es eher allgemein um Medis in der SS.
Ansonsten bin ich total pro Impfen! Bei uns wird alles (außer Grippe, weil ich davon einfach nicht überzeugt bin) geimpft
Lilime710
1883 Beiträge
08.02.2017 14:13
Zitat von Alaska:

Ich bin auch kein Impfgegner, ganz im Gegenteil. Ich hör nur von so vielen, dass sie wegen der Impfung richtig böse flach lagen.
In der Schwangerschaft lass ich mich einfach nicht impfen. Meine Ärztin macht es, wie gesagt, auch nur im Notfall.
Ich weiß nun aber ehrlich nicht, warum genau. Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Impfungen haben immer ein Risiko, generell mal. Auch wenn die (bösen) Nebenwirkungen extrem selten sind.
Aber entweder ich lass mich noch vor der Schwangerschaft impfen, oder eben gleich wieder danach. Für mich sind die 9 Monate einfach tabu.

Schmerzmittel nehm ich generell auch nicht, da muss schon ordentlich was los sein.
Aber wenn, dann mein ich auch, dass Embryotox Paracetamol bis zum Ende der Schwangerschaft als Mittel der Wahl beschreibt.
Ibu eben nicht. Ich weiß grad nicht genau, ab welcher Woche das tabu ist, aber ich würd die ganze Schwangerschaft die Finger davon lassen.

Alle anderen Impfungen habe ich auch vor der schwangerschaft machen lassen nur eben Grippe nicht... jetzt hat sie mich am montag so lange bequatscht, bis ich zugestimmt habe.
08.02.2017 14:17
Zitat von nayala:

Du bist ja in einer ganz anderen Situation. Bei solchen Schmerzen musst du was nehmen. Da kommt man nicht drum herum. Aber eben halt nicht wegen Kopf- oder Rückenschmerzen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.02.2017 14:20
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von nayala:

Du bist ja in einer ganz anderen Situation. Bei solchen Schmerzen musst du was nehmen. Da kommt man nicht drum herum. Aber eben halt nicht wegen Kopf- oder Rückenschmerzen.

Naja aber wenn das Kopfweh zur Migräne wird ist das auch übel. Dann sorge ich lieber vorher schon dafür dass es nicht so weit kommt.
08.02.2017 14:24
Ich hab nun alle gross teile da. Babybett Kinderwagen Laufgitter Baby Wanne (wir haben nur Dusche)
Für mehr hab ich garkein Platz.
Und Kindersachen paar.

Seit der Diagnose hab ich Nestbau zwang.
Ich weiss kann auch alles schief gehen aber daran will ich nicht denken. Ich hoffe einfach dass das Baby wenigsten bis zur 30ssw drin bleibt und bis dahin viel Kraft tankt.

@wippe ich hab eine von Chicco gebraucht gekauft 10€ kann nicht viel außer schaukeln und Vibration.

@milch : hab ich eine Milchpumpe billiges Teil. Handpumpe. Für den Notfall.
08.02.2017 14:31
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Maikäfer86:

Zitat von nayala:

Naja aber wenn das Kopfweh zur Migräne wird ist das auch übel. Dann sorge ich lieber vorher schon dafür dass es nicht so weit kommt.

Dazu kann ich nichts sagen weil ich es nicht kenne. Aber du kennst deinen Körper und weißt wann du was nehmen MUSST.
Ich rede ja davon, dass ich nichts nehme wenn es in meinen Augen nicht sein MUSS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt