Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.05.2017 21:23
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Wegen dem Diabetes hab ich gut 1,2 kg abgenommen. Bin nun doch bei 6 nicht bei 4 Kilo, bin mit weniger gestartet als gedacht
Aber Ansich mir egal. Da ich auch Mega viel Wasser EinLager.

Waren gestern im dm wollte meine feuchttücher Box holen und da war die doch leer. Kein Wunder wenn man welche kostenlos bekommt.

Naja nächstes mal.

Hab heute die Baby Sachen nach Größe sortiert und hab doch weniger in 56 als gedacht Bin am überlegen nochmal shoppen gehe in 56
In 62 hab ich Mega viel.

Bei mir war die Box aber gefüllt.

die hatten keine mehr, das meine ich mit leer sorry falsch ausgedrückt.

Achso. Ich dachte, sie hätten dich um die Feuchttücher gebracht und eine leere Box in die Hand gedrückt.

Da hätte ich gemeckert
07.05.2017 22:26
Da schreib ich vorhin noch dass die milch brav ist und jetzt Merk ich flecken am t-Shirt könnt ich ja gut drauf verzichten

An Größen habe ich ja alles irgendwie wobei ich vor dem durchwaschen gucken muss, ob nicht doch noch was fehlt und mir den Grund gibt, ein oder zwei Teile zu kaufen
Bei den Jungs habe ich die ersten Größen von meiner Schwägerin geliehen bekommen... Danach die Größen habe ich geholt wenn Aldi und Lidl was im Angebot hatten... Ein paar vor Ort wen was schönes bei war, auf flohmärkten... Manchmal online wen ich eh Spielzeug oder Equipment geshoppt habe oft zu Rabatt-Aktionen... Da sind Newsletter sehr nützlich
Wegen der Sorge, nicht nach dem ks einkaufen gehen zu können: Bis die kleinen in 62 passen sollte man auch nach einem ks wieder einkaufen können... Und wenn es online ist
Alaska
19541 Beiträge
07.05.2017 22:37
Stimmt, die Klamottenfrage wollt ich auch noch beantworten.

Ich hatte bis 62 einige Teile da. Geschenkt bekam ich dann teilweise schon was in 68.
50 hat er nur ganz kurz tragen können (2 Wochen oder so?), 56 etwas länger, aber recht schnell war er bei 62.

Milcheinschuss hab ich noch gar nicht. Nur haben meine Brüste einen solchen Schub gemacht, dass ich die Woche noch zwei neue Still-Bhs kaufen muss.
Waren heute beim baden und bin fast nicht mehr in meinen Badeanzug gekommen. Aber nicht wegen dem Bauch, sondern weil meine Brüste keinen Platz mehr fanden. Dabei kommen sie mir gar nicht so arg gewachsen vor.
Als ich vorhin meiner Mutter erzählte, wie toll das Bad umgebaut wurde und ein Kleinkinderbereich dazu kam, "dessen Wasserhöhe mir bis knapp unter die Brust reicht, wenn ich drin sitze" meinte mein Mann spöttisch und recht laut "dass das ja aktuell nichts zu sagen hätte".
07.05.2017 22:59
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pinguinchen:

Wir räumen und rödeln weiter durch die Bude. Aber wir kommen wirklich voran. Darüber bin ich sehr, sehr froh.
jetzt habe ich noch Stoffe wieder gefunden. Ich bin total happy, ich hatte schon angst, ich hätte sie versehentlich weggeschmissen. Jetzt kann ich ganz viel nähen.
Ab Mittwoch wird meine Große für 2 Nächte auf Kitafahrt fahren. Sonst bin ich nicht gluckig, aber dieses mal mag ich sie gar nicht gehen lassen. Das zeige ich ihr natürlich nicht, sondern freue mich für sie, dass sie diese tolle Möglichkeit hat und nun zu den Großen gehört. Aber sie ist doch mein Baby.

Da wäre ich auch glucksig, wenn die noch so klein sind.

Naja, sie ist schon 4 und schläft seit dem sie 6 monate alt ist alle par wochen 1-2 nächte bei der oma. Sonst finde ich das immer total gut. Ich kann die ruhe richtig genießen, schlafe viel, schaffe viel in der wohnung, wir haben tollen sex, etc. Aber jetzt stehe ich da echt voll unter gluckenhormonen... aber ich kann es ihr trotzdem gönnen. Und in 14 tagen sind wir ja 2 wochen im urlaub. Da habe ich sie 24/7 bei mir, die erste woche sogar in meinem schlafzimmer.
07.05.2017 23:00
Also vlt hole ich dann doch noch was in der großen Größe nur für Sicherheit. Brauche ich dann ja eh.

Brauche ich da ungefähr das selbe wie zu Beginn? Boddies Hosen Oberteile.

Oh man ich stell fest ich habe echt keine Ahnung von sowas... Hoffentlich lerne ich das alles wenn er da ist schnell...
Das arme Kind bekommt eine vollkommen überforderte Mutter
07.05.2017 23:16
Zitat von nayala:

Also vlt hole ich dann doch noch was in der großen Größe nur für Sicherheit. Brauche ich dann ja eh.

Oh man ich stell fest ich habe echt keine Ahnung von sowas... Hoffentlich lerne ich das alles wenn er da ist schnell...

Bedenke nur die jahreszeit. Unsere kids kommen ca juli, 62/68 tragen kinder ca vom 2.-4. Monat, da haben wir schon herbst. 74 wird im winter getragen. Skianzug in 74 ist also supi, dafür brauchst du dann keine kurze hosen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.05.2017 09:24
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von nayala:

Bedenke nur die jahreszeit. Unsere kids kommen ca juli, 62/68 tragen kinder ca vom 2.-4. Monat, da haben wir schon herbst. 74 wird im winter getragen. Skianzug in 74 ist also supi, dafür brauchst du dann keine kurze hosen.

Mit 74 warte ich eh ab noch. Hab nur bis 68 und in 68 lang sowie kurze Sachen. Holen kann man ja immer noch.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.05.2017 09:27
Bibbi für die Liste statt 2.6 ctg und us hab ich den am 30.5. am 2.6 ist dann die Geburtsplanung. Danke

Muss heute zu meiner Diabetologin wieder mal sehen ob ich da nun jede Woche weiter hin darf

Muss ihr aber dringend erzählen, dass ich Mega Lust auf schoki habe und wenn wir essen gehen ob ich dann Insulin zum spritzen kriege weil wir in nächster Zeit oft zum Essen eingeladen sind
08.05.2017 09:33
Naja Alaska... Milcheinschuss wird hier doch hoffentlich noch keine haben... das wär ja viel zu früh und wer will schon ne betonbrust wenn das baby noch im Bauch ist

@Pinguinchen: verstehe ich soooo gut... Kind bei den Großeltern kennt man, man weiß die kennen das kind... aber so? mit halbfremden? Mein großer ist 5 und kann sich gut ausdrücken... aber ich weiß nicht, ob ich bei so einem ausflug entspannt zuhause sitzen könnte... - hier gibt's sowas aber auch erst ab schule in form von Klassenfahrten... im kindergarten sind die weitesten Ausflüge die mit dem Bus in die Stadt zum markt um einzukaufen...
@Größe: zumindest theoretisch stimmt das... ich musste beim großen die Erfahrung machen, dass Kinder auch da schon einfach viel zu individuell sind mein Neffe ist ja 2,5 Monate älter als mein großer... bis 62/68 konnte er seine Sachen auftragen... dann waren sie gleich groß und seit etwa anderthalb war meiner immer größer.... gsd hält später ne größe auch mal das ganze jahr... aber vorkaufen würde ich tatsächlich nicht mehr als 1-2 größen... man weiß ja leider nie vorher ob man ein schnell kontinuierlich oder langsam aber sprunghaft wachsendes kind bekommt
einzige ausnahme: Bodys... die gehen ja im Prinzip das ganze jahr über
ich zieh btw. t-shirts auhc im herbst und mildem winter an... langarm-body drunter, t-shirt drüber... besonders für die lieblingsteile, die man nicht einmotten mag ist das toll
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.05.2017 09:55
Ich hatte ja vor der Geburt schon immer etwas Milch, wenn zu fest gedrückt wurde. Hab ich nun auch, nur das ich nicht drücken kann, sonst geh ich an die Decke. Aber den richtigen milcheinschuss hab ich auch noch nicht, will ich jetzt auch nicht.
Brüste sind von Anfang an dieser ss gewachsen.

Twee so hab ich das auch gemacht, langarmbody darunter tshirt an.
Nun beim Mädchen Kleidchen drüber Strumpfhose oder leggins

Ich mach das ja auch nicht anders. Langarm und meine Lieblings Shirts.

Aber man sollte wirklich sehr vorsichtig sein mit dem kaufen. Mein kleiner überspringte immer eine Größe. Der ist von 74 auf 86(stimmt die Größe ) dann lange Zeit nichts und dann wieder auf die übernächste Größe. So geht das nun seit Jahren.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.05.2017 10:07
Zitat von Shy-Shy:

Ich hatte ja vor der Geburt schon immer etwas Milch, wenn zu fest gedrückt wurde. Hab ich nun auch, nur das ich nicht drücken kann, sonst geh ich an die Decke. Aber den richtigen milcheinschuss hab ich auch noch nicht, will ich jetzt auch nicht.

Aber man sollte wirklich sehr vorsichtig sein mit dem kaufen. Mein kleiner überspringte immer eine Größe. Der ist von 74 auf 86(stimmt die Größe ) dann lange Zeit nichts und dann wieder auf die übernächste Größe. So geht das nun seit Jahren.

74 auf 86 sind 2 Größen immer +6
08.05.2017 10:08
Ah, dann hast du einen langsam sprunghaft wachsenden meine Jungs sind ja eher vom schlag Zugpferd... wachsen erst wie Unkraut, halten auch alle größen ein, aber scheinen kaum pause zu machen... erst ab 3-4 wird das hier langsamer... davor denkt man echt, das werden riesen

Zwiebellook ist eh toll Jetzt in der Übergangszeit laufen meine Jungs gern in T-Shirt mit Sweatjacke rum... weil morgens einfach ein Pulli sein müsste, mittags aber t-shirt sinn macht... oder aber im kindergarten selbst isses warm, draußen aufm Spielplatz aber windig und nass... in den größen ab 74 habe ich fast so viele sweatjacken wie pullover
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.05.2017 10:28
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

74 auf 86 sind 2 Größen immer +6

Ich weis 80 hat er übersprungen hab keine Kleidung in 80
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.05.2017 10:32
Guten Morgen

So Frauenarzttermin war gut

CTG ist super gewesen , die Waage sagt dass ich wieder abgenommen habe Eisenwert ist bei 11,9 , Blutdruck bei 120/80 also alles gut

Die Kleine wiegt ca 2100 ( hat also sehr gut in den zwei Wochen zugenommen) und ist ca 44 cm groß ♡

Und sie hat mir nochmal deutlich gezeigt das Paula ein Mädchen ist ♡

Leider bekomme ich in letzter Zeit keine Bildchen mehr aber die Hauptsache unserem Mädchen geht es gut.

Paula liegt in kompletter Querlage. Die Ärztin meinte dazu nur, sehen sie, die Kleine zeigt und auch das der Kaiserschnitt für sie am Besten ist. Bis heute lag sie sonst immer in SL.

So nun bin ich ganz hibbelig auf Donnerstag und dann darf ich schon bald kuscheln
08.05.2017 10:42
Das hört sich super an Pusteblume!!
Oh man ich bin grad echt ein wenig neidisch...würde auch gerne bald kuscheln. Ich hab das Gefühl die letzten Wochen ziehen sich ewig...
Und diese Ungewissheit was es wird nimmt mir die Lust am Shoppen
So schaaaaaade...
Ich bin nicht gemacht für Überraschungen.
Morgen darf ich ja auch wieder zum FA...bin gespannt wie groß und schwer das Ü-Ei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt