❀ Julikäfer 2017 ❀
09.02.2017 18:56
Zitat von Datzilein:
Was ich eben vergessen habe.
Wurde bei Euch jetzt noch vaginal oder schon über den Bauch geschallt?
Über den Bauch
09.02.2017 18:56
Zitat von SommerSonne17:
Ich hab mir damals bei Baby Nr. 2 ein Manduca gekauft. Damals hatten viele ein, er wurde überall empfohlen und wir kamen auch super zurecht.
Mittlerweile hört man aber kaum noch was davon und bei der Babymesse hat man sie auch kaum gesehen.
Kam da mal was negatives raus oder ist er einfach nicht mehr in?
Würde ungern was neues kaufen.
Unser Termin ist der 11.7 und Hochzeitstag ist der 16.7. Aber solange mag ich nicht warten.
Manduca ist gut aber nicht gleich für Neugeborene geeignet.
09.02.2017 19:48
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von SommerSonne17:
Ich hab mir damals bei Baby Nr. 2 ein Manduca gekauft. Damals hatten viele ein, er wurde überall empfohlen und wir kamen auch super zurecht.
Mittlerweile hört man aber kaum noch was davon und bei der Babymesse hat man sie auch kaum gesehen.
Unser Termin ist der 11.7 und Hochzeitstag ist der 16.7. Aber solange mag ich nicht warten.
Manduca ist gut aber nicht gleich für Neugeborene geeignet.
Stimmt, nun hab ich mich wieder ein wenig eingelesen. Problem ist der breite Steg. Den musste ich bei unserem Sohn obwohl er schon einige Wochen alt war und sehr groß, immer noch zusammenbinden.
Und diese Frl. Hübsch soll da besser sein? Hab ich hier nun schon paarmal gelesen. Muss ich gleich mal schauen.
Und noch eine Frage. Wo merkt ihr eure Mäuse denn? Ich finde die Tritte und Bewegungen so weit unten. Sie sind eher Richtung Schambein .Hab sie bei den Großen viel weiter oben im Kopf. Aber die hab ich auch deutlich später gespürt, daran kann es natürlich auch liegen. Und wer weiß wie der junge Mann da unten drin liegt. Bin auch seit Tagen Dauergast auf Toilette. Ich wusste 10 Jahre nicht wo die Toilette in unserer Bücherei ist und nun muss ich sie mindestens 1-2 in der Woche nutzen wenn ich in der Stadt bin.
09.02.2017 19:52
Rechts zwischen Becken und bauchnabel.
Mein Mann wartet dass er es endlich spüren kann
.
Wobei die letzten Tage ich das kleine nicht so intensiv merke wie die Tage zuvor, finde aber auch, dass mein Bauch einen Riesen Schub gemacht hat.
Mein Mann wartet dass er es endlich spüren kann
. Wobei die letzten Tage ich das kleine nicht so intensiv merke wie die Tage zuvor, finde aber auch, dass mein Bauch einen Riesen Schub gemacht hat.
09.02.2017 19:53
Zitat von SommerSonne17:die passt einfach zu kurz. Für neugeborene ungeeignet und schnell wieder zu klein.
gibt deutlich bessere tragen, die zudem noch einem tragetuch ähnlich sind...
Fräulein hübsch soll deutlich länger passen... ebenso wie hoptye, kokadi taitai, emei baby, etc. pp.
09.02.2017 20:11
Durch die vwp merk ich ihn nicht richtig mit Tritten, fühlt sich wie spannen der Haut an
kann das nicht richtig erklären
kann das nicht richtig erklären
09.02.2017 20:28
Ich merke ihn mal in der Blase und mal am Bauchnabel und mal zwischen Bauchnabel und Schambein
09.02.2017 21:26
Moin Leute,
Hallo Leute,
Ich war heute das mal beim doppler im kh.
Auf der linken Seite ist alles super.
Auf der rechten Seite sei ein kleiner leichter widerstand (auf jeder Seite sind wohl 3 und davon ist es einer nur).
Die Ärztin meinte das aber trotzdem in der Norm und die 16 ssw sei noch etwas früh. In 4 Wochen ist es sicherer.
Sie meinte auch, trotz des leichten widerstands,muss es nicht zur gestose kommen wie damals
Gewicht und Größe passen auf den Tag genau.
Ich muss mich ablenken, sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen. . Mich ablenken.. fange mit Yoga und Autogenem Training an.. Wenn hilft isz es mir wert.
Hallo Leute,
Ich war heute das mal beim doppler im kh.
Auf der linken Seite ist alles super.
Auf der rechten Seite sei ein kleiner leichter widerstand (auf jeder Seite sind wohl 3 und davon ist es einer nur).
Die Ärztin meinte das aber trotzdem in der Norm und die 16 ssw sei noch etwas früh. In 4 Wochen ist es sicherer.
Sie meinte auch, trotz des leichten widerstands,muss es nicht zur gestose kommen wie damals
Gewicht und Größe passen auf den Tag genau.
Ich muss mich ablenken, sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen. . Mich ablenken.. fange mit Yoga und Autogenem Training an.. Wenn hilft isz es mir wert.
09.02.2017 21:45
ich weiß gar nciht genau wo ich was spür... sit oft so leicht, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob das krümelchen war oder nicht
09.02.2017 21:47
Zitat von TweeDwargen:
ich weiß gar nciht genau wo ich was spür... sit oft so leicht, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob das krümelchen war oder nicht![]()
So geht's mir seit 3 Tagen wieder. Da bin ich auch nicht wirklich sicher. Aber wo kann ich schon sagen, da es immer die selbe stelle ist.
10.02.2017 06:19
Ich hoffe ich bekomme das alles noch zusammen
@sommersonne: danke für die lieben Worte
manchmal ist es mir auch einfach zu viel , aber ich muss ja
Thema elektronisches Spielzeug: wir haben 1 Mobile und die elektronische Wippe gekauft. Außerdem habe ich noch einen Winnie Pooh , der im dunklen leuchtet, aber keine Musik macht.
Thema Trage: ich war das letzte mal bei Babywalz etwas überfordert. Die hatten sehr viele verschiedene Marken. Ich habe nach einer Emei gesucht , aber keine gesehen. Eine Manduca habe ich mal anprobiert, aber da bin ich mir nicht sicher und wenn sie eh noch nicht für ganz kleine ist , fällt sie raus. Diese normalen Tücher hab ich dort garnicht gesehen. Sind die nicht am Besten ?
Thema Ultraschall: bekomme vaginal nach Muttermund geschaut und später auf einer Liege über den Bauch. Finde das echt nicht ok Lilime. Würde mich da auch extrem unwohl fühlen. Ich darf mich auch immer nach der vaginalen Untersuchung anziehen.
Thema Baby spüren: das Gefühl wird jetzt immer stärker und habe ich jeden Tag. Es ist aber kein Tritt oder sp. Fühlt sich einfach an, als wäre was am wuseln im Bauch. Denke das ist der kleine Mann
@sweety2011: das mit dem notch tut mir leid , aber nur 1 notch ist es, was ja schon sehr gut ist. Der kann noch weg gehen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
wann haSt du deinen nächsten Termin ?
Mir ging es gestern Abend wieder nicht gut. Es war gestern einfach zu anstrengend. Der Blutdruck war wieder zu hoch
Bzgl. CRP Wert gibt's nichts neues außer , dass wir eine Verlaufskontrolle machen.
@sommersonne: danke für die lieben Worte
manchmal ist es mir auch einfach zu viel , aber ich muss ja
Thema elektronisches Spielzeug: wir haben 1 Mobile und die elektronische Wippe gekauft. Außerdem habe ich noch einen Winnie Pooh , der im dunklen leuchtet, aber keine Musik macht.
Thema Trage: ich war das letzte mal bei Babywalz etwas überfordert. Die hatten sehr viele verschiedene Marken. Ich habe nach einer Emei gesucht , aber keine gesehen. Eine Manduca habe ich mal anprobiert, aber da bin ich mir nicht sicher und wenn sie eh noch nicht für ganz kleine ist , fällt sie raus. Diese normalen Tücher hab ich dort garnicht gesehen. Sind die nicht am Besten ?
Thema Ultraschall: bekomme vaginal nach Muttermund geschaut und später auf einer Liege über den Bauch. Finde das echt nicht ok Lilime. Würde mich da auch extrem unwohl fühlen. Ich darf mich auch immer nach der vaginalen Untersuchung anziehen.
Thema Baby spüren: das Gefühl wird jetzt immer stärker und habe ich jeden Tag. Es ist aber kein Tritt oder sp. Fühlt sich einfach an, als wäre was am wuseln im Bauch. Denke das ist der kleine Mann
@sweety2011: das mit dem notch tut mir leid , aber nur 1 notch ist es, was ja schon sehr gut ist. Der kann noch weg gehen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
wann haSt du deinen nächsten Termin ? Mir ging es gestern Abend wieder nicht gut. Es war gestern einfach zu anstrengend. Der Blutdruck war wieder zu hoch
Bzgl. CRP Wert gibt's nichts neues außer , dass wir eine Verlaufskontrolle machen.
10.02.2017 07:28
Moin ihr lieben,
Tut mir auch leid, sweety! Aber ich glaube, einseitig ist es nicht so dramatisch. Echt krass wieviele wir hier mit Problemen haben. Habe ich schiss vor nächstem Donnerstag. Da hab ich wieder fa.
Mach schön ruhig jarla! Ich weiss, das sagt sich so leicht....
Tut mir auch leid, sweety! Aber ich glaube, einseitig ist es nicht so dramatisch. Echt krass wieviele wir hier mit Problemen haben. Habe ich schiss vor nächstem Donnerstag. Da hab ich wieder fa.
Mach schön ruhig jarla! Ich weiss, das sagt sich so leicht....
10.02.2017 07:46
Ja "wuseln" umschreibt es gut
manchmal fühlt es sich hier auch so an... Aber ich bin mir oft nicht ganz sicher ob das passt
Jarla: Babywalz und co. Sind beim tragen oft mies ausgestattet... Wenn man kein trage- oder eher ökoausgerichtetes geschafft in der Nähe hast, bleibt idr nur online zu gucken
manchmal fühlt es sich hier auch so an... Aber ich bin mir oft nicht ganz sicher ob das passt
Jarla: Babywalz und co. Sind beim tragen oft mies ausgestattet... Wenn man kein trage- oder eher ökoausgerichtetes geschafft in der Nähe hast, bleibt idr nur online zu gucken
10.02.2017 08:02
Zitat von TweeDwargen:
Ja "wuseln" umschreibt es gutmanchmal fühlt es sich hier auch so an... Aber ich bin mir oft nicht ganz sicher ob das passt
![]()
Jarla: Babywalz und co. Sind beim tragen oft mies ausgestattet... Wenn man kein trage- oder eher ökoausgerichtetes geschafft in der Nähe hast, bleibt idr nur online zu gucken![]()
Ich weiß auch nicht genau , ob er es ist , aber ich denke schon. Ich fühle es oft, wenn ich unterwegs war und dann zur Ruhe kommen oder abends meist um 22/23 Uhr.
Achso ok. Ich dachte babywalz und baby one wären relativ groß und man bekommt dort alles. Bei uns im Saarland gibt's nur 3 Geschäfte. Die beiden großen und ein kleines Geschäft , was aber für mich 1 Stunde weit zu fahren ist.
Wir haben hier einen Waldorfladen. Da könnte ich mal schauen gehen
ökotechnisch ist es hier wirklich gut, weil wir auch einen Biohändler im Dorf haben. Wahrscheinlich weil wir eine große Waldorfschule und Kindergarten+ Hort im Dorf haben
@Melly82 : ich weiß das ist einfach gesagt , aber wirklich nur sehr selten hat man irgendwelche Fehlbildungen oder gesundheitliche Probleme. Bei mir im Befund steht ja Hochrisikogravidität. Das sind zum Glück lediglich 1% der Schwangeren. Auch ich denke recht positiv , obwohl mich vieles richtig runter zieht , versuche ich dennoch den Tag positiv zu beginnen. Wir alle freuen uns auf unser kleines Wunder. Da gehören Ängste dazu, aber man sollte nicht nur in Angst leben
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt