Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.02.2017 08:47
Zum Thema zeitig wieder arbeiten zu gehen. Ich war finanziell gezwungen nach 10,Monaten wieder zu gehen bei beiden Kindern.
Klar war ich froh Mal wieder unter Leute zu sein und stolz Geld heim zu Bringen. Was mich aber sehr verletzt hatte war : hallo Frau ... Marie ist heute das erste Mal zwei drei Schritte gelaufen oder sie spielt das und das gerne ...
Ich hatte das Gefühl die Kita kannte mein Kind besser als ich das hat mich verletzt.

Jetzt strebe ich 2j Elternzeit an und beantrage ein Kita Platz wenn das Kind 1.5j alt ist .Eine Garantie das man hier vor drei ein Platz bekommt ist wie Lotto. Obwohl es das Gesetz gibt das einen Kind ab 1j ein Platz zu steht.

@treffen ist im Westen für mich nicht möglich

Mh Rest vergessen.

Mein Freund merkt ein leichtes flattern in meinen Bauch ich merke es richtig Ran klopfen. Muss mein Freund sich eben noch gedulden

Herzlichen Glückwunsch die Wochen/ Monatswechsler
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 08:53
Dankeschön fürs gratulieren
**
Wie treffen? Hab ich wieder was überlesen?
**
Ich gehe ja nicht wirklich arbeiten,ich bin auf 400€ bei meinem Mann als Bürokraft angestellt und erledige die Steuern und Buchhaltung und so.. Von daher arbeite ich von zu Hause aus
Mein großer kam mit 3,5 Jahren in den Kiga und der kleine schon mit 2,5 Jahren.. Ich werde es dieses mal wieder so machen,das ich bis kurz vor dem 3. Geburtstag warte oder halt nach dem 3. Geburtstag.. Ich möchte gerne das das kleine in den Kiga des großen geht,aber die nehmen nur Kinder ab 3..
Der kleine geht ja in einen anderen Kiga.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 08:55
Zitat von Melek1013:

**
**
Ich gehe ja nicht wirklich arbeiten,ich bin auf 400€ bei meinem Mann als Bürokraft angestellt und erledige die Steuern und Buchhaltung und so.. Von daher arbeite ich von zu Hause aus
Mein großer kam mit 3,5 Jahren in den Kiga und der kleine schon mit 2,5 Jahren.. Ich werde es dieses mal wieder so machen,das ich bis kurz vor dem 3. Geburtstag warte oder halt nach dem 3. Geburtstag.. Ich möchte gerne das das kleine in den Kiga des großen geht,aber die nehmen nur Kinder ab 3..

Das stand auf einmal im Raum =)

Einmal Trier und einmal Stuttgart, da viele von uns aus BaWü kommen.
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 08:57
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melek1013:

**
**

Ach ne schade da bin ich raus Stuttgart sind von mir aus fast 6-8 Std fahrt,kommt drauf an wie der Verkehr ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 09:00
Zitat von Melek1013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melek1013:

**
**

Ach ne schade da bin ich raus Stuttgart sind von mir aus fast 6-8 Std fahrt,kommt drauf an wie der Verkehr ist

Das ist Schade, von wo kommst du denn her?
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 09:01
Aus NRW,aus dem wunderschönen Wuppertal
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.02.2017 09:01
Schon wieder sooo viele Beiträge
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 09:02
Zitat von Ellen19Bogen82:

Das dachte ich mir heute morgen auch,da ich gegen 22 Uhr noch online war
Aber so langsam bekommen wir hier kleine Nachteulen
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 09:07
Zitat von Melek1013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Das dachte ich mir heute morgen auch,da ich gegen 22 Uhr noch online war
Aber so langsam bekommen wir hier kleine Nachteulen

Ohja, dazu entwickle ich mich wirklich. Und ich versuch mich tagsüber extra nicht so hin zu legen, dass ich einschlafe. Aber trotzdem bin ich nachts wach
Sweety2011
495 Beiträge
12.02.2017 09:13
Gibt's hier welche, die vom.fa als erstes ne dendenz zum jungen/Mädchen hatten und hinterher war es doch das andere Geschlecht? ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 09:16
Zitat von Sweety2011:

Gibt's hier welche, die vom.fa als erstes ne dendenz zum jungen/Mädchen hatten und hinterher war es doch das andere Geschlecht? ?

Nein bei uns nicht, meiner sagt erst was, wenn er ganz sicher sein kann. Er hat damit schlechte Erfahrungen gemacht, wenn er eine Tendenz abgibt und danach was anderes raus kam.
12.02.2017 09:21
Zitat von Sweety2011:

Nein.
Bei meiner Tochter hatte ich sogar. Ganz früh eine Tendenz bekommen und das hatte auch gestimmt.
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 09:24
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety2011:

Nein bei uns nicht, meiner sagt erst was, wenn er ganz sicher sein kann. Er hat damit schlechte Erfahrungen gemacht, wenn er eine Tendenz abgibt und danach was anderes raus kam.

Ist hier auch so.. Meine Ärztin gibt auch keine Outings vor der 20. Woche
Jarla
7527 Beiträge
12.02.2017 09:27
@melek: ich hoffe es ist bei mir so
@gurke: davor habe ich halt auch angst total schön , dass dein Freund schon was merkt
@datziilein: schön , dann haben wir ja de gleichen Wagen welches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen welche habt ihr genommen ? Entweder nehmen wir die mit der Liege funktion oder die Aton 5.
@shy shy: das ist echt mies , wenn man nicht schlafen kann

Heute Nacht wurde ich auch wach und hatte ein wenig schmerzen im/ am Bauch. Glaube das kam von der Liegeposition. Jetzt ist nämlich alles weg
In der Nacht hatte ich das Gefühl , dass der kleine mich getreten hat. Es war wie ein anklopfen von innen, aber ich bin mir immer so unsicher. Habe Angst ich bilde mir das nur ein ich habe ja ne vorderwandplazenta + fettpolster. Eigentlich noch zu früh denk ich

Thema Outing: mein FA hat mir die Tendenz Junge ja schon sehr früh gegeben. 9 ssw war ich da glaube ich. Erinnert ihr euch? Der andere FA hat dann bei 12 SSW Tendenz Mädchen gesagt , aber mein eigentlicher FA hatte recht. Er sagte immer von Anfang an , dass es ein Junge ist. In der 15 ssw wurde es dann in den Mutterpass eingetragen
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 09:30
Zitat von Jarla:

@melek: ich hoffe es ist bei mir so
@gurke: davor habe ich halt auch angst total schön , dass dein Freund schon was merkt
@datziilein: schön , dann haben wir ja de gleichen Wagen welches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen welche habt ihr genommen ? Entweder nehmen wir die mit der Liege funktion oder die Aton 5.
@shy shy: das ist echt mies , wenn man nicht schlafen kann

Heute Nacht wurde ich auch wach und hatte ein wenig schmerzen im/ am Bauch. Glaube das kam von der Liegeposition. Jetzt ist nämlich alles weg
In der Nacht hatte ich das Gefühl , dass der kleine mich getreten hat. Es war wie ein anklopfen von innen, aber ich bin mir immer so unsicher. Habe Angst ich bilde mir das nur ein ich habe ja ne vorderwandplazenta + fettpolster. Eigentlich noch zu früh denk ich

Ich drücke die Daumen,das das kleine so lange wie nötig im Bauch bleibt..
**
Nein das kann dein Kind gewesen sein
Ich habe meinen großen auch damals in ca in der 18.-19. Woche gemerkt und ich hatte eine Vp,beim kleinen hatte ich ne Hp und ihn habe ich erst so um die 22. Woche gespürt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt