Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
02.05.2017 12:00
Aaah ...wie jetzt -jetzt schon raus? Nööööö....allerdings,Wenn es nur darum ginge,nicht mehr schwanger sein zu müssen,wäre ich dabei. Aber ist doch arg früh....gönnen wir den Würmchen noch ein paar Wochen Wachstumszeit
Ich bin auch immer noch nicht fertig....also Kleidung ist gekauft-aber noch nicht gewaschen. Zimmer und Bett bis auf Kleinigkeiten soweit fertig,aber es fehlt noch das 2.Babyphone (warten auf ein Angebot ).
Immerhin habe ich heute Power-Shopping bei DM mit Coupons gemacht. Aber dennoch -richtig fertig bin ich definitiv noch nicht.
02.05.2017 12:24
Wir haben gestern Zimmer noch getauscht. Und Baby Bett ist nun auch komplett fertig . Sachen fertig . Alles fertig.
Nur Kind fehlt noch
02.05.2017 12:32
wir wollten gestern ganz viel schaffen, aber ich konnte einfach nicht
Alaska
18847 Beiträge
02.05.2017 12:42
Also ab 32+0 ist das Baby doch komplett fertig und hat medizinisch gesehen keinen Nachteil mehr zu anderen Babys, die noch später kommen. Weder in Bezug auf Behinderungen, noch in der Sterblichkeit.

Von daher, klar, mistig, wenn sie vor 36+0 schlüpfen (ab da gelten sie ja nicht einmal mehr als Frühchen), aber immerhin ab der 33. Woche kein Drama mehr.

Muss sagen, würde der Kleine nächste Woche kommen, wäre die Sorge trotzdem noch groß, mir würd gehörig der Schreck in die Knochen fahren. Trotz, dass er die gleichen Chancen hat, wie ein Spätgeborenes. Aber wer rechnet in der Woche damit?

Zwillinge kommen doch meistens ab 33+. Hab ich jetzt schon öfters mitbekommen. Ich glaub, mit Zwillingen in die 38. Woche zu kommen ist ein Jackpot.
minchen88
2545 Beiträge
02.05.2017 14:23
Hallo mädels

Gurke ich kann das verstehen deine Ängste machen dir die schlechten träume das wird schon..und immer dran denken positiv bleiben...
1600 gramm ist doch ok... meine julia hatte bei 30 nur knapp 1500 sie hatte bei Geburt 3100 gramm

Ich wünsche sumsi alles gute für Zwillinge ist 35 doch Spitze!!!!
Ab da kommt eh nur Gewicht dazu .fertig sind sie ja ...

Also ich kann es auch nicht glauben dass ich schon in der 30 Woche bin... krass
Irgendwie hab ich gefühlt noch ewig Zeit aber auf der anderen Seite ist es so nah..

Zimmer ist inzwischen komplett fertig. Brauche noch paar anzieh Sachen in 62 und ein bade Thermometer baby Wanne hab ich heute schon gewaschen. Ach ja einen laufstall brauch ich noch. Dann glaub ich hab ich alles.

Meine wehen sind wieder weg und mir geht es wieder gut.
Hab am Montag endlich wieder normalen fa Termin. Ich werde darauf bestehen dass er es so misst dass ein Gewicht gesagt werden kann. Denn dass weiß ich ja immer noch nicht wo klein Lea da so liegt.
Mein Gewicht ist immernoch bei 5kg +
Wie schaut's bei euch aus?
02.05.2017 14:38
ich dachte bei 34+0 sind sie im Prinzip erst fertig, weil da die lungenreife abgeschlossen ist? deshalb wird ab 34+0 ja auch nichts mehr aufgehalten...
ruhig schlafen könnte ich erst am 36+0...

Fertig... pff... Klamotten nd windeln hab ich halt da, das wars schon zimmer gehen wir hoffentlich endlich diese Woche an, waschen muss ich erst den schrank vom großen entrümpeln...
aber dafür ist auch noch reichlich zeit
selbst wenn jetzt ein kind chlüpfen würde spontan, müsste es ja noch ein paar Wochen im KH bleiben... also kein grund für stress
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.05.2017 14:38
Gewicht kann ich dir erst heute Mittag nach Termin liegen- bin da sehr gespannt, wegen Ernährungsumstellung und keine Süßigkeiten.

Hab nachher Termin hab viele Fragen wegen weitere Entwicklung zwecks Diabetes und hab auch einige Fragen für meine diabetologin aufgeschrieben. Sonst vergess ich das

Hab mich mit meiner Mama ausgesprochen, hoffe es hat geholfen.

Schön Minnchen dass es die wieder besser geht.
Alaska
18847 Beiträge
02.05.2017 14:54
Zitat von TweeDwargen:

ich dachte bei 34+0 sind sie im Prinzip erst fertig, weil da die lungenreife abgeschlossen ist? deshalb wird ab 34+0 ja auch nichts mehr aufgehalten...
ruhig schlafen könnte ich erst am 36+0...

Fertig... pff... Klamotten nd windeln hab ich halt da, das wars schon zimmer gehen wir hoffentlich endlich diese Woche an, waschen muss ich erst den schrank vom großen entrümpeln...
aber dafür ist auch noch reichlich zeit
selbst wenn jetzt ein kind chlüpfen würde spontan, müsste es ja noch ein paar Wochen im KH bleiben... also kein grund für stress


Mh, ich meine, mein Arzt meinte bei 32+0 und ich hab das auch irgendwo mal gelesen.
Hab jetzt mal gegoogelt und ganz salopp mal bei windeln.de das hier gefunden:

Zitat:
Bei einer Geburt in der SSW 32 oder 33 bringt es bereits fast alles mit, was es für das Leben außerhalb des Mutterleibes braucht.
Die Lungenbläschen sind voll ausgebildet. Auch das Immunsystem des Kindes hat inzwischen seine Arbeit aufgenommen. Das Gehirn des Babys macht in diesen beiden Wochen nochmals eine intensive Wachstumsphase durch. Ab der SSW 32 ist die Magensonde meist endgültig überflüssig - das Kind kann komplett gestillt werden oder seinem körperlichen Entwicklungsstand angemessene Babymilch bekommen.
Falls das Baby in den ersten Tagen nach der Geburt seine Körpertemperatur noch nicht kontinuierlich halten kann, erleichtert der Inkubator für einige Zeit die Anpassung an die Außenwelt. Den meisten Frühgeborenen fehlen im Vergleich zu anderen Neugeborenen in der SSW 32 nur noch einige Fettreserven, was sie vorerst noch sehr zerbrechlich wirken lässt.

...

Kinder, die nach der SSW 30 zur Welt kommen, weisen gegenüber "termingerecht" geborenen Kindern ihrer Altersgruppe meist keine Entwicklungsdefizite auf. Eine vorzeitige Geburt ab der SSW 30 oder 31 hat nur bei zwei bis drei Prozent der betroffenen Kinder langfristige Beeinträchtigungen und Entwicklungsdefizite zur Folge, die sich durch entsprechende Behandlung erheblich bessern oder völlig kompensieren lassen.


Aber generell. Es ist mir schnuppe, ob es mit 32+0 fertig ist, oder mit 34+0. Es soll drin bleiben.
Jede Woche im Bauch hat ja seinen Sinn und ist wertvoll fürs Kind.

Selbst wenn gesundheitlich nichts mehr passieren würde, mir würde der Schreck echt in die Knochen fahren. Und das ganz drum und dran. Das Kind dürfte ja trotzdem erst bei 36+0 entlassen werden (oder?).
Sprich, entweder einen wochenlangen Klinikaufenthalt, oder jeden morgen in der früh eine Stunde Fahrt zur Kinderklinik und abends wieder retour.

Nönö, wir sind uns alle einig. Je länger im Bauch, desto besser. Diese Meinung änder ich erst, wenn ich bei 38+0 angekommen bin und ehrlich keine Lust mehr habe (und vermutlich trotzdem wieder massiv überziehe).
Zatze
751 Beiträge
02.05.2017 15:56
Ich meld mich kurz zurück vom FA-Besuch heute.
Beim CTG haben sie sich erst ewig einen abgesucht
bis mein kl. Zwerg so halbwegs zu finden war.
Der kleine Mann sitzt mit Po nach unten.
Dann das ganz normale Programm (Blutentnahme, Pippi, Blutdruck, wiegen).
Heute gab es auch die Resusfaktorspritze....

Bildchen gibt es wen mein Mann nach der Arbeit welche eingescannt hat.

Jetzt noch 1 Termin (+einmal KH-Termin) und dann geht´s auch bei mir auf in den 2 Wochen Terminrhytmus

Pauline13
2072 Beiträge
02.05.2017 16:05
Heute sind ja wieder einige beim FA .
Ich auch. Hänge am CTG. Laaaaaaangweeeeeeeiliiiiiig!!!!!
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.05.2017 18:57
So, wir sind nun auch wieder da.

Bei meiner kleinen ist alles bestens. Zeitgemäß soweit alles entwickelt. lediglich 5 Tage weiter als geplant, aber das ist ja auch so nicht Aussage Kräftig.

Sie ist ca. 36cm und ca 1448g schwer. Plazenta ist auch noch sehr schön.
Keine Anzeichen von Fettschichten, Bauchumfang auch zeitgerecht, somit keine wirkliche Anzeichen, dass sich der DM schon bei ihr bemerkbar gemacht hat.

Er hat mir auch ziemlich die Angst genommen, er denkt nicht, da ich anscheinend gut eingestellt bin und mit Ernährung es im Griff habe, dass sie noch zum Diabetes Kind wird.
Da Plazenta auch noch keine Anzeichen vom Diabetes aufweist.

CTG war ich ca. 10 Min, dann wurde ich wieder abgemacht. Da sie zeitweise verschwunden war. Bin aber mit den MTAs total zufrieden, denn sie haben mir erklärt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Kenne ich von meinem Sohn ganz anders

So, dass wars von unserer Seite, dass erste Mal dass sie sich heute nicht so zeigefreudig gezeigt hat, sie hat sogar gegähnt und an der Plazenta rum geleckt.

Für die Liste: CTG 16.5
Nächster US/CTG 2.6
Melly82
4030 Beiträge
02.05.2017 19:01
Sollte mir eigentlich zu denken geben, dass ich immer noch im 4 wochen rythmus zum Arzt muss? Hab erst am 26.5 wieder termin.

Schön, dass es deiner kleinen gut geht shy!
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.05.2017 19:06
Zitat von Melly82:

Sollte mir eigentlich zu denken geben, dass ich immer noch im 4 wochen rythmus zum Arzt muss? Hab erst am 26.5 wieder termin.

Schön, dass es deiner kleinen gut geht shy!


Zum Arzt gehe ich auch ansich erst wieder in 4 Wochen in zwei habe ich nur CTG =).
Melek1013
13439 Beiträge
02.05.2017 19:46
Ich habe auch noch alle 4 Wochen fa Termin. Um.den 19.5. Rum zum.vertretungsarzt und am 6.6. Wieder fa
Melly82
4030 Beiträge
02.05.2017 20:26
Okay, dann kann ich die 4 wochen also ganz beruhigt sein, und muss nicht nach 2 wochen anfangen zu grübeln, dass was sein könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt