❀ Julikäfer 2017 ❀
09.02.2017 08:58
Moin Ihr Lieben,
ich fieber gerade dem Termin morgen entgeben. Ich träum nur noch schlecht nachts, dass wirklich was nicht in Ordnung ist...
@Gurke Ich habe bis jetzt nur den Laufstall bestellt. Den Nestbautrieb habe ich auch, aber mein Mann hält mich noch zurück und ich soll die Sachen nur nach und nach kaufen.
Bzgl Babywippe also wir werden wahrscheinlich keine kaufen, sind uns aber noch nicht sicher. Freunde haben uns davon abgeraten.
@mamabär ich würde fast wetten, dass ich noch etwas mehr wiege als du....
@Zatze also ich habe mich vorher immer impfen lassen, weil es mein AG kostenlos angeboten hat. In der Schwangerschaft wollte ich eigentlich nicht. Bis jetzt geht es mir aber auch gut. ich hoffe, dass ich nicht doch noch flach liege die nächsten Tage..
bzgl. Wohnung also wir wohnen noch im Haus der Schwiegereltern in einer seperaten 2 Zimmer Wohnung. Es ist geplant, dass wir Anfang 2019 in ein Haus ziehen, was meinem Mann gehört, aber aktuell noch vermietet ist.
bzgl. Degum wie lange haben die denn bei euch geschallt? Meine Fa war noch ca. 10 min fertig und hat mich dann weiter überwiesen. Meint ihr im KH dauert das länger?
bzgl. Name in unserer Liste steht ja ein Name. Bei dem waren wir beide uns erst sicher, aber jetzt sind wir wieder am schwanken. Mädchen ist schon seid Jahren klar gewesen. Beim Jungen sind wir jetzt wieder am überlegen.
ich fieber gerade dem Termin morgen entgeben. Ich träum nur noch schlecht nachts, dass wirklich was nicht in Ordnung ist...
@Gurke Ich habe bis jetzt nur den Laufstall bestellt. Den Nestbautrieb habe ich auch, aber mein Mann hält mich noch zurück und ich soll die Sachen nur nach und nach kaufen.
Bzgl Babywippe also wir werden wahrscheinlich keine kaufen, sind uns aber noch nicht sicher. Freunde haben uns davon abgeraten.
@mamabär ich würde fast wetten, dass ich noch etwas mehr wiege als du....
@Zatze also ich habe mich vorher immer impfen lassen, weil es mein AG kostenlos angeboten hat. In der Schwangerschaft wollte ich eigentlich nicht. Bis jetzt geht es mir aber auch gut. ich hoffe, dass ich nicht doch noch flach liege die nächsten Tage..
bzgl. Wohnung also wir wohnen noch im Haus der Schwiegereltern in einer seperaten 2 Zimmer Wohnung. Es ist geplant, dass wir Anfang 2019 in ein Haus ziehen, was meinem Mann gehört, aber aktuell noch vermietet ist.
bzgl. Degum wie lange haben die denn bei euch geschallt? Meine Fa war noch ca. 10 min fertig und hat mich dann weiter überwiesen. Meint ihr im KH dauert das länger?
bzgl. Name in unserer Liste steht ja ein Name. Bei dem waren wir beide uns erst sicher, aber jetzt sind wir wieder am schwanken. Mädchen ist schon seid Jahren klar gewesen. Beim Jungen sind wir jetzt wieder am überlegen.
09.02.2017 09:02
Ich muss noch mal fragen: was ist der Unterschied zwischen Degum und Feindiagnostik? Ich habe eine Überweisung zur FD und das dauert ca. 3/4 h.
09.02.2017 09:04
Also normalerweise brauchen stillkinder weder wasser noch tee... gerade am anfang wenn sich alles noch einpendelt kann das sogar nach hinten losgehen, was die gewichtsentwicklung angeht... ist ja nur Füllstoff ohne Kalorien
und es gibt kinder, die sich dann eben zeit lassen, bis sie wieder kommen... dann meckert der Arzt, dass sie nicht zunehmen wie gewünscht oder die milch reguliert sich weg usw...
ich würde bis zum 12-wochen-schub ernsthaft die Finger von zusätzlicher Flüssigkeit lassen, wenn ich ernsthaft stillen will. Davon ab ist zu viel Flüssigkeit für die ganz kleinen auch nicht gesund
Ellen, ich drück dir die Daumen, dass das im zweifel auch ohne zufüttern klappt
von Zuckerlie weiß ich, dass sie beide voll gestillt hat. Vielleicht klappt das bei dir ja auch
Jarla, kann ich so verstehen, dass du auf dieses gerenne keine lust mehr hast
Gerade weil du ja eigentlich langsam machen solltest. Ich hoffe, dein Arzt kann dir da helfen
Musste meinen großen übrigen 20 vor 8 wecken, damit wir rechtzeitig loskommen
warum ist das unter der Woche so und nicht am Wochenende?
ich geb euch brief und siegel, dass ich samstag um spätestens 7 wieder hoch darf, weil die Kobolde wach sind... bio-wecker...
und es gibt kinder, die sich dann eben zeit lassen, bis sie wieder kommen... dann meckert der Arzt, dass sie nicht zunehmen wie gewünscht oder die milch reguliert sich weg usw...
ich würde bis zum 12-wochen-schub ernsthaft die Finger von zusätzlicher Flüssigkeit lassen, wenn ich ernsthaft stillen will. Davon ab ist zu viel Flüssigkeit für die ganz kleinen auch nicht gesund
Ellen, ich drück dir die Daumen, dass das im zweifel auch ohne zufüttern klappt
von Zuckerlie weiß ich, dass sie beide voll gestillt hat. Vielleicht klappt das bei dir ja auch
Jarla, kann ich so verstehen, dass du auf dieses gerenne keine lust mehr hast
Gerade weil du ja eigentlich langsam machen solltest. Ich hoffe, dein Arzt kann dir da helfen Musste meinen großen übrigen 20 vor 8 wecken, damit wir rechtzeitig loskommen
warum ist das unter der Woche so und nicht am Wochenende?
ich geb euch brief und siegel, dass ich samstag um spätestens 7 wieder hoch darf, weil die Kobolde wach sind... bio-wecker...
09.02.2017 09:05
Zitat von EarlyBird:
Ich muss noch mal fragen: was ist der Unterschied zwischen Degum und Feindiagnostik? Ich habe eine Überweisung zur FD und das dauert ca. 3/4 h.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es das gleiche ist.
09.02.2017 09:13
Zitat von Lilime710:
Zitat von EarlyBird:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es das gleiche ist.![]()
Den Begriff Degum kannte ich bisher nicht und bin nun etwas verwirrt
.
09.02.2017 09:16
Ich hab mal gegoogelt. Also laut Google ist das was wir als Feindiagnostik kennen, Degum Stufe II bis III. Die Ärzte müssen diese Zusatzzertifizierung machen, damit sie die Feindiagnostik durchführen können.
09.02.2017 09:18
Zitat von Lilime710:
Zitat von EarlyBird:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es das gleiche ist.![]()
Bin gerade beim arzt am warten. Jeder am husten und hier ist die Hölle los
Thema Degum: die meisten Frauen Ärzte haben eine Standard Facharzt Ausbildung und ein Gerät, was normale Qualität hat.
Ein Degum Arzt ist auch ein normaler Frauenarzt, der zusätzlich noch eine Zertifizierung gemacht hat. Das Zertifikat ist sehr schwer zu erreichen und ist auch sehr teuer. Viele Ärzte fallen da durch. Deshalb gibt es auch recht wenige , die diese Ausbildung haben. Ein Degum Arzt muss laut meinem Frauenarzt alle 4 Jahre sein Ultraschall Gerät ersetzen. Die Geräte können auch spezielle Sachen , die z.B. das Gerät von meinem Frauenarzt garnicht abbilden kann. Aus diesem Grund schickt ein verantwortungsvoller Frauenarzt bei Auffälligkeiten oder auf eigenen Wunsch der Feindiagnostik einen zum Degum Arzt. Ich kenne auch Frauenärzte die keine Degum Zertifizierung haben und trotzdem die Feindiagnostik abkassieren. Bei so einem Arzt würde ich nicht bleiben...
Die Untersuchung hat bei mir über 1 Stunde gedauert
09.02.2017 09:18
Zitat von Pinguinchen:
Ich glaube, ich habe nen nabelbruch. Nicht gravierend, aber da. Ende der woche gehe ich zum arzt.
Oh nein...
Hatte schon zwei. Also einen direkt am Nabel und einen überm Nabel.
Mussten beide operiert werden...
Wenn er bei dir aber nicht schmerzt dann kann man damit noch warten. Schwanger ist halt ungeschickt weil das Loch ja dann eher größer wird (so wie bei meinem Zweiten
)
09.02.2017 09:26
Gut das mit dem Wasser und Tee nebenbei wusste ich nicht, kenn es halt nur komplett ohne stillen und Winterkind
aber so lernt man beim zweiten immer noch dazu
naja dann sind die Flaschen für später oder zur Not, kann ja immer was nicht klappen oder schief gehen weswegen man nicht stillen kann.
aber so lernt man beim zweiten immer noch dazu
naja dann sind die Flaschen für später oder zur Not, kann ja immer was nicht klappen oder schief gehen weswegen man nicht stillen kann.
09.02.2017 09:27
Ich weiß nicht , ob man das darf. Hier mal der Link zu einer anderen Seite. Da ist es gut erklärt
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwange rschaft-wie-zuverlaessig-ist-der-ultraschall
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwange rschaft-wie-zuverlaessig-ist-der-ultraschall
09.02.2017 09:31
Ich glaube, das mit dem Wasser und Tee (Flaschenkinder brauchen das Imho auch nicht wirklich) ist meines wissens auch ein Überbleibsel aus der zeit, als die ersatzmilch noch nicht gut war und Babys noch daran gestorben sind, wenn nicht gestillt werden konnte. Da brauchten Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit, damit die Organe (nieren? verdammt, ich finde den Artikel nicht mehr
) keinen Schaden davontragen.
meine Schwiegermama kam bei meinem Neffen als erstem Enkelkind damals mit dem "guten" Granulattee an... oh je, war die beleidigt, als ich meiner Schwägerin sagte, dass sie den ja selbst trinken kann für den kleinen...
Bei mir hat sie dann nichts mitgebracht... und nichts vorgeschlagen... bin da u. U. etwas anstrengend
) keinen Schaden davontragen. meine Schwiegermama kam bei meinem Neffen als erstem Enkelkind damals mit dem "guten" Granulattee an... oh je, war die beleidigt, als ich meiner Schwägerin sagte, dass sie den ja selbst trinken kann für den kleinen...
Bei mir hat sie dann nichts mitgebracht... und nichts vorgeschlagen... bin da u. U. etwas anstrengend
09.02.2017 09:32
Zitat von Lilime710:
Moin Ihr Lieben,
@mamabär ich würde fast wetten, dass ich noch etwas mehr wiege als du....![]()
bzgl. Degum wie lange haben die denn bei euch geschallt? Meine Fa war noch ca. 10 min fertig und hat mich dann weiter überwiesen. Meint ihr im KH dauert das länger?![]()
bzgl. Name in unserer Liste steht ja ein Name. Bei dem waren wir beide uns erst sicher, aber jetzt sind wir wieder am schwanken. Mädchen ist schon seid Jahren klar gewesen. Beim Jungen sind wir jetzt wieder am überlegen.![]()
Hab mit 110,5 begonnen und jetzt kommst du
09.02.2017 09:34
Zitat von Jarla:
Zitat von TweeDwargen:
Moin... *gähn* schlaf momentan wie ein Stein Aber gefühlt zu wenig...
@Blutwerte: Es... Werte und ss... Eine Geschichte voller ärztlicher klogriffeich hoffe, drin Arzt kann direkt aufklären jarla...
Keine Ahnung was da bei vielen ärzten falsch läuft... Aber sensibel sind da erschreckend viele nicht gerade![]()
@Fläschchen: Braucht man beim stillen auch im Sommer nichtdie milch passt sich Wetter und Tageszeit an... Im Sommer ist sie flüssiger zum durstlöschen, im Winter kalorienreicher... Und anfangs stillen die kleinen ja eh ständig... Da kann man ja kaum zwischendrin noch was geben
![]()
Ich glaube da war noch was? Aber ich erinnerte mich irgendwie nicht was es war![]()
Auch von mir ein saarländisches Gemorje an die Runde![]()
Ich gehe jetzt gleich hin und verlange mir auf jeden Fall den Zettel. Dann gehe ich heute zum HNO und zu meinem Hausarzt. Der Hausarzt soll mal nochmal Blut abnehmen. Wenn es nämlich dann in Ordnung ist , gehe ich nirgends mehr hin. Ich bin diese Rennerei mehr als satt![]()
Bei Gurke und shy shy war die Nacht ja nicht so gut. Ich hoffe ihr schläft noch
Thema Nabelbruch: ist das normal ?
Ich hsbe keinen natürlichen Nabel mehr
Darf ich fragen warum du keinen Nabel hast ?
09.02.2017 09:36
Zitat von TweeDwargen:
Ich glaube, das mit dem Wasser und Tee (Flaschenkinder brauchen das Imho auch nicht wirklich) ist meines wissens auch ein Überbleibsel aus der zeit, als die ersatzmilch noch nicht gut war und Babys noch daran gestorben sind, wenn nicht gestillt werden konnte. Da brauchten Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit, damit die Organe (nieren? verdammt, ich finde den Artikel nicht mehr) keinen Schaden davontragen.
meine Schwiegermama kam bei meinem Neffen als erstem Enkelkind damals mit dem "guten" Granulattee an... oh je, war die beleidigt, als ich meiner Schwägerin sagte, dass sie den ja selbst trinken kann für den kleinen...Bei mir hat sie dann nichts mitgebracht... und nichts vorgeschlagen... bin da u. U. etwas anstrengend
![]()
Ich wusste es auch nicht. Hab jetzt 4 Flaschen Avent naturnah gekauft , aber vllt brauche ich die dann später noch? Ich hoffe es war jetzt nicht unnötig. Falls er wirklich zu früh kommen sollte , gibt es sogar ein System für Frühchen , wo man nicht aus der Flasche die Muttermilch füttern muss. Das finde ich total toll. Es gibt sogar extra Frühchen Schnuller ?
Darf man eigentlich Schnuller benutzen wenn man stillt ?
09.02.2017 09:38
Ok, nicht das, was ich gesucht habe, aber nochmal eine gute Erklärung, warum Säuglinge keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen und ich muss mich korrigieren... Wasserintoxikation (wasservergiftung) ist wohl im gesamten ersten Jahr ein Risiko
das war mir so auch nicht bewusst...
http://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-s ommer-extra-wasser/
das war mir so auch nicht bewusst... http://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-s ommer-extra-wasser/
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt