❀ Julikäfer 2017 ❀
04.05.2017 23:48
Das ist ja perfekt auf einander abgestimmt
da kann ich verstehen, dass du dir nen kopf machst... da hätte ich wohl auch nen notfallplan aufgestellt
da kann ich verstehen, dass du dir nen kopf machst... da hätte ich wohl auch nen notfallplan aufgestellt
05.05.2017 07:22
Zitat von TweeDwargen:
Das ist ja perfekt auf einander abgestimmtda kann ich verstehen, dass du dir nen kopf machst... da hätte ich wohl auch nen notfallplan aufgestellt
![]()
Deswegen da eine spontan Geburt ist ja nicht mehr so abwegig. Und da auch wenn ich zu Hause bleibe und mich um die Versorgung kümmere mit Oma trotzdem Stress habe.
Aber mal sehen. Meine Schwester geht nun doch nicht auf ihr Festival, da wäre da genau auch, sie sagt ihr ist es lieber hier zu sein als zu feiern (sie hat ja nur ne Ausrede gesucht, nicht nach Bayern zu fahren
)
05.05.2017 12:10
Komme gerade vom FA-Termin, passt alles zeitlich gesehen, 1600 Gramm und ca. 43 cm. Sie hatte die meiste Zeit die Hände vorm Gesicht, ein mal konnte man schön die Fingerchen sehen und sie hat den Daumen hochgestreckt, als ob sie sagen wollte, alles OK.
Zuckertest und die anderen Blutwerte waren gut.
Zuckertest und die anderen Blutwerte waren gut.
05.05.2017 15:27
Zitat von Sweety84:
Komme gerade vom FA-Termin, passt alles zeitlich gesehen, 1600 Gramm und ca. 43 cm. Sie hatte die meiste Zeit die Hände vorm Gesicht, ein mal konnte man schön die Fingerchen sehen und sie hat den Daumen hochgestreckt, als ob sie sagen wollte, alles OK.Zuckertest und die anderen Blutwerte waren gut.
![]()
Schön das alles positiv aussieht
06.05.2017 12:13
Mädels scheiße ich glaube jetzt habe ich doch noch auf den letzten Tagen symphysen Lockerung oder so? Wie fühlt sich das genau nochmal anrufen? Kann man da was machen? Das nervt tierisch.
06.05.2017 14:12
Zitat von nayala:
Mädels scheiße ich glaube jetzt habe ich doch noch auf den letzten Tagen symphysen Lockerung oder so? Wie fühlt sich das genau nochmal anrufen? Kann man da was machen? Das nervt tierisch.
Also bei mir waren die Schmerzen vor allem dann schlimm,wenn ich längere Zeit gesessen habe. Da taten dann die ersten Schritte besonders weh,und zwar im Bereich des Schambeins. Deutlich gemerkt habe ich es auch beim umdrehen im Bett. Das musste ich immer ganz langsam machen.
Ich hatte nichts dagegen unternommen,da es erst kurz vir der Geburt auftrat (und ich wusste da noch nicht,dass es noch wochenlang anhält
). Aber es gibt wohl so Stützgürtel.
06.05.2017 15:40
Ich hab das zeitweise auch, dann tun die ersten Schritte Mega weh und bei längeren laufen auch.
Liegen und sitzen nur in bestimmten Positionen möglich. Aus dem Auto aussteigen ist auch schmerzhaft.
Es gibt Gürtel, davon ich persönlich nichts mehr wissen, hab Jahre von rücken aus einen tragen müssen.
Ich steh das so durch. Schmerzen kenne ich eh vom Rücken. Ist scheiße, mache aber langsam
Liegen und sitzen nur in bestimmten Positionen möglich. Aus dem Auto aussteigen ist auch schmerzhaft.
Es gibt Gürtel, davon ich persönlich nichts mehr wissen, hab Jahre von rücken aus einen tragen müssen.
Ich steh das so durch. Schmerzen kenne ich eh vom Rücken. Ist scheiße, mache aber langsam
06.05.2017 18:53
Bin gerade über ein Beitrag gestossen.
Bio stilltee kann auch vor der Geburt getrunken werden.
Da steht ab Ende der Schwangerschaft mh und was heißt das nun?
Ist es gut für den milcheinschuss oder wie muss ich es Verstehen?
Bio stilltee kann auch vor der Geburt getrunken werden.
Da steht ab Ende der Schwangerschaft mh und was heißt das nun?
Ist es gut für den milcheinschuss oder wie muss ich es Verstehen?
06.05.2017 19:01
Stilltee soll die milchbildung anregen...
Sowas ist in der Schwangerschaft absolut nutzlos... Was du jetzt in der ss trinkst hast keine Auswirkung auf den milcheinschuss später... Im worst case desensibilisierst du dich gegenüber den inhaltsstoffen... Oder hast nach der Geburt keinen Bock mehr drauf, den zu trinken
Sowas ist in der Schwangerschaft absolut nutzlos... Was du jetzt in der ss trinkst hast keine Auswirkung auf den milcheinschuss später... Im worst case desensibilisierst du dich gegenüber den inhaltsstoffen... Oder hast nach der Geburt keinen Bock mehr drauf, den zu trinken
06.05.2017 19:12
Zitat von TweeDwargen:
Sowas ist in der Schwangerschaft absolut nutzlos... Was du jetzt in der ss trinkst hast keine Auswirkung auf den milcheinschuss später... Im worst case desensibilisierst du dich gegenüber den inhaltsstoffen... Oder hast nach der Geburt keinen Bock mehr drauf, den zu trinken![]()
Ich würde gerne stillen. Keine Ahnung wie der Tee schmeckt. Werden wir dann danach sehen
06.05.2017 19:18
Zitat von Gurke88:
Zitat von TweeDwargen:
Sowas ist in der Schwangerschaft absolut nutzlos... Was du jetzt in der ss trinkst hast keine Auswirkung auf den milcheinschuss später... Im worst case desensibilisierst du dich gegenüber den inhaltsstoffen... Oder hast nach der Geburt keinen Bock mehr drauf, den zu trinken![]()
Ich würde gerne stillen. Keine Ahnung wie der Tee schmeckt. Werden wir dann danach sehen![]()
Du musst aber aufpassen es gibt auch stilltee wo die Inhaltsstoffe kontraproduktiv wirken.
Bei Rossmann gibt es sogar stillfrüchtetee
06.05.2017 19:23
Ich fand ihn ganz lecker... Aber im Sommer warmen Tee muss ich auch nicht haben
Beim stillen sind imho Aber andere Dinge wichtiger... (ich empfehle auch gern wieder "stillen - gesund und richtig" kenne die Stolpersteine vorher und weiche ihnen später aus
)
ZB viiiieeeel haut an haut Körperkontakt
Ausreichend trinken nach durst und Geschmack
Genug essen
Ruhe
Anlegen nach Bedarf... Häufig anlegen regt die milch am besten an
Aufs richtige anlegen achten, damit es nicht weg tut
Beim stillen sind imho Aber andere Dinge wichtiger... (ich empfehle auch gern wieder "stillen - gesund und richtig" kenne die Stolpersteine vorher und weiche ihnen später aus
) ZB viiiieeeel haut an haut Körperkontakt
Genug essen
Ruhe
06.05.2017 19:50
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Zitat von TweeDwargen:
Ich würde gerne stillen. Keine Ahnung wie der Tee schmeckt. Werden wir dann danach sehen![]()
Du musst aber aufpassen es gibt auch stilltee wo die Inhaltsstoffe kontraproduktiv wirken.
Bei Rossmann gibt es sogar stillfrüchtetee![]()
Vielleicht Brauch man die ganzen Tees auch garnicht.
Ich warte erstmal ab. Und frag euch dann wenn es soweit ist
06.05.2017 19:51
Zitat von TweeDwargen:
Ich fand ihn ganz lecker... Aber im Sommer warmen Tee muss ich auch nicht haben![]()
Beim stillen sind imho Aber andere Dinge wichtiger... (ich empfehle auch gern wieder "stillen - gesund und richtig" kenne die Stolpersteine vorher und weiche ihnen später aus)
ZB viiiieeeel haut an haut Körperkontakt
Genug essen
Ruhe
Erzählst es mir dann alles nochmal wenn Ben da ist
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt