❀ Julikäfer 2017 ❀
09.02.2017 09:38
Zitat von Jarla:
Zitat von TweeDwargen:
Ich glaube, das mit dem Wasser und Tee (Flaschenkinder brauchen das Imho auch nicht wirklich) ist meines wissens auch ein Überbleibsel aus der zeit, als die ersatzmilch noch nicht gut war und Babys noch daran gestorben sind, wenn nicht gestillt werden konnte. Da brauchten Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit, damit die Organe (nieren? verdammt, ich finde den Artikel nicht mehr) keinen Schaden davontragen.
meine Schwiegermama kam bei meinem Neffen als erstem Enkelkind damals mit dem "guten" Granulattee an... oh je, war die beleidigt, als ich meiner Schwägerin sagte, dass sie den ja selbst trinken kann für den kleinen...Bei mir hat sie dann nichts mitgebracht... und nichts vorgeschlagen... bin da u. U. etwas anstrengend
![]()
Ich wusste es auch nicht. Hab jetzt 4 Flaschen Avent naturnah gekauft , aber vllt brauche ich die dann später noch? Ich hoffe es war jetzt nicht unnötig. Falls er wirklich zu früh kommen sollte , gibt es sogar ein System für Frühchen , wo man nicht aus der Flasche die Muttermilch füttern muss. Das finde ich total toll. Es gibt sogar extra Frühchen Schnuller ?
Darf man eigentlich Schnuller benutzen wenn man stillt ?
Ja darfst du
wenn du die Flaschen nicht brauchst kannst du sie ja im Internet wieder verkaufen
Gibt Schnuller in der Apo die sind von -2 bis 2 Monate
09.02.2017 09:40
Zitat von Jarla:umsonst? nicht unbedingt... ich hab hier irgendwo auhc noch 2 Fläschchen vom großen rumflieen, die ich damals wegen pumpen gekauft habe...
Zitat von TweeDwargen:
Ich glaube, das mit dem Wasser und Tee (Flaschenkinder brauchen das Imho auch nicht wirklich) ist meines wissens auch ein Überbleibsel aus der zeit, als die ersatzmilch noch nicht gut war und Babys noch daran gestorben sind, wenn nicht gestillt werden konnte. Da brauchten Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit, damit die Organe (nieren? verdammt, ich finde den Artikel nicht mehr) keinen Schaden davontragen.
meine Schwiegermama kam bei meinem Neffen als erstem Enkelkind damals mit dem "guten" Granulattee an... oh je, war die beleidigt, als ich meiner Schwägerin sagte, dass sie den ja selbst trinken kann für den kleinen...Bei mir hat sie dann nichts mitgebracht... und nichts vorgeschlagen... bin da u. U. etwas anstrengend
![]()
Ich wusste es auch nicht. Hab jetzt 4 Flaschen Avent naturnah gekauft , aber vllt brauche ich die dann später noch? Ich hoffe es war jetzt nicht unnötig. Falls er wirklich zu früh kommen sollte , gibt es sogar ein System für Frühchen , wo man nicht aus der Flasche die Muttermilch füttern muss. Das finde ich total toll. Es gibt sogar extra Frühchen Schnuller ?
ich würd einfach mal gucken
Es gibt reichlich stillmamas, deren Kinder schnuller nutzen, das weiß ich... und da klappt das
meine wollten halt keinen und ich hab dann letztlich drauf verzichtet und im zweifel häufiger angelegt... jetzt bin ich froh drum, dass sie mit dem abstillen nix mehr zum nuckeln brauchten... aber ich bin ehrlich, ich hab mir manchmal nen schnuller herbeigesehnt
09.02.2017 09:43
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Zitat von TweeDwargen:
Moin... *gähn* schlaf momentan wie ein Stein Aber gefühlt zu wenig...
@Blutwerte: Es... Werte und ss... Eine Geschichte voller ärztlicher klogriffeich hoffe, drin Arzt kann direkt aufklären jarla...
Keine Ahnung was da bei vielen ärzten falsch läuft... Aber sensibel sind da erschreckend viele nicht gerade![]()
@Fläschchen: Braucht man beim stillen auch im Sommer nichtdie milch passt sich Wetter und Tageszeit an... Im Sommer ist sie flüssiger zum durstlöschen, im Winter kalorienreicher... Und anfangs stillen die kleinen ja eh ständig... Da kann man ja kaum zwischendrin noch was geben
![]()
Ich glaube da war noch was? Aber ich erinnerte mich irgendwie nicht was es war![]()
Auch von mir ein saarländisches Gemorje an die Runde![]()
Ich gehe jetzt gleich hin und verlange mir auf jeden Fall den Zettel. Dann gehe ich heute zum HNO und zu meinem Hausarzt. Der Hausarzt soll mal nochmal Blut abnehmen. Wenn es nämlich dann in Ordnung ist , gehe ich nirgends mehr hin. Ich bin diese Rennerei mehr als satt![]()
Bei Gurke und shy shy war die Nacht ja nicht so gut. Ich hoffe ihr schläft noch
Thema Nabelbruch: ist das normal ?
Ich hsbe keinen natürlichen Nabel mehr
Darf ich fragen warum du keinen Nabel hast ?![]()
Als Jugendliche war ich im Urlaub mit meiner Familie. Plötzlich tat mir der Bauch weh und ich konnte irgendwann nur noch mit schmerzen sitzen. Als wir nach Hause kamen bin ich direkt zum Arzt. Die dachten erst es wäre der Blinddarm (der kam dann später raus
) Im krankenhaus haben sie dann rumgedrückt am Nabel und da kam Eiter raus. Wurde dann sofort operiert. Hatte ein Abzess unterm Nabel. Mein Nabel war wohl so angegriffen , dass sie den entfernen mussten. Ich habe einen neu geformten ganz kleinen Nabel bekommen. Ist sehr schwierig zu reinigen , aber denke bis auf die Narben fällt es nicht auf. Deshalb weiß ich garnicht wie das bei mir dann wäre
09.02.2017 09:49
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Jarla:umsonst? nicht unbedingt... ich hab hier irgendwo auhc noch 2 Fläschchen vom großen rumflieen, die ich damals wegen pumpen gekauft habe...
Zitat von TweeDwargen:
![]()
![]()
Es gibt reichlich stillmamas, deren Kinder schnuller nutzen, das weiß ich... und da klappt dasmeine wollten halt keinen und ich hab dann letztlich drauf verzichtet und im zweifel häufiger angelegt... jetzt bin ich froh drum, dass sie mit dem abstillen nix mehr zum nuckeln brauchten... aber ich bin ehrlich, ich hab mir manchmal nen schnuller herbeigesehnt
![]()
Ok weil ich hab als Kind meinen Schnuller geliebt und auch mein Mann war total ein Schnuller Kind. Wir beide hatten den Schnuller sehr lange , was ja nicht gut war. Unseren Zähnen hat es zum Glück nicht geschadet.
Super dann hab ich sie ja nicht umsonst. Hab extra die naturnah gekauft
@Mamabär: es gibt welche von mam in verschiedenen Größen. Unter 1000 Gramm und so
ich bestelle aber noch keinen. Ich hoffe ja immernoch auf eine lange schwangerschaft Mir geht's ganz gut bis auf die Werte da. Blutdruck war heute morgen top
09.02.2017 09:49
Zitat von MamaBär2013:
Hab mit 110,5 begonnen und jetzt kommst du![]()
Ich habe mit 129,1 kg gestartet...
Jetzt sind es 4 kg weniger..
Wie groß bist du denn?
09.02.2017 09:54
Jarla: ich war Daumennuckler und mein Bruder auch
hatten auch beide eine Zahnspange...
dem großen hätte ich den Schnuller ankleben müssen, damit er drin bleibt und mein Lütten hab ichs dann nur halbherzig versucht... er hat 2-3 mal in der nacht an seinem minidaumen rumgenuckelt und dann war es das.
gut, den lütten musste ich mit 2 von mir aus abstillen, weils echt nimmer ging... aber der wäre auch mit schnuller irgendwie... anstrengend gewesen
ich hoff jetzt einfach, dass es beim 3. in etwa so wie beim großen wird... damit geht's dann
hatten auch beide eine Zahnspange... dem großen hätte ich den Schnuller ankleben müssen, damit er drin bleibt und mein Lütten hab ichs dann nur halbherzig versucht... er hat 2-3 mal in der nacht an seinem minidaumen rumgenuckelt und dann war es das.
gut, den lütten musste ich mit 2 von mir aus abstillen, weils echt nimmer ging... aber der wäre auch mit schnuller irgendwie... anstrengend gewesen
ich hoff jetzt einfach, dass es beim 3. in etwa so wie beim großen wird... damit geht's dann
09.02.2017 09:55
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Ellen19Bogen82:
Ich brauche die Fläschchen definitiv, da man, so sagte es mir die Hebamme in meiner Gyn.- Praxis, oft zufüttern muss. Ausserdem finde ich es schon ganz praktisch, den Kleinen neben der Muttermilch, auch Wasser (abgekocht) und Tee (ohne Zuckerzusatz) anzubieten.
Mach ich auch so![]()
Hab ich bei Leon auch gemacht, würde mir von hebi und Kinderarzt empfohlen.
Ich denke bei Twins muss man meist zufüttern oder![]()
Uns wurde das auch immer empfohlen und man merkte aber auch an meinen Jungs, dass sie dennoch zusätzliche Flüssigkeit brauchten bzw wollten.
Ja, bei Zwillingen ist das oftmals so
09.02.2017 09:59
Unsere wollten nie einen Schnuller nehmen, was ich auch sehr gut fand. Ist schwer, sowas hinterher wieder abzugewöhnen. Ich denke, dass mit der zusätzlichen Flüssigkeit muss jede Mama für sich entscheiden
09.02.2017 10:00
Zitat von Jarla:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Zitat von TweeDwargen:
Moin... *gähn* schlaf momentan wie ein Stein Aber gefühlt zu wenig...
@Blutwerte: Es... Werte und ss... Eine Geschichte voller ärztlicher klogriffeich hoffe, drin Arzt kann direkt aufklären jarla...
Keine Ahnung was da bei vielen ärzten falsch läuft... Aber sensibel sind da erschreckend viele nicht gerade![]()
@Fläschchen: Braucht man beim stillen auch im Sommer nichtdie milch passt sich Wetter und Tageszeit an... Im Sommer ist sie flüssiger zum durstlöschen, im Winter kalorienreicher... Und anfangs stillen die kleinen ja eh ständig... Da kann man ja kaum zwischendrin noch was geben
![]()
Ich glaube da war noch was? Aber ich erinnerte mich irgendwie nicht was es war![]()
Auch von mir ein saarländisches Gemorje an die Runde![]()
Ich gehe jetzt gleich hin und verlange mir auf jeden Fall den Zettel. Dann gehe ich heute zum HNO und zu meinem Hausarzt. Der Hausarzt soll mal nochmal Blut abnehmen. Wenn es nämlich dann in Ordnung ist , gehe ich nirgends mehr hin. Ich bin diese Rennerei mehr als satt![]()
Bei Gurke und shy shy war die Nacht ja nicht so gut. Ich hoffe ihr schläft noch
Thema Nabelbruch: ist das normal ?
Ich hsbe keinen natürlichen Nabel mehr
Darf ich fragen warum du keinen Nabel hast ?![]()
Als Jugendliche war ich im Urlaub mit meiner Familie. Plötzlich tat mir der Bauch weh und ich konnte irgendwann nur noch mit schmerzen sitzen. Als wir nach Hause kamen bin ich direkt zum Arzt. Die dachten erst es wäre der Blinddarm (der kam dann später raus)
Im krankenhaus haben sie dann rumgedrückt am Nabel und da kam Eiter raus. Wurde dann sofort operiert. Hatte ein Abzess unterm Nabel. Mein Nabel war wohl so angegriffen , dass sie den entfernen mussten. Ich habe einen neu geformten ganz kleinen Nabel bekommen. Ist sehr schwierig zu reinigen , aber denke bis auf die Narben fällt es nicht auf. Deshalb weiß ich garnicht wie das bei mir dann wäre
Ah ok.
09.02.2017 10:02
Zitat von Lilime710:
Zitat von MamaBär2013:
Ich habe mit 129,1 kg gestartet...![]()
Wie groß bist du denn?
Ok gewonnen
. 1,68 du?
bei mir kommt das durch meine Allergien. Lager durch die Intollranzen viel ein.
Bin noch bei -600 g
Beim großen hab ich mit 103 begonnen bin mit 107 ins KH aber mit U 100 heim das war toll
09.02.2017 10:03
Zitat von Jarla:
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von TweeDwargen:
![]()
![]()
Es gibt reichlich stillmamas, deren Kinder schnuller nutzen, das weiß ich... und da klappt dasmeine wollten halt keinen und ich hab dann letztlich drauf verzichtet und im zweifel häufiger angelegt... jetzt bin ich froh drum, dass sie mit dem abstillen nix mehr zum nuckeln brauchten... aber ich bin ehrlich, ich hab mir manchmal nen schnuller herbeigesehnt
![]()
Ok weil ich hab als Kind meinen Schnuller geliebt und auch mein Mann war total ein Schnuller Kind. Wir beide hatten den Schnuller sehr lange , was ja nicht gut war. Unseren Zähnen hat es zum Glück nicht geschadet.
Super dann hab ich sie ja nicht umsonst. Hab extra die naturnah gekauft![]()
@Mamabär: es gibt welche von mam in verschiedenen Größen. Unter 1000 Gramm und soich bestelle aber noch keinen. Ich hoffe ja immernoch auf eine lange schwangerschaft
Mir geht's ganz gut bis auf die Werte da. Blutdruck war heute morgen top![]()
Eben und je nach dem wann kann man die dann immernoch besorgen.
Das ist doch toll dann geht dem Baby auch gut
09.02.2017 10:05
Meiner hat immer noch den Schnuller und kein Ende in sicht
.
Im Kh war ich damals froh das er ihn genommen hat
. Im Kh war ich damals froh das er ihn genommen hat
09.02.2017 10:06
Zitat von MamaBär2013:
Ok gewonnen.
1,68 du?
Bin noch bei -600 g![]()
Beim großen hab ich mit 103 begonnen bin mit 107 ins KH aber mit U 100 heim das war toll![]()
1,76 m
09.02.2017 10:06
Zitat von MamaBär2013:Das hätte ich dann auch mal gern... aber dann dürfte ich bis zum ET nix mehr zunehmen
Zitat von Lilime710:
Zitat von MamaBär2013:
Ich habe mit 129,1 kg gestartet...![]()
Wie groß bist du denn?
Ok gewonnen.
1,68 du?
Bin noch bei -600 g![]()
Beim großen hab ich mit 103 begonnen bin mit 107 ins KH aber mit U 100 heim das war toll![]()
bin diesmal bei 103 gestartet und habe aktuell 107... mal sehen, wie viel das noch gibt bis zum sommer
09.02.2017 10:07
Zitat von MamaBär2013:
Meiner hat immer noch den Schnuller und kein Ende in sicht.
Im Kh war ich damals froh das er ihn genommen hat![]()
echt? im KH waren meine jungs noch total viel am schlafen...
beim großen hatte ich durchs pumpen ja ständig gut zu tun, aber beim lütten war es sterbenslangweilig...
kind aufm bauch am pennen oder am stillen und sonst NIX... nur die besuhce der Zimmernachbarin als einziges Highlight...
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

ich hoffe, drin Arzt kann direkt aufklären jarla...