Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
08.02.2017 22:27
Ich glaube, ich habe nen nabelbruch. Nicht gravierend, aber da. Ende der woche gehe ich zum arzt.
Samie02012012
1889 Beiträge
08.02.2017 23:08
Name steht fest weiß nur niemand bis Geburt hihi

Hab auch letztens paar Fläschen gekauft, ist ja Sommer, also für nebenbei Wasser oder Tee. Stillen will ich ja definitiv.
09.02.2017 02:39
Tada ich bin wach
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.02.2017 03:43
Zitat von Gurke88:

Tada ich bin wach

Willkommen im Club
Melly82
4031 Beiträge
09.02.2017 06:06
Moin ihr lieben

@name: bei uns wird es ein Jonas daniel. Jonas weil es hübsch klingt und schön kurz ist und ausserdem deutsch. Was fremdsprachiges passt nicht zu meinem langen, deutsche nachnamen. Und daniel nach seinem Papa (der das doof findet, aber ich will es so)

Einen Mädchennamen haben wir nicht. Wenn er sich noch mal umentscheidet und doch eins wird, müssen wir das neu verhandeln.

@ blutwerte: ich hasse es auch, wenn man die nicht gescheit erklärt bekommt. Bei mir ist der Harnstoff im Blut geringfügig zu niedrig. Woher das kommt und was ich dagegen tun soll, konnte mir meine Ärztin allerdings nicht sagen. Sie meinte nur "macht nichts"

@nestbautrieb: wir fangen in zwei Wochen endlich mit renovieren etc an.

@babyshopping: wir haben schon Bett und wickelkommode, beides noch von meinem mann, und einen laufstall, den ich gebraucht bekommen habe. Kinderwagen und babyschale fehlen uns noch. Was hier schon existiert, sind einige selbstgestrickte klamotten.
09.02.2017 07:34
Moin... *gähn* schlaf momentan wie ein Stein Aber gefühlt zu wenig...

@Blutwerte: Es... Werte und ss... Eine Geschichte voller ärztlicher klogriffe ich hoffe, drin Arzt kann direkt aufklären jarla...
Keine Ahnung was da bei vielen ärzten falsch läuft... Aber sensibel sind da erschreckend viele nicht gerade
@Fläschchen: Braucht man beim stillen auch im Sommer nicht die milch passt sich Wetter und Tageszeit an... Im Sommer ist sie flüssiger zum durstlöschen, im Winter kalorienreicher... Und anfangs stillen die kleinen ja eh ständig... Da kann man ja kaum zwischendrin noch was geben

Ich glaube da war noch was? Aber ich erinnerte mich irgendwie nicht was es war
09.02.2017 07:38
Achja... Pinguinchen.... Das gehört ja auch zu den Sachen die man nicht braucht hoffe es bleibt harmlos
@Nestbautrieb: Hab ich irgendwie noch so gar nicht.... Kampfe grad wieder mit mit Müdigkeit und daraus resultierend Lethargie... Im Kopf bin ich aber schon höchst aktiv
Jarla
7527 Beiträge
09.02.2017 07:48
Zitat von TweeDwargen:

Moin... *gähn* schlaf momentan wie ein Stein Aber gefühlt zu wenig...

@Blutwerte: Es... Werte und ss... Eine Geschichte voller ärztlicher klogriffe ich hoffe, drin Arzt kann direkt aufklären jarla...
Keine Ahnung was da bei vielen ärzten falsch läuft... Aber sensibel sind da erschreckend viele nicht gerade
@Fläschchen: Braucht man beim stillen auch im Sommer nicht die milch passt sich Wetter und Tageszeit an... Im Sommer ist sie flüssiger zum durstlöschen, im Winter kalorienreicher... Und anfangs stillen die kleinen ja eh ständig... Da kann man ja kaum zwischendrin noch was geben

Ich glaube da war noch was? Aber ich erinnerte mich irgendwie nicht was es war

Auch von mir ein saarländisches Gemorje an die Runde

Ich gehe jetzt gleich hin und verlange mir auf jeden Fall den Zettel. Dann gehe ich heute zum HNO und zu meinem Hausarzt. Der Hausarzt soll mal nochmal Blut abnehmen. Wenn es nämlich dann in Ordnung ist , gehe ich nirgends mehr hin. Ich bin diese Rennerei mehr als satt

Bei Gurke und shy shy war die Nacht ja nicht so gut. Ich hoffe ihr schläft noch

Thema Nabelbruch: ist das normal ?
Ich hsbe keinen natürlichen Nabel mehr
EarlyBird
4961 Beiträge
09.02.2017 08:16
Zitat von Pinguinchen:

Ich glaube, ich habe nen nabelbruch. Nicht gravierend, aber da. Ende der woche gehe ich zum arzt.

Oje ! Wie merkt man das?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
09.02.2017 08:36
Ich brauche die Fläschchen definitiv, da man, so sagte es mir die Hebamme in meiner Gyn.- Praxis, oft zufüttern muss. Ausserdem finde ich es schon ganz praktisch, den Kleinen neben der Muttermilch, auch Wasser (abgekocht) und Tee (ohne Zuckerzusatz) anzubieten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 08:37
Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich brauche die Fläschchen definitiv, da man, so sagte es mir die Hebamme in meiner Gyn.- Praxis, oft zufüttern muss. Ausserdem finde ich es schon ganz praktisch, den Kleinen neben der Muttermilch, auch Wasser (abgekocht) und Tee (ohne Zuckerzusatz) anzubieten.

Mach ich auch so
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
09.02.2017 08:44
Mit Zufüttern meinte ich auf die ZWillinge bezogen. Ansonsten reicht das Stillen natürlich aus. Wobei ich dennoch immer kleine Avent Flaschen Zuhause hatte, um Flüssigkeit zusätzlich zu geben.
Zatze
751 Beiträge
09.02.2017 08:47
Zitat von MamaBär2013:

Ich glaub ich bin Untergegangen
Was macht bei euch die Namenssuche ?

Denke wir haben einen gefunden. Aber den möchte ich noch nicht verraten.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.02.2017 08:47
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Mach ich auch so

Hab ich bei Leon auch gemacht, würde mir von hebi und Kinderarzt empfohlen.

Ich denke bei Twins muss man meist zufüttern oder
EarlyBird
4961 Beiträge
09.02.2017 08:58
Wie Twee schon gesagt hat, in den ersten Lebensmonaten brauchen Stillbabys kein zusätzliches Wasser oder Tee. Die Milch deckt alles ab. Vertraut eurem Körper . Zusätzliche Gaben von außen bringen eher nur eure Milchproduktion durcheinander.
Leider herrscht immer noch bei Ärzten und Hebammen viel veraltetes Wissen.
Auch Zwillinge kann man vollstillen, ohne Zufüttern. Ich würde mir in dem Fall eine Stillberaterin suchen. Die können einen da einfach besser unterstützen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt