Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
20.02.2017 18:13
Zitat von Gurke88:

Ich habe zwei Kinder
1.sohn 2980g und 52cm
2.tochter 3360g und 51cm
Für die beiden war Sachen grösse 50 OK.

Mein Freund hat schon zwei Kinder
1.tochter ca 3600g und 56cm
2.Sohn ca 4200g und 52cm
Und er selber war 4600g und 56cm gross.

Ich weiss einfach nicht ob sich 50/56 lohnt oder nicht . Ich Dreh hier durch


Ich bin mir sicher, dass sich 50/56 lohnt. Ich kenne wirklich keinen Säugling, der in 62 gepasst hätte.

Nimm mal den worste case. Was wäre denn, wenn du ein paar 50er Sachen hättest und sie nicht lange brauchst? Dann verkaufst du sie wieder auf einem Babybazar. Du musst ja keine Markenklamotten kaufen, schau mal die Sachen z.B. bei Takko oder Kik an. Die haben sogar geprüfte Qualität. Da kostet ein Strampler vllt 5 Euro, Bodies noch weit aus weniger.

Verkaufen kannst du immer. Nachkaufen sowieso. Da hätte ich gar keine Angst vor. Zu wenig ist kein Problem, solange ihr mit den Klamotten die erste Woche überbrücken könnt. Dann gehst eben nochmal shoppen.
20.02.2017 18:21
Zitat von Alaska:

Zitat von Gurke88:

Ich habe zwei Kinder
1.sohn 2980g und 52cm
2.tochter 3360g und 51cm
Für die beiden war Sachen grösse 50 OK.

Mein Freund hat schon zwei Kinder
1.tochter ca 3600g und 56cm
2.Sohn ca 4200g und 52cm
Und er selber war 4600g und 56cm gross.

Ich weiss einfach nicht ob sich 50/56 lohnt oder nicht . Ich Dreh hier durch


Ich bin mir sicher, dass sich 50/56 lohnt. Ich kenne wirklich keinen Säugling, der in 62 gepasst hätte.

Nimm mal den worste case. Was wäre denn, wenn du ein paar 50er Sachen hättest und sie nicht lange brauchst? Dann verkaufst du sie wieder auf einem Babybazar. Du musst ja keine Markenklamotten kaufen, schau mal die Sachen z.B. bei Takko oder Kik an. Die haben sogar geprüfte Qualität. Da kostet ein Strampler vllt 5 Euro, Bodies noch weit aus weniger.

Verkaufen kannst du immer. Nachkaufen sowieso. Da hätte ich gar keine Angst vor. Zu wenig ist kein Problem, solange ihr mit den Klamotten die erste Woche überbrücken könnt. Dann gehst eben nochmal shoppen.

Du hast Recht vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen für unnützes Zeug
Alaska
18847 Beiträge
20.02.2017 18:26
Manno, ich hau heute lauter RS-Fehler rein. Unter anderem meinte ich natürlich den worst case.
20.02.2017 19:11
Zitat von TweeDwargen:

@Papiere: Hm, auf unseren Persos stehen die selbe Adresse und Nachname, bei mir zusätzlich geburtsname. Ist recht offensichtlich, dass wir verheiratet sind und damit ist er ja eh automatisch der Papa, egal wers gezeugt hat
In kh haben wir halt geblufft persos, meine Geburtsurkunde und die Eheurkunde kopiert und fertig... Haben da einfach gehofft, dass es glatt geht... Haben vorher Nichtmal gefragt ob unser wunschname überhaupt OK ist... Poker halt
Nur in unserem Rathaus (ist Dorf... Hier kommen allenfalls hausgeburten zur Welt... Alle anderen inner Stadt (andere Gemeinde), wollten sie für seinen neuen Perso letztens auch die Geburtsurkunde... Gsd Ging das dann ohne übersetzung... Aber trotzdem

Ich glaube spätestens beim Thema andere Staatsangehörigkeit sind einige Beamte überfordert. Ich hab mal den Fehler gemacht und wollte mir was zur doppelten Staatsbürgerschaft erklären lassen. Im Anschluss war ich verwirrter als vorher
Sweety84
1889 Beiträge
20.02.2017 19:26
Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

...


Wenn überhaupt für den Herbst. Im Winter tragen sie bestimmt schon ca. 68-74. Hach, kommt eben immer aufs Kind an.


Nachdem sich der Winter immer weiter Richtung Januar/Februar verschiebt, könntest du recht haben.
Im Dezember ist es ja fast frühlingshaft.
Aber es gibt ja oft schon im Spätsommer kühlere Tage.


Klar, da hast du recht.

Hast du meine Liste mit den verschiedenen Schlafanzügen gesehen?


Ja, jetzt hab' ich den Unterschied zum Strampler kapiert. Finde es nun aber auch nicht schlimm, wenn das Baby tagsüber was an hat, bei dem man bis unten aufknöpfen kann. Also in dem Alter ist das echt egal, dann hat das Baby halt tagsüber einen "Schlafanzug" an, wenn er vom Stoff her dünn genug ist.
20.02.2017 19:27
ne, staatsangehörigkeit ist ja deutsch nur sein papa ist italiener und er halt da geboren. Hat aber kaum zeit dort verbracht
Alaska
18847 Beiträge
20.02.2017 19:50
Zitat von Sweety84:

Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Alaska:

...


Nachdem sich der Winter immer weiter Richtung Januar/Februar verschiebt, könntest du recht haben.
Im Dezember ist es ja fast frühlingshaft.
Aber es gibt ja oft schon im Spätsommer kühlere Tage.


Klar, da hast du recht.

Hast du meine Liste mit den verschiedenen Schlafanzügen gesehen?


Ja, jetzt hab' ich den Unterschied zum Strampler kapiert. Finde es nun aber auch nicht schlimm, wenn das Baby tagsüber was an hat, bei dem man bis unten aufknöpfen kann. Also in dem Alter ist das echt egal, dann hat das Baby halt tagsüber einen "Schlafanzug" an, wenn er vom Stoff her dünn genug ist.


Eben!
20.02.2017 20:47
Achja... wir waren übrigens beim Zahnarzt heute... alles ok, auch bei den jungs (der ist soooooo toll mit kindern ) und bei mir (hab ja ständig baustellen )... dann hab ich ihn darauf angesprochen, dass meine KK in der schwangerschaft die kosten für eine Zahnreinigung trägt, da war er ernsthaft überrascht, dass ich schwanger bin... dabei war ich in der schwangerschaft doch schon bei ihm
ich hab also echt null bauch und nur speck
20.02.2017 20:51
Zitat von TweeDwargen:

ne, staatsangehörigkeit ist ja deutsch nur sein papa ist italiener und er halt da geboren. Hat aber kaum zeit dort verbracht


Achso. Na dann habt ihr immerhin nicht das Chaos mit den Botschaften so wie wir ein paar Mal

Spricht dein Mann Italienisch?
20.02.2017 21:01
Schon.... Im Gespräch mit Italienern ja... Aber Wert ist der Meinung, es nicht zu können
20.02.2017 21:24
Ich hab gerade mal in die Mutterpass (Mutterpässe) geschaut.

Kind 1 Beginn 87.6kg Ende 100.5kg zugenommen 12.9kg
Kind 2 Beginn 93.4 kg Ende 99.1 kg zugenommen 5.7kg

Nun hab ich bei 92 kg angefangen und bin bis jetzt bei 92.8kg.

Und ihr so?
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 21:39
Zitat von Gurke88:

Ich hab gerade mal in die Mutterpass (Mutterpässe) geschaut.

Kind 1 Beginn 87.6kg Ende 100.5kg zugenommen 12.9kg
Kind 2 Beginn 93.4 kg Ende 99.1 kg zugenommen 5.7kg

Nun hab ich bei 92 kg angefangen und bin bis jetzt bei 92.8kg.

Und ihr so?


Erste ss 17kg Start 54 Ende 71

Jetzt Start 87 und lag zuletzt bei 91

20.02.2017 22:16
ich hab jetzt zumindest schon mehr als bei den jungs... aber hey, war auch weihnachten dazwischen, das hatte ich bei den jungs ja erst kurz vorher
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 22:37
Oh mich stört es auch nicht. Hab ja leider davor auch schon zu viel gehabt was so nicht geplant war aber sich nicht verhindern lies.

Danach kann ich wieder abnehmen
Alaska
18847 Beiträge
20.02.2017 23:16
Diesmal bin ich gestartet mit 78,irgendwas. Glaub 78,3.
Aktuell hab ich 75,irgenwas. Ich hab jedenfalls glatte drei Kilo abgenommen. Was mich wundert. Ich ess von Chips über Obst/Gemüse bis Fastfood echt alles.
Nur die Portionen sind kleiner geworden. Ich kann nicht mehr die Mengen essen, die früher reingepasst haben.
Soll mir recht sein.
Wenn der Magen zu voll ist, hab ich gleich das Gefühl, Kreislaufprobleme zu bekommen. Irgendwie unangenehm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt