Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
17.02.2017 07:33
Moin ihr lieben,

Hatte gestern Fa termin, also bei 19 +2 und zwergie hat schon 370 g!

Ist in allen werten mindestens eine, teilweise sogar zwei Wochen vorraus. Diabetes hab ich zum Glück keinen. Sind halt beide sehr gross, der Papa und ich.

Ansonsten aber alles in bester ordnung. Hatte, nach den ganzen Diagnosen hier, total schiss vor dem termin. Wobei, so richtig beruhigt bin ich erst nach der fd am 22.2.

Unser Sohn ist übrigends auch wirklich definitiv ein sohn.
Lilime710
1883 Beiträge
17.02.2017 08:17
Also bei mir war der Kleine bei 19+3 ca. 25 cm groß und wog 375 g.
Das war letzte Woche Freitag.
17.02.2017 09:03
Huhu Mädels

Schön, dass eure Zwerge so schön wachsen

Wir waren ja am Montag beim FA 17+5
Da hatte der Gnom knappe 15cm und 216g
Juli-Mama0407
124 Beiträge
17.02.2017 09:08
Zitat von Maikäfer86:

Huhu Mädels

Schön, dass eure Zwerge so schön wachsen

Wir waren ja am Montag beim FA 17+5
Da hatte der Gnom knappe 15cm und 216g


Da bin ich aber froh, dass jemand noch ähnliche Werte hat...

Meiner kam mir ja jetzt richtig klein und leicht vor im Vergleich zu den anderen.

Juli-Mama0407
124 Beiträge
17.02.2017 09:19
Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht nicht gelesen wurde bzw. untergegangen ist. Ich hatte von einem Buch für große Geschwister berichtet. Vielleicht hat es aber auch niemanden interessiert...

https://www.artundform.de/shop/Das-Ich-mein-kleine r-Bruder-Buch

Ich fand das eine super süße Idee.. hab ich mir gleich mal gemerkt. Das bekommt unser großer dann bei Gelegenheit.

Ansonsten hab ich jetzt noch eine Tragetuch im Auge, welches mir meine Hebi empfohlen hat. Preis Leistung sei super. Muss ich mir aber noch ansehen.

http://www.mobywraptragetuch.de/

Das ist gar nicht mal so teuer. Na mal sehen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.02.2017 09:29
Also die trage sind interessant aus Bin auf deine Berichte im Sommer gespannt.

Wir werden nicht tragen da ich mit dem Rücken zu tun habe

Das Buch ist eine nette Idee .

Also laut Rechner vom Fa bin ich in einigen Sachen auch weiter als ich derzeit bin, naja am 27.2 hab ich ja FD bin auf seine Meinung gespannt
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 09:49
Zitat von Juli-Mama0407:

Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht nicht gelesen wurde bzw. untergegangen ist. Ich hatte von einem Buch für große Geschwister berichtet. Vielleicht hat es aber auch niemanden interessiert...

https://www.artundform.de/shop/Das-Ich-mein-kleine r-Bruder-Buch

Ich fand das eine super süße Idee.. hab ich mir gleich mal gemerkt. Das bekommt unser großer dann bei Gelegenheit.

Ansonsten hab ich jetzt noch eine Tragetuch im Auge, welches mir meine Hebi empfohlen hat. Preis Leistung sei super. Muss ich mir aber noch ansehen.

http://www.mobywraptragetuch.de/

Das ist gar nicht mal so teuer. Na mal sehen.


Oh dann hatte ich vergessen zu antworten.
Wir holen das Buch.
Find es toll.

Hab ein moby Warp was ich nicht benutze.
Hab mir jetzt hier auch von den Tragemamas sagen lassen man fängt am besten mit 100% Baumwolle an
Juli-Mama0407
124 Beiträge
17.02.2017 09:56
Achso...? Meine Hebi meinte, dass sei nur minimal elastisch.Also wohl geeignet von Anfang an und nicht die gefahr dass es zu elastisch sei..hmm das muss man wohl einfach testen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 10:01
Zitat von Juli-Mama0407:

Achso...? Meine Hebi meinte, dass sei nur minimal elastisch.Also wohl geeignet von Anfang an und nicht die gefahr dass es zu elastisch sei..hmm das muss man wohl einfach testen.

Ich mag es nicht find das was ich mir von Hoppeditz gekauft hab wesentlich besser ist abees anscheinend Ansichtssache.
Mit Anfang hab ich beginnen mit Tuchtragen gemeint. Beim großen hatte ich 2Tragen.
Ich würde mich da aber nicht auf die Hebamme verlassen sondern eine Trageberaterin fragen.
17.02.2017 10:06
Das mit dem Buch ist eine nette Idee, aber für uns völlig ungeeignet... hab hier irgendwo noch ein Vater + Sohn Buch rumliegen, in dem nicht eine Seite ausgefüllt ist

Das Moby Wrap ist ok... wirst du nur nicht lange was von haben... sobald die Kinder zu schwer werden, leiert es aus und du musst ständig nachziehen
von allen Tragemöglichkeiten hat man mit einem einfachen Tragetuch aus Baumwolle (+ggf. bambus, hanf, leinen, seide) am längsten was von... das kann man von Geburt bis zum Trageende durch nutzen.
@Shyshy: was hast du denn am Rücken? Die meisten können trotzdem tragen und das sogar besser, als wenn sie das baby so in der Schale oder auf dem Arm rumschleppen... weil man es ja ganz dicht am Körper trägt und das gewicht somit nicht mehr auf den Rücken geht als es normales übergewicht täte da ist nur im zweifel eine gute Trageberatung wichtig, damit es einem damit besser und nciht schlechter geht

Wegen dem gewicht könnte ich mal gucken was die jungs hatten, aber dafür müsste ich ja rechnen... und das am morgen? erfahrungsgemäß würde ein Arzt aber dazusagen wenn werte besorgniserregend abweichen
Juli-Mama0407
124 Beiträge
17.02.2017 10:14
Habt ihr da Empfehlungen? Für Tücher? Ich bin da noch sehr skeptisch, ob ich das so kann mti dem Binden...
Juli-Mama0407
124 Beiträge
17.02.2017 10:16
Bin gerade mal auf der Hoppediz Seite und werde gerade panisch....

Da gibts ja etliche Ausführungen
17.02.2017 10:20
Mit aktuellen Werten kann ich leider im Moment nicht dienen. Unser Sohn wurde ja das letzte Mal in der 14ten Woche vermessen. Meinen nächsten Termin hab ich ja erst in eineinhalb Wochen. Da bin ich dann bei 21+6.
Ich hab jetzt mal bei den anderen Kindern nachgeschaut aber das Gewicht wurde bei mir erst viel später jeweils gemessen.

Gerade was das Gewicht angeht gibt es ja auch ganz gravierende Messfehler. Unsere Tochter wurde schwerer geschätzt als sie war. Unser Sohn wurde sehr schwer geschätzt. Man hatte Angst das es zu Komplikationen kommt weshalb mich meine Frauenärztin schon sehr früh ins Krankenhaus schickte. Dort hieß es immer alles gut, kein Grund zur Sorge. Am Morgen der Geburt war er angeblich 3600g schwer. Tja Abends lag er dann mit 55cm und 4300g in meinen Armen. Ich hatte eine tolle Geburt und nie im Leben hätte ich gedacht das er soviel wiegt. Die Geburt war um ein einfaches leichter wie die meiner Tochter, die kleiner und leichter war.
Vor ein paar Monaten war ich im Krankenhaus und traf dort eine Frau mit ihrem Neugeborenen Mädchen. Es hatte genau die gleichen Maße wie mein Sohn ( da sind ja immer diese praktischen Schilder am Bettchen) und so sprach ich sie darauf an und sagt das mein Sohn genau die gleichen Maße hatte. Sie erzählte mir daraufhin das die Geburt schlimm war und der Tochter die Schulter gebrochen werden musste weil sie feststeckte.
Ich möchte hier niemandem Angst machen sondern einfach nur sagen das die Messungen nie ganz genau stimmen , jede Geburt egal wie Gewicht oder Größe sind ,anders laufen kann.
Versteift euch nicht zu sehr auf Vergleiche und Vorgaben. Kein Mensch ist wie der andere. Und das ist auch absolut gut so!

Mein Sohn der ja groß und schwer ist nun übrigens einer der Kleinsten in seinem Alter und ein Fliegengewicht. Jede Hose rutscht ihm egal wie eng ich sie mache.

@Juli Mama
Doch ich habe den Buchtipp gelesen und hier auch notiert. Denke das dass was für meine zwei wären. Sie freuen sich schon so sehr und jeden Morgen und Abend wird ihr Hugo (so nennen sie ihn vorläufig) begrüßt und mein Bauch geknuddelt.

MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 10:21
Zitat von Juli-Mama0407:

Bin gerade mal auf der Hoppediz Seite und werde gerade panisch....

Da gibts ja etliche Ausführungen

Ich hab das Hoppeditz Helsinki
http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.htm l
Pauline13
2072 Beiträge
17.02.2017 10:42
Das Geschwisterbuch ist echt süß. Ich habe allerdings je ein Eintragebuch für meine Tochter (das ist inzwischen voll) und für Nummer 2. Ich muss mich zwar zusammenreißen,auch wirklich hineinzuschreiben,aber es ist eine schöne Erinnerung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt