Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
09.06.2017 11:45
Na Melek, das braucht ja auch echt keiner... viel spaß beim Gespräch... bekommst du da dann deinen ks-termin?

Shy-shy: so richtig senkwehen hatte ich ja weder bei den Jungs noch hier jetzt... zumindest keine, die ich so wahrnehmen würde... um so gespannter bin ich auf den Termin am 14... weil auch die hebi meinte, für nen richtigen beckeneintritt bräuchte es wehen... naja... mal gucken Bin ja mal echt gespannt, wie lange du noch kugelst
Datzilein
454 Beiträge
09.06.2017 11:46
So, zurück vom FA.
Danke nochmal für eure lieben Worte bzgl des Namens. Das hat mir wirklich gut getan.
CTG war in Ordnung, musste das erste mal den Knopf nicht festhalten und andrücken
Danach Streptokokkentest gemacht. Muttermund ist noch zu und hinten, also alles noch entspannt. Er liegt jetzt auch richtig und etwas im Becken, so dass sie den Kopf gerade so Tasten konnte

US war super, er hat geschluckt und ich habe noch ein Bildchen bekommen , stelle ich drüber ein.

Zu den Daten heute:
Ca 45cm, 2200 g, 35+0
Sie meint, es wird ein zierliches Kind, aber alles im Normbereich der Werte. Und auch kein Hinweis auf ein diabetisches Kind. Werte vom Zuckertest sind auch alle fein, die ich messe.

Habe jetzt auch eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen und muss einen Termin ausmachen.

Nächste Termine jetzt immer wöchentlich
19.6 CTG
30.6. CTG
Pauline13
2080 Beiträge
09.06.2017 11:47
Shy-Shy : Glückwunsch zum Grundstück!!! Darf ich fragen,was Ihr zahlen müsst und wie groß?
Wir haben das Grundstück mit Haus gekauft, mich würde aber mal i interessieren,was nur ein Grundstück so kostet. (Ist nicht so als wäre ich Bankkauffrau aber mit Baufi habe ich dort selten zu tun)

Putzen......staubsaugen....hmmm...also letzteres finde ich auch nicht sonderlich anstrengend. Hab die letzten Tage extrem viel gemacht - aber eben mehr als nur staubsaugen. Hab auch in der Küche auf dem Boden gelegen,um die Blenden unter den Schränken abzuwischen. Danach war ich dann aber auch platt...
09.06.2017 11:51
interessant Geschirrspühler ein und ausräumen unten finde ich auch doof . ich habe es bisher auf den Rücken geschoben aber wenn ihr das auch habt hm ? vlt doch SS bedingt dann .

Aber hilft ja nix muss ja ...

Wovor ich mich ja mal so richtig drücke ist fensterputzen eig müsste ich das vorher dringend nochmal machen- danach wird es zeitlich bestimmt nicht besser aber ich habe so numm Motivation

Zaun ausmähen müsste ich auch noch dringend vor dem KH aber meine Motorsense ist noch in reperatur .... ich bete inständig das sie nächste Woche wiederkommt habe aber wneig Hoffnung .....
Samie02012012
1889 Beiträge
09.06.2017 11:55
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

So Tag 2 beim Frauenarzt. Kontroll Ctg wegen meiner Plazenta. Mal sehen wie es heute aussieht.

Also vor vier Wochen hatte meine Plazenta kleine weiße Punkte, also ein paar. Gestern war schon teilweise ganze Flächen weiß beim Ultraschall. Jetzt muss kontrolliert werden wie lange die liebe Plazenta noch gut versorgt.

Holen die Ärzte ihn dann evt früher/ leiten ein?

Bis jetzt wurde dazu noch nix gesagt, weil an sich geht's im prima und der Rest ist auch alles in Ordnung. Eben nur die Plazenta macht Ärger. Nächste Woche muss ich noch mal ins KH, mal sehen was die dazu sagen.
Samie02012012
1889 Beiträge
09.06.2017 11:58
Zitat von TweeDwargen:

Ja, keine Ahnung, was an Staubsaugen schwer ist, aber in jeder Schwangerschaft wurde mir das nahegelegt, das jemand anders machen zu lassen da finde ich selbst den Geschirrspüler ausräumen anstrengender
und nein, putzen löst nicht per sé wehen aus es kann sogar passieren, dass kinder erst schlüpfen, wenn man das rumgewusel sein lässt und endlich mal ruhig macht. je nachdem welches Bedürfnis man eben hat...
@gewicht: also ertastet von einer Hebamme mit Erfahrung würde ich noch glauben, aber per US? nö... einen tag bevor mein großer geboren wurde, wurde er noch auf 3700g geschätzt... mit 3150 kam er dann... mich interessiert es irgendwie auch gar nicht, wie groß und schwer die maus ist...
@Samie: wenn die plazenta zu früh aufgibt... wird dann eher eingeleitet oder direkt ein ks gemacht? was würdest du bevorzugen?
@Lebensmittelmotten: hatte ich noch nie mit zu tun, von daher keine Ahnung

Denke ob früher was getan wird werde ich nächste Woche erfahren. Muss definitiv jetzt zwei mal die Woche zum ctg.
Lieber wäre mir natürlich einleiten wenn ich überhaupt was machen lassen müsste. Ks möchte ich niemals mehr im Leben freiwillig, außer es geht ums Leben.
Melly82
4031 Beiträge
09.06.2017 12:00
Ihr habt wenigstens ne Geschirrspülmaschine . Ich muss die ganze scheisse noch Mut der hand spülen, solange wir noch in danis ju ggesellenbude hausen. In der neuen küche, die übrigends den selben Liefertermin hat wie unsere badmödel, die wiederum den selben Liefertermin haben, wie jonas, ist natürlich dann ein spüler drin.

Gestern ist mir beim abwaschen ein Haufen Besteck runter gefallen. Ich habs einfach liegen gelassen, bis dani heim kam. Der hat dann gefragt: " oh, ist das weg?" Denn alles, was unter knie Höhe ist, ist generell "weg".
09.06.2017 12:04
abwaschen von hand find ich grad eigentlich einfacher... da muss ich mich wenigstens nicht bücken und kann für jedes teil einzeln loswatscheln wenn nötig
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 12:08
Zitat von nayala:

interessant Geschirrspühler ein und ausräumen unten finde ich auch doof . ich habe es bisher auf den Rücken geschoben aber wenn ihr das auch habt hm ? vlt doch SS bedingt dann .

Aber hilft ja nix muss ja ...

Wovor ich mich ja mal so richtig drücke ist fensterputzen eig müsste ich das vorher dringend nochmal machen- danach wird es zeitlich bestimmt nicht besser aber ich habe so numm Motivation

Zaun ausmähen müsste ich auch noch dringend vor dem KH aber meine Motorsense ist noch in reperatur .... ich bete inständig das sie nächste Woche wiederkommt habe aber wneig Hoffnung .....

Blöde frag macht dein Mann eigentlich irgendwas wenn der nicht mal mäht ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 12:10
Ich muss gar nichts mehr machen. Mein Mann schimpft wenn ich Hausarbeit mache oder die Putzmittel bloß angucke . Muss ehrlich sagen traurig bin ich nicht das er mir viel abnimmt
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 12:11
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

So Tag 2 beim Frauenarzt. Kontroll Ctg wegen meiner Plazenta. Mal sehen wie es heute aussieht.

Also vor vier Wochen hatte meine Plazenta kleine weiße Punkte, also ein paar. Gestern war schon teilweise ganze Flächen weiß beim Ultraschall. Jetzt muss kontrolliert werden wie lange die liebe Plazenta noch gut versorgt.

Holen die Ärzte ihn dann evt früher/ leiten ein?

Bis jetzt wurde dazu noch nix gesagt, weil an sich geht's im prima und der Rest ist auch alles in Ordnung. Eben nur die Plazenta macht Ärger. Nächste Woche muss ich noch mal ins KH, mal sehen was die dazu sagen.

Drück dir die Daumen das die Versorgung noch lange funktioniert
Sweety84
1889 Beiträge
09.06.2017 12:12
Lebensmittelmotten: Kenne ich leider zu gut. Wir hatten meistens auch erst Ruhe, wenn wir die Klebefallen benutzt haben. Beim letzten Mal hatte ich dann alle Schränke ausgewischt und alle Packungen, die nur irgendwie komisch aussahen, entsorgt. Zusätzlich hab' ich die Schrankritzen heiß ausgeföhnt, soll man wohl machen, weil sich dort die Nachkommen verstecken können und diese bei Hitze absterben.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.06.2017 12:15
Also meiner schimpft auch mit mir, wenn ich was mache. Kriege nachher was zu hören, weil die Waschmaschine läuft.
Aber ich bin ja morgens bis er Heim kommt alleine,so viel Fernseh und Bücher und Stricken kann ich gar nicht mehr machen, da es so langweilig ist.
Für die Kleine ist alles gerichtet.
Habe aber eben auch schon gemerkt, dass ich echt kaum noch was machen kann, ohne das die Schmerzen schlimmer werden.
Ab Morgen ist mein Sohn da für eine Woche, da bin ich morgens nicht alleine =)
Datzilein
454 Beiträge
09.06.2017 12:21
Bis jetzt kann ich eigentlich noch alles machen. Spülmaschine ausräumen ist gleich auch wieder dran, allerdings ist meine etwas höher eingebaut. Das ist sehr praktisch.
Geht halt nur alles viel langsamer und mit Pausen.....

Shy, Glückwunsch zum Grundstück

Samie, wird schon werden. Die Ärzte schauen ja jetzt verstärkt drauf
Melly82
4031 Beiträge
09.06.2017 13:02
Zitat von TweeDwargen:

abwaschen von hand find ich grad eigentlich einfacher... da muss ich mich wenigstens nicht bücken und kann für jedes teil einzeln loswatscheln wenn nötig

Bah ne, find ich ganz furchtbar. Unsere jetzige Küche in von anno schnee. Arbeitsflächenhöhe keine 75 cm. Und ich bin 180 cm gross und muss mich ganz schön bücken, um da dran zu arbeiten. Das geht tierisch in den Rücken und ausserdem habe ich den blöden hängeschrank und die Dunstabzugshaube immer wie ein Brett vorm kopf. Ich bin sowas von froh, wenn ich unsere neue, extra hohe, Küche habe.

Die blöden lebensmittelmotten hatten wir in mainz immer mal wieder. Kackviecher! Hab mitlerweile keinerlei offene Tüten mehr mit Mehl oder Müsli oder so. Wird umgefüllt in luftdichte tupperdosen oder, wenn es Plastiktüten sind, mit so Clipsen zugetackert. Wenn sich dann irgendwo welche entwickeln, können sie wenigstens nicht raus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt