Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
20.02.2017 23:45
Bin mit 82,9 gestartet. Hab dann 3,7 kg abgenommen und bin jetzt noch bei -3, also 78,9 kg
Kann nicht einschlafen, knabber noch am heutigen Outing.
Alaska
18871 Beiträge
20.02.2017 23:50
Zitat von Datzilein:

Bin mit 82,9 gestartet. Hab dann 3,7 kg abgenommen und bin jetzt noch bei -3, also 78,9 kg
Kann nicht einschlafen, knabber noch am heutigen Outing.


Och Mensch. Wieso haben es hier eigentlich die meisten so schwer mit dem Jungsouting.
Ich weiß, ich darf als letzte Mut zusprechen, bin ja selber so ein Kasper. Ich kann es so nachvollziehen.
Aber ich kann auch nur nochmal betonen, dass sich beim ersten Kind (und auch jetzt) die Freude sehr schnell wieder eingstellt hat.
Und allerspätestens, als mir nach der Geburt der kleine Jonas auf die Brust gelegt wurde, war es mir sowas von egal. Da war MEIN Baby, das kleine Bündel, dem ich die ganze Welt zeigen darf.
Und jeden Abend, wenn ich ihn ins Bett bringe, denk ich mir, dass ich ihn gegen kein Mädchen der Welt tauschen würde. Ich bin so stolz auf ihn.
Klingt so schmalzig, ist aber wirklich so.

Uuund, Jungsmode ist so viel fesher, als Mädchenmode. (Mädchenmamas weggehört!)
Datzilein
454 Beiträge
21.02.2017 00:04
Ich denke, dass ich mich auch bald freuen kann.
Und ich sollte dankbar sein, überhaupt schwanger sein zu dürfen. Aber ich habe mich schon immer als Mädchen Mama gesehen und sich von diesem Traum zu verabschieden, fällt mir grade sehr schwer.
Wie eben im Bilderthread geschrieben, wird es bei unserem einzigen gemeinsamen bleiben. Wie sagte die Ärztin am Anfang so schön, Sie sind ja auch nicht mehr ganz taufrisch.
Tja so ist es halt. Sollte früher nicht so sein. ...
Alaska
18871 Beiträge
21.02.2017 00:10
Ich versteh es. Wie gerne hätte ich auch ein Mädchenzimmer eingerichtet, Barbies gekauft, Puppen.. oder einfach mal ein schönes Kleidchen.
Aber es legt sich wirklich. Zum Glück.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.02.2017 06:39
Wir haben hier eine wirklich tolle Gruppe. So ein Verständnis haben nicht viele.

Mir gings damals auch so, war echt am heulen, weil ich mich auch auf ein Mädchen verschossen habe.

Aber das legt sich wirklich
Datzilein
454 Beiträge
21.02.2017 07:15
Danke für euren lieben Worte.
Komm mir so blöd vor hier heulend zu sitzen....
Aber sowas ist echt nur zu verstehen, wenn man die Situation kennt.

Fahre gleich vor der Arbeit los und schaue mir nochmal zwei Autos im Vergleich an. Hoffe, die Entscheidung ist dann auch mal gefallen.
Dann geht es an die Namenssuche und die Einrichtung vom Kinderzimmer.
Datzilein
454 Beiträge
21.02.2017 07:22
Aber als wenn der Kleine gespürt hat,dass ich eine Aufmunterung brauche, habe ich gestern Abend im Bett einen ersten Fauststoss von ihm bekommen
Das nenne ich Timing
Melly82
4030 Beiträge
21.02.2017 07:30
Ich dachte auch immer, ich wäre voll die mädchenmama. Aber dann habe ich jahrelang zwei stiefsöhne großgezogen und habe gemerkt, wie toll und unkompliziert Jungs sind, gerade in der pubertätä. Wenn ich mir angucke, was meine Mama für ein Theater mit meiner kleinen Schwester hatte, oh mann. Mama war 40, als sie kam. Das heisst, sie war im Wechsel als meine Schwester in der Pubertät war. Das war echt grauenhaft, entweder, sie haben sich bekämpft bis aufs blut, oder beide über irgendwas entsetzlich geheult. Da War ich echt oft froh, dass ich einfach auflegen konnte, und mir das nicht " live" geben musste...
Anora
289 Beiträge
21.02.2017 07:45
Huhu zusammen,

also euer Gespräch über KH-Aufenthalt und Wochenbett find ich mal sehr interessant, das wird sicherlich noch nützlich sein!

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die manchmal Schwierigkeiten hat hier hinterher zu kommen!

Twee, sowas in der Art hab ich mir ja auch schon gedacht, dass ich wahrscheinlich die Krümeline schon merken würde, wenn ich wüsste, wie sich das anfühlt! Aber es zwickt und piekt so viel im Bauch, da kann ich das aktuell einfach noch nicht auseinanderhalten. Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden Bin ich ja so gut drin...

Jarla, das verstehe ich total! Es gibt sicherlich vieles, das man nicht machen dürfte, wenn man es ganz rational betrachtet. Aber was wäre das für ein Leben, wenn man auf all das verzichten würde? Da hilft nur, vorsichtig sein und genießen

Zum Thema Gewicht: Ich bin mit ca. 62kg gestartet, hatte Weihnachten dann so um die 60kg wegen akuter Appetitlosigkeit im Vorfeld und bin heute morgen bei 63,3kg. Dafür hat mein Bauchumfang von letzter auf diese Woche aber auch um 2cm zugelegt!

Soo... und jetzt muss ich wohl oder übel langsam mal ins Büro

Einen schönen Tag euch!
Anora
EarlyBird
4961 Beiträge
21.02.2017 08:00
Huhu,

kurzer Bericht zu gestern:
Der FA-Termin fiel ins Wasser, da meine FÄ sich den Arm gebrochen hat und mich dann zur gegenüberliegenden Hebamme zur Vorsorge geschickt. Diese war zwar sehr nett, aber auch ziemlich gestresst mit der Situation plötzlich so viele Schwangere versorgen zu müssen. Es hat auch alles ewig gedauert.
Mich hat es auch etwas runtergezogen, weil ich einiges mit meiner FÄ besprechen wollte. Vor allem wollte ich auch Gewissheit, dass mit dem GMH alles ok ist.

Dreiviertel fünf waren wir dann in der Pränatalpraxis (Oma hütete so lange den Löwen). Der Arzt war super...er hat wahnsinnig viel erklärt.
Mir war das ja schon seit letztem US klar, aber Bub ist bestätigt ...O-Ton vom Arzt:" Da fällt nix mehr ab !" .
Organ- und entwicklungsmäßig ist alles im Normalbereich. Der Knopf war sehr aktiv und hat wie wild mit den Füßen getreten. Er ist eher schwer und groß (wobei ich darauf nicht mehr viel gebe, das hieß es auch beim Löwen).
Der 3D-US war toll...man hat richtig schön sein Gesichtchen gesehen! Er ist sooo süß, bin ganz hin und weg!

Und irgendwie konnte der Arzt auch sehen, dass der GMH und MuMu in Ordnung sind. Das beruhigt mich erstmal.

Bildchen stelle ich den Bilderthread (lösche es dann aber auch wieder).
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 08:33
Guten Morgen

Was die Kleidergröße der Baby's betrifft, so würde ich ein wenig was von 50 und ein wenig was von 56 da haben. Diese Mischgröße 50/56 fällt erfahrungsgemäß eher wie eine 56 aus. Ich brauche warscheinlich sogar etwas mehr 50 als 56, da meine Zwillis sicherlich kleiner und zarter sein werden.

Ich werde mir in meine KH Tasche noch Süßigkeiten und sowas wie Apfelsaft einpacken. Dann noch Gesichtsreinigungstücher, falls ich doch länger liegen muss.

Zugenommen habe ich bislang immer noch nur die knapp 4 Kilo (3 Kilo, 600g^^) und es ist die Schwangerschaft, wo ich mit dem wenigsten Gewicht gestartet bin (56kg). In den anderen Schwangerschaften waren es immer um die 10 Kilo mehr am Ende und hatte da immer ein Startgewicht von 80 bzw 85 Kilo.
21.02.2017 08:51
Achja wegen Kleidung... Gurke, ich kauf in den ersten größen gebrauchtes auf Flohmärkten, Babybasaren oder 2nd-hand-läden... die sind kaum getragen und ein Body kostet dann vielleicht noch 50 cent oder so. Da tut es absolut nicht weh, wenn sie dann doch nicht oder nicht lange gebraucht werden
@Geschlecht: ich kann dich wirklich so verstehen Datzilein ich habe beim großen schon recht lange gebraucht, mich dran zu gewöhnen, obwohl ja klar war, dass wir direkt ein 2. nachlegen... das wurde erst besser, als ich meinen absoluten Traumnamen gefunden habe und ihn richtig ansprechen konnte... beim lütten habe ich länger gehardert, weil ich dachte, es kommt keins mehr nach, wir lange keinen namen gefunden haben...
Was mir aber auch jetzt teilweise schon hilft (neben dem namen... das macht schon soooo viel aus, finde ich ): kauf Kleidung für den kleinen... ich hatte früher nur augen für kleider, schleifen und solche Sachen... kleine jungs kann man sportlich anziehen oder richtig schick... da gibt es auch so viel, wenn man es erstmal sehen kann uuuuuund: schau dir schonmal an, was es so an Spielzeug und im fernsehen gibt... je mehr ich darauf achte, desto weniger gewicht bekommt der wunsch nach einem Mädchen Typische Mächenserien und Spielzeuge sind teilweise so überladen kitschig und klebrig süß während Typische Jungskram teilweise wirklich tiefgang hat...
Jetzt gerade ist ja noch etwas trauer... da war ein wunsch, der muss erstmal aufgegeben werden und ist ja ein kleiner verlust. Von daher sind auch tränen ok... wenn die trauer dann rum ist, einfach in das Thema jungs eintauchen und sich mitreißen lassen
Später toben wir uns dann im zweifel einfach bei unseren Enkelkindern so richtig aus
Ich finde es übrigens auch enorm klasse, dass man hier so offen reden kann... in anderen threads wird man zuweilen schon angegangen, wenn man überhaupt ein Geschlecht als wunsch hat... als könne man das andere nicht lieben
Datzilein, ich wünsche dir viel erfolg bei der Auto- und Namenssuche

Anora: beim großen hab ich auch noch fast so gedacht... dann hat er angefangen, mich von innen zu vermöbeln... da hab ich mir ganz schnell die ruhe zurückgewünscht wirst sehen, dauert sicher nicht mehr lang
Early, schön dass bei deinem Termin und der Feindia alles so gut war

Ich hab übrigens erfreut festgestellt, dass ich jetzt schon Seitenstechen kriege, sobald ich etwas eiliger den jungs hinterher muss ich hab grad erst Halbzeit! Ich kann doch nicht jetzt schon Probleme beim schnell gehen bekommen... nicht mit 2 kleinen Kobolden
Sweety84
1889 Beiträge
21.02.2017 09:14
Ich bin mit 78,8 kg gestartet und hab' aktuell 82,4 kg.
Es gab mal Zeiten in meinem Leben, da hatte ich 57 kg. Oh, war das schön. Letztes Jahr hatte ich geschafft, 6-7 kg abzunehmen, nur durch Ernährungsumstellung, aber ich halte das nicht lange durch.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.02.2017 09:38
Wenn ich mich viel bewege, dann bewegt sich die kleine dann sobald ich Ruhe auch mehr.

Ansonsten Merk ich immer wieder vereinzelnd wie sich das Baby Streckt oder bewegt.

Aber in der ersten SS ging es mir genauso. Ich hab wohl auch schon eher gemerkt als gedacht, da meine fä erklärt dass es sich anfangs wie darmbewegungen nur feiner anfühlt.

Kleidung wie Twee (war doch twee ) hab ich hier neu viel in 62 und 68 liegen 56 werde ich mir auf'n Flohmarkt kaufen
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.02.2017 09:41
Zitat von Sweety84:

Ich bin mit 78,8 kg gestartet und hab' aktuell 82,4 kg.
Es gab mal Zeiten in meinem Leben, da hatte ich 57 kg. Oh, war das schön. Letztes Jahr hatte ich geschafft, 6-7 kg abzunehmen, nur durch Ernährungsumstellung, aber ich halte das nicht lange durch.


Ixh hätte auch gerne wieder das startgewicht meiner ersten SS, hatte ich auch ca. 1 Jahr nach der Geburt.

Dann kam meine Gehirnerschütterung da hab ich 5 zugenommen, weil Schwiegermama da war und wir ständig essen waren und dann find die Kortison Therapie an........... hatte zwar zwischendurch auch abgenommen aber ging nicht weiter. Zum Schluss lag es am kortision und wenn ixh morgens nicht richtig frühstücke dann ess ich den ganzen Tag war leider kurz vor der SS so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt