❀ Julikäfer 2017 ❀
08.06.2017 15:51
So kurzes Update, war heute KH anmelden, muss Anfang nächste Woche nochmal hin und dann gibt es doch noch ein richtiges Geburtsplanungsgespräch und die KS Narbe wird kontrolliert.
Dann war ich eben beim Frauenarzt. Die Plazenta ist viel mehr verkalkt als vor vier Wochen. Daher muss ich morgen nochmal zum Arzt zum Ctg und zwei mal wöchentlich zum Ctg zur Kontrolle ab nächste Woche. Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, weswegen ich seit ein paar Tagen auch Probleme mit der Verdauung habe
Ist halt platz mäßig etwas zu eng geworden wegen dem Kopf für das was raus will
ansonsten an die 2200 gramm irgendwas und Foto gab es erste mal keins, man erwischt nix mehr schön und meine Bauchdecke ist zudem etwas dick wohl
Dann war ich eben beim Frauenarzt. Die Plazenta ist viel mehr verkalkt als vor vier Wochen. Daher muss ich morgen nochmal zum Arzt zum Ctg und zwei mal wöchentlich zum Ctg zur Kontrolle ab nächste Woche. Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, weswegen ich seit ein paar Tagen auch Probleme mit der Verdauung habe
Ist halt platz mäßig etwas zu eng geworden wegen dem Kopf für das was raus will
ansonsten an die 2200 gramm irgendwas und Foto gab es erste mal keins, man erwischt nix mehr schön und meine Bauchdecke ist zudem etwas dick wohl
08.06.2017 16:07
Ich habe auch irgendwie nur komische Bilder .... wenn ich ehrlich bin hätte ich mir das paket auch schenken können.... joar man sieht nen runden kreis top .... ich hatte ja gehofft vlt mal Hand oder gesicht oder so aber nö
SO op Termin steht habe gerade telefoniert .... Ärztin sehr nett. ich bin beruhigter .
SO op Termin steht habe gerade telefoniert .... Ärztin sehr nett. ich bin beruhigter .
08.06.2017 16:12
Zitat von nayala:
Ich habe auch irgendwie nur komische Bilder .... wenn ich ehrlich bin hätte ich mir das paket auch schenken können.... joar man sieht nen runden kreis top .... ich hatte ja gehofft vlt mal Hand oder gesicht oder so aber nö![]()
Uuuuund.....? Wann?!?
08.06.2017 16:13
Ich finde Paula auch klasse - stand auch auf unserer Mädchen-Liste für Kind Nummer 2.
08.06.2017 16:17
Danke für euren Zuspruch.
Wir werden auch beim Namen bleiben, aber ich hätte sowas einfach nicht von meiner Mutter erwartet, nicht in der Ausdrucksweise.
Meine beste Freundin ist auch nicht begeistert, aber da kam es einfach anders Robert und Geschmäcker sind einfach verschieden. Recht machen kann und will ich es auch nicht jedem.
Freue mich morgen auf den US und bin gespannt, ob er jetzt in SL liegt und das schon etwas fester...
Wir werden auch beim Namen bleiben, aber ich hätte sowas einfach nicht von meiner Mutter erwartet, nicht in der Ausdrucksweise.
Meine beste Freundin ist auch nicht begeistert, aber da kam es einfach anders Robert und Geschmäcker sind einfach verschieden. Recht machen kann und will ich es auch nicht jedem.
Freue mich morgen auf den US und bin gespannt, ob er jetzt in SL liegt und das schon etwas fester...
08.06.2017 16:45
Zitat von Samie02012012:
So kurzes Update, war heute KH anmelden, muss Anfang nächste Woche nochmal hin und dann gibt es doch noch ein richtiges Geburtsplanungsgespräch und die KS Narbe wird kontrolliert.
Dann war ich eben beim Frauenarzt. Die Plazenta ist viel mehr verkalkt als vor vier Wochen. Daher muss ich morgen nochmal zum Arzt zum Ctg und zwei mal wöchentlich zum Ctg zur Kontrolle ab nächste Woche. Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, weswegen ich seit ein paar Tagen auch Probleme mit der Verdauung habeIst halt platz mäßig etwas zu eng geworden wegen dem Kopf für das was raus will
![]()
Oh weh... aber solange du super gut kontrolliert wirst ist ja alles gut. Ein bisschen muss der knirps schon noch drin bleiben.
Dein knirps ist genauso zierlich wie meine kleine.
Hebamme meinte gestern 1800-2000gramm. Da kommt wohl kein Riese auf uns zu
Meine us Bilder sind genauso
runder Kreis das war's. Aber mir Ging es hauptsächlich drum dass immer geschallt wird um zu sehen ob alles ok ist.
08.06.2017 16:52
Zitat von minchen88:
Zitat von Samie02012012:
Dann war ich eben beim Frauenarzt. Die Plazenta ist viel mehr verkalkt als vor vier Wochen. Daher muss ich morgen nochmal zum Arzt zum Ctg und zwei mal wöchentlich zum Ctg zur Kontrolle ab nächste Woche. Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, weswegen ich seit ein paar Tagen auch Probleme mit der Verdauung habeIst halt platz mäßig etwas zu eng geworden wegen dem Kopf für das was raus will
![]()
Oh weh... aber solange du super gut kontrolliert wirst ist ja alles gut. Ein bisschen muss der knirps schon noch drin bleiben.
Dein knirps ist genauso zierlich wie meine kleine.
Hebamme meinte gestern 1800-2000gramm. Da kommt wohl kein Riese auf uns zu![]()
Meine us Bilder sind genausorunder Kreis das war's. Aber mir Ging es hauptsächlich drum dass immer geschallt wird um zu sehen ob alles ok ist.
Mia war zu der Zeit schon viel schwerer.
Ich meine klar, schätzwerte kein genaues Gewicht, jedoch plus minus 500 gramm verschätzt wäre auch nicht dolle. Dabei dachte ich ich bekomme ein Buddha, ich bin kein zartes Pflänzchen und der Vater ist Häuptling Buddha persönlich
naja hat ja noch Zeit zuzunehmen
08.06.2017 17:17
So, das Geburtsgespräch im KH ist vorbei. Waren länger da, als ich mir das gedacht hatte, insgesamt fast 2,5 Stunden.
Ist ja echt ordentlich Papierkram und ein Gespräch mit dem Chefarzt hatte ich auch direkt, dieser ist sehr nett, aber bei Geburt weiß man ja nicht, ob er im Haus ist. Wenn ja, dann ist er bei der Geburt dabei.
Sie versuchen, mir den Wunsch nach einem 1-Bett-Zimmer zu erfüllen, je nach Belegung, ansonsten 2-Bett. Wobei mein Mann und ich das beim Infoabend beide so verstanden hatten, dass die auf der Wochenbettstation generell keine Einzelzimmer vergeben und die Cousine meines Mannes meinte das auch.
Komisch fand ich allerdings, dass die unser Familienstammbuch behalten haben, weil die Eintragungen nach Geburt dann direkt gemacht werde. Ich gebe solche Papiere wie Heiratsurkunde nur ungern aus der Hand. Kennt ihr das aus euren Kliniken auch so?
Ist ja echt ordentlich Papierkram und ein Gespräch mit dem Chefarzt hatte ich auch direkt, dieser ist sehr nett, aber bei Geburt weiß man ja nicht, ob er im Haus ist. Wenn ja, dann ist er bei der Geburt dabei.
Sie versuchen, mir den Wunsch nach einem 1-Bett-Zimmer zu erfüllen, je nach Belegung, ansonsten 2-Bett. Wobei mein Mann und ich das beim Infoabend beide so verstanden hatten, dass die auf der Wochenbettstation generell keine Einzelzimmer vergeben und die Cousine meines Mannes meinte das auch.
Komisch fand ich allerdings, dass die unser Familienstammbuch behalten haben, weil die Eintragungen nach Geburt dann direkt gemacht werde. Ich gebe solche Papiere wie Heiratsurkunde nur ungern aus der Hand. Kennt ihr das aus euren Kliniken auch so?
08.06.2017 17:23
Stammbuch geben wir erst ab, wenn die kleine da ist.
Wir haben so gut wie das Grundstück
wenn der Eigentümer und der Makler nicht mehr abspringen bis zum Notar Termin dann können wir uns Grundstück Besitzer nennen endlich mal was gutes
.
Wir haben so gut wie das Grundstück
wenn der Eigentümer und der Makler nicht mehr abspringen bis zum Notar Termin dann können wir uns Grundstück Besitzer nennen endlich mal was gutes
.
08.06.2017 18:07
Hallo,
heiei, ihr habt ja heut Mittag viel geschrieben.
Komm grad heim vom Bodensee. Ich dachte, die 45 Minuten Heimfahrt schaff ich nicht mehr, vorher gebär ich.
Ich hatte so üble Schmerzen im Unterleib, die richtig böse ins Becken und in die untere Wirbelsäule gezogen haben.
Jetzt lieg ich auf dem Sofa und alles ist wieder gut. Hab mich glaub etwas überanstrengt.
So, ich hoffe, ich bring noch alles zusammen:
@Jarla: Alles gute dir. Ihr habt alles geschafft, was ihr wolltet. 37+0 ist jetzt doch nur noch ein Klacks.
Musst du bis zur Geburt drin bleiben oder darfst du theoretisch nochmal raus?
@Datzilein: Da hätte ich auch geheult. Saublöde Reaktion, total verletzend. Mattis ist ein ganz toller Name! Wirklich. Ich bin ja Fan der ersten Stunde von deinem Jungennamen.
Das wird dich aber auch nicht aufmuntern.
@Puste: Oh, das wird jetzt aber spannend. Ich tipp mal darauf, dass sie dich morgen da behalten und engmaschig kontrollieren. KS Montag. Mal schauen, ob ich Recht behalte.
So, jetzt hab ich doch die Hälfte vergessen. Ist keine Absicht.
heiei, ihr habt ja heut Mittag viel geschrieben.
Komm grad heim vom Bodensee. Ich dachte, die 45 Minuten Heimfahrt schaff ich nicht mehr, vorher gebär ich.
Ich hatte so üble Schmerzen im Unterleib, die richtig böse ins Becken und in die untere Wirbelsäule gezogen haben.
Jetzt lieg ich auf dem Sofa und alles ist wieder gut. Hab mich glaub etwas überanstrengt.
So, ich hoffe, ich bring noch alles zusammen:
@Jarla: Alles gute dir. Ihr habt alles geschafft, was ihr wolltet. 37+0 ist jetzt doch nur noch ein Klacks.
Musst du bis zur Geburt drin bleiben oder darfst du theoretisch nochmal raus? @Datzilein: Da hätte ich auch geheult. Saublöde Reaktion, total verletzend. Mattis ist ein ganz toller Name! Wirklich. Ich bin ja Fan der ersten Stunde von deinem Jungennamen.
Das wird dich aber auch nicht aufmuntern. @Puste: Oh, das wird jetzt aber spannend. Ich tipp mal darauf, dass sie dich morgen da behalten und engmaschig kontrollieren. KS Montag. Mal schauen, ob ich Recht behalte.
So, jetzt hab ich doch die Hälfte vergessen. Ist keine Absicht.
08.06.2017 20:54
Danke euch allen.
Am 17.06. Habe ich 37+0 erreicht. Ich glaube auch dass ich es schaffe. Habe jetzt schon 2 infusionen bekommen wg der Blasenentzündung. Es scheint tatsächlich so als ob der Blutdruck durch die Ruhe runter geht. Er war richtig gut heute Abend
Also ich habe große Hoffnung nach Hause nochmal zu kommen. Die oberärztin hat mir einen Kaiserschnitt angeboten ab 37+0 weil es mir nicht so gut geht aber ich will das nicht. Nur wenn es garnicht mehr geht. Für mich ist die Grenze noch nicht erreicht. Bei 38+0 würden sie gerne einleiten aber halt wenn ich es nicht möchte dann müsste ich nicht einwilligen. Dem Kind geht's gut. Es geht hier rein um mich. Klar ich habe Eiweiß im Urin Wasser und hoher Blutdruck. Jetzt noch der Infekt, aber der Blutdruck wird jetzt besser wieder und im Moment ist es kein Notfall. Das hat sie auch bestätigt und von daher Kämpfe ich für jeden Tag
Er ist gestern auf 2646 Gramm geschätzt worden bei 35+4 ssw.
Ich würde auf das Gewicht nicht so viel geben samie und Minchen. Solange ein Wachstum da ist ist das Gewicht nicht ausschlaggebend
Mattis ist ein toller Name
@nayala: wann genau ist jetzt dein Kaiserschnitt Termin?
@alaska: zum Glück geht's dir besser
@tweedwargen: ich hoffe die kleine wartet noch bis die hausgeburt geben würde. Wann ist der Stichtag?19.06.?
@shyshy: ich sage vorsichtig herzlichen Glückwunsch
Wir bekommen morgen unser neues Auto. Den ford s max
allerdings bin ich ja im Krankenhaus
Am 17.06. Habe ich 37+0 erreicht. Ich glaube auch dass ich es schaffe. Habe jetzt schon 2 infusionen bekommen wg der Blasenentzündung. Es scheint tatsächlich so als ob der Blutdruck durch die Ruhe runter geht. Er war richtig gut heute Abend
Also ich habe große Hoffnung nach Hause nochmal zu kommen. Die oberärztin hat mir einen Kaiserschnitt angeboten ab 37+0 weil es mir nicht so gut geht aber ich will das nicht. Nur wenn es garnicht mehr geht. Für mich ist die Grenze noch nicht erreicht. Bei 38+0 würden sie gerne einleiten aber halt wenn ich es nicht möchte dann müsste ich nicht einwilligen. Dem Kind geht's gut. Es geht hier rein um mich. Klar ich habe Eiweiß im Urin Wasser und hoher Blutdruck. Jetzt noch der Infekt, aber der Blutdruck wird jetzt besser wieder und im Moment ist es kein Notfall. Das hat sie auch bestätigt und von daher Kämpfe ich für jeden Tag
Er ist gestern auf 2646 Gramm geschätzt worden bei 35+4 ssw.
Ich würde auf das Gewicht nicht so viel geben samie und Minchen. Solange ein Wachstum da ist ist das Gewicht nicht ausschlaggebend
Mattis ist ein toller Name
@nayala: wann genau ist jetzt dein Kaiserschnitt Termin?
@alaska: zum Glück geht's dir besser
@tweedwargen: ich hoffe die kleine wartet noch bis die hausgeburt geben würde. Wann ist der Stichtag?19.06.?
@shyshy: ich sage vorsichtig herzlichen Glückwunsch
Wir bekommen morgen unser neues Auto. Den ford s max
allerdings bin ich ja im Krankenhaus
08.06.2017 21:22
Zitat von Gurke88:
Habt ihr Ausfluss?![]()
Jap seit ca 1 Woche wieder etwas doller
08.06.2017 21:25
Zitat von Gurke88:
Habt ihr Ausfluss?![]()
Schon seit der Hälfte der SS ziemlich viel...
08.06.2017 21:35
Zitat von Pauline13:
Zitat von Gurke88:
Habt ihr Ausfluss?![]()
Schon seit der Hälfte der SS ziemlich viel...
Ja mal mehr mal weniger nun mehr seit ner Woche oder 2.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt