Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Juli-Mama0407
124 Beiträge
09.02.2017 11:25
Oh man Mädels, ich komme gar nicht hinterher mit Lesen. Schon gar nicht auf dem Handy das ist sehr mühselig. Wenn ich am Laptop bin lese ich erst mal in Ruhe nach

Ich komme gerade von der Hebamme. So ich habe also 7 Kilo mehr als zu beginnen und ansonsten ist unser kleiner Mann ein kleiner Turner. Sie konnte die Herztöne nicht einfangen sie meinte es seien sehr aktive Kindsbewegungen.

Sie sagt er habe ständig gegen den Schallkopf geboxt und sich schnell aus dem Staub gemacht. Ja so habe ich es bisher auch immer festgestellt wenn ich mit meinem Angelsound gehört habe
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 11:26
Zitat von TweeDwargen:

Ich hab so ein Holztrapez hat beide Jungs überlebt und meine Nichte... hab aber auhc zwischendurch mit meiner Schwägerin getauscht, die hat eins aus Plastik
Und die Dudelsachen...fand ich früher auch gruselig, aber meine Jungs lieben sie wirklich sehr... das geht mir da vor Befindlichkeiten

Mein Mann hatte bis vor 1 oder 2 Jahren Haare bis zum Hintern... und der hat sooooo schöne Haare die sind eine Echte Verschwendung an einen mann robust, glänzend, voll... *seufz* inzwischen sind sie wieder kurz und sie fehlen mir immernoch


Ja mich erstaunt das auch immer wie toll die Haare aussehen wenn die bei Männern lang sind. Liegt vielleicht daran das sie keinen haarschaum und Sonnen Kram benutzen .

Meiner hat sowas auch ist nur halt alles bei Oma was Krach macht
Juli-Mama0407
124 Beiträge
09.02.2017 11:27
Ach so jemand wollte wissen ob das Geschlecht beim Harmony Test noch mit getestet wurde. Ja, wurde auch und es ist und bleibt ein kleiner Junge

09.02.2017 11:35
naj, die Oma meiner Jungs wohnt ja hier, das würde mir nichts helfen

Glückwunsch zum outing und zum turner juli-mama... meine jungs waren auch beide so...

und wegen dem outing... jetzt bin ich echt bald persönlich beleidigt, wenn es kein mädchen wird... was für eine Quote... die bringt doch jeden Statistiker zum heulen
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 11:43
Zitat von TweeDwargen:

naj, die Oma meiner Jungs wohnt ja hier, das würde mir nichts helfen

Glückwunsch zum outing und zum turner juli-mama... meine jungs waren auch beide so...

und wegen dem outing... jetzt bin ich echt bald persönlich beleidigt, wenn es kein mädchen wird... was für eine Quote... die bringt doch jeden Statistiker zum heulen


Oma wohnt auch nur 5 Minuten weit weg .
Aber lieber ab und zu kein Lärm als immer .

Wann hast du denn den neuen Termin?
09.02.2017 11:47
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

naj, die Oma meiner Jungs wohnt ja hier, das würde mir nichts helfen

Glückwunsch zum outing und zum turner juli-mama... meine jungs waren auch beide so...

und wegen dem outing... jetzt bin ich echt bald persönlich beleidigt, wenn es kein mädchen wird... was für eine Quote... die bringt doch jeden Statistiker zum heulen


Oma wohnt auch nur 5 Minuten weit weg .
Aber lieber ab und zu kein Lärm als immer .

Wann hast du denn den neuen Termin?
am 02.03. erst aber das ist dann direkt der 2. große Ultraschall... da stehen die Chancen ganz gut für ein verlässliches outing
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.02.2017 11:50
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

naj, die Oma meiner Jungs wohnt ja hier, das würde mir nichts helfen

Glückwunsch zum outing und zum turner juli-mama... meine jungs waren auch beide so...

und wegen dem outing... jetzt bin ich echt bald persönlich beleidigt, wenn es kein mädchen wird... was für eine Quote... die bringt doch jeden Statistiker zum heulen


Oma wohnt auch nur 5 Minuten weit weg .
Aber lieber ab und zu kein Lärm als immer .

Wann hast du denn den neuen Termin?
am 02.03. erst aber das ist dann direkt der 2. große Ultraschall... da stehen die Chancen ganz gut für ein verlässliches outing


Ich drück die Fest die Daumen, dass du ein Mädel mit nachhause bringst
09.02.2017 11:52
Im Prinzip wär mir ein sicheres outing schon recht, damit ich endlich nach namen gucken kann Auf ein Mädchen will ich mich gar nicht so fixieren... glaube, ich werde mit den jungs heute nochmal Drachen gucken oder lego bauen um das einzuimpfen
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 11:55
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

naj, die Oma meiner Jungs wohnt ja hier, das würde mir nichts helfen

Glückwunsch zum outing und zum turner juli-mama... meine jungs waren auch beide so...

und wegen dem outing... jetzt bin ich echt bald persönlich beleidigt, wenn es kein mädchen wird... was für eine Quote... die bringt doch jeden Statistiker zum heulen


Oma wohnt auch nur 5 Minuten weit weg .
Aber lieber ab und zu kein Lärm als immer .

Wann hast du denn den neuen Termin?
am 02.03. erst aber das ist dann direkt der 2. große Ultraschall... da stehen die Chancen ganz gut für ein verlässliches outing

Ah da haben wir parallel den 2ten Großen
09.02.2017 11:56
Ich probiere mal was mir noch einfällt

Zwillinge voll stillen: Geht auf alle Fälle. Das Problem ist in der Regel nicht die Milchmenge (da stellt sich der Körper drauf ein), sondern die Tatsache, dass man eben doppelt so viel stillen muss. Wunde Brustwarzen haben weniger Erholungspausen, zwei Kinder anlegen ist anfangs schwieriger, man hat evtl. noch weniger Schlaf, usw. Ich kann daher verstehen, wenn man einzelne Mahlzeiten zufüttern möchte. Auch wenn ich persönlich es so lange wie möglich ohne versuchen würde, damit sich ein Stillrhythmus bilden kann.

Extra Wasser für Stillkinder: Wie schon gesagt wurde grundsätzlich bei Neugeborenen nicht notwendig. Im Sommer einfach häufiger kurz anlegen, denn direkt nach dem Stillen ist die Milch besonders wässrig. Viele Stillkinder wollen daher im Sommer häufiger und dafür kürzer an die Brust. Aus Unwissenheit wird das aber oft als "die Milch reicht nicht mehr" oder Ähnliches interpretiert. Jetzt zum Aber: wir haben bei Leonard auch zusätzliches Wasser gegeben. Auch wenn der Sommer 2012 (Leo ist Julikind) nicht außergewöhnlich heiß war, brauchte Leo das zusätzliche Wasser. Er hatte durch sein Down-Syndrom eine ausgeprägte Trinkschwäche, hat sich fast nie von alleine gemeldet und schlief ständig beim Stillen ein. Es war am Anfang einfach viel zu anstrengend für ihn. Er zeigte deutliche Dehydrierungsanzeichen, wodurch er dann geschwächt war und noch weniger trank. Allerdings haben wir kein Flasche benutzt (da hätte er ja auch nicht dran gesaugt), sondern eine große Spritze (ohne Nadel natürlich). Für Kinder die aus welchen Gründen auch immer schlecht an der Brust trinken, würde ich es daher nicht kategorisch ablehnen. Bei Fieber wurde hier z.B. auch teilweise ungern gestillt. Da hab ich dann trotzdem auf anderem Weg etwas Flüssigkeit ins Kind gebracht.

Schnuller: hatten wir, aber ausgeprägte Schnullerkinder waren meine nicht. Mal sehen wie Nummer Vier wird.

Wippe: ich kenne durch meine Arbeit im Mutter-Kind-Heim einige Varianten und finde die elektronischen Varianten wippen für meinen Geschmack zu stark für ein Neugeborenes Wir haben auch eine Federwiege. Die ist toll.

Elektronisches Spielzeug: wir haben Holz und Plastik. Auch ausgewählte Sachen mit Batterie und Geräuschen. Insgesamt haben meine Kinder eher wenig Spielzeug, zumindest im Vergleich mit Klassenkameraden und Kindergartenfreunden. Von daher hält es sich in Grenzen denke ich. Zumindest bin ich noch nicht durchgedreht und habe Spielzeug aus dem Fenster geworfen
Juli-Mama0407
124 Beiträge
09.02.2017 11:57
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

naj, die Oma meiner Jungs wohnt ja hier, das würde mir nichts helfen

Glückwunsch zum outing und zum turner juli-mama... meine jungs waren auch beide so...

und wegen dem outing... jetzt bin ich echt bald persönlich beleidigt, wenn es kein mädchen wird... was für eine Quote... die bringt doch jeden Statistiker zum heulen


Oma wohnt auch nur 5 Minuten weit weg .
Aber lieber ab und zu kein Lärm als immer .

Wann hast du denn den neuen Termin?
am 02.03. erst aber das ist dann direkt der 2. große Ultraschall... da stehen die Chancen ganz gut für ein verlässliches outing

Ah da haben wir parallel den 2ten Großen


Wir haben auch am 2.3 unserem großen Ultraschall Termin
09.02.2017 12:01
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

...
am 02.03. erst aber das ist dann direkt der 2. große Ultraschall... da stehen die Chancen ganz gut für ein verlässliches outing

Ah da haben wir parallel den 2ten Großen


Wir haben auch am 2.3 unserem großen Ultraschall Termin
Us-Tag, hm?
wann habt ihr? Ich bin, wenn ich mich recht erinner 9:45 dran
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.02.2017 12:27
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

...

Ah da haben wir parallel den 2ten Großen


Wir haben auch am 2.3 unserem großen Ultraschall Termin
Us-Tag, hm?
wann habt ihr? Ich bin, wenn ich mich recht erinner 9:45 dran

10:10
Datzilein
454 Beiträge
09.02.2017 12:35
Da kommt man mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach....

@Name
Für ein Mädchen steht der schon definitiv fest. Für einen Jungen, da wird es echt schwer.
Hoffe auf ein Outing Morgen beim FA oder am 3.3. bei der FD

@Migräne
Hatte ich leider schon vor der Schwangerschaft, mit oder ohne Pille.
Jetzt begeleitet sie mich auch brav. Dauert dann an Stelle von 1,5 Tagen mit Tabletten so rund 3.
Ist schon echt hart, wenn man nachts von den Schmerzen wach wird. Aber ich probiere es einfach ohne Tabletten. Will es morgen mal beim Termin ansprechen.

@Einrichtung
noch nix vorhanden. Bin momentan auch noch nicht so "heiß" drauf. Gewöhne mich langsam an den Gedanken alles zu kaufen, dann wird es aber sicher erbarmungslos.

@Stillen, Wippe, etc
Lese ich gespannt mit, da es das erste Baby ist

@Gewicht
Habe zu Beginn der Schwangerschaft knapp 4 Kilo abgenommen. Davon sind bis jetzt erst 800g wieder drauf.

So langsam werde ich vor dem Termin morgen wieder nervös. Ist echt furchtbar mit mir. Hoffe ich werde ruhiger, wenn ich das Baby endlich spüren kann. So hab ich mal ein Ziehen im Unterleib oder der Brust oder die Hormone spielen verrückt. Aber so greifbar ist es ja noch nicht. Der Bauch hält sich ja auch noch zurück.
Fremde sehen noch nicht, dass ich schwanger bin.
Gut, habe auch einen kleinen "Fettkranz", darunter scheint es genug Platz zu haben
Hab wirklich Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt oder oder.
Mein Mann sagt nur, mach Dir keine Gedanken, alles gut...
Blödes Kopfkino...

Datzilein
454 Beiträge
09.02.2017 12:56
Was ich eben vergessen habe.
Wurde bei Euch jetzt noch vaginal oder schon über den Bauch geschallt?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt