Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
09.06.2017 10:57
@Datzilein: Namen sind geschmackssache... während unsere Geschwister den "Fehler" gemacht haben und andere an der Namenssuche teilhaben lassen, haben bei uns die Verwandten und Bekannten erst den fertigen Namen erfahren mit einem "so isses" darin... keine Diskussionen, der steht fest. Haben wir auch bei den Jungs so gemacht... und ob er dann anderen gefällt oder nicht, ist uns egal, solange keine wichtigen Gründe dagegen sprechen. Und spätestens wenn das Baby da ist, stellt es eh keiner mehr in frage... Ich finde Mattis übrigens schön
@Shy-shy: ich weiß nicht, ob ich mich über gebühr schonen würde... Vermutlich würde ich bis 36+0 übermäßiges Rumlaufen, heben und anstrengende Tätigkeiten wie staubsaugen (wird mir zumindest immer als anstrengend verkauft ) vermeiden... aber ich würde mich nicht aufs sofa legen und die füße hoch machen... quasi ein Kompromiss zwischen Ruhe und weitermachen
@Melly: überempfindlich? Nein... du siehst auch nur, wie es bei den meisten anderen läuft und hast einen Arzt, der da entspannter ist.
Das ist nicht negativ, sondern einfach abseits der Norm Es gibt Ärzte, die sehr vorsichtig sind, andere die sehr locker sind, dann welche die alle gleich behandeln, auch die, die nix haben... und andere, die differenzieren ob jemand wirklich enge vorsorge braucht oder nicht. Ich persönlich finde das super, bin aber auch jemand, der sich ständig darum bemüht, zu differenzieren
@Jarla: gute Besserung klingt aber ja sonst gut soweit schön, dass du so viele Optionen hast und offenbar sogar spontan versuchen kannst? Ja, am 19.06., also 2 Tage nach dir, bin ich bei 37+0, dann darf sie offiziell zuhause kommen.
@Samie: na, das klingt ja auch nicht so, als würdest du noch ewig kugeln
@sweety: außer dem Familienzimmern gibt's bei uns auch keine Einzelzimmer. Aber die Zimmer werden so belegt, dass immer möglichst wenig leute sich ein Zimmer teilen müssen Das mit dem Familienstammbuch kenne ich so nicht ich war schon unruhig, als sie bei Arthuros unseres nicht Kopiert sondern mit zum Standesamt gegeben haben beim anmelden...
@Shy-shy: Glückwunsch zum Grundstück schade, dass es dir auch nicht so gut geht... hoffe, das wird wieder...
@Ausfluss: seit kurzem wieder mehr... aber das ist ja eh normal in der ss ich hab übrigens noch keinen schleimpropf bewusst mitbekommen... geht also auch so
@Nayala: ohne deine Woche zu kennen ist das schwer zu sagen obs eher leicht oder propper ist

@Me: keine Ahnung, wie die kleine liegt, aber ich hatte beim gehen vorhin echt das gefühl, dass sie ganz schön drückt keine Ahnung, ob mein Beckenboden da einfach empfindlicher ist... aber in ein paar Tagen ist ja die Hebi wieder da und kann mal tasten, ob sie fester liegt oder nicht...
außerdem schmerzt heute nicht nur das becken, sondern auch jedes einzelne gelenk... schultern, finger... UL ist auch wieder wie mit Muskelkater... ey, ich fühl mich wie 80
09.06.2017 11:01
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

Wir können ja eine Liste machen wer glaubt wer zuerst oder als nächstes dran ist einfach so zum Spaß.

Ich habe schon wieder ganz böse Rücken wieder Bandscheibe jede wette. Nicht ganz so schlimm wie im März aber es kommt dem sehr nah und komme gerade vom Doc - ich hatte heute zum ersten mal ein top ctg - das kam einer Nulllinie gleich ....
das hatten wir noch nie ...
und er liegt kopf unten schon im Becken freu.
vlt bleibt das ja nun mal so - das drehen ist echt unangenehm

Gewicht hat er heute gewogen 2800 das wäre ok ?
weiß jemand wieviel die dann pro weiterer Woche ungefähr zunehmen ?

Ca 200 g und in etwa 1 cm pro Woche

Dankeschön !!!!!

können die bei euch noch die ungefähre Größe ermitteln ? Mir wurde heute gesagt das wäre jetzt langsam leider zu ungenau und daher würden sie das jetzt nicht mehr so gerne machen....
Samie02012012
1889 Beiträge
09.06.2017 11:03
So Tag 2 beim Frauenarzt. Kontroll Ctg wegen meiner Plazenta. Mal sehen wie es heute aussieht.

Also vor vier Wochen hatte meine Plazenta kleine weiße Punkte, also ein paar. Gestern war schon teilweise ganze Flächen weiß beim Ultraschall. Jetzt muss kontrolliert werden wie lange die liebe Plazenta noch gut versorgt.
09.06.2017 11:05
Nayala bei mir wird schon seit der 20ten Woche keine Größe mehr ermittelt - eben weil zu ungenau. Es wird noch nach dem Femurknochen geschaut und gemessen (aber nicht jedes mal). Aber die 7x Femurknochen wird nicht mehr angewandt.

Ich wundere mich hier immer wenn ich so genaue Werte von den Größen lese. Selbst beim Feinultraschall hat der Arzt gemeint das es nicht mehr genau ist.

09.06.2017 11:07
Echt was haben die denn alle mit Staubsaugen ?

Meine Hebamme meinte auch schon im März das geht gegen ende gar nicht mehr etc ???

öhm ja nö , klappt 1 A ohne Probleme also solange ich mich nicht bücken muss um Badezimmer ecken auszuwischen habe ich mal so mit gar nichts ein Problem. gestern Abend alles gesaugt etc

ich weiß ja nicht wie andere saugen aber was bitte soll daran so schlimm sein ?????
da finde ich tiefe schränke auswischen ja schlimmer , aber das liegt eher an meinem rücken gerade und hat nix mit der SS zu tun

Mal was anderes

Was bitte kann ich wirksames gegen lebensmittelmotten machen???

Ich habe nun schon ungelogen zum dritten mal welche in der Küche und ich habe beim ersten und zweiten Mal wirklich ALLES offene weggeworfen alles penibel ausgewischt und mit Lysol desinfiziert

irgendwie habe ich den Verdacht ich kaufe mir die immer ein
aber mit was bitte ?

ey das ist so ekelig .... und ich habe schon alles im Tupperdosen etc ich bin absolut ratlos was kann ich tun ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 11:08
Zitat von Samie02012012:

So Tag 2 beim Frauenarzt. Kontroll Ctg wegen meiner Plazenta. Mal sehen wie es heute aussieht.

Also vor vier Wochen hatte meine Plazenta kleine weiße Punkte, also ein paar. Gestern war schon teilweise ganze Flächen weiß beim Ultraschall. Jetzt muss kontrolliert werden wie lange die liebe Plazenta noch gut versorgt.

Holen die Ärzte ihn dann evt früher/ leiten ein?
09.06.2017 11:10
Zitat von nayala:

Meine Hebamme meinte auch schon im März das geht gegen ende gar nicht mehr etc ???

öhm ja nö , klappt 1 A ohne Probleme also solange ich mich nicht bücken muss um Badezimmer ecken auszuwischen habe ich mal so mit gar nichts ein Problem. gestern Abend alles gesaugt etc

ich weiß ja nicht wie andere saugen aber was bitte soll daran so schlimm sein ?????
da finde ich tiefe schränke auswischen ja schlimmer , aber das liegt eher an meinem rücken gerade und hat nix mit der SS zu tun

Mal was anderes

Ich habe nun schon ungelogen zum dritten mal welche in der Küche und ich habe beim ersten und zweiten Mal wirklich ALLES offene weggeworfen alles penibel ausgewischt und mit Lysol desinfiziert

aber mit was bitte ?

ey das ist so ekelig .... und ich habe schon alles im Tupperdosen etc ich bin absolut ratlos was kann ich tun ?

Ich hab die Schränke Mal mit Essigwasser ausgewischt. Seit dem keine mehr da. Aber ob es daran lag.
Naja und regelmäßig ausmisten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 11:10
Zitat von nayala:

Mal was anderes

aber mit was bitte ?

Die Motten kaufst du tatsächlich mit ein die sitzen in sowas wie Mehl ect.

putzen kann wehen auslösen, meiner Freundin ist beim Staubsaugen die Fruchtblase geplatzt
09.06.2017 11:12
Staubsaugen geht nur bücken nicht mehr oder auf die Knie gehen.
Rennen und schnell laufen auch nicht mehr.
Melly82
4031 Beiträge
09.06.2017 11:14
@twee: da hast du recht. Ich bin das erste mal schwanger und kann mich nur daran orientieren, wie es bei euch so läuft. Ich vertraue meinem gyn eigentlich schon. Gerade seine tiefenentspannte Art mag ich. Und bislang hatten wir ja auch tatsächlich null Komplikationen. Ich hab ja nicht mal Wasser oder irgendwelche schmerzen im angebot.
und solange jonas fleissig rumrandaliert, dürfte ja alles okay sein.

@gewicht: ich bin mir bei den Schätzungen von meinem garnicht so sicher, ob er wirklich so schwer ist, denn um das zu berechnen, wird doch auch der femur genommen, oder? Also nicht nur für die länge, sondern auch fürs gewicht? Und der ist bei meinem ja immer sehr lang. Wärend Kopf etc zwar auch immer etwas weiter waren, aber nie so weit, wie der femur. Und der Bauch und Brustumfang immer eher schlank.

Ich vermute, dass mein Sohn zwar recht gross, aber nicht exorbitant schwer zur Welt kommen wird.
09.06.2017 11:28
na wenn putzen wehen auslöst .... aber mei sollen wir alle nur noch platt auf dem Rücken liegen und nix tun oder wie ?

Man kanns auch übertreiben finde ich.
Ich mache hier normal weiter ( wenn der rücken mit macht)
bis Tag X und da mache ich vorher auch normales Programm noch wobei mich um 3 Aufstehen schon arg abschreckt ..... aber hilft ja nix müssen um 6:15 los damit wir um 7 da sind ....

09.06.2017 11:38
Ja, keine Ahnung, was an Staubsaugen schwer ist, aber in jeder Schwangerschaft wurde mir das nahegelegt, das jemand anders machen zu lassen da finde ich selbst den Geschirrspüler ausräumen anstrengender
und nein, putzen löst nicht per sé wehen aus es kann sogar passieren, dass kinder erst schlüpfen, wenn man das rumgewusel sein lässt und endlich mal ruhig macht. je nachdem welches Bedürfnis man eben hat...
@gewicht: also ertastet von einer Hebamme mit Erfahrung würde ich noch glauben, aber per US? nö... einen tag bevor mein großer geboren wurde, wurde er noch auf 3700g geschätzt... mit 3150 kam er dann... mich interessiert es irgendwie auch gar nicht, wie groß und schwer die maus ist...
@Samie: wenn die plazenta zu früh aufgibt... wird dann eher eingeleitet oder direkt ein ks gemacht? was würdest du bevorzugen?
@Lebensmittelmotten: hatte ich noch nie mit zu tun, von daher keine Ahnung
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.06.2017 11:40
@ schonen Twee bin da deiner Meinung. Ich habe gemerkt, dass es gestern zu viel war, waren ja mal wieder auf der Bank danach zum letzten Mal Gvk ist war platt.
Ich mach auch grad so ein Mittelding aus schönen und etwas Haushalt. Saugen tut mein Roboter und ecken und so macht mein Mann morgen, da ich mich nicht mehr bücken kann. Merke halt sobald es zu viel wird, Ruhe ich mich wieder aus. ÜberNächste Woche Sonntag werde ich dann mich weniger schonen.

@ Becken also ich merke auch, dass sie tief im Becken ist, da ich ja gerade senkwehen habe passt das auch von Gefühl, die drückt stellenweise ganz schön ordentlich auf die Scheide. Niesen ist ganz schlimm, da fang ich sogar an zu weinen vor schmerzen

@ Gewicht bei mir lagen Arzt und Uni genau gleich +/- 200g. Aber schallen wird immer schwerer und ungenauer das sagt mein Arzt auch schon länger. Wir werden schauen, was bei Geburt raus kommt.

@ me haben heute den notartermin fürs Grundstück bekommen. Nächste Woche Mittwoch gehört es uns
Und das in top Lage
Pauline13
2080 Beiträge
09.06.2017 11:40
Melly -ich meine,der Knochen wird nur für die Länge genommen. Errechnet das US-Gerät das Gewicht nicht anhand des Bauchumfangs?

Nayala - Mit diesen blöden Motten hatte ich jetzt auch wieder Ärger. Hab sie mir mit Hasenfutter eingeschleppt,aber auch schon mal mit ner Reispackung.
Du hast ja schon das Wichtigste gemacht. Alles ausräumen -sämtliche offene Sachen (auch sowas wie Schokolade) prüfen und ggf wegwerfen, Schränke auswischen. Bei uns waren auch verpuppte Raupen in den Löchern im Schrank,wo man die Bretter reinhängt. Und auch aussen an Konserven,hab überall die Schilder abgeknibbelt. Zusätzlich habe ich dann Klebefallen aufgestellt,an denen die männlichen Motten hängenbleiben. Danach war dann Ruhe.
Melek1013
13439 Beiträge
09.06.2017 11:41
Wollte nur kurz Bescheid geben das wir um 13 Uhr den Termin zur geburtsplanung heute haben. Ich bin so aufgeregt so war ich noch nicht mal.bei den Jungs. Und zu allem Glück ist bei uns gerade Hand Mund Fuss ausgebrochen. Mal sehen was die Ärzte im kh dazu sagen da es ja fürs ungeborene gefährlich werden kann. Ich melde mich dann heute abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt