Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
21.02.2017 14:01
Ich wär vorsichtig mit der aussage mein Stoffwechsel fährt beim stillen runter und klammert sich an jedes gramm... nehme erst ab, wenn langsam was anderes gefuttert wird... deshalb hab ich mir auch abnehmverbot für 2017 erteilt... geht's dann doch, schön... aber aktiv versuch ich es in der vollstillzeit nicht mehr... vergebene Liebesmüh

Dennoch... beim großen zumindest war ich nach 3 wieder beim startgewicht, trotz stillen... witzigerweise beim lütten gar nicht...
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 14:33
Zitat von TweeDwargen:

Ich wär vorsichtig mit der aussage mein Stoffwechsel fährt beim stillen runter und klammert sich an jedes gramm... nehme erst ab, wenn langsam was anderes gefuttert wird... deshalb hab ich mir auch abnehmverbot für 2017 erteilt... geht's dann doch, schön... aber aktiv versuch ich es in der vollstillzeit nicht mehr... vergebene Liebesmüh

Dennoch... beim großen zumindest war ich nach 3 wieder beim startgewicht, trotz stillen... witzigerweise beim lütten gar nicht...

Ohhh, dann bin ich nun etwas stiller

Ich habe ja eher Angst, wieder so viel Gewicht durch's Stillen zu verlieren. Bei mir geht das immer so schnell
Melly82
4030 Beiträge
21.02.2017 15:35
Ich gehöre bestimmt auch zu denen, die beim stillen nichts abnimmt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.02.2017 16:17
Hab beim großen mit 103 angefangen und bin mit 107 ins Kh jetzt mit 110,5 und bisher +0,8

Wenn man zu viel hat soll man ja eh fast nichts zunehmen
Jarla
7529 Beiträge
21.02.2017 16:46
Der Name Paula gefällt mir sehr gut

Wir sind ja auch wirklich total unentschlossen mit unserem eigentlich wollten wir immer kilian , aber viele können den Namen nicht aussprechen. Habe jetzt schon einige schlimme "KILLLLLLJAN" gehört

@TweeDwargen: ich persönlich finde ,dass du nochmal einen italienischen Namen nehmen solltest keinen neutralen. Ich weiß das wird ziemlich schwer

Thema Jungen Outing: ich muss sagen , dass ich TweeDwargen Recht geben muss. Mir hat das Kleider kaufen wirklich sehe geholfen darüber hinweg zu kommen. Jetzt finde ich es auch nicht mehr schlimm , aber die Mädchen Kleider sind natürlich trotzdem noch viel schöner

@anora: da hast du vollkommen recht

@nayala: im Zweifel würde ich zum Arzt fahren gute Besserung
@ pauline: gute Besserung weiterhin

Morgen habe ich den Termin in der Uniklinik. Ich bin ein wenig nervös , aber hoffe auf gute Nachrichten
Zugenommen habe ich bisher fast 8 kg , aber darüber mach ich mir wenig Gedanken
21.02.2017 17:29
Wir sind ja zz in holland und ich war ganz viel babykleidung shoppen. Das hat gut getan, denn es gibt echt viel süßes jungszeug mit pinguinen, füchsen und streifen.

Gewicht: bei der großen mit 70 gestartet, in woche 14 war ich bei 60, 30 wieder bei ca 70 und zur geburt bei 80, davon waren 7 kilo eine woche nach geburt weg.

Jetzt startete ich bei 70, ging "nur" auf 65 runter und wiege aktuell, 20. woche, 67kg.
Melek1013
13439 Beiträge
21.02.2017 17:45
Oh man ihr schreibt im Moment echt viel..
Ich habe zum Glück die Nacht mit dem Handy mit gelesen
**
Paula ist ein schöner Name,für uns direkt jetzt nicht aber er hört sich gut an..
**
Ich spüre das Baby jetzt auch immer mehr
**
Wir hätten ja auch gerne jetzt ein Mädchen,aber ich stelle mich schon mal seelisch auf Junge ein damit die Enttäuschung beim Arzt nicht zu groß wird.. Mein Mann will unbedingt ein Mädchen,aber man kann es ja nicht ändern wenn es nicht so ist..
**
1.Ss bin ich mit 100kg gestartet,geendet mit 106,8kg
2.Ss bin ich mit 96,1kg gestartet,geendet mit 106,2kg
3.Ss bin ich mit 91,5kg gestartet und lag bis zur 16. Woche bei 88,5kg..
Morgen kann ich genaueres zum aktuellen Gewicht sagen
Samie02012012
1889 Beiträge
21.02.2017 18:50
Erste SS gestartet mit 60 Kilo (ich Trauer der Zahl immer noch so hinterher) und geendet mit 94!! Kilo ja ich hatte echt ne Menge zugenommen.

Jetzt gestartet mit 83 Kilo und im Moment bin ich bei 82,1 naja hält sich im Rahmen wenn man bemerkt Hälfte ist schon rum. Mein Ziel ist einfach nicht mehr wie 90 zum Schluss zu haben und dann wird sofort alles wieder abgespeckt danach
21.02.2017 19:47
Ich hab heute einen Anruf bekommen das ich kurzer Hand mit meiner Tochter ein Kur Termin bekommen habe in zwei Wochen geht es schon los.
Meine Laune ist gemischt ich freu mich das wir die Chance bekommen aber hoch Schwanger ist nicht gerade prickelnd.

Auf jeden Fall hab ich in der Zeit der Kur schon alle Termine abgesagt. Somit sagte die FA Helferin das ich einen Tag vor der Kur dringend aber noch zum US und zuckertest kommen muss. Da es nach der Kur zu spät und jetzt noch zu früh dafür wäre.

Gut das mein Bauchgefühl mir sagte :mach alles schon fertig soweit fürs Baby.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.02.2017 20:14
Gurke, das ging dann aber wirklich flott. Konntest du alles klären wegen deinem Sohn?

Thema Kinderzimmer. Ich würde auch so gerne ein Kinderzimmer für die kleine Maus herrichten. Aber das Zimmer von meinem Sohn ist einfach zu klein.

Aber anfangs braucht sie eh kein eigenes Zimmer, da sie bei uns schlafen wird. Jedoch muss ich unser Schlafzimmer umräumen
21.02.2017 20:50
Zitat von Shy-Shy:

Gurke, das ging dann aber wirklich flott. Konntest du alles klären wegen deinem Sohn?

Thema Kinderzimmer. Ich würde auch so gerne ein Kinderzimmer für die kleine Maus herrichten. Aber das Zimmer von meinem Sohn ist einfach zu klein.

Aber anfangs braucht sie eh kein eigenes Zimmer, da sie bei uns schlafen wird. Jedoch muss ich unser Schlafzimmer umräumen

Ich Ruf meinen Sohn jeden Morgen an das er um sieben früh das Haus verlässt. Mein Freund verlässt das Haus um halb sieben früh.
Mein Sohn kommt dann etwa zu halb fünf heim und mein Freund macht um vier Feierabend . Je nach Baustelle ist er dann vor und nach meinen Sohn zuhause.
Es muss klappen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.02.2017 21:29
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Gurke, das ging dann aber wirklich flott. Konntest du alles klären wegen deinem Sohn?

Thema Kinderzimmer. Ich würde auch so gerne ein Kinderzimmer für die kleine Maus herrichten. Aber das Zimmer von meinem Sohn ist einfach zu klein.

Aber anfangs braucht sie eh kein eigenes Zimmer, da sie bei uns schlafen wird. Jedoch muss ich unser Schlafzimmer umräumen

Ich Ruf meinen Sohn jeden Morgen an das er um sieben früh das Haus verlässt. Mein Freund verlässt das Haus um halb sieben früh.
Mein Sohn kommt dann etwa zu halb fünf heim und mein Freund macht um vier Feierabend . Je nach Baustelle ist er dann vor und nach meinen Sohn zuhause.
Es muss klappen.


Das wird klappen
21.02.2017 22:39
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Gurke, das ging dann aber wirklich flott. Konntest du alles klären wegen deinem Sohn?

Thema Kinderzimmer. Ich würde auch so gerne ein Kinderzimmer für die kleine Maus herrichten. Aber das Zimmer von meinem Sohn ist einfach zu klein.

Aber anfangs braucht sie eh kein eigenes Zimmer, da sie bei uns schlafen wird. Jedoch muss ich unser Schlafzimmer umräumen

Ich Ruf meinen Sohn jeden Morgen an das er um sieben früh das Haus verlässt. Mein Freund verlässt das Haus um halb sieben früh.
Mein Sohn kommt dann etwa zu halb fünf heim und mein Freund macht um vier Feierabend . Je nach Baustelle ist er dann vor und nach meinen Sohn zuhause.
Es muss klappen.


Das klappt bestimmt!
Wann fahrt ihr?
Alaska
18847 Beiträge
22.02.2017 00:09
Was ist eine Puddingflasche?
Da fragt jemand auf Facebook, ob das eine Alternative sei, dass das Kind (ein paar Monate alt) mal durchschläft.

Ernstgemeinte Frage. Ich hab von einer Puddingflasche noch nie was gehört.
22.02.2017 00:14
Vielleicht eine umgangssprachliche Umschreibung dafür die Milchflasche mit Breipulver anzudicken? Das ist ja durchaus ein gängiger Tipp fürs durchschlafen (von dem ich persönlich nichts halte und immer abrate).
Gehört hab ich den Begriff allerdings auch noch nie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt