❀ Julikäfer 2017 ❀
17.02.2017 10:45
Ich glaub ich bin die Einzige mit Bondolino
Tücher sind mir ehrlich gesagt zu aufwendig mit der Binderei und mein Mann hat sich geweigert. Er meinte,unterm Tuch wird es ihm zu warm und ausserdem würde das so 'Öko' aussehen. Mit dem Bondolino ist er hingegen immer ganz stolz herumgelaufen. Bissl binden muss man da zwar auch,aber das fand ich noch im Rahmen.
Tücher sind mir ehrlich gesagt zu aufwendig mit der Binderei und mein Mann hat sich geweigert. Er meinte,unterm Tuch wird es ihm zu warm und ausserdem würde das so 'Öko' aussehen. Mit dem Bondolino ist er hingegen immer ganz stolz herumgelaufen. Bissl binden muss man da zwar auch,aber das fand ich noch im Rahmen.
17.02.2017 10:53
Zitat von Pauline13:
Ich glaub ich bin die Einzige mit BondolinoTücher sind mir ehrlich gesagt zu aufwendig mit der Binderei und mein Mann hat sich geweigert. Er meinte,unterm Tuch wird es ihm zu warm und ausserdem würde das so 'Öko' aussehen. Mit dem Bondolino ist er hingegen immer ganz stolz herumgelaufen. Bissl binden muss man da zwar auch,aber das fand ich noch im Rahmen.
Ich fühlte mich für Tuch alleinh binden zu unsicher. Hab beim ersten Kind ein Tragesystem ausprobiert (Name vergessen da gleich wieder verkauft). War damit aber irgendwie auch nicht glücklich und mein Kleiner hat auch nur gemotzt und mit mit geschwitzt.
Wir fühlten uns mit Kinderwagenspaziergängen am wohlsten.
Glaub schon das so ein Tuch oder Tragesystem manchmal sehr praktisch ist. Nur für uns wars irgendwie nichts.
17.02.2017 11:00
Julimama wir sind klein, meine Kleine ist ein Zwerg und suuuuper leicht (sie hat jetzt erst 10kg). Da war mir klar, dass der Zwerg im Bauch auch kein Riese wird
Ich trage und liebe den Kiwa. Finde beides je nach Situation super praktisch.
Wir haben
- ein Hopediz-Tuch (was ich aber loswerden will weil mir die Farbe (schwarz) gar nicht mehr gefällt. Leider wohl sonst auch keinen
bekomm es nicht mal fast geschenkt los...)
-ein Kokadi-Tuch
- hatte eine Ergobaby ide aber jetzt ausgezogen ist
- will noch eine Emei oder eine Frl. Hübsch
Ich trage und liebe den Kiwa. Finde beides je nach Situation super praktisch.
Wir haben
- ein Hopediz-Tuch (was ich aber loswerden will weil mir die Farbe (schwarz) gar nicht mehr gefällt. Leider wohl sonst auch keinen
bekomm es nicht mal fast geschenkt los...) -ein Kokadi-Tuch
- hatte eine Ergobaby ide aber jetzt ausgezogen ist
- will noch eine Emei oder eine Frl. Hübsch
17.02.2017 11:16
Beim ersten Kind habe ich mit einen Hoppediz Sling gekauft. Ich kam damit einigermassen zurecht, meine Tochter hat ihn gehasst. Sie wollte zwar getragen werden aber bitte nur liegend im Fliegergriff auf meinem Arm. Sie sah aus wie Sid das Faultier und fühlte sich dort am wohlsten. So ab 2 Monaten waren auch Kinderwagenfahrten mit ihr problemlos möglich.
Beim zweiten Kind ist dann der Manduca eingezogen. Für ein richtiges Tuch fand ich mich auch zu unsicher und irgendwie fand ich es auch nicht passend zu mir. Mein Sohn fand ihn super aber er war eh sehr pflegeleicht und lag auch von der ersten Minute an gerne im Kinderwagen. Bedingung war bei beiden Sachen - ja nicht stehen bleiben.
Auch jetzt werden wir wieder einen Kinderwagen haben und trotzdem möchte ich tragen. Bin nun am überlegen den Manduca zu verkaufen (wobei ich damals ja extra schon einen Stegverkleinerer hatte und dann ist das wohl so wie der Bondolino) und das eine Hübsche hier einzieht. Vermutlich werde ich aber zuerst einmal eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Die paar Euro sind es mir dann wert.
Beim zweiten Kind ist dann der Manduca eingezogen. Für ein richtiges Tuch fand ich mich auch zu unsicher und irgendwie fand ich es auch nicht passend zu mir. Mein Sohn fand ihn super aber er war eh sehr pflegeleicht und lag auch von der ersten Minute an gerne im Kinderwagen. Bedingung war bei beiden Sachen - ja nicht stehen bleiben.
Auch jetzt werden wir wieder einen Kinderwagen haben und trotzdem möchte ich tragen. Bin nun am überlegen den Manduca zu verkaufen (wobei ich damals ja extra schon einen Stegverkleinerer hatte und dann ist das wohl so wie der Bondolino) und das eine Hübsche hier einzieht. Vermutlich werde ich aber zuerst einmal eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Die paar Euro sind es mir dann wert.
17.02.2017 11:25
Am anfang habe ich nur mit tt getragen, ab sitzalter quasi mur noch manduca.
Ich habe jetzt ein eingeschränktes BV: null belastung, mur sitzende tätigkeit und max 4 std am tag. Das reduziert meine arbeitszeit um 50%.
Ich habe jetzt ein eingeschränktes BV: null belastung, mur sitzende tätigkeit und max 4 std am tag. Das reduziert meine arbeitszeit um 50%.
17.02.2017 11:27
Zitat von Pinguinchen:
Am anfang habe ich nur mit tt getragen, ab sitzalter quasi mur noch manduca.
Na wenigstens etwas Pingu. Schon dich schön
17.02.2017 11:53
Wo findet man denn eine Trageberaterin? Was sind ein paar Euro? Ich hab mal ein bißchen gegooglet. und da gabs für Berlin zig Treffer und dann immer so 60 Euro aufwärts...hmmmm
17.02.2017 11:56
Zitat von Juli-Mama0407:
Wo findet man denn eine Trageberaterin? Was sind ein paar Euro? Ich hab mal ein bißchen gegooglet. und da gabs für Berlin zig Treffer und dann immer so 60 Euro aufwärts...hmmmm
Ich muss gestehen ich hab noch gar nicht gesucht bei uns. Ein paar Euro waren so daher gesagt. Ich denke so 50-70 Euro muss man bestimmt rechnen. Das sind auch für uns keine paar Euro! Aber wenn ich mir dann die Preise von einer neuen Trage anschaue dann finde ich lohnt sich das schon wieder. Ich bin einfach total erschlagen mit dem Angebot. Bei unserem Sohn gab es damals "nur" den Bondolino, die Manduca und noch die normalen Tragetücher die als sinnvoll eingestuft wurden. Nun hör ich hier nur noch hübsch, Mei Tei, Kroko usw. usw.. Ich bin völlig überfordert.
Edit: Ich habe auch gerade gegoogelt und hab tatsächlich jemand im Nachbarort gefunden . Vom Ausbildungsjahrgang, sie ist Krankenschwester, dürften wir sogar gleich alt sein
. Auf jeden Fall ist sie selbständige Stillberaterin und Trageberaterin mit dem jeweils auch dazu gehörigen Kursen.
Sie verlangt 50 Euro in der Stunde, bietet aber auch für weniger Kurzberatungen an und man kann sogar noch jemand mitbringen und sich die Kosten teilen.
Ich glaube mit der setzte ich mich mal in Verbindung.
17.02.2017 12:19
Ja, ich bin auch so überfordert mit den Tragen.
Ich habe jetzt insgesamt 3 Tragen im Auge:
Hoppediz Tragetuch (weiß aber noch nicht welches)
Baby Carrier
Fräul. Hübsch (wobei man da ja regelmäßig austauschen muss wg. der größe oder?)
Baby Carrier
17.02.2017 12:20
Zitat von Juli-Mama0407:
Baby Carrier
[/quote
Frl. Hübsch kannst du tragen bis gr.86]
17.02.2017 12:32
Diese Emei-Baby-Trage sieht ja auch nciht verkehrt aus...
17.02.2017 12:33
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Juli-Mama0407:
Baby Carrier
[/quote
Also bis ca. 10 -12 Monate oder so...
17.02.2017 12:37
Zitat von Juli-Mama0407:hehehe... und Hoppediz ist nur ein anbieter
Bin gerade mal auf der Hoppediz Seite und werde gerade panisch....![]()
Da gibts ja etliche Ausführungen![]()
es gibt noch Diddymos, Kokadi, Fidella, Ellevill, Oscha (da könnte ich den ganzen shop leer kaufen... vor allem jetzt die Mittelerde-Kollektion
) und noch unzählige andere
IdR kann man mit einem normalen Tragetuch aus Baumwolle wenig falsch machen.
Das binden kann man gut mit hilfe von Youtube lernen oder man lässt es sich von einer Trageberatung beibringen
und wenn es doch zu unsicher ist, gibt es noch reichlich gute Tragen... da würde ich allerdings gezielt bei den Tragemamas fragen... ich vergesse immer, was es da noch alles gibt
17.02.2017 12:39
Zitat von Juli-Mama0407:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Juli-Mama0407:
Baby Carrier
[/quote
Also bis ca. 10 -12 Monate oder so...
Es kommt drauf an wie schnell das Kind wächst. Lukas tragt jetzt mit 2 Jahren 86/92
17.02.2017 12:42
Zitat von Juli-Mama0407:
Diese Emei-Baby-Trage sieht ja auch nciht verkehrt aus...![]()
Die hab ich
mein kleiner mit fast 3 passt da theoretisch auch noch rein, obwohls babysize ist
da haste halt Rucksackähnliche Träger und gurt (kein Binden) und da wo das baby drin sitzt wirklich Tragetuchstoff
hab sie in erster linie für meinen Mann geholt
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt