Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 09:11
Wovor es mir graut ist der Babyblues. hatte ich bei sascha fand ich schrecklich.
Zatze
751 Beiträge
01.03.2017 09:11
So ich mach mich mal fertig und düse los zu meinen FA-Termin.

Wäre so schön es würde mal wer wach sein in meinem Bauch....
Aber bestimmt ist wieder schlafendes Baby angesagt.

Ansonsten grüße ich alle mal lieb.

Hab die vielen Nachrichten jetzt nur überflogen, da wieder krankes Kleinkind zu Hause.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
01.03.2017 09:41
Wir haben ein Ohrthermometer von Braun. Klar, die sind nicht genau, aber wenn ich meinem fast 8jährigen sagen würde, dass wir mal im Po messen, dann würde er mir einen Vogel zeigen....

Für Felix werde ich aber auf ein gewöhnliches Thermometer zurückgreifen. Digital und im Popos messen.

Krankenhaus: Ich entbinde wieder im DRK Klinikum mit Kinderstation. Mir war es wichtig, im Notfall eine Kinderstation zu haben.

Mein Sohn habe ich da auch entbunden. War alles ok dort. Die Betreuung war gut. Aber es war auch sehr unpersönlich. Aber gut, ich will da ja nicht verweilen. Überlege noch, ob ich ambulant bleibe und dann gehe oder ob ich bis zur U2 drin bleibe. Bin noch unschlüssig.

Babyblues: Ja, den hatte ich leider auch. Ganz fies. Aber man weiß ja, was kommt und viellcht bleibt man ja gelassener bzw. cooler oder nommt sich nicht alles zu herzen. Ganz schlimm war damals, dass ich mit meinem Sohn gar nicht wusste umzugehen. Hatte Angst, ihn zu zerbrechen, hab ihn immer in seinem Bettchen liegen lassen, während die Mutter neben mir im Zimmer ihr zweites bekam und dauern zum Kuscheln im Bett hatte. Ich hatte mich so überfordert geühlt. Es war schrecklich. Dann ob es richtig war ein Kind zu bekommen etc. Oh Gott, das war so schrecklich. Diese ganzen Gefühle. Heute kann ich das gar nicht nachvollziehen. Aber gut, ich weiß was kommen kann. Bin vorbreitet.

Matratze: Ich werde mich mal nach Alvi umschauen.

Termine: Ich habe morgen FD. Bin schon gespannt.
Pusteblume13
20309 Beiträge
01.03.2017 09:55
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Aktuell habe ich auch mehr Angst vor dem KS, als vor einer spontanen Geburt. Ich bekomme, wenn ich das Gefühl habe, ausgeliefert zu sein, schnell Panik Eine Spontangeburt kann man ja irgendwie noch selber steuern, was beim KS nicht der Fall ist.

Es kommt viel drauf an wie das Team ist. Vorallem wie einfühlsam. Mir wurde alles genau erklärt Step by step.
Denke das ist der Vorteil an einer Kleinen Klinik mit ca 500 Geburten, finde bei Großen wirkt das bisschen wie Fließband.
Bei mir hat die OP Schwester Händchen gehalten weil ich alleine durch musste.
Ich war aber eh total benebelt weil mein Kreislauf abgerutscht ist und sie gegengespritz haben.
Bei uns ist das Team super alles eingespielt.
was ich gut fand ich hab die spinal im liegen gelegt bekommen.

Ich würde auch niemals eine Vollnarkose beim Ks wollen, es ist bei uns so das du ein Band bekommst das du um die Brust machst und da kommt das Kind rein während sie vernähen ect.
Weiß leider nicht wie das ist wenn die Väter dabei sind ob das dann auch so gemacht wird.


Dieses "Bonding" machen sie wohl auch wenn der Vater dabei ist, damit die Mama und das Kind den ersten Kontakt haben.
Pusteblume13
20309 Beiträge
01.03.2017 09:57
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pinguinchen:

die ohrthermometer sind aber sehr ungenau und zeigen nur eine tendenz an. wir schauen damit bei meiner großen nur, ob unser gefühl bestätigt wird. hat si elat dem ding über 39,5, was häufiger vorkommt, messen wir noch mal im After, damit wir wissen, wenn sie über 41 steigt. manchmal versagen ibu und para bei ihr nämlich...

Ungenau ist ja net formuliert, nachdem unseres vorgestern gefühlte 50 verschiedene Temperaturen angezeigt je nach dem wie viel cm man verrutscht ist hab ich es entsorgt hab zu
Glück auch so ein normales da.

Im übrigen würde ich die Kaiserschnitt Narbe lassen wie sie ist und nichts drauf machen und wenn es Probleme gibt zu Muttermilch greifen.

@ Nayala:
Ich muss dir leider sagen ein Ks ist nicht so locker flockig und lustig weiß nicht wie es den anderen ging aber das erste aufstehen fand ich äußerst wiederlich . die Ärzte werden dich nicht vor 4 Tagen entlassen vermute ich. Alleine um sicher zu sein das sich alles richtig zurück bildet. Gebährmutter ect. Was ich extrem eklig fand ist der Katheter kam mir vor wie ein Pflegefall.
Bei uns war es auch so das erst am 5ten Tag entlassen wurden weil da die Klammern entfernt wundern es ist nämlich nicht gesagt das genäht wird. Auch kann es sein das die Klinik die steri verweigert weil es dein erstes Kind ist und du erst 29 bist. Und ja Ärzte dürfen sich weigern.

Ich muss auch sagen ich finde es gut das es Ärzte gibt die sagen wir probieren es normal.
Es ist das beste fürs Kind und ich finde das eh zu schnell zum Messer gegriffen wird.

Klar ist es einfacher aber mir ist es auch egal ob sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt:

Wir alle wissen wie Kinder gemacht werden und wir alle wissen wie sie eigentlich auf die Welt kommen.


Jetzt wirst du nach dem 4. Tag entlassen wenn alles ok ist wurde mir gesagt als ich nachfragte.

Ich hoffe ja sehr dass ich keinen brauche aber wenn die Plazenta unten bleibt dann wird es ja einer werden müssen

Ich wollte bei sascha nur vor Weihnachten heim der Rest war mir egal am 23.12. wurden wir entlassen.

Ich kann dir nur sagen das du dort was die Narbe angeht gut aufgehoben bist, hab sogar wieder Gefühl und nein das war nicht dr r. es war dr. G

Sie werden den KS nur machen falls notwendig soviel kann ich dir sagen.
vielleicht wandert die Plazenta ja noch ich drück dir die Daumen


Dr..G. Macht bei uns am 7.3. Den Ultraschall

Ich bin echt auf das Gespräch gespannt auch wegen der Sterilisation.

Konntest du dir den Termin für den KS aussuchen?
Pusteblume13
20309 Beiträge
01.03.2017 09:59
Zitat von MamaBär2013:

Wovor es mir graut ist der Babyblues. hatte ich bei sascha fand ich schrecklich.


Davon wurde ich bis jetzt glaub immer verschont. Also ich wüsste nicht einen gehabt zu haben.

Wie macht sich das bemerkbar
Pusteblume13
20309 Beiträge
01.03.2017 10:00
Zitat von Juli-Mama0407:

Wir haben ein Ohrthermometer von Braun. Klar, die sind nicht genau, aber wenn ich meinem fast 8jährigen sagen würde, dass wir mal im Po messen, dann würde er mir einen Vogel zeigen....

Für Felix werde ich aber auf ein gewöhnliches Thermometer zurückgreifen. Digital und im Popos messen.

Krankenhaus: Ich entbinde wieder im DRK Klinikum mit Kinderstation. Mir war es wichtig, im Notfall eine Kinderstation zu haben.

Mein Sohn habe ich da auch entbunden. War alles ok dort. Die Betreuung war gut. Aber es war auch sehr unpersönlich. Aber gut, ich will da ja nicht verweilen. Überlege noch, ob ich ambulant bleibe und dann gehe oder ob ich bis zur U2 drin bleibe. Bin noch unschlüssig.

Babyblues: Ja, den hatte ich leider auch. Ganz fies. Aber man weiß ja, was kommt und viellcht bleibt man ja gelassener bzw. cooler oder nommt sich nicht alles zu herzen. Ganz schlimm war damals, dass ich mit meinem Sohn gar nicht wusste umzugehen. Hatte Angst, ihn zu zerbrechen, hab ihn immer in seinem Bettchen liegen lassen, während die Mutter neben mir im Zimmer ihr zweites bekam und dauern zum Kuscheln im Bett hatte. Ich hatte mich so überfordert geühlt. Es war schrecklich. Dann ob es richtig war ein Kind zu bekommen etc. Oh Gott, das war so schrecklich. Diese ganzen Gefühle. Heute kann ich das gar nicht nachvollziehen. Aber gut, ich weiß was kommen kann. Bin vorbreitet.

Matratze: Ich werde mich mal nach Alvi umschauen.

Termine: Ich habe morgen FD. Bin schon gespannt.


Dieses Thermometer haben wir auch und ein klassisches mit flexibler spitze
01.03.2017 10:04
Babyblues hatte ich glaube ich nur beim großen
Da kam einfach meine Vorstellung mit der Realität so gar nicht klar der große hatte mit der Gelbsucht zu kämpfen, dadurch wurde mir fast das stillen versaut, aus dem KH konnte ich so auch nicht nach hause und als ich dann durfte, war Chaos pur, weil mein Mann mit Arbeit und pendeln zu uns beschäftigt war und ich 37+6 natürlich nicht nicht alles fertig hatte...
im KH habe ich zb, kaum dass mein Mann zur tür reinkam, zu heulen angefangen... schleusen auf und los generell hab ich einige tage so viel geheult... scheinbar aus dem nix heraus...

beim lütten erinnere ich mich an sowas nicht... aber da hab ich auch mit Chaos und stress gerechnet
01.03.2017 10:10
Ach die machen hier schon Wunschkäiserschnitt man muss es nur entsprechend begründen können .

ich habe hier schon 2 Kliniken bzw 3 wo ich sicher weiß das die das machen,
die Sterilisation macht wenn das der KS Arzt nicht machen will mein FA 6 Wochen später das ist schon besprochen - daher war mein wunsch ja ggf in das kh zu gehen wo mein fa auch ist tageweise zum operieren der hätte das dann ggf mitgemacht .

Es ist ja auch absolut ok wenn manche Ärzte das nicht wollen - abr genauso kann man mich ja auch verstehen.
01.03.2017 10:12
@Datzilein
Alles Gute für deinen Mann heute

@Kaiserschnitt vs. normale Geburt
Ich habe 2 normale Geburten hinter mir. Früher war ich voller Panik nur beim Gedanken an eine Bauchop. Mittlerweile war ich schon bei einigen Operationen dabei. Darunter waren auch Kaiserschnitte und andere Bauchops. Seither sehe ich das viel entspannter und mache mir im Moment überhaupt keinen Kopf um die Geburt. Es kommt wie es kommt...

@Zatze
Viel Spaß beim Fa und gute Besserung deinem Sohn.

@Fieberthermometer
Wir haben auch ein Ohrtermometer von Braun und noch ein normales. Ich messe so wie es mir mein Gefühl sagt. Mittlerweile kann ich ganz gut abschätzen was das Thermometer anzeigen sollte. Unser Ohrthermometer misst im Regelfall auch sehr genau.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 10:15
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Aktuell habe ich auch mehr Angst vor dem KS, als vor einer spontanen Geburt. Ich bekomme, wenn ich das Gefühl habe, ausgeliefert zu sein, schnell Panik Eine Spontangeburt kann man ja irgendwie noch selber steuern, was beim KS nicht der Fall ist.

Es kommt viel drauf an wie das Team ist. Vorallem wie einfühlsam. Mir wurde alles genau erklärt Step by step.
Denke das ist der Vorteil an einer Kleinen Klinik mit ca 500 Geburten, finde bei Großen wirkt das bisschen wie Fließband.
Bei mir hat die OP Schwester Händchen gehalten weil ich alleine durch musste.
Ich war aber eh total benebelt weil mein Kreislauf abgerutscht ist und sie gegengespritz haben.
Bei uns ist das Team super alles eingespielt.
was ich gut fand ich hab die spinal im liegen gelegt bekommen.

Ich würde auch niemals eine Vollnarkose beim Ks wollen, es ist bei uns so das du ein Band bekommst das du um die Brust machst und da kommt das Kind rein während sie vernähen ect.
Weiß leider nicht wie das ist wenn die Väter dabei sind ob das dann auch so gemacht wird.


Dieses "Bonding" machen sie wohl auch wenn der Vater dabei ist, damit die Mama und das Kind den ersten Kontakt haben.


Find es einfach toll, und es ist wirklich für die Bindung sehr gut.
Papa darf hinterher bonding betreiben
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 10:18
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...


Jetzt wirst du nach dem 4. Tag entlassen wenn alles ok ist wurde mir gesagt als ich nachfragte.

Ich hoffe ja sehr dass ich keinen brauche aber wenn die Plazenta unten bleibt dann wird es ja einer werden müssen

Ich wollte bei sascha nur vor Weihnachten heim der Rest war mir egal am 23.12. wurden wir entlassen.

Ich kann dir nur sagen das du dort was die Narbe angeht gut aufgehoben bist, hab sogar wieder Gefühl und nein das war nicht dr r. es war dr. G

Sie werden den KS nur machen falls notwendig soviel kann ich dir sagen.
vielleicht wandert die Plazenta ja noch ich drück dir die Daumen


Dr..G. Macht bei uns am 7.3. Den Ultraschall

Ich bin echt auf das Gespräch gespannt auch wegen der Sterilisation.

Konntest du dir den Termin für den KS aussuchen?

Nein, war die Woche vorher auf Verdacht auf Gestose drin und hab freitags zu dr r gesagt Weihnachten bin ich aber nicht hier.
Und er meinte kommen Sie Montag am Et wieder.
Montags versuchte Einleitung und Dienstag meinte er wir holen ihn Mittwoch.
Kann ich aber nicht selber machen muss mit meiner Frau Geburtstag feiern

Wenn ich diesmal die Wahl hab will ich den 4.7..
Ist glaube ich wenn das geplant wird was anderes, er macht glaube ich nur an bestimmten Wochentagen keinen wenn ich das richtig im Kopf habe
Pauline13
2072 Beiträge
01.03.2017 10:50
So -Hebamme ist wieder weg.
Sie hat leider die Herztöne nicht gefunden. Wäre ja schon beruhigend gewesen, da ich ja immer noch nichts spüre vom Baby.
Also weiter warten. Am 6.3. habe ich Vorsorge -wie ich meine FÄ kenne gibts da eh wieder CTG. Also neuer Versuch.
01.03.2017 10:56
Schade Pauline hat sie mit einem Hörrohr gesucht oder mit einem Gerät? die Hebamme in der Praxis hat mit dem ctg-ähnlichen Gerät auch ncihts gefunden, meine Hebi hier mit dem Holzrohr hingegen schon (und gleich den großen hören lassen )

Übrigens, wo letztens noch Namen Thema waren... bin ich gestern in unserer Zeitung auch drüber gestolpert:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article209761 219/Viele-Menschen-sehen-so-aus-wie-sie-mit-Vornam en-heissen.html
macht mir die Entscheidung echt NOCH schwerer
01.03.2017 10:57
@Pauline
Oje kann verstehen das dich das in Kombination mit den fehlenden Bewegungen verunsichert. Allerdings sind das ja beides Faktoren die jetzt noch nicht spürbar bzw. hörbar sein müssen. Zum Glück ist der Fa Termin nicht mehr lange und da ist bestimmt alles in bester Ordnung.

@me
Hab vergessen zu schreiben das ich im Moment auch noch eine tiefsitzende Platzenta habe. Allerdings sehe ich das ganz gelassen im Moment. Sie hat ja noch viel Zeit nach oben zu " wandern".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt