Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
19502 Beiträge
08.02.2017 15:31
Jarla, den AngelCare kannst du natürlich auch gebraucht kaufen. Schau aber, dass er einwandfrei aussieht und teste ihn Zuhause gleich, ob er Alarm gibt.

Für den AngelCare braucht ihr aus dem Baumarkt übrigens noch zwei zugeschnittene Spanplatten.
Jarla
7527 Beiträge
08.02.2017 15:36
Denke auch , dass viele es gebraucht kaufen. Frage ist nur , ob es dann noch genauso fehlerfrei ist? Wie stabil sind die ?

Ich versuche so gut es geht nichts zu nehmen , aber wenn ich zb wie nayala so starke Schmerzen hätte , würde ich wahrscheinlich was nehmen. Migräne hatte ich noch nie. Bei Kopfschmerzen nehme ich auch unschwanger nichts. Ich vertrage nämlich nur Paracetamol und Novalgin. Paracetamol ist zu schwach und Novalgin ist mir für normale Kopfschmerzen zu heftig...

Bei meinen Presinol Tabletten gegen den Blutdruck gibt's Studien über 5 Jahre. Sie sollen nicht schädlich sein
Jarla
7527 Beiträge
08.02.2017 15:38
Zitat von Alaska:

Jarla, den AngelCare kannst du natürlich auch gebraucht kaufen. Schau aber, dass er einwandfrei aussieht und teste ihn Zuhause gleich, ob er Alarm gibt.

Für den AngelCare braucht ihr aus dem Baumarkt übrigens noch zwei zugeschnittene Spanplatten.

Ok danke
Sind die Spanplatten für die Matten?
08.02.2017 15:48
Also im ersten Drittel habe ich ibu dem Para klar den Vorzug gegeben... Ist hierzu in Haus keiner schwanger, haben wir Paracetamol gar nicht erst im Medizinschrank...
Aber das mit dem Blutdruck meinte ich... Starke Schmerzen sind auch nicht gut fürs Baby... Da gilt es dann, abzuwägen Gute Besserung wegen der Galle nochmal!
@wippe: Wir haben ne einfache von Chico ohne Extras... Sollten die kleinen eh nicht lange drin liegen... Von daher tut's die voll wird jetzt auch eher gebraucht wenn ich dusche oder so...
@Impfung: Ich komme letztlich auch die Kinder erst wenn sie ein Jahr alt sind... Daher ist die stiko-Empfehlung für mich kein Argument ich hoffe einfach, dass es mich nicht erwischt... Aber auch da gilt eben wie bei den Schmerzmitteln: Abwägen zwischen nutzen und Risiko... Ein pauschales richtig oder falsch gibt es da nicht...
@jarla: Wegen dem angelcare hab ich keine Ahnung... Aber warum sollte man das nicht gebraucht laufen können?

Narf... Wollte eben etwas schlafen weil ich heute soooooo müde bin..
Ruft die kk an wegen meiner Kündigung. Naja jetzt machen die sich schlau wegen dem Wegegeld der Hebamme... Die fahrt ja mehr als 40km... Naja... Kann ich gleich mal kochen...

Alaska
19502 Beiträge
08.02.2017 15:49
Genau. Die Maße stehen in der Anleitung. Lass sie einfach direkt im Baumarkt zuschneiden.
Darauf werden dann die Matten gelegt, dann kommt die Matraze drauf.
Das Kabel läuft dann unter der Matratze aus dem Bettchen raus zum Empfänger.

Ich würd behaupten, der AC ist robust. Allerdings haben wir unseren auch noch nie fallen gelassen. Von daher weiß ich natürlich nicht, wie die (empfindlichen) Sensoren reagieren, wenn sie einen Schlag abbekommen haben.
Aber wie gesagt, wenn du ihn vorher testest, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Alaska
19502 Beiträge
08.02.2017 15:52
Mir geht es heute wie Shy-Shy (?). Heute morgen dacht ich schon, ich hätte ne echte Wehe im Bett.
Das zog vom Becken in den Rücken und dann in den ganzen Bauch. Musste aufstehen, dann war es weg.

Dafür jetzt im Unterbauch Schmerzen, musste mich vorhin übergeben. Was denn das jetzt für ein Quatsch. Muss aber dazu sagen, dass ich seit ein paar Tagen schon nicht mehr richtig auf Toilette war. Das kenn ich noch von Jonas. Ich bin also noch ruhig.
minchen88
2545 Beiträge
08.02.2017 16:04
Juhu hier ist ja was los.... Über 100 Beiträge....

Glückwunsch an unauffälligen Harmony test
Outings und sonst was.... konnte nicht alles merken.

Herzlich willkommen an die neue

Thema Nest Bau.......
Ich würde auch gerne aber kann nicht.da mein Mann immer noch nicht anständig laufen kann muss das noch bisschen warten. Habe heute den Kleiderschrank gekauft günstig neue Zimmer im 2OG. Das übrigens nicht mehr baby Zimmer sondern das neue Zimmer von meinem Sohn wird.

Er will da unbedingt hoch sein Zimmer haben
Mir soll es recht sein dann ist die kleine wenigsten im zimmer neben mir.

Nächste Woche endlich baby TV!!!!Kann es nicht erwarten!!!!

Hier haben wir eine deutliche Mehrheit an Jungs Outing. Krass!!!
Melde mich später nochmal.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.02.2017 16:14
Zitat von Alaska:

Mir geht es heute wie Shy-Shy (?). Heute morgen dacht ich schon, ich hätte ne echte Wehe im Bett.
Das zog vom Becken in den Rücken und dann in den ganzen Bauch. Musste aufstehen, dann war es weg.

Dafür jetzt im Unterbauch Schmerzen, musste mich vorhin übergeben. Was denn das jetzt für ein Quatsch. Muss aber dazu sagen, dass ich seit ein paar Tagen schon nicht mehr richtig auf Toilette war. Das kenn ich noch von Jonas. Ich bin also noch ruhig.

Jop das war ich.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 16:33
Zitat von Jarla:

Wahnsinn. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Schön , dass alles gut bei euren Terminen war
@gurke: ich bereite auch alles vor. Wir haben schon fast alles. Wann gehst du wieder zum Arzt ?
@shy shy: alle 2 Stunden ist ja heftig kannst du denn dann sofort wieder einschlafen ?
Ich drücke euch die Daumen bzgl. Baugrundstück.
@TweeDwargen: oh da hattet ihr ja Glück neue Batterie war ja nicht schlimm. Bin gespannt auf dein Outing. Ich würde auch jetzt schon anfangen , weil Mai finde ich auch knapp.
@sweety84: welche Farbe hat der Hartan ? Es gibt ja nicht so viele in Kunstleder. Welches Modell ist das?
Wir haben ja auch einen aus Kunstleder bestellt , aber unserer hat 986 mit Handbremse ohne extra Matratze gekostet. Die Matratze hat dann nochmal 40 Euro gekostet.
Thema Schlafanzüge: kaufe dann erstmal keine. Danke für den Hinweis
Thema Möbel: wir haben das Kinderzimmer. Also 3 türiger Kleiderschrank + Wickelkommode + Bett schon aufgebaut. Den Laufstall und den Stubenwagen haben wir schon, aber noch nicht aufgebaut. Uns fehlt an Möbeln nur noch der Stokke
Thema Wippe: wir haben eine elektronische Bright Starts Wippe gebraucht gekauft. Bin aber am überlegen noch eine fest stehende für meine Eltern zu holen.
Thema Wohnung: wir bleiben jetzt erstmal hier wohnen. Für mich wäre die Haussuche jetzt zu anstrengend und belastend. Dafür habe ich im Moment keinen Kopf.
Wünsche euch allen aber viel Glück
Thema Degum: also ich war ja schon zweimal bei einem Degum 2 zertifizierten Arzt. Es ist definitiv nicht mit einem 2. Organscreening beim normalen nicht zertifizierten Arzt zu vergleichen!!! Die Untersuchung ist wesentlich genauer und auch die Geräte sind wesentlich besser. Mein Frauenarzt z.B. kann vieles im 2. Screening nicht sehen. Er sagte er kann grundsätzliche Auffälligkeiten sehen , aber den VSD hätte er garnicht erkennen können. Dafür fehlt ihm die Ausbildung und das Gerät. Er hat aber auch kein schlechtes Gerät. Immerhin schon 3 D. Was ich damit sagen will , dass man das absolut nicht vergleichen kann. Grundsätzlich sind die meisten Kinder gesund und benötigen nur die 3 Ultraschall Untersuchungen. Wenn ich gesund wäre und keine Risikoschwangerschaft hätte , würde ich es nicht unbedingt untersuchen lassen. Für mich persönlich war das aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte und momentaner Verfassung eine Pflicht Untersuchung. Er hat über 1 Stunde untersucht. Bei mir gab es vorher bei meinem normalen FA keinen Verdacht auf einen möglichen VSD. Durch die gründliche Untersuchung kam das erst zum Vorschein. Für mich ein Glücksfall , wenn auch nicht schön , denn so werde ich nun mich an der Uniklinik vorstellen und dort direkt neben dem Kinderherzzentrum entbinden.
Thema 2. Kind: es ist so wie Sommersonne sagte , dass mein Mann unheimlich Angst um mich hat. Auch meine Familie. Ich selbst habe keine Angst um mich. Meine Gedanken sind immer nur bei unserem Sohn. Ich finde Einzelkind zu sein nicht schön. Naja wir wollen mal abwarten. TweeDwargen vielleicht ändert er wirklich seine Meinung. Ich hoffe es.

Kann ich das Angelcare gebraucht kaufen ? oder besser nicht ?

Du kannst das Angelcare gebraucht kaufen haben wir auch schon mal gemacht
Jarla
7527 Beiträge
08.02.2017 16:41
Zitat von Alaska:

Genau. Die Maße stehen in der Anleitung. Lass sie einfach direkt im Baumarkt zuschneiden.

Ich würd behaupten, der AC ist robust. Allerdings haben wir unseren auch noch nie fallen gelassen. Von daher weiß ich natürlich nicht, wie die (empfindlichen) Sensoren reagieren, wenn sie einen Schlag abbekommen haben.
Aber wie gesagt, wenn du ihn vorher testest, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
.

Danke super ok habs jetzt verstanden
Denke ich werde es wohl dann hier in der nähe kaufen. Sonst kann ich es ja nicht testen. ISt es egal wie dick die matratze ist ?
@TweeDwargen: bei Technik bin ich immer vorsichtig. Das kaufe ich nicht so gerne gebraucht. Da ich aber den Snuza neu kaufe ist mir beides neu zu kaufen zu teuer.

@minchen schön von dir zu "hören"

Bin gerade von der Praxis angerufen worden. Mein CRP ist zu hoch. Die lebeewerte sind ok. CRP ist 2,3 und soll nicht über 0,5 sein. Kennt sich da jemand aus? Die arzthelferin konnte mir nix dazu sagen. Ich soll zum HNO , aber ich habe garkeinen Schnupfen
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 16:42
Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

.

Denke ich werde es wohl dann hier in der nähe kaufen. Sonst kann ich es ja nicht testen. ISt es egal wie dick die matratze ist ?
@TweeDwargen: bei Technik bin ich immer vorsichtig. Das kaufe ich nicht so gerne gebraucht. Da ich aber den Snuza neu kaufe ist mir beides neu zu kaufen zu teuer.

Bin gerade von der Praxis angerufen worden. Mein CRP ist zu hoch. Die lebeewerte sind ok. CRP ist 2,3 und soll nicht über 0,5 sein. Kennt sich da jemand aus? Die arzthelferin konnte mir nix dazu sagen. Ich soll zum HNO , aber ich habe garkeinen Schnupfen

CRP ist ein Entzündungswert
Jarla
7527 Beiträge
08.02.2017 16:45
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

.

Danke mamabär
Also kann das alles mögliche sein ?
Ich bin schlapp , aber krank offensichtlich nicht. Urin wird ja immer getestet. Verstehe nicht wieso sie nicht die Nieren Werte getestet haben
Finde es echt geil. Immer was neues....
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 17:05
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von Alaska:

.

Danke mamabär
Ich bin schlapp , aber krank offensichtlich nicht. Urin wird ja immer getestet. Verstehe nicht wieso sie nicht die Nieren Werte getestet haben

Ganz genau steht:

Das CRP (C-reaktives Protein)ist ein Eiweiß, das bei Entzündungen im Körper vermehrt im Blut vorhanden ist. Es ist Teil des Immunsystems und hilft dabei, abgestorbene Immunabwehrzellen und körperfremde Substanzen aus dem entzündeten Gewebe zu entfernen. Die Konzentration des CRP im Blut kann auch Hinweise auf die Art und den Verlauf der Entzündung geben.

Finde es Fragwürdig das sie dir nur Brocken vorwerfen statt das der Arzt dir das erklärt.
Das verunsichert doch nur noch mehr

Jarla
7527 Beiträge
08.02.2017 17:08
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

...

Danke mamabär

Ganz genau steht:

Das CRP (C-reaktives Protein)ist ein Eiweiß, das bei Entzündungen im Körper vermehrt im Blut vorhanden ist. Es ist Teil des Immunsystems und hilft dabei, abgestorbene Immunabwehrzellen und körperfremde Substanzen aus dem entzündeten Gewebe zu entfernen. Die Konzentration des CRP im Blut kann auch Hinweise auf die Art und den Verlauf der Entzündung geben.

Finde es Fragwürdig das sie dir nur Brocken vorwerfen statt das der Arzt dir das erklärt.
Das verunsichert doch nur noch mehr

Danke

Ja das finde ich auch ganz toll. Ich sitze jetzt natürlich hier und grübele. Ich habe auch Angst , dass es von der Gestose kommt oder was mit dem Baby sein könnte. Leider ist heute Mittwoch und mein Hausarzt ist nicht da...
Wenn ich jetzt schnupfen oder sp hätte , dann wäre es ja klar , aber ich hab nichts
08.02.2017 17:17
Ich bin ziemlich sicher, dass der CRP in der Schwangerschaft immer leicht erhöht ist. Hatte ich nämlich auch schon, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an die Referenzwerte erinnern.
Und ich fürchte die Unterlagen hab ich auch nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt