Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.03.2017 07:06
Zitat von TweeDwargen:

Nayala, deshalb will ich ja gar nicht erst ins Krankenhaus, sondern gleich außerklinisch entbinden... Ärzte?kh? Ne... Nicht mehr
Carlchen: Ich kann es verstehen ich freue mich sehr drauf... Allerdings genieße ich eher die Zeit danach wen nix mehr weh tut und man plötzlich so leicht ist und hellwach... Einfach wow

So gings mir aber auch freue mich auf auf die Geburt und dieses Mega heile Glücksgefühl wenn man nach der Anstrengung das Wunder in den Armen hält und man Bäume Ausreißen könnte
EarlyBird
4961 Beiträge
01.03.2017 08:11
Zitat von Carlchen0102:

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Ärzte (hab ja selbst einen hier zuhause hocken), aber speziell vor OPs hab ich Bammel. Nicht wegen der Schmerzen, sondern tatsächlich wegen der vermutlich irrationalen Angst, dass der Chirurg Mist baut. Ist übrigens ohne Hintergrund. Meine einzige OP in meinem Leben ist gut verlaufen, die Narben sind unproblematisch. Aber schiss hab ich trotzdem.

Twee, dann bist du die Erste. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich die stundenlangen Wehen bis der Muttermund vollständig geöffnet war total spaßig fand. Aber die Presswehen und der damit verbundene Adrenalinschub waren toll. Ich hab mich gefühlt als könnte ich Bäume ausreißen oder einen Marathon laufen. Absolut geniales Gefühl.

Das empfand ich auch so. Die Eröffnungswehen waren nicht so toll, aber als die Hebamme meinte, dass der MuMu nun ganz offen ist, habe ich den totalen Hormonrausch bekommen.
Freiwillig würde ich niemal einen KS machen lassen. Aber bei einer Angststörung oder wenn es medizinische Gründe gibt, ist das natürlich was anderes.
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.03.2017 08:23
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Carlchen0102:

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Ärzte (hab ja selbst einen hier zuhause hocken), aber speziell vor OPs hab ich Bammel. Nicht wegen der Schmerzen, sondern tatsächlich wegen der vermutlich irrationalen Angst, dass der Chirurg Mist baut. Ist übrigens ohne Hintergrund. Meine einzige OP in meinem Leben ist gut verlaufen, die Narben sind unproblematisch. Aber schiss hab ich trotzdem.

Twee, dann bist du die Erste. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich die stundenlangen Wehen bis der Muttermund vollständig geöffnet war total spaßig fand. Aber die Presswehen und der damit verbundene Adrenalinschub waren toll. Ich hab mich gefühlt als könnte ich Bäume ausreißen oder einen Marathon laufen. Absolut geniales Gefühl.

Das empfand ich auch so. Die Eröffnungswehen waren nicht so toll, aber als die Hebamme meinte, dass der MuMu nun ganz offen ist, habe ich den totalen Hormonrausch bekommen.
Freiwillig würde ich niemal einen KS machen lassen. Aber bei einer Angststörung oder wenn es medizinische Gründe gibt, ist das natürlich was anderes.

Da kann man dann auch froh sein, dass es sowas wie ein KS gibt. Wenn man Indikationen dafür hat, dann ist es auch voll OK. Bevor man sich selbst nur stresst und das beide beteiligte nur gefährdet.

Eine PDA mag ich persönlich auch nicht, da ich ja nach der Geburt gerne wieder nach Hause möchte, wenn es klappt und von ärztlicher Seite ok ist. Aber Allein der Gedanke an einer PDA lässt das Kind schneller auf die Welt kommen
01.03.2017 08:26
Zitat von Melly82:

Rivanol auf die ks narbe? Na ich weiss ja nicht. Lol. Das zeug soll man, laut meinem ta ja nicht mal mehr für die Ponys nehmen.

Was machst eigentlich, wenn dein Kind mal Fieber hast? Angussverbände? Und bei Abszessen unterm fuss Sauerkraut drauf und ne baby Windel und panzertape drum? Sorry, dass ich gerade nicht ernst bleiben kann, wir pferde menschen haben eben alle nen knall.

Zu dem KS: wenn du eine extreme angststörung hast, ist er ja nicht mehr ohne medizinische indikation. Vielleicht kann dir da dein fa oder auCh ein Psychiater was entsprechendes schreiben, dass du bei den khs vorlegen kannst.

Wadenwickel etc darf man bei den ganz kleinen nicht machen lassen. Habe ich mir schon sagen lassen.

Aber für sowas etc habe ich einen ganz tollen lieben Hausarzt der auch reiter ist.... Hust....

Aber man kann schon viel zweckentfremden....

Hast du schon gesehen es gibt Thermometer die quasi über Laser oder wie auch immer die Temperatur messen im babymarkt, so eines habe ich gleich gekauft.... Rate wofür.. Man kann damit toll von außen die Hufe messen. Super für Hufgeschwür etc meine ta war ganz begeistert und hat nun auch eines....

Du meinst übrigens das alte rivanol. Das neue ist kein Problem mehr. Das kannst sogar frei in der Apotheke kaufen.
Ich nehme das für alles Pferd Menschen Hund. Hilft top.
01.03.2017 08:30
bei meiner ersten Geburt wusste ich gar nicht was es alles ausser Spontan gab. Es war einfach so. hab mir auch garkein Kopf drum gemacht. Auch nicht viel gelesen oder so . Ich war einfach Problemlos schwanger ohne wehwehchen oder sonstwas.

Beim zweiten wollte ich einen KS haben , die ärzte haben es aber verweigert , mein Grund war ihnen nicht gut genug , der war nämlich einfach nur : ich wollte nicht das beide kinder am gleichen tag geburtstag haben.

tja Ärzte weigerten sich und bumm Kind zwei kam mittags zum Kuchen essen. Herzlichen Glückwunsch. ich muss mich wohl früh nach dem geschenke auspacken so entspannt gewesen sein das es dann los ging.

Und nun bei Kind drei bin ich mir unschlüssig auf einer seite wäre normale geburt schnell unkompliziert und danach ist man sofort fit.
aber andere seite wäre ks dem kindeswillen gut und ich könnte alles besser planen.
meine großen kinder hab ich erst eine woche vor Entbindungstermin verkauft.

ich glaube beides hat vor und nachteile.
01.03.2017 08:33
die ohrthermometer sind aber sehr ungenau und zeigen nur eine tendenz an. wir schauen damit bei meiner großen nur, ob unser gefühl bestätigt wird. hat si elat dem ding über 39,5, was häufiger vorkommt, messen wir noch mal im After, damit wir wissen, wenn sie über 41 steigt. manchmal versagen ibu und para bei ihr nämlich...
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 08:46
Zitat von Pinguinchen:

die ohrthermometer sind aber sehr ungenau und zeigen nur eine tendenz an. wir schauen damit bei meiner großen nur, ob unser gefühl bestätigt wird. hat si elat dem ding über 39,5, was häufiger vorkommt, messen wir noch mal im After, damit wir wissen, wenn sie über 41 steigt. manchmal versagen ibu und para bei ihr nämlich...

Ungenau ist ja net formuliert, nachdem unseres vorgestern gefühlte 50 verschiedene Temperaturen angezeigt je nach dem wie viel cm man verrutscht ist hab ich es entsorgt hab zu
Glück auch so ein normales da.

Im übrigen würde ich die Kaiserschnitt Narbe lassen wie sie ist und nichts drauf machen und wenn es Probleme gibt zu Muttermilch greifen.

@ Nayala:
Ich muss dir leider sagen ein Ks ist nicht so locker flockig und lustig weiß nicht wie es den anderen ging aber das erste aufstehen fand ich äußerst wiederlich . die Ärzte werden dich nicht vor 4 Tagen entlassen vermute ich. Alleine um sicher zu sein das sich alles richtig zurück bildet. Gebährmutter ect. Was ich extrem eklig fand ist der Katheter kam mir vor wie ein Pflegefall.
Bei uns war es auch so das erst am 5ten Tag entlassen wurden weil da die Klammern entfernt wundern es ist nämlich nicht gesagt das genäht wird. Auch kann es sein das die Klinik die steri verweigert weil es dein erstes Kind ist und du erst 29 bist. Und ja Ärzte dürfen sich weigern.

Ich muss auch sagen ich finde es gut das es Ärzte gibt die sagen wir probieren es normal.
Es ist das beste fürs Kind und ich finde das eh zu schnell zum Messer gegriffen wird.

Klar ist es einfacher aber mir ist es auch egal ob sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt:

Wir alle wissen wie Kinder gemacht werden und wir alle wissen wie sie eigentlich auf die Welt kommen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.03.2017 08:52
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pinguinchen:

Ungenau ist ja net formuliert, nachdem unseres vorgestern gefühlte 50 verschiedene Temperaturen angezeigt je nach dem wie viel cm man verrutscht ist hab ich es entsorgt hab zu

Im übrigen würde ich die Kaiserschnitt Narbe lassen wie sie ist und nichts drauf machen und wenn es Probleme gibt zu Muttermilch greifen.

@ Nayala:
Ich muss dir leider sagen ein Ks ist nicht so locker flockig und lustig weiß nicht wie es den anderen ging aber das erste aufstehen fand ich äußerst wiederlich . die Ärzte werden dich nicht vor 4 Tagen entlassen vermute ich. Alleine um sicher zu sein das sich alles richtig zurück bildet. Gebährmutter ect. Was ich extrem eklig fand ist der Katheter kam mir vor wie ein Pflegefall.
Bei uns war es auch so das erst am 5ten Tag entlassen wurden weil da die Klammern entfernt wundern es ist nämlich nicht gesagt das genäht wird. Auch kann es sein das die Klinik die steri verweigert weil es dein erstes Kind ist und du erst 29 bist. Und ja Ärzte dürfen sich weigern.

Ich muss auch sagen ich finde es gut das es Ärzte gibt die sagen wir probieren es normal.
Es ist das beste fürs Kind und ich finde das eh zu schnell zum Messer gegriffen wird.

Klar ist es einfacher aber mir ist es auch egal ob sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt:

Wir alle wissen wie Kinder gemacht werden und wir alle wissen wie sie eigentlich auf die Welt kommen.

Jetzt wirst du nach dem 4. Tag entlassen wenn alles ok ist wurde mir gesagt als ich nachfragte.

Ich hoffe ja sehr dass ich keinen brauche aber wenn die Plazenta unten bleibt dann wird es ja einer werden müssen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
01.03.2017 08:53
Ich mag diese Ohr.- und Stirnthermometer auch nicht. Nehmen hier Zuhause auch ein herkömmliches und das misst genauer. Für die Zwillis haben wir nochmal ein gutes, herkömmliches gekauft, wo die Spitze biegsam ist.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
01.03.2017 08:54
Aktuell habe ich auch mehr Angst vor dem KS, als vor einer spontanen Geburt. Ich bekomme, wenn ich das Gefühl habe, ausgeliefert zu sein, schnell Panik Eine Spontangeburt kann man ja irgendwie noch selber steuern, was beim KS nicht der Fall ist.
Melly82
4030 Beiträge
01.03.2017 08:58
Zitat von nayala:

Zitat von Melly82:

Rivanol auf die ks narbe? Na ich weiss ja nicht. Lol. Das zeug soll man, laut meinem ta ja nicht mal mehr für die Ponys nehmen.

Was machst eigentlich, wenn dein Kind mal Fieber hast? Angussverbände? Und bei Abszessen unterm fuss Sauerkraut drauf und ne baby Windel und panzertape drum? Sorry, dass ich gerade nicht ernst bleiben kann, wir pferde menschen haben eben alle nen knall.

Zu dem KS: wenn du eine extreme angststörung hast, ist er ja nicht mehr ohne medizinische indikation. Vielleicht kann dir da dein fa oder auCh ein Psychiater was entsprechendes schreiben, dass du bei den khs vorlegen kannst.

Wadenwickel etc darf man bei den ganz kleinen nicht machen lassen. Habe ich mir schon sagen lassen.

Aber für sowas etc habe ich einen ganz tollen lieben Hausarzt der auch reiter ist.... Hust....

Aber man kann schon viel zweckentfremden....

Hast du schon gesehen es gibt Thermometer die quasi über Laser oder wie auch immer die Temperatur messen im babymarkt, so eines habe ich gleich gekauft.... Rate wofür.. Man kann damit toll von außen die Hufe messen. Super für Hufgeschwür etc meine ta war ganz begeistert und hat nun auch eines....

Du meinst übrigens das alte rivanol. Das neue ist kein Problem mehr. Das kannst sogar frei in der Apotheke kaufen.
Ich nehme das für alles Pferd Menschen Hund. Hilft top.

Die Idee mit dem Thermometer ist ja mal geil! " finde dein eigenes hufgeschwür" hihi. Stimmt, ich kenne noch das olle zeug, wo danach alles, aber wirklich auch alles Geld war und man es nie mehr abbekommen hat!
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 09:00
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pinguinchen:

@ Nayala:

Jetzt wirst du nach dem 4. Tag entlassen wenn alles ok ist wurde mir gesagt als ich nachfragte.

Ich hoffe ja sehr dass ich keinen brauche aber wenn die Plazenta unten bleibt dann wird es ja einer werden müssen

Ich wollte bei sascha nur vor Weihnachten heim der Rest war mir egal am 23.12. wurden wir entlassen.

Ich kann dir nur sagen das du dort was die Narbe angeht gut aufgehoben bist, hab sogar wieder Gefühl und nein das war nicht dr r. es war dr. G

Sie werden den KS nur machen falls notwendig soviel kann ich dir sagen.
vielleicht wandert die Plazenta ja noch ich drück dir die Daumen
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 09:04
Zitat von Ellen19Bogen82:

Aktuell habe ich auch mehr Angst vor dem KS, als vor einer spontanen Geburt. Ich bekomme, wenn ich das Gefühl habe, ausgeliefert zu sein, schnell Panik Eine Spontangeburt kann man ja irgendwie noch selber steuern, was beim KS nicht der Fall ist.

Es kommt viel drauf an wie das Team ist. Vorallem wie einfühlsam. Mir wurde alles genau erklärt Step by step.
Denke das ist der Vorteil an einer Kleinen Klinik mit ca 500 Geburten, finde bei Großen wirkt das bisschen wie Fließband.
Bei mir hat die OP Schwester Händchen gehalten weil ich alleine durch musste.
Ich war aber eh total benebelt weil mein Kreislauf abgerutscht ist und sie gegengespritz haben.
Bei uns ist das Team super alles eingespielt.
was ich gut fand ich hab die spinal im liegen gelegt bekommen.

Ich würde auch niemals eine Vollnarkose beim Ks wollen, es ist bei uns so das du ein Band bekommst das du um die Brust machst und da kommt das Kind rein während sie vernähen ect.
Weiß leider nicht wie das ist wenn die Väter dabei sind ob das dann auch so gemacht wird.
Melek1013
13439 Beiträge
01.03.2017 09:07
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an,ein KS ist kein spaziergang
Ich bekomme jetzt meinen 3...
Der erste war eine reinste Katastrophe,es kann auch anders enden,deswegen nehmt es nicht auf die leichte schippe..
Die Schmerzen,gerade beim ersten KS,sind nicht ohne.. Ich hatte den Katheter einen Tag länger drinne,weil ich überhaupt nicht aufstehen konnte.. Ich wurde nach 4 Tagen entlassen und war dann nach 2 Tagen wieder drinne,weil meine Gebärmutter sich entzündet hat.. Ich musste noch mal ausgeschabt werden und AB bekommen sonst hätten sie mir die Gebärmutter raus nehmen müssen und ich hätte nie wieder Kinder bekommen können..
Bei Yasin ging es mir besser und ich bin am 3. Tag auf eigenen Wunsch gegangen.. Meine FÄ meinte das es wohl daran lag das ich mich besser fühlte da ich wusste was auf mich zukommt,auch von den Schmerzen her..
Ich rate jedem der keinen KS machen muss zu einer normalen Geburt.. Ich habe mir immer eine normale Geburt gewünscht und kann es leider nicht mehr machen..
01.03.2017 09:10
als ich mit dem großen drin war, musste ich ja noch bleiben wegen seiner Gelbsucht... totale Überbelegung, da wurden sehr gut verheilte Kaiserschnitte auch nach 3 tagen entlassen... aber noch eher wird wohl eher nicht gehen... ist ja immerhin ne richtige Bauch-OP, bei der alle Hautschichten durchtrennt werden... da würde ich auch nicht leichtfertig mit umgehen

Jetzt nach 2x spontan würde ich ohne Indikation eh keinen KS mitmachen... allein der gedanke mit 2 Kleinkindern zuhause, Baby und dann nicht voll körperlich belastbar... vermutlich könnte man mich nach einer Woche einweisen da nehm ich lieber in kauf, notfalls allein zu entbinden ohne meinen Mann... ist dann halt so...
beim ersten Stand es irgendwie auch nie zur Debatte... wir wollten ja von anfang an 2 kinder mit kleinem Abstand und bei einem KS hätte ich ja allein schon ein jahr warten müssen, bis ich wieder hibbel... und beim 2. kannte ich ja schon den rausch wenn das Kind draußen ist.. zug abgefahren
Vielleicht wärs nochmal anders gelaufen, wenn ich davor schonmal eine OP gehabt hätte... aber ich bin, was das angeht, noch absolut unerfahren... ich hab keinen Plan, wie ich auf die Narkose reagiere (beim Zahnarzt brauch ich zb die elefantendosis, weil ich schlecht drauf anspreche... ), keine Ahnung, wie mein Körper auf eine so schwere Wunde reagiert, da ich ja auch etwas mehr speck da habe... keine Ahnung, wie ich drauf reagiere, wenn die da arbeiten und ich da liege und nix machen kann... zu viele unbekannte, die mir angst machen

@shy-shy: was meinst du, wie schnell mein großer plötzlich draußen war, als die Ärztin zum kristellern ansetzen wollte

@Thermometer: wir haben ganz normale... ob wir es nutzen, testen wir altmodisch mit lippen an Stirn... aber meine Jungs sind a) sehr eindeutig in der Einteilung fieber/kein Fieber und b) springen enorm gut auf Ibu an... haben auch keine Neigung zu Fieberkrämpfen oder ähnlichem... daher kommt es eher selten zum Einsatz. Überlege ja über ein gutes Ohrenthermometer... solange das baby noch klein ist und man ausmachen kann, wie weit die tempi abweicht

@Me: gestern beim aussteigen ist mir plötzlich aufgefallen, dass es nicht mehr wehtut an der Symphyse Habe ja penibel drauf geachtet, genug zu trinken... ich glaube fast, dass das nicht die Symphyse ist, die mir da weh tut, sondern wassereinlagerungen... (ja, da unten keine Ahnung, wer sich sowas ausgedacht hat....)
außerdem hat krümel wohl nen Schub gemacht mein Bauch hat ganz schön gezogen die letzten Tage... und seit 1-2 Tagen merke ich es zunehmend deutlicher Gestern hats zb protestiert, weil ich auf der linken seite lag auf der rechten seite war dann ruhe... freches Würmchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt