Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
08.02.2017 11:42
Oder du veranstaltest einfach eine Halloweenparty

Beim Thema umziehen hast du wahrscheinlich recht. Und wenn das Baby nach seinen Brüdern kommt ist es auch glücklich damit getragen zu werden und fordert die erste Zeit nicht mehr.

Letztlich müssen wir es eh nehmen wie es kommt. Der Wohnungsmarkt ist so leer gefegt, da kann man nicht zu wählerisch sein.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.02.2017 11:44
Ja das ist echt schwierig mit einer Wohnung finden. Wir suchen derzeit ein Grundstück. Und es muss für Hausbau und co alles vorm Elterngeld abgeschlossen werden. Die Zeit tickt. Ansonsten werden wir auch eine Wohnung suchen müssen
08.02.2017 11:45
Stimmt... ich fürchte dieses jahr kann ich den großen nicht nochmal davon abbringen, Halloween rumzugehen dann fang ich schonmal mit stricken an bzw. lerne häkeln, damit ein spinnencover bis dahin fertig ist

Das mit dem umziehen und suchen stelle ich mir generell zugleich spannend aber auch ätzend vor... drücke die Daumen, dass ihr was findet...
Lilime710
1883 Beiträge
08.02.2017 11:47
Ich bin aktuell bei minus 4 kg.
08.02.2017 11:55
Danke.

Irgendwas werden wir schon finden. Notfalls ziehen wir raus aus der Stadt aufs Dorf. Da findet man in der Regel noch Wohnungen/Häuser.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 11:56
Mädels, ich habe mal eine ganz andere Frage an alle, die schon größere Söhne haben:

Unser Sohn ist 7 Jahre alt und wir wissen nicht so recht, ob es noch "normal" ist, wenn ein Teil der Vorhaut an der Eichel festklebt. Ich werde wohl mal einen Termin beim Kinderarzt machen aber wollte schon mal hören, wie Eure Erfahrungen sind.

Der Großteil ist schon abgelöst aber ein Stückchen klebt schon längere Zeit fest. Wie sagen ihm immer, dass er beim Duschen oder Baden die Vorhaut zurückziehen soll aber bisher löst sich der Rest nicht.

Muss das denn schon komplett der Fall sein oder kann sich das noch hnziehen?
08.02.2017 12:00
Zitat von Juli-Mama0407:

Mädels, ich habe mal eine ganz andere Frage an alle, die schon größere Söhne haben:

Unser Sohn ist 7 Jahre alt und wir wissen nicht so recht, ob es noch "normal" ist, wenn ein Teil der Vorhaut an der Eichel festklebt. Ich werde wohl mal einen Termin beim Kinderarzt machen aber wollte schon mal hören, wie Eure Erfahrungen sind.

Der Großteil ist schon abgelöst aber ein Stückchen klebt schon längere Zeit fest. Wie sagen ihm immer, dass er beim Duschen oder Baden die Vorhaut zurückziehen soll aber bisher löst sich der Rest nicht.

*reinschleich*
Mit 7 sollte sich die Vorhaut schon komplett lösen. Mein Großer hat grad eine Cortisoncremebehandlung hinter sich und nun lässt sich die Vorhaut zurückziehen. Ich würde auf jeden Fall zum Kia gehen.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 12:01
Zitat von Carlchen0102:

Danke.

Irgendwas werden wir schon finden. Notfalls ziehen wir raus aus der Stadt aufs Dorf. Da findet man in der Regel noch Wohnungen/Häuser.

Ja, mit Wohnungen ist echt schwierig. Wir haben auch mal nach 4 Zimmern in Berlin geguckt. Aktuell haben wir 3 Zimmer 80 Quadratmeter und haben nun beschlossen, definitiv nie nächsten Jahren nicht umzuziehen. Das kann man sich ja gar nicht mehr leisten hiier. Unglaublich. Für eine Wohnung mit WBS (den wir im Übrigen nie bekommen würden) wollen die hier schon ca. 1200 Euro Miete (warm) haben. Wir zahlen aktuell 800 Euro. Wenn man sich mal überlegt, das sind schon 400 Euro mehr udn wie soll man sich das leisten.. unfassbar. Wir verdienen jetzt nicht schlecht.. aber ich würde ja um 400 Euro zu finenzieren zu können, klar mehr arbeiten müssen aber das was ich dann mehr verdiene würde komplett nur für die Mietmehrkosten draufgehen. Und man bedenke das ist dann eine WBS Wohnung. Normeale Wohnungen kosten hier ca. 1300 - 1500 Euro war.m....

Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 12:07
Zitat von Cookie88:

Zitat von Juli-Mama0407:

*reinschleich*
Mit 7 sollte sich die Vorhaut schon komplett lösen. Mein Großer hat grad eine Cortisoncremebehandlung hinter sich und nun lässt sich die Vorhaut zurückziehen. Ich würde auf jeden Fall zum Kia gehen.

Dann werde ich mal einen machen. Mir war so, als hätte ich irgendwo mal gelesen, dass sich das noch bis ins Jugendalter hinziehen kann.

Und dein Sohn, hat dann Cortison bekommen?
08.02.2017 12:20
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Carlchen0102:

Danke.

Ja, mit Wohnungen ist echt schwierig. Wir haben auch mal nach 4 Zimmern in Berlin geguckt. Aktuell haben wir 3 Zimmer 80 Quadratmeter und haben nun beschlossen, definitiv nie nächsten Jahren nicht umzuziehen. Das kann man sich ja gar nicht mehr leisten hiier. Unglaublich. Für eine Wohnung mit WBS (den wir im Übrigen nie bekommen würden) wollen die hier schon ca. 1200 Euro Miete (warm) haben. Wir zahlen aktuell 800 Euro. Wenn man sich mal überlegt, das sind schon 400 Euro mehr udn wie soll man sich das leisten.. unfassbar. Wir verdienen jetzt nicht schlecht.. aber ich würde ja um 400 Euro zu finenzieren zu können, klar mehr arbeiten müssen aber das was ich dann mehr verdiene würde komplett nur für die Mietmehrkosten draufgehen. Und man bedenke das ist dann eine WBS Wohnung. Normeale Wohnungen kosten hier ca. 1300 - 1500 Euro war.m....

Je nach Stadtviertel sind die Preise hier ähnlich. Wir zahlen jetzt schon 980€ Kaltmiete für 4 Zimmer (100m²). Ist zugegeben ein eher teureres Viertel, aber eine eher günstige Wohnung in der Nachbarschaft.
Wir müssen zum Jahresende wegen Eigenbedarf raus und uns dann auch vergrößern. Sonst würden wir zumindest noch 1-2 Jahre in der Wohnung bleiben. Und jetzt hätte ich schon gerne 5 Zimmer. Noch genialer wären natürlich 6. Gerne auch ein Häuschen und mit Garten, aber bezahlbar scheint das für uns nur in 3-4 Gegenden zu sein. Und die liegen entweder ganz ungünstig recht weit außerhalb oder haben den Charme einer Hochhaussiedlung
08.02.2017 12:34
@Gewicht
Ich bin bei ca. 3 Kilo. 2 hab ich schon über Weihnachten zugenommen.

@Jarla
Schön das du dich gemeldest hast. Ich kann deinen Mann schon irgendwie bezüglich 2tem Kind verstehen. Während du dich vermutlich überwiegend nur um die Gesundheit eures Kindes Sorgen machst, muss er sich auch um deine Gesundheit sorgen. Das ist bestimmt nicht leicht für ihn. Den Wunsch ganz aufgeben würde ich aber auch noch nicht. Kommt Zeit kommt Rat .

@Wohnungs bzw. Haussuche

Ich drücke euch allen die Daumen. Unser Haus wird voraussichtlich letzte Juni Woche/ erste Juli Woche gestellt. Super Timing . Ich kann mir schon vorstellen wem in der Nacht die Fruchtblase platzt . Umzug soll dann so im Oktober sein.

Shy warum müsst ihr das denn alles noch vor der Elternzeit abschließen? Wegen der Finanzierung? Da hat sich auf April'16 ganz vieles geändert. Ihr müsstet den "Verdienstausfall" eh angeben. Ist so ne neue Euro Norm. Super penibel. Man muss sogar einen weiteren Kinderwunsch angeben .

@Juli Mama
Ich kenn mich mit Vorhaut Problemen nun nicht so aus kenne es aber vom Hören Sagen auch spätestens früheres Grundschulalter.
08.02.2017 12:56
Gewicht: Ich bin auch bei +/-0 maximal 1kg.
Aber mir ist auch immernoch übel

Geiles Kostüm

Welche Wippen habt ihr denn so?
Sweety84
1889 Beiträge
08.02.2017 13:01
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Sweety84:

Gleich geht's los zum FA, bin echt aufgeregt. Wann werde ich da endlich ruhiger???
Hab' heute Nacht schon davon geträumt, dass sie eine Stuhlprobe von mir haben wollten und ich meinte, ich könne gerade nicht, aber die haben partout darauf bestanden.

wie geil.....

Wie war dein TErmin?

Ich musste keine Stuhlprobe abgeben und das mit der Urinprobe klappt nun auch besser. Leere einfach bevor ich losfahre noch 1-2 Gläser Wasser in mich rein.

Mit der Maus ist alles gut, ca. 270-300g und sie hat ordentlich gezappelt. Wir haben sogar kurz in 3D schauen dürfen. Sie gab mir eine Überweisung für Degum II mit, aber es besteht keine Indikation. Kann mich selbst entscheiden, ob ich das machen lassen möchte oder nicht. Hier in der Nähe macht das kein Arzt, wir müssten ca. 1 Stunde fahren. Maus lag für meine Begriffe unbequem, mit den Füßen an ihrem Kopf, aber muss sie ja selbst entscheiden.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
08.02.2017 13:02
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Carlchen0102:

Danke.

Je nach Stadtviertel sind die Preise hier ähnlich. Wir zahlen jetzt schon 980€ Kaltmiete für 4 Zimmer (100m²). Ist zugegeben ein eher teureres Viertel, aber eine eher günstige Wohnung in der Nachbarschaft.
Wir müssen zum Jahresende wegen Eigenbedarf raus und uns dann auch vergrößern. Sonst würden wir zumindest noch 1-2 Jahre in der Wohnung bleiben. Und jetzt hätte ich schon gerne 5 Zimmer. Noch genialer wären natürlich 6. Gerne auch ein Häuschen und mit Garten, aber bezahlbar scheint das für uns nur in 3-4 Gegenden zu sein. Und die liegen entweder ganz ungünstig recht weit außerhalb oder haben den Charme einer Hochhaussiedlung

Unser Bezirk ist leider auch sehr teuer (geworden). Wohnen eigentlich in einem gut bürgerlichen Stadtviertel in Berlin. (Charlottenburg)....

Aber erst geworden. Und es wird hier nur noch Eigentum gebaut. Total schrecklich. Und mitunter zahlst du hier ca. 700000 Euro aufwärts. Das ist für Berlin teuer. Und andere Bundesländer klatschen in die Hände, weil sie noch 300000 Euro gespart haben gegenüber ihrem eigenem Bundesland. Hier wohnen überwiegend nur noch zugezogene....
Lilime710
1883 Beiträge
08.02.2017 13:03
Zitat von Sweety84:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Sweety84:

Gleich geht's los zum FA, bin echt aufgeregt. Wann werde ich da endlich ruhiger???
Hab' heute Nacht schon davon geträumt, dass sie eine Stuhlprobe von mir haben wollten und ich meinte, ich könne gerade nicht, aber die haben partout darauf bestanden.

wie geil.....

Wie war dein TErmin?

Ich musste keine Stuhlprobe abgeben und das mit der Urinprobe klappt nun auch besser. Leere einfach bevor ich losfahre noch 1-2 Gläser Wasser in mich rein.

Mit der Maus ist alles gut, ca. 270-300g und sie hat ordentlich gezappelt. Wir haben sogar kurz in 3D schauen dürfen. Sie gab mir eine Überweisung für Degum II mit, aber es besteht keine Indikation. Kann mich selbst entscheiden, ob ich das machen lassen möchte oder nicht. Hier in der Nähe macht das kein Arzt, wir müssten ca. 1 Stunde fahren. Maus lag für meine Begriffe unbequem, mit den Füßen an ihrem Kopf, aber muss sie ja selbst entscheiden.

Schön. dass alles gut ist.
was ist denn degum?

Meine Ärztin wollte am Montag unbedingt eine Grippeschutzimpfung bei mir machen. Musstet ihr auch eine machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt