Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.05.2017 06:20
Zitat von Jarla:

Schön , dass man hier so viel gutes liest. Also erstmal Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.

Allen Kranken gute Besserung.
Bin seit gestern im Krankenhaus mit Verdacht auf Präeklampsie. HAbe gestern und heute die Lungenreifen Spritzen bekommen. Blutdruck ist immernoch erhöht. Mal schauen.Musste vorsichtshalber alle Dokumente wie Narkose und Kaiserschnitt Aufklärung unterschreiben.
Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht.
Drückt mir die Daumen

Achso Thema Frühgeburt. Hier möchten sie die Kinder so lange wie möglich im Mutterleib lassen. Ab 34+0 sind sie erst richtig entspannt hier. Da werden auch wehen hemmer abgesetzt

Noch ne kurze Frage Ctg Werte unter 110 ist das noch ok ?

Die kindliche Herzaktivität wird als Herzfrequenz in Schlägen pro Minute angegeben. In der Regel sollte sie zwischen 110 bis 150 Schlägen pro Minute (auch: Beats per minute, kurz: bpm) liegen. Zum Geburtstermin hin kann diese sogar noch ein bisschen ansteigen, normalerweise bis zu 160 bpm. Die Grundfrequenz entspricht dabei etwa dem Ruhepuls des Erwachsenen und wird beim Wehenschreiber als Baseline bezeichnet.
Werte unter 110 bpm entsprechen hierbei medizinisch einer Bradykardie (also einem verlangsamten Herzschlag), Werte über 150-160 bpm einer Tachykardie (also einem zu schnellen Herzschlag). Dauert ein solcher Zustand länger an, sollte unbedingt die Ursache dafür weiter abgeklärt werden.

Für die Festlegung weiterer Normwerte für die CTG- Untersuchung ist zunächst eine genauere Betrachtung der einzelnen Veränderungen der kindlichen Baseline erforderlich.
Während der Untersuchung werden außer der Baseline selbst auch deren Schwankungen (Oszillationen) beurteilt und ob sie sich über längere Zeitabstände ändert (Akzelerationen/ Dezelerationen).

Mit 34+ ist überall das sie dann nicht mehr aufhalten.
Pusteblume13
20311 Beiträge
04.05.2017 07:09
Zitat von Jarla:

Schön , dass man hier so viel gutes liest. Also erstmal Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.

Allen Kranken gute Besserung.
Bin seit gestern im Krankenhaus mit Verdacht auf Präeklampsie. HAbe gestern und heute die Lungenreifen Spritzen bekommen. Blutdruck ist immernoch erhöht. Mal schauen.Musste vorsichtshalber alle Dokumente wie Narkose und Kaiserschnitt Aufklärung unterschreiben.
Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht.
Drückt mir die Daumen

Achso Thema Frühgeburt. Hier möchten sie die Kinder so lange wie möglich im Mutterleib lassen. Ab 34+0 sind sie erst richtig entspannt hier. Da werden auch wehen hemmer abgesetzt

Noch ne kurze Frage Ctg Werte unter 110 ist das noch ok ?

Das tut mir leid. Ich drück dir die Daumen..

Alles was unter 100 ist in nicht mehr gut. Also ist 110 noch im Bereich. Es ist zwar niedrig aber noch ok.
So haben es mir die Ärzte im Krankenhaus erklärt als bei Lukas es beinahe zum NotKS gekommen wäre deshalb
Jarla
7529 Beiträge
04.05.2017 07:34
Danke für die schöne Erklärung. Hier bekommt man nicht wirklich was erklärt.
Heute morgen im Bett war der Blutdruck das erste mal wieder normal. Die neuen Tabletten scheinen anzuschlagen 139/95 hatte ich. Im Vergleich zu 180/105 gestern ist das ein Freudentanz wert.
Bei mir besteht jetzt ganz viel Hoffnung , dass der Verdacht ein Verdacht bleibt.
Ctg: gestern war es das erste mal nicht in Ordnung. Sonst immer. Die Werte waren früher nie unter 110. Gestern schon. Es kann aber auch mit der Spritze zusammen hängen , da dadurch die kinder wohl ruhig werden.
Naja noch ist alles offen. Ich kämpfe bis zum Schluss
04.05.2017 07:42
Wo ich das letzte Mal im kh war und ans ctg war . War mein Kind auch sehr sehr ruhig. Nach 20min ctg hat mir die Schwester ein Traubenzucker gebracht. Und gemeint ich solle das Essen.
Das würde wohl sofort in die Blutbahn kommen und das Kind würde wach werden. Und so war es auch kaum hatte ich den leer gefuttert war das Baby wach und hat rambazamba getanzt.

Vielleicht beim nächsten Mal eine Option .
04.05.2017 07:49
Die Nacht war wieder schrecklich. Ich versuche nun raus zu bekommen was mir überhaupt weh tut.
Wenn ich auf den Rücken liege ist es die linke Po Hälfte die wie ein Krampf weh tut. Wenn ich rechts liege Irgendwie die Beine die verdammt weh tun.und links genau so.
Hab nun schon stillkissen zwischen den Beinen aber so richtig hilft es auch nicht.
Magnesium möchte ich ja nicht mehr nehmen nach dem ich zuviel darüber gelesen habe.ich muss tapfer sein.

Sex geht auch nur noch mit Gleitgel was vorher nie gebraucht wurde.tag danach kann ich kaum noch laufen vor Schmerzen im unteren Bereich. Überlege schon Sex abzuwählen.
Ist echt komisch bei den anderen beiden Kindern hab ich nie genug bekommen und nun ist es nur noch Belastung für mich und zwang. Ohne Freude. Der Kopf ist wohl nicht frei.

Was hat es mit dem himbeerblütentee? Hiess er so ? Auf sich? Ich lese gerade bei den Mai und Juni Mädels das sie den trinken .warum?
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.05.2017 08:29
Zitat von Jarla:

Danke für die schöne Erklärung. Hier bekommt man nicht wirklich was erklärt.
Heute morgen im Bett war der Blutdruck das erste mal wieder normal. Die neuen Tabletten scheinen anzuschlagen 139/95 hatte ich. Im Vergleich zu 180/105 gestern ist das ein Freudentanz wert.
Bei mir besteht jetzt ganz viel Hoffnung , dass der Verdacht ein Verdacht bleibt.
Ctg: gestern war es das erste mal nicht in Ordnung. Sonst immer. Die Werte waren früher nie unter 110. Gestern schon. Es kann aber auch mit der Spritze zusammen hängen , da dadurch die kinder wohl ruhig werden.
Naja noch ist alles offen. Ich kämpfe bis zum Schluss

Weißt du was wegen Eiweiß im Urin ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.05.2017 08:32
Zitat von Gurke88:

Die Nacht war wieder schrecklich. Ich versuche nun raus zu bekommen was mir überhaupt weh tut.
Wenn ich auf den Rücken liege ist es die linke Po Hälfte die wie ein Krampf weh tut. Wenn ich rechts liege Irgendwie die Beine die verdammt weh tun.und links genau so.
Hab nun schon stillkissen zwischen den Beinen aber so richtig hilft es auch nicht.
Magnesium möchte ich ja nicht mehr nehmen nach dem ich zuviel darüber gelesen habe.ich muss tapfer sein.

Sex geht auch nur noch mit Gleitgel was vorher nie gebraucht wurde.tag danach kann ich kaum noch laufen vor Schmerzen im unteren Bereich. Überlege schon Sex abzuwählen.
Ist echt komisch bei den anderen beiden Kindern hab ich nie genug bekommen und nun ist es nur noch Belastung für mich und zwang. Ohne Freude. Der Kopf ist wohl nicht frei.

Was hat es mit dem himbeerblütentee? Hiess er so ? Auf sich? Ich lese gerade bei den Mai und Juni Mädels das sie den trinken .warum?

Himbeerblättertee ist das Allround-Talent aus der Hebammenkiste. Hebammen empfehlen ihn insbesondere zur sanften Geburtsvorbereitung, denn er lockert die Beckenmuskulatur und entschlackt den Körper. Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.05.2017 08:34
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Tee wehenfördernd.
Man sollte ihn am 36+ trinken, vorher nicht.

Jarla manchmal haben unsere Kinder auch noch Platz und verschwinden, was zunehmend zum Ende schwerer wird. Meine hatte einen Wert von 89 und dann war sie weg. Und wo sie richtig Aktiv war (anfangs) hatte sie auch so 150/155. durch die lungenreife werden sie wohl glaube bis zu zwei Tage ruhiger.

Pinguin und wie geht das nun weiter? Kann man was dagegen machen wenn du nicht mehr schwanger bist?

An Sex denk ich zwar oft, aber hab da zur Zeit auch keinen wirklichen Spaß, also lassen wir es. Mann kommt damit klar

Hier ist es heute so nebelig, das es richtig kühl ist, ich glaube ich muss den Kamin anmachen

So bin dabei das Magnesium langsam zu reduzieren statt 6 nur noch 4, ganz ohne will ich noch nicht, erst ab 36 .

Meine Mama und Oma haben nun endlich eine Wohnung gefunden und Küche hab ich gestern gebraucht organisiert, die holen heute die Männer und stellen sie bei uns in die scheuer.
Eine Riesen sorge weniger.

Nur hoffe ich das Hanna nicht am umzugstag sich auf den Weg macht

MamaBär2013
2815 Beiträge
04.05.2017 08:59
Mal ne Frage wegen dem Mutterschutzgeld, der KV reich ich ja nur den Wisch vom Arzt ein, wie ist das denn mit dem Arbeitgeber ?
04.05.2017 08:59
Ok dann warte ich noch mit den Tee. Ich frag dann nochmal wo ich den her kriege
04.05.2017 09:01
Zitat von MamaBär2013:

Mal ne Frage wegen dem Mutterschutzgeld, der KV reich ich ja nur den Wisch vom Arzt ein, wie ist das denn mit dem Arbeitgeber ?

Ich habe gestern ein Zettel vom FA Arzt bekommen. Da ist einer für die KK dran den du mit Kontodaten noch ausfüllen musst.der geht dann an die KK.
Der andere Zettel der da dran hängt steht drauf für Versicherte(Arbeitgeber) .
Ich habe eine Kopie davon gezogen und der AG bekommt das Original und ich die Kopie.
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.05.2017 09:15
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Ich habe gestern ein Zettel vom FA Arzt bekommen. Da ist einer für die KK dran den du mit Kontodaten noch ausfüllen musst.der geht dann an die KK.
Ich habe eine Kopie davon gezogen und der AG bekommt das Original und ich die Kopie.

Gut zu wissen. Will beim nächsten Termin auch nach dem Wisch fragen. Da ich ja offiziell an 4.6 in Mutterschutz gehe
04.05.2017 09:25
Moin

Oh Jarla mach Sachen... aber gut, dass die Tabletten jetzt gut anschlagen... ein paar Wochen noch, dann hast du es geschafft

@schlechte Nächte: reihe ich mich mit ein... ständige Seitenwechsel weil sonst das becken schmerzt als würde es brechen... ständig auf toilette, dann noch Sodbrennen und Halsweh (hab auch noch nase dicht, Kopfweh, Abgeschlagenheit... das volle Programm... juhu... wo mein mann Urlaub hat und wir was schaffen könnten ) und der lütte schläft grad eh grottig... dagegen wird die zeit mit minibaby ein Spaziergang...
@Himbeerblättertee: wirklich wehenfördernd ist der nicht... außer man trinkt deutlich mehr davon als angezeigt das ist wie mit allen fördernden Maßnahmen: eine intakte Schwangerschaft ohne Wehen tangiert das nicht. In erster Linie soll er alles weich machen und vorbereiten... würde ich mir daher sparen, wenn zb eh ein KS im raum steht...

Gleich fahren wir los zur FA.... drückt mir die Daumen, dass sie a) nett ist und wir b) endlich erfahren, was es wird...
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.05.2017 09:30
Zitat von Gurke88:

Ok dann warte ich noch mit den Tee. Ich frag dann nochmal wo ich den her kriege

Überall im inet, Drogerie weiß ich nicht
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.05.2017 09:31
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Gut zu wissen. Will beim nächsten Termin auch nach dem Wisch fragen. Da ich ja offiziell an 4.6 in Mutterschutz gehe

Ich dachte den gibt's ab ssw 33 warum ist bei dir alles anders Gurke ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt