❀ Julikäfer 2017 ❀
06.05.2017 20:03
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Zitat von TweeDwargen:
Stilltee soll die milchbildung anregen...
Sowas ist in der Schwangerschaft absolut nutzlos... Was du jetzt in der ss trinkst hast keine Auswirkung auf den milcheinschuss später... Im worst case desensibilisierst du dich gegenüber den inhaltsstoffen... Oder hast nach der Geburt keinen Bock mehr drauf, den zu trinken![]()
Ich würde gerne stillen. Keine Ahnung wie der Tee schmeckt. Werden wir dann danach sehen![]()
Du musst aber aufpassen es gibt auch stilltee wo die Inhaltsstoffe kontraproduktiv wirken.
Bei Rossmann gibt es sogar stillfrüchtetee![]()
Vielleicht Brauch man die ganzen Tees auch garnicht.
Ich warte erstmal ab. Und frag euch dann wenn es soweit ist![]()
Ich brauch keine ich lauf jetzt schon aus
. Hast du nie gestillt bei den anderen zwei Gurke?
06.05.2017 20:03
Zitat von TweeDwargen:
Ich fand ihn ganz lecker... Aber im Sommer warmen Tee muss ich auch nicht haben![]()
Beim stillen sind imho Aber andere Dinge wichtiger... (ich empfehle auch gern wieder "stillen - gesund und richtig" kenne die Stolpersteine vorher und weiche ihnen später aus)
ZB viiiieeeel haut an haut Körperkontakt
Ausreichend trinken nach durst und Geschmack
Genug essen
Ruhe
Anlegen nach Bedarf... Häufig anlegen regt die milch am besten an
Aufs richtige anlegen achten, damit es nicht weg tut
Ich trink Tee und Kaffee auch Kalt
06.05.2017 20:16
Ich sag mal gleich obligatorisch dazu, dass es ändert auch nichts aussagt wen man noch nicht ausläuft oder überhaupt nicht vorher
ich weiss ZB auch nur, dass schon milch theoretisch da ist, weil ich weiss woran ich's erkenne... Aber sie bleibt brav da wo sie hingehört: In der Brust
also hier läuft gsd nix... Und ich hab ja 2x lang gestillt ohne Probleme
Tee kalt... Joa... Fruchttee als Eistee... Aber sonst neeeee.... Nicht meins
Gurke, mal gucken ob ich mit 3 kleinen Kindern muße hab hier zu lesen und zu schreiben
bei den Jungs war die erste Zeit für mich entspannt, Aber ob das hier auch so ist, weiss ich nicht
im Zweifel schon mal die stillmamas hier merken und bei Problemen da fragen... Da sind stillende mamas Aber auch stillberaterinnen
ich weiss ZB auch nur, dass schon milch theoretisch da ist, weil ich weiss woran ich's erkenne... Aber sie bleibt brav da wo sie hingehört: In der Brust
also hier läuft gsd nix... Und ich hab ja 2x lang gestillt ohne Probleme
Tee kalt... Joa... Fruchttee als Eistee... Aber sonst neeeee.... Nicht meins
Gurke, mal gucken ob ich mit 3 kleinen Kindern muße hab hier zu lesen und zu schreiben
bei den Jungs war die erste Zeit für mich entspannt, Aber ob das hier auch so ist, weiss ich nicht
im Zweifel schon mal die stillmamas hier merken und bei Problemen da fragen... Da sind stillende mamas Aber auch stillberaterinnen
06.05.2017 20:38
Bei mir läuft manchmal rechts schon gelbes Zeug aus.besondere nachts. Aber nicht immer.
Ich hab den grossen 10wochen gestillt aber ist ja auch schon 7j Her. Ich stell mich gerade wieder an wie beim ersten Mal.
Die kleine hab ich versucht zu stillen aber vor Schmerzen hab ich es sein lassen.nachwehen waren furchtbar
Ich hab den grossen 10wochen gestillt aber ist ja auch schon 7j Her. Ich stell mich gerade wieder an wie beim ersten Mal.
Die kleine hab ich versucht zu stillen aber vor Schmerzen hab ich es sein lassen.nachwehen waren furchtbar
06.05.2017 21:23
Nachwehen sind fies... Da am besten direkt ibu bevor der Schmerz sich richtig aufgebaut hat... Darf man stillend ja wieder
Ich dachte mir übrigens, ich gewöhne mir jetzt schon wieder gesundes knabbern an
Ich dachte mir übrigens, ich gewöhne mir jetzt schon wieder gesundes knabbern an
06.05.2017 22:00
Zitat von TweeDwargen:
Nachwehen sind fies... Da am besten direkt ibu bevor der Schmerz sich richtig aufgebaut hat... Darf man stillend ja wieder![]()
Ich dachte mir übrigens, ich gewöhne mir jetzt schon wieder gesundes knabbern an![]()
Ooooh.....jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen
ich mache jetzt besser mal kein Foto von Schoko-Weingummi und Chipsüberresten hier vor mir
06.05.2017 22:09
Ach nur kein schlechtes Gewissen
Hab die letzten Tage viel Müll gefuttert durch die Erkältung... Und mein Gewicht ist auch bereits an einem Punkt, an dem ich kribbelig werde
Hab die letzten Tage viel Müll gefuttert durch die Erkältung... Und mein Gewicht ist auch bereits an einem Punkt, an dem ich kribbelig werde
06.05.2017 22:16
Zitat von TweeDwargen:
Nachwehen sind fies... Da am besten direkt ibu bevor der Schmerz sich richtig aufgebaut hat... Darf man stillend ja wieder![]()
Ich dachte mir übrigens, ich gewöhne mir jetzt schon wieder gesundes knabbern an![]()
Kannst du das noch essen? Das geht mit meinem sodbrennen schon ewig nicht mehr. Leider!
06.05.2017 22:23
Ich hab ja den ultimativen Trick gegen Sodbrennen am Donnerstag in Krankenhaus von Hebammen gesagt bekommen. Ein Löffel Zitronensaft nehmen.
Ich wollte es nicht glauben aber seitdem hab ich kaum mehr Sodbrennen. Wo Rennie aus nicht mehr geholfen haben.
Ich wollte es nicht glauben aber seitdem hab ich kaum mehr Sodbrennen. Wo Rennie aus nicht mehr geholfen haben.
06.05.2017 22:25
Och ja... Hab eh ständig Sodbrennen und bin da recht... Hmm... Abgehärtet... Ist ja schon das dritte mal...
Aber gegen das Sodbrennen sind da ja die Banane, dies Mandeln und die milch... Im Zweifel muss ich halt im sitzen fern sehen
Aber gegen das Sodbrennen sind da ja die Banane, dies Mandeln und die milch... Im Zweifel muss ich halt im sitzen fern sehen
06.05.2017 22:26
Jetzt habe ich durch das Foto so Lust auf einen Apfel bekommen.....mampf...schon aufgefuttert
07.05.2017 16:33
Wegen dem Diabetes hab ich gut 1,2 kg abgenommen. Bin nun doch bei 6 nicht bei 4 Kilo, bin mit weniger gestartet als gedacht
Aber Ansich mir egal. Da ich auch Mega viel Wasser EinLager.
Waren gestern im dm wollte meine feuchttücher Box holen und da war die doch leer. Kein Wunder wenn man welche kostenlos bekommt.
Naja nächstes mal.
Hab heute die Baby Sachen nach Größe sortiert und hab doch weniger in 56 als gedacht
Bin am überlegen nochmal shoppen gehe in 56
In 62 hab ich Mega viel.
Aber Ansich mir egal. Da ich auch Mega viel Wasser EinLager.
Waren gestern im dm wollte meine feuchttücher Box holen und da war die doch leer. Kein Wunder wenn man welche kostenlos bekommt.
Naja nächstes mal.
Hab heute die Baby Sachen nach Größe sortiert und hab doch weniger in 56 als gedacht
Bin am überlegen nochmal shoppen gehe in 56
In 62 hab ich Mega viel.
07.05.2017 16:57
Ich hab' heute den neuen Schrank ausgewischt und die Babyklamotten will ich gleich noch einräumen. Sieht im Moment nach ganz schön viel aus, muss ich aber auch noch mal genau nach Größen sortieren.
Beim Auspacken der bestellten Sachen ist mir dann aufgefallen, dass die Wickelunterlage seitlich ein Stück aufgerissen ist. Toll, die liegt nämlich schon seit über 4 Wochen hier.
Beim Auspacken der bestellten Sachen ist mir dann aufgefallen, dass die Wickelunterlage seitlich ein Stück aufgerissen ist. Toll, die liegt nämlich schon seit über 4 Wochen hier.
07.05.2017 17:30
Habt ihr eig schon was in der nächst größeren Größe gekauft ? oder mach tihr das wenn die Kids da sind ?
ich bin etwas unschlüssig ob ich mir nicht vlt doch mal 1 -2 Pakete ersteigere in der nächst größeren größe ...
ich bin etwas unschlüssig ob ich mir nicht vlt doch mal 1 -2 Pakete ersteigere in der nächst größeren größe ...
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt