Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
17.02.2017 13:26
Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Ich glaub ich bin die Einzige mit Bondolino Tücher sind mir ehrlich gesagt zu aufwendig mit der Binderei und mein Mann hat sich geweigert. Er meinte,unterm Tuch wird es ihm zu warm und ausserdem würde das so 'Öko' aussehen. Mit dem Bondolino ist er hingegen immer ganz stolz herumgelaufen. Bissl binden muss man da zwar auch,aber das fand ich noch im Rahmen.


Ich fühlte mich für Tuch alleinh binden zu unsicher. Hab beim ersten Kind ein Tragesystem ausprobiert (Name vergessen da gleich wieder verkauft). War damit aber irgendwie auch nicht glücklich und mein Kleiner hat auch nur gemotzt und mit mit geschwitzt.

Wir fühlten uns mit Kinderwagenspaziergängen am wohlsten.

Glaub schon das so ein Tuch oder Tragesystem manchmal sehr praktisch ist. Nur für uns wars irgendwie nichts.


Ich bin auch eher der Kinderwagen-Typ. Den Bondolino hab ich immer genutzt,wenn KiWa zu unpraktisch war. Z.b. vom Parkhaus zur Krabbelgruppe -da gabs nur Treppen. Oder wenn es im.Supermarkt keine Wagen mit MaxiCosi-Halterung gab. Zum Spazieren gehen habe ich ihn nie genommen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.02.2017 13:38
Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Ich glaub ich bin die Einzige mit Bondolino Tücher sind mir ehrlich gesagt zu aufwendig mit der Binderei und mein Mann hat sich geweigert. Er meinte,unterm Tuch wird es ihm zu warm und ausserdem würde das so 'Öko' aussehen. Mit dem Bondolino ist er hingegen immer ganz stolz herumgelaufen. Bissl binden muss man da zwar auch,aber das fand ich noch im Rahmen.


Ich fühlte mich für Tuch alleinh binden zu unsicher. Hab beim ersten Kind ein Tragesystem ausprobiert (Name vergessen da gleich wieder verkauft). War damit aber irgendwie auch nicht glücklich und mein Kleiner hat auch nur gemotzt und mit mit geschwitzt.

Wir fühlten uns mit Kinderwagenspaziergängen am wohlsten.

Glaub schon das so ein Tuch oder Tragesystem manchmal sehr praktisch ist. Nur für uns wars irgendwie nichts.


Ich bin auch eher der Kinderwagen-Typ. Den Bondolino hab ich immer genutzt,wenn KiWa zu unpraktisch war. Z.b. vom Parkhaus zur Krabbelgruppe -da gabs nur Treppen. Oder wenn es im.Supermarkt keine Wagen mit MaxiCosi-Halterung gab. Zum Spazieren gehen habe ich ihn nie genommen.


Wir sind auch mehr der Kinderwagen Typ

17.02.2017 13:42
schlechte oder unpassende Tragesysteme (baby björn, chicco und co) können auch dazu beitragen, dass man sich unwohl fühlt. entweder weils für die kinder unbequem ist oder nicht gerade rückenschonend für die Eltern

Bei uns wäre KiWa halt immer die schlechteste Alternative Wenn cih hier spazieren gehe, habe ich min. ein Kind dabei oder den Hund... oder beides... da muss ich mal in die Wallachei oder schnell irgendwo hin... sprich, ich müsste ständig den Wagen stehen lassen oder darauf setzen, dass ich ihn nicht stehen lassen muss... und sonst fahren wir mit dem Auto und haben im Laden den Einkaufswagen oder es gibt Treppen und schmale gänge... oder eben ausflüge (wir waren im Zoo in Bremerhaven, als der lütte 11 Monate war und meine Nichte 6 Monate... ständig musste jemand beim Kinderwagen meiner Nichte warten, damit meien schwägerin auch mal irgendwo hoch und gucken kann...wir waren als gruppe also ständig zweigeteilt... der lütte hat fast ununterbrochen auf meinem Rücken im HopTye gesessen... war er wach, hat er geguckt (war ja auf ner schönen höhe) oder er hat eben gepennt.)... also es gibt bei uns im prinzip nicht eine situation, in der ein Wagen praktischer wäre als eine Trage... zumindest fällt mir keine ein
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 13:51
Hab das erinnerungsalbum jetzt bestellt aber 2 Varianten einmal Grosser und einmal kleiner Bruder und jeder bekommt dann eines wenn er Groß ist.

Hab wieder ein Schnäppchen gemacht.
Hab einen Hauck Sit n relax ohne Flecken o.ä günstig bekommen.
Freu mich voll.
17.02.2017 13:51
Zitat von TweeDwargen:

schlechte oder unpassende Tragesysteme (baby björn, chicco und co) können auch dazu beitragen, dass man sich unwohl fühlt. entweder weils für die kinder unbequem ist oder nicht gerade rückenschonend für die Eltern

Bei uns wäre KiWa halt immer die schlechteste Alternative Wenn cih hier spazieren gehe, habe ich min. ein Kind dabei oder den Hund... oder beides... da muss ich mal in die Wallachei oder schnell irgendwo hin... sprich, ich müsste ständig den Wagen stehen lassen oder darauf setzen, dass ich ihn nicht stehen lassen muss... und sonst fahren wir mit dem Auto und haben im Laden den Einkaufswagen oder es gibt Treppen und schmale gänge... oder eben ausflüge (wir waren im Zoo in Bremerhaven, als der lütte 11 Monate war und meine Nichte 6 Monate... ständig musste jemand beim Kinderwagen meiner Nichte warten, damit meien schwägerin auch mal irgendwo hoch und gucken kann...wir waren als gruppe also ständig zweigeteilt... der lütte hat fast ununterbrochen auf meinem Rücken im HopTye gesessen... war er wach, hat er geguckt (war ja auf ner schönen höhe) oder er hat eben gepennt.)... also es gibt bei uns im prinzip nicht eine situation, in der ein Wagen praktischer wäre als eine Trage... zumindest fällt mir keine ein

einkaufen: ich habe das baby hin gefahren, dann in díe manduca gepackt und beim rückweg die einkäufe geschoben
17.02.2017 13:54
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von TweeDwargen:

schlechte oder unpassende Tragesysteme (baby björn, chicco und co) können auch dazu beitragen, dass man sich unwohl fühlt. entweder weils für die kinder unbequem ist oder nicht gerade rückenschonend für die Eltern

Bei uns wäre KiWa halt immer die schlechteste Alternative Wenn cih hier spazieren gehe, habe ich min. ein Kind dabei oder den Hund... oder beides... da muss ich mal in die Wallachei oder schnell irgendwo hin... sprich, ich müsste ständig den Wagen stehen lassen oder darauf setzen, dass ich ihn nicht stehen lassen muss... und sonst fahren wir mit dem Auto und haben im Laden den Einkaufswagen oder es gibt Treppen und schmale gänge... oder eben ausflüge (wir waren im Zoo in Bremerhaven, als der lütte 11 Monate war und meine Nichte 6 Monate... ständig musste jemand beim Kinderwagen meiner Nichte warten, damit meien schwägerin auch mal irgendwo hoch und gucken kann...wir waren als gruppe also ständig zweigeteilt... der lütte hat fast ununterbrochen auf meinem Rücken im HopTye gesessen... war er wach, hat er geguckt (war ja auf ner schönen höhe) oder er hat eben gepennt.)... also es gibt bei uns im prinzip nicht eine situation, in der ein Wagen praktischer wäre als eine Trage... zumindest fällt mir keine ein

einkaufen: ich habe das baby hin gefahren, dann in díe manduca gepackt und beim rückweg die einkäufe geschoben
Einkaufen machen wir grundsätzlich Wocheneinkauf mit dem Auto. Wohnen eher ländlich...
Würde ich zu fuß einkaufen gehen können, hätte ich mir nen hackenporsche zugelegt oder alles in nen rucksack gepackt und das kind gleich zuhause schon ins tuch gebunden...

einzige ausnahme, die ich diesmal testen will: Laufen... aber dafür hab ich nen Fahrradanhänger... mit nem normalen kinderwagen könnte ich ja auch nicht laufen gehen
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 14:10
Kennt jemand von euch, oder hat selber Erfahrung mit Stillschals ?
17.02.2017 14:13
Zitat von MamaBär2013:

Kennt jemand von euch, oder hat selber Erfahrung mit Stillschals ?
leider nein, sry... hab unterwegs im tuch gestillt oder sling/tuch zum bedecken genommen...
minchen88
2545 Beiträge
17.02.2017 16:30
So sitze nun im warte Zimmer uns hoffe dass ich bald dran komme
Lilime710
1883 Beiträge
17.02.2017 16:36
Ich durfte heute endlich unseren Kinderwagen bestellen.
Laufstall ist schon geliefert worden.
Babybett und den Stukke Stuhl mit Baby Schale ist auch bestellt.
Jetzt fehlt nicht mehr viel.
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 16:39
Ich glaub bei uns ist es auch nur noch der Stillschal
Lilime710
1883 Beiträge
17.02.2017 16:53
Naja... der Wickeltisch fehlt noch, die Tragehilfe, der Windeleimer und das Babyphone...
Ob wir eine Wippe haben wollen, wissen wir noch nicht sicher..

Vielleicht noch ein paar Klamotten und natürlich noch Windeln usw.
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 17:04
Zitat von Lilime710:

Naja... der Wickeltisch fehlt noch, die Tragehilfe, der Windeleimer und das Babyphone...
Ob wir eine Wippe haben wollen, wissen wir noch nicht sicher..

Vielleicht noch ein paar Klamotten und natürlich noch Windeln usw.

Pflegeprodukte holen wir erst im Sommer und Windeleimer hab ich noch vom Großen rumstehen wird aber nicht benutzt.
Lilime710
1883 Beiträge
17.02.2017 17:08
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Lilime710:

Naja... der Wickeltisch fehlt noch, die Tragehilfe, der Windeleimer und das Babyphone...
Ob wir eine Wippe haben wollen, wissen wir noch nicht sicher..

Vielleicht noch ein paar Klamotten und natürlich noch Windeln usw.

Pflegeprodukte holen wir erst im Sommer und Windeleimer hab ich noch vom Großen rumstehen wird aber nicht benutzt.


Also die Pflegeprodukte werden wir auch erst kurz vorher holen.
Nen Windeleimer wollen wir haben, weil wir in der 2. Etage wohnen und nicht täglich den Müll runter bringen wollen.
Haben extra einen mit normalen Müllbeutel ausgesucht, der sehr gute Bewertugen hat und nicht riechen soll.
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.02.2017 17:17
Zitat von Lilime710:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Lilime710:

Naja... der Wickeltisch fehlt noch, die Tragehilfe, der Windeleimer und das Babyphone...
Ob wir eine Wippe haben wollen, wissen wir noch nicht sicher..

Vielleicht noch ein paar Klamotten und natürlich noch Windeln usw.

Pflegeprodukte holen wir erst im Sommer und Windeleimer hab ich noch vom Großen rumstehen wird aber nicht benutzt.


Also die Pflegeprodukte werden wir auch erst kurz vorher holen.
Nen Windeleimer wollen wir haben, weil wir in der 2. Etage wohnen und nicht täglich den Müll runter bringen wollen.
Haben extra einen mit normalen Müllbeutel ausgesucht, der sehr gute Bewertugen hat und nicht riechen soll.



Wir gehen eh jeden Tag raus da macht das nichts.
Aber mit normalen Beuteln ist schon mal besser als diese doofen Kassetten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt